Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Wo sind Naru und Umino geblieben?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Wo sind Naru und Umino geblieben?   20.12.10 23:02

Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:
Am Anfang des Anime waren Naru und Umino die allerbesten Freunde von Bunny. Aber irgendwann sind sie plötzlich verschwunden und tauchten gar nicht mehr auf. Vergisst Bunny ihre alten Freunde einfach? Also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Gabs irgendwo einen Hinweis, was aus den beiden geworden ist?
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   20.12.10 23:06

Nein, soweit ich weiß, gibt es keinen weiteren Hinweis auf den Verbleib dieser Charaktere.
Genauso frage ich mich auch, wo Motoki abgeblieben ist.

Die sind zu Beginn der 5. Staffel einfach verschwunden, in der 4. hat man sie ja hin und wieder noch gesehen.

Schöner bester Freund, der Motoki, nebenbei bemerkt, kriegt gar nicht mit, dass Mamoru sich nicht aus Amerika meldet oder kommt mal auf die Idee, bei Usagi nachzufragen, ob sie was über seinem Verbleib weiß.
Genauso schien es ihm auch nicht aufzufallen, dass Mamoru in der ersten Staffel ebenfalls eine Zeitlang weg war, als er von Beryll entführt wurde.
Na sowas...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   20.12.10 23:20

Mistress Jane schrieb:

Schöner bester Freund, der Motoki, nebenbei bemerkt, kriegt gar nicht mit, dass Mamoru sich nicht aus Amerika meldet oder kommt mal auf die Idee, bei Usagi nachzufragen, ob sie was über seinem Verbleib weiß.
Genauso schien es ihm auch nicht aufzufallen, dass Mamoru in der ersten Staffel ebenfalls eine Zeitlang weg war, als er von Beryll entführt wurde.
Na sowas...

Stimmt, da hast du recht.

An Motoki hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Da war ja die Sache mit seiner Liebsten, die für 10 Jahre ins Ausland wollte (glaub das war 4. Staffel, die traf doch auf Tigerauge) und danach war er - bums - weg.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   20.12.10 23:24

10 Jahre sind ja auch verdammt lang, das grenzt ja fast schon an Auswandern....
Hatten die beiden eigentlich Schluß gemacht, oder wollten sie die Beziehung trotzdem aufrecht erhalten?
Vielleicht war die Sehnsucht ja so groß, dass er in den Flieger gestiegen ist und erst einmal ein paar Wochen oder Monate bei seiner Freundin Urlaub machte und deswegen während "Stars" nicht anwesend war?

Bei Naru und Umino könnte ich mir sonst noch vorstellen, dass sie nun eben auf andere Schulen wie Usagi gegangen sind, immerhin beginnt die 5. Staffel ja damit, dass die Mädels ihre Aufnahmeprüfungen an der High School geschafft haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 2:22

in einer Folge steht doch so ein Blonder vor Mamorus Tür (glaub Anfang Stars, das mit Nehelenia), ist das nicht Motoki?? (auch wenn Bunny sagt sie hat ihn noch nie gesehen, kann ja auch wieder schlampige Syncro gewesen sein)..
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 8:00

@Ginny, nicht das ich wüsste. Hab' irgendwie nie darauf geachtet ^^°

@Topic, Ich fand's auch schade, irgendwie hatten Naru und Umino sehr gut in die Story gepasst.
Vielleicht hat Naoko diese Nebenchatrakter einfach "weggelassen", da Usagis beste Freunde nun ja Rei, Ami & co. waren.
Schade, aber die wurden irgendwie in den höheren Staffeln vergessen =/
Nach oben Nach unten
SailorMoonGerman
Ami Mizuno
Ami Mizuno
avatar

Foren-Mitglied seit : 13.11.10
Anzahl der Beiträge : 100
Männlich Alter : 26
Ort : Graz

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 9:05

also im stars manga tauch naru einmal auf also gehts sie auch mit bunny auf die gleiche schule....
Nach oben Nach unten
http://www.sailormoongerman.com
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 9:34

Vielleicht sind Naru und Umino ja in den Flitterwochen auf Hawaii (achtung Ironie)
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 10:08

lol starlight..

ich denke mal, dass sie im anime einfach ein wenig außer acht gelassen worden sind, zumal dann ja noch die 4 neuen charaktere (starlights und ihre prinzessin) dazugekommen sind... sonst wäre es vielleicht ein wenig zu überladen. dann wäre bunny ja ständig von tausend leuten umringt.. reicht ja schon, dass jetzt alle (außer rei) auf einer schule sind... ich denk mal deswegen und auch ein wenig aus (zeichner)faulheit, vielleicht ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 11:00

Naja, sie sind ja nicht schlagartig weg, sondern ihr Auftauchen wird langsam immer seltener. Ich finde das schon nachvollziehbar, dass der Kontakt langsam nachlässt. Die Kämpfe schweißen die Senshi nunmal viel stärker zusammen. Zumal Naru und Umino zusammengefunden haben und eher Zeit untereinander verbringen werden als jeweils mit Usagi.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 12:29

Mistress Jane schrieb:
10 Jahre sind ja auch verdammt lang, das grenzt ja fast schon an Auswandern....
Hatten die beiden eigentlich Schluß gemacht, oder wollten sie die Beziehung trotzdem aufrecht erhalten?
Vielleicht war die Sehnsucht ja so groß, dass er in den Flieger gestiegen ist und erst einmal ein paar Wochen oder Monate bei seiner Freundin Urlaub machte und deswegen während "Stars" nicht anwesend war.

Soviel ich noch weiß, wollten Motoki und seine Angebetete die Beziehung aufrechterhalten.
Das war auch die Folge, wo Bunny sagte, sie würde sich nie lange von Mamoru trennen, sie würde das gar nicht aushalten, und dann in der nächsten Staffel geht Mamo mal eben für ein Jahr nach Amerika. Da muss ich jedesmal grinsen, wenn Bunny so im Brustton der Überzeugung sagt, Mamoru und sie trennen sich nicht so lange.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 14:36

Das ist echt eine interessante Frage wo Naru, Umino und Motki bleiben...
Aber wisst ihr wer noch nach der 4ten Staffel einfach weg ist?
Bunnys Bruder Shingo! & Opa Hino (?)

Ich fasse es nicht, dass man einfach die lieben Nebencharacktäre verpuffen lassen hatte
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 15:07

Was Shingo ist ab der 5. Staffel auch weg?
Das ist mir gar nicht aufgefallen...

Ach, die 5. Staffel taugt einfach nicht viel... fast alle weg... und dann fehlen auch noch Mamoru und Chibi-Usa. Eigentlich hätten alle noch einmal vorkommen müssen für die letzte Staffel, inklusive den Nebencharas.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 16:17

...


Zuletzt von Moonlight am 07.01.11 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 16:25

Moonlight schrieb:
GinnySiska schrieb:
in einer Folge steht doch so ein Blonder vor Mamorus Tür (glaub Anfang Stars, das mit Nehelenia), ist das nicht Motoki?? (auch wenn Bunny sagt sie hat ihn noch nie gesehen, kann ja auch wieder schlampige Syncro gewesen sein)..

Der sieht zwar aus wie Motoki, aber Bunny sagt dann "Wer ist dieser blonde Typ?" und Motoki müsste sie ja erkennen

naja aber man weiß ja das die in der deutschen Version gern mal "schwachsinn" reden. ich sag nur das wo Luna meinte das die eine nacher noch denkt alle DEUTSCHEN sein so verrückt wie Bunny, ähm ja o.O
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 17:10

*lol* Starlight xD Was für eine süsse Idee...

Naja, in gewisser Hinsicht stimmt es schon. In Staffel 5 verschwinden alle.
Aber das halt, weil das Chaos in die Mitte gestellt wird...
Obwohl meiner Meinung nach hätten sie gerne mal wieder auftauchen dürfen!
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 17:50

Mistress Jane schrieb:
... und dann fehlen auch noch Mamoru und Chibi-Usa..

Mamoru ist doch nach Amerika gefolgen - wurde aber von Galaxias Feuerballdingens getroffen.
Ihm wurde somit der Sternenkristall geklaut..

Und ChibiUsa ist wieder zurück in die Zukunft, in ihre Gegenwart, gegangen.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 21:12

Moonlight schrieb:
Also ich mag die fünfte Staffel. Chibiusa war ja noch nie mein Lieblingschara, deswegen stört mich ihr Verschwinden nicht sonderlich. Außerdem kommen die Outer Senshi zurück und schon allein wegen den Vieren lohnt es sich doch.

Die aber auch nur am Rande vorkommen, das hat mich immer sehr enttäuscht. Da wird das zuerst so toll aufgebaut mit dem Wiedererwachen Saturns und dem Familienleben der Outers und dann kommen sie so gut wie nicht mehr vor bis zum Endkampf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   21.12.10 21:26

soviel zum fehlen von Chibiusa -.-
versteh echt nicht was die geritten hat das zu streichen (genau wie Sailor Cosmos) ..
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   22.12.10 11:09

Setsuna schrieb:
Moonlight schrieb:
Also ich mag die fünfte Staffel. Chibiusa war ja noch nie mein Lieblingschara, deswegen stört mich ihr Verschwinden nicht sonderlich. Außerdem kommen die Outer Senshi zurück und schon allein wegen den Vieren lohnt es sich doch.

Die aber auch nur am Rande vorkommen, das hat mich immer sehr enttäuscht. Da wird das zuerst so toll aufgebaut mit dem Wiedererwachen Saturns und dem Familienleben der Outers und dann kommen sie so gut wie nicht mehr vor bis zum Endkampf.

Genauso sehe ich das auch.
Die Folgen mit Nehelenia gefallen mir zwar noch wirklich sehr, aber danach finde ich das ganze nicht mehr so ganz reizvoll.
Die Outers werden wieder verdrängt, besonders Hotaru und Setsuna. Michiru und Haruka dürfen immerhin noch ab und zu vorkommen und Haruka darf Seiya Kloppe androhen (RRRR.... diese eifersüchtige Haruka. Armer Seiya... ).
Na ja, ich persönlich mag Mamoru eben, auch wenn man vor allen Dingen den Tuxedo Mask ruhig so hätte lassen können, wie er eben im Manga ist.

Was ich generell schade finde ist, dass Chibi-Usa weg ist und dann auch noch niemals im Anime herauskommt, dass das Amazon Quadrett in Wahrheit auch Sailor Senshi (die Asteroid Senshi) sind und sogar Chibi-Usas Leibwache.
Es ist wirklich eine Schande, dass das im Anime verschlampt wurde. Seht euch dazu Ginny Siskas Beitrag über mir, mit dem Bild aus dem Manga, an.

(Originalgeschichte des Mangas zur 5. Staffel):


Im Manga kehrt Chibi-Usa zwar ebenfalls ins 30. Jahrhundert zurück, aber es gibt immer wieder Zwischenschnitte auf das Leben in der Zukunft. So liegt König Endymion bewusstlos auf einer Steinplatte herum, während sein Körper beginnt, sich aufzulösen. Chibi-Usa weiß zunächst nichts davon, nur Neo Königin Serenity grämt sich die ganze Zeit. Zuletzt beginnen auch die Körper der Sailor Senshi sich in der Zukunft aufzulösen, nachdem ihre "Ichs" des 20. Jahrhunderts von Galaxia vernichtet, bzw kontrolliert, werden.
Schließlich stellt Chibi-Usa ihre Mutter zur Rede, weil auch die Katzen im 30. Jahrhundert zu verschwinden drohen, was sie bemerkt und sich außerdem sowieso wundert, wo eigentlich ihr Vater die ganze Zeit steckt (würde ich mich an ihrer Stelle auch mal fragen... xD).
Diese gesteht ihr daraufhin, dass das Raum-Zeit-Gefüge dabei ist, sich zu verändern und erteilt ihr schließlich die Erlaubnis, zusammen mit den Asteroid Senshi ins 20. Jahrhundert zu reisen, um Sailor Moon zu helfen.
Dort stehen sie dann bald ihren Freundinnen, den Sailor Senshi, den Inners sowie Outers, gegenüber, welche durch Galaxias Armreife nun kontrolliert werden und Sailor Moon, Chibi Moon, Chibi Chibi Moon (alias Sailor Cosmos) sowie die Asteroid Senshi töten wollen.
Schließlich taucht auch noch Mamoru auf, ebenfalls von Galaxias Armreifen kontrolliert und ganz versessen darauf ist, genauso wie der Rest, die übrigen Kriegerinnen umzubringen. Die Star Lights starben übrigens schon zu Anfang des 18. Bandes, genauso wie ihre Prinzessin, die in Wahrheit auch eine Sailor Senshi ist. Die kam sogar recht brutal um, sie wurde von einem Speer durchbohrt.
Erst nachdem Mamoru von Galaxia in den "Kessel der Galaxien" gestossen wird und dadurch wirklich umkommt, verschwindet Chibi-Usa, da sie nun wohl nie geboren werden kann.
Nun ist Sailor Moon mit den Asteroid Senshi und Chibi Chibi ganz allein, die auch bis zum Schluß zu ihr halten.

Na ja, man kann also sehen, wie weit sich die Story des Animes einmal wieder von Manga entfernt hat.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Anime zwar auch, aber ich finde es eben sehr schade, was besonders aus der vierten und fünften Staffel gemacht wurde, wenn man sie eben mit der Originalversion, hinter der Naoko ja sicher einen Sinn gesehen hat, vergleicht.
Was ich auch sehr schade finde:
Da hat man die Chance, endlich wieder einmal einen Blick in die zukünftige Welt der Senshi zeigen können, einfach verpasst, wie es eben auch im Manga ist. Denn das fand ich schon in der zweiten Staffel so toll.
Ich mag diese ganze Geschichte um Crystal-Tokyo einfach!

Das alles ist natürlich nur persönliche Meinung, und dass jemanden die 5. Staffel von Sailor Moon als Anime gefällt, kann ich natürlich auch nachvollziehen, immerhin hat sie ebenfalls ihre Reize, aber für mich sind meine Favoriten, was die Anime-Version von Sailor Moon anbelangt, eben nur Staffel 1-3.
Generell ziehe ich schon die Versionen der einzelnen Staffeln im Manga vor, aber das ist besonders bei mir der Fall in den Staffeln 4 + 5.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.12.10 14:48

Stimmt, es ist wirklich schade, dass der Anime sehr vom Manga, der Originalversion abweicht..
Und die "Szene" wo Kakyuu getötet wird, ist wirklich brutal
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.12.10 14:56

also wie Mistress gesagt hat (besser kann man es fast gar nicht mehr erklären) .. aber wie gesagt am meisten nervt mich das mit dem Sailor Quartett, weil ich finde das war wichtig ....
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   24.12.10 14:03

GinnySiska schrieb:
aber wie gesagt am meisten nervt mich das mit dem Sailor Quartett, weil ich finde das war wichtig ....

Dem kann ich nur zustimmen!
Ich finde es einfach nicht nachvollziehbar, was die Anime-Macher da vermurkst haben. Dabei hat das Quartett so gut reingepasst, was wäre denn so schlimm daran gewesen, sie auch im Anime als Sailor Senshi zu zeigen??
Es ergibt immerhin einfach nur Sinn!!!
Sie sind eben in Wahrheit Chibi-Usas Leibwache, das ist ihre wahre Bestimmung!!!
Und selbst wenn sie das in der vierten Staffel verbockt haben, sie hätten es wenigstens in der 5. Staffel so hinbiegen können, dass das Quartett eben wieder auftaucht und die vier als Kriegerinnen erwachen.
Immerhin gab es so etwas ähnliches schon mit Diana:
Das Kätzchen taucht schließlich im Manga ja auch schon viel früher auf, nämlich zu dem Zeitpunkt, als Usagi, Mamoru, Venus und die Katzen (im Manga waren es nur sie, da die anderen vom Black Moon Clan entführt wurden) in die Zukunft reisen und König Endymion treffen.
Man kann ja schon fast froh sein, dass Diana im Anime nicht auch noch unterschlagen wurde, immerhin taucht sie ja dann in der vierten Staffel auf (obwohl sie in der Originalversion ja sogar mit Chibi-Usa gemeinsam wieder ins 20. Jahrhundert reist, um als Sailor Senshi ausgebildet zu werden).


Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 13:15

Anime ist schön und gut, aber besser ist dann wohl halt der Manga, das Original *seufz*

Das Amazon Quartett als Senshis wäre wirklich schön zu sehen gewesen, aber ich finde irgendwie nicht, dass sie in die 5 Staffel gepasst hätten..

Aber es ist doch eigentlich immer so, dass die verfilmte Version von der geschriebenen Version abweicht...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 13:44

Also die meisten Anime sind doch deulich näher am Manga als es bei Sailor Moon der Fall ist...
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 16:30

Sailor.Fairy schrieb:

Das Amazon Quartett als Senshis wäre wirklich schön zu sehen gewesen, aber ich finde irgendwie nicht, dass sie in die 5 Staffel gepasst hätten.. .

Warum nicht?
in der Originalversion sind sie schließlich sogar wirklich beim Kampf gegen Chaos anwesend.

Ich stimme Setsuna auch zu in dem, was sie schreibt.
Sailor Moon ist einer der Animes, der sich am meisten von ihrer Originalvorlage unterscheiden, und das leider nicht immer zum besseren.
Der Storyverlauf ist eigentlich in so gut wie jeder Staffel anders als im Manga, welcher auch brutaler zur Sache geht, der Anime wurde da schon stark verniedlicht.

Sie hätten natürlich nicht alles so wie im Manga machen müssen, aber bei den wichtigen Dingen erfindet der Anime leider oftmals ganz andere Varianten, die auch gerne schon einmal etwas an den Haaren herbeigezogen wirken. Bestes Beispiel ist hierfür ja die Rolle, die Chibi Chibi im Manga spielt und dann die Rolle, die sie im Anime spielt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 17:59

...


Zuletzt von Moonlight am 07.01.11 15:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 18:22

Sailor.Fairy schrieb:

Aber es ist doch eigentlich immer so, dass die verfilmte Version von der geschriebenen Version abweicht...

Ähm also eigtl NEIN ausser vielleicht Elfen Lied kenn ich kaum nen Anime der so stark vom Manga abweicht wie Sailor Moon.

Bei SM wurde "bescheiden" verändert und unendlich viele Fillerfolgen eingebaut, bei anderen Animes wie zb Maid Sama wurden eher mal leicht Sachen verkürzt anstatt ne Serie überflüssig aufzuschwämmen. Würde Sailor Moon keine Filler haben die echt NICHTS zur Haupthandlung beitragen würde die Serie auch UNTER 100 Folgen fallen
Nach oben Nach unten
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 18:35

Also ich habe den Manga leider nicht.... aber auch bei allen anderen Animes die ich habe hat mir der Manga meist besser gefallen.

Aber das ist ja allgemein das Problem von "Verfilmten". Bei normalen Romanen sind die Filme meist auch scheiße weil nen 600-Seiten Buch auf 90 min Film verwurstet wird Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 18:54

der Punkt bei Sailor Moon ist keine "verkürzung" (im gegenteil sonst wär nicht über die hälfte der Serie Fillerfolgen die man weglassen könnte) sondern das gewisse Hnadlungstränge leicht bis extrem verändert wurden :hehemoon*:
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 19:12

Der Anime wurde doch vor dem Manga beendet, deshalb sind die Endings so verschieden. Naoko ist nicht rechtzeitig fertig geworden, also mussten sie wahrscheinlich improvisieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 19:31

Ich rede nicht vom ende sondern der KOMPLETTEN Reihe, würdes du den Maaga kennen würdes du mekren das er total anders ist (und besser, ernstzunehmender)
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 19:33

Ich rede aber vom Ende. Wie gesagt, der Anime wurde früher fertig als der Manga, deswegen sind sie so unterschiedlich.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 19:36

Hmm... es stimmt schon, dass gegen Ende die Unterschiede besonders deutlich sind, aber ich frage mich, ob das nicht vorher abgesprochen wurde, wie Manga und Anime verlaufen sollen? Oder überlegte sich das Naoko etwa erst so während dem Zeichnen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 19:36

das rechfertig aber nicht das dat davor größenteil so verfuscht wurde Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   25.12.10 19:38

Setsuna schrieb:
Hmm... es stimmt schon, dass gegen Ende die Unterschiede besonders deutlich sind, aber ich frage mich, ob das nicht vorher abgesprochen wurde, wie Manga und Anime verlaufen sollen? Oder überlegte sich das Naoko etwa erst so während dem Zeichnen?
Also ich glaube nicht dass die das vorher ausmachen. Die haben ja auch in der 2. Staffel warten müssen bis sie mit der Black Moon Clan story fertig war, deswegen war ja auch die Fillerstory mit dem Baum dort.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   30.12.10 12:00

Wo ist eigentlich Youichiru geblieben? Der ist ja genauso verschollen, wie der Rest.

Fassen wir mal zusammen, wer alles ab der 5. Staffel urplötzlich fehlt:

-Umino
-Naru
-Shingo
-Opa Hino
-Motoki
-Uzuki (Schwester von Motoki)
-Youichiru

Habe ich jemanden vergessen?


Zuletzt von Mistress Jane am 30.12.10 12:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   30.12.10 12:01

Usagi's ganze Familie.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   30.12.10 12:03

Die Mutter taucht ja zumindest einmal noch auf (in der Folge, als Chibi Chibi im 20. Jahrhundert landet).
Und ihren Vater hat man eh immer selten gesehen, der gute Mann ist ja immer am Schaffen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   30.12.10 23:42

Mistress Jane schrieb:

Die Star Lights starben übrigens schon zu Anfang des 18. Bandes, genauso wie ihre Prinzessin, die in Wahrheit auch eine Sailor Senshi ist. Die kam sogar recht brutal um, sie wurde von einem Speer durchbohrt.
Nun ist Sailor Moon mit den Asteroid Senshi und Chibi Chibi ganz allein, die auch bis zum Schluß zu ihr halten.

WAAAAASSS??? Die Starlights sterben im Manga??? Ohneinohneinohnein!!!

Ok, es geht mir wieder gut.

Man könnte wohl sagen, das die Aufabe der Asteroid Senshi im Anime von den Starlights übernommen wurde, oder?
Bleibt die Prinzessin im Manga tot, oder wird sie wiedergeboren?? Ich meine im Anime musste nur ihr Sternenkristall wieder frei kommen, und - zack - sie war wieder da. Aber wenn sie im Manga von einem Speer durchbohrt wurde, nun ja, da wirds nicht ganz so leicht sein, oder?
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 23
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   31.12.10 13:26

Im Manga steht nichts von der Wiedergeburt der Star Lights und der Prinzessin.
Da werden eigentlich die Inners und die Outers wieder geboren und dann heiratet Bunny.
Aber von Star Lights kommt dann nichts
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4327
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   22.11.11 21:16

Mistress Jane schrieb:

Schöner bester Freund, der Motoki, nebenbei bemerkt, kriegt gar nicht mit, dass Mamoru sich nicht aus Amerika meldet oder kommt mal auf die Idee, bei Usagi nachzufragen, ob sie was über seinem Verbleib weiß.
Genauso schien es ihm auch nicht aufzufallen, dass Mamoru in der ersten Staffel ebenfalls eine Zeitlang weg war, als er von Beryll entführt wurde.
Na sowas...

Ist echt so - das hab ich mir auch schon oft gefragt, warum interessiert es ihn nicht was mit seinem besten Freund ist :bunnyomg*:
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.11.11 14:43

Naja, aber wenn Bunny nicht direkt auf mamoru angesproch wurde, hatte sie ja auch fnichts erzählt und selbst wenn sie angesprochen wurde, hat sie nur abgewinkt und das Thema gewechselt, da kann man von Motoiki wohl nicht mehr erwarten.^^

Aber ich hab mich eigentlich schon in der zweiten Staffel gefragt was mit Naru ist. Ich mein in der ersten Staffel gehörte sie ja schon fast zu den Hauptpersonen, so oft wie sie mitgespielt hat und ab der zweiten wirkte sie lediglich noch als Nebenfigur und wurde halt immer weiter degradiert....
Allerdings konnte ich mir das in der fünften Staffel dann so erklären, dass sie auf eine andere Schule gegangen ist und sie deshalb nichts mehr mit ihr gemacht haben...
Und wenn die beste Freundin schon nicht mehr gezeigt wird, die in der ersten Staffel so wichtig war, warum dann der Rest der belegschaft, der schon damals eher als Randfigur gehandhabt wurde?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.11.11 15:10

Ich find es trotzdem schade... Ich meine, okay... Umino.. auf den kann ich verzichten.. Aber Motoki war ja dann auch weg.. Und bei Naru finde ich es besonders schade, da ich es eigentlich nicht nachvollziehen kann, dass man seine eigentlich beste Freundin irgendwann einfach links liegen lässt, nur weil man vier neue Beste hat... Gerade Sailor Moon, die ja immer von Freundschaft predigt Versteht ihr, wie ich das meine? Ich hätte es cool gefunden, wenn sie auch irgendwie noch zu den anderen dazugehört hätte.... Wäre doch auch interessant gewesen... Wie die Senshis vielleicht immer wieder versucht hätten, ihre Identität nicht zu verraten etc.
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 25
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.11.11 16:16

Ich glaube eigentlich auch nicht, dass Usagi der Typ dafür ist eine Freundin einfach zu vergessen. Ich meine sie beschütz die Senshis wann immer es geht und will eigentlich gar nicht, dass die ihr Leben für sie aufs Spiel setzten und dann soll so ein warmherziger Mensch eine Freundin einfach irgendwie links liegen lassen? Das ist eigentlich nicht gut durchdacht. (Mit Umino geht es mir da ähnlich).

Ich sehe schon ein, dass die Geschichte um naru und Usa einfach fallen gelassen wurde , da die Hauptgeschichte wichtiger ist und dieses kleinen neben Geschichten dann eher aufhalten, aber grade im Anime hätte Naru noch eine größere Rolle bekommen können. Zumindest hätte man sie öfter mal druchs Bild huschen lassen, dann wäre die Präsenz ihres Characters wieder da gewesen, Eigentlich schade, dass stimmt
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.11.11 17:21

Zumal mich am Anime eh ein wenig stört, dass es dort viele inhaltliche Pausen gibt und viele Folgen halt nicht unbedingt zum Fortlauf der eigentlichen Geschichte beitragen, sondern dass es eben immer wieder Füll-folgen und Tagesdämonen gibt. Stattdessen hätte man da wirklich lieber ein wenig mehr von Naru und Co. bringen können.. Das wäre dann vielleicht nicht ganz soooo eintönig gewesen und man wäre nicht 20 Folgen auf einer Stelle getreten, bis es endlich mal weiter ging.. Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Anime nicht mag. Ich liebe ihn.. Aber einige Dinge sind eben ein wenig störend.. Ist zumindest meine persönliche Meinung.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7578
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.11.11 18:27

Sailor Moon schrieb:
Zumal mich am Anime eh ein wenig stört, dass es dort viele inhaltliche Pausen gibt und viele Folgen halt nicht unbedingt zum Fortlauf der eigentlichen Geschichte beitragen, sondern dass es eben immer wieder Füll-folgen und Tagesdämonen gibt. Stattdessen hätte man da wirklich lieber ein wenig mehr von Naru und Co. bringen können.. Das wäre dann vielleicht nicht ganz soooo eintönig gewesen und man wäre nicht 20 Folgen auf einer Stelle getreten, bis es endlich mal weiter ging.. Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Anime nicht mag. Ich liebe ihn.. Aber einige Dinge sind eben ein wenig störend.. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

Sehe ich genauso.

Was Naru angeht... ich finde es schon plausibel, dass man sich in der Situation auseinanderleben kann. Ich sehe das nicht als aktives Links-liegenlassen. Aber wenn man so ganz andere Probleme (wie die Welt retten zu müssen und sich ständig der Bedrohung bewusst zu sein) hat als die Freundin, dann werden die Kampfgefährten eben wichtiger. Man sieht Naru ja noch sporadisch, selbst nach zwei Jahren in der 5. Staffel kommt sie doch mal vor, wenn ich nicht irre. Ich schätze, sie ist schon noch mit Usagi befreundet, aber eben nicht ihre beste Freundin. An die Stelle sind die anderen Senshi und auch Mamoru getreten und auch Naru wird sicher mehr Zeit mit Umino verbringen. "Eine Freundin einfach zu vergessen" finde ich da zu hart.
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 28
Ort : Niederrhein

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   23.11.11 18:34

@ Moon
Stimmt, die Hälfte der Tagesdämonen hätte es auch getan.^^

Aber das mit Naru und dem "ignorieren" ist genau das was ich meine.^^
Sie war am Anfang so wichtig und auf einmal spurlos verschwunden und kam nur noch ab und an mal vor. Irgendwie... untypisch, nicht nur für Usagi, sondern eigentlich auch für die ganze Serie. Immerhin predigt die ganze Serie über Freundschaft und Eigenständigkeit.

Einerseits sagen sie, man kann auch Freunde finden, indem man sich selber bleibt (siehe z.B. Ami) und andererseits musst du was besonderes sein, sonst fliegst du (in dem Fall) aus der Serie.
Wer kein Senshi ist, hat dort nichts verloren...

@Setsuna
Naru war auch in der 5.? Da hab ich sie gar nicht gesehen.^^

sicher kann man sich auseinanderleben, aber ich finde es ziemlich schnell. Erst war sie total wichtig und im nächsten Augenblick kommt sie kaum noch vor...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   31.01.12 16:19

Das ist immer noch eine Zeichentrick-Serie Also solche Spekulationen wie, Bunny hat ihre Freunde vergessen, ergeben keinen Sinn. Der Grund, weshalb Naru, Umino und Motoki gegen Ende der Serie gar nicht mehr auftauchen liegt sicherlich daran, dass es sich bei ihnen 1. um Nebencharaktere handelt und 2. am Ende einfach andere Charaktere größere Rollen spielen, wie die Star Lights. Die Macher bzw Naoko Takeuchi hatte sicher keinen "Grund" oder nicht wirklich die Möglichkeit, die Nebencharaktere der ersten Staffeln noch sinnvoll in die Serie zu integrieren..

Eventuell war Motoki anfangs wirklich nur als jemand gedacht, der nur ganz selten mal zu sehen sein sollte. Je weiter die Serie allerdings fortschritt, desto mehr Personen kamen hinzu und da ist es normal, dass einige für die Macher in den Hintergrund rücken und in Vergessenheit geraten.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4327
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Wo sind Naru und Umino geblieben?   31.01.12 20:09

Das sehe ich ähnlich.
Ich finde es zwar sehr schade, dass Naru und co. nicht mehr auftauchen aber am Anfang haben sie einfach eine größere Rolle gespielt, weil diese Rollen gebraucht wurden wie Narus Mama mit dem Juwelierladen und eine Prinzessin die aussieht wie Umino
Es ist schade, aber sonst hätte sich der Anime sicher noch mehr hingezogen (was für uns toll gewesen wäre aber für die eine Kostenfrage schätze ich auch....) und im Manga kommen die ja von Anfang an so gut wie gar nicht drinne vor.
Nach oben Nach unten
 
Wo sind Naru und Umino geblieben?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: