Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
PGSM Lieblingsfolgen Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
PGSM Lieblingsfolgen Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
PGSM Lieblingsfolgen Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
PGSM Lieblingsfolgen Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
PGSM Lieblingsfolgen Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
PGSM Lieblingsfolgen Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
PGSM Lieblingsfolgen Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
PGSM Lieblingsfolgen Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
PGSM Lieblingsfolgen Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
PGSM Lieblingsfolgen Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
PGSM Lieblingsfolgen Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
PGSM Lieblingsfolgen Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
PGSM Lieblingsfolgen Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
PGSM Lieblingsfolgen Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
PGSM Lieblingsfolgen Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 PGSM Lieblingsfolgen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

PGSM Lieblingsfolgen Empty
BeitragThema: PGSM Lieblingsfolgen   PGSM Lieblingsfolgen Empty21.07.13 21:29

Ich habe es ja gerade schon im anderen Thema geschrieben: Meine Lieblingsfolge in PGSM ist Episode 8, in der auf Reis Familie eingegangen wird und sie mit Makoto Freundschaft schließt. Es ist nicht gerade die actionreichste Folge, aber ich mag die Charakterentwicklungen in PGSM (und genauso im Anime) sehr. Rei ist überhaupt mein liebster Charakter in PGSM, so ein schönes Mittelmaß zwischen Anime- und Manga-Rei mit Tendenz zu Manga. PGSM Lieblingsfolgen 4240416514 Und diese Folge ist eben sehr entscheidend für sie, man erfährt so viel über ihre Vergangenheit und ihren Vater, was im Anime gar nicht und im Manga nur teilweise in Casablanca Memory vorkommt. Ich mag es auch sehr, wie Mako und Rei interagieren... komischerweise haben sie in Anime und Manga nicht viel miteinander zu tun (gut, im Manga ist auch nicht so wirklich die Zeit dafür...), obwohl sie sich eigentlich recht ähnlich sind.

Welches sind eure PGSM-Lieblingsfolgen?
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

PGSM Lieblingsfolgen Empty
BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   PGSM Lieblingsfolgen Empty22.07.13 20:52

Die von dir genannte Folge find ich auch schön, Setsuna.

Hmm, eine richtige Lieblingsfolge habe ich nicht, aber besonders mag ich Act 13 (da kommt dieser Shin vor, der sein Gedächtnis verloren hat). Besonders die Szenen zwischen Usagi und Mamoru gefallen mir hier gut. Wie sich beide leicht annähern und trotzdem noch diese Distanz da ist - gut umgesetzt, find ich. Die Szene, in der Usagi ihr Essen mit Mamoru teilt, find ich sehr süß und berührend.
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

PGSM Lieblingsfolgen Empty
BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   PGSM Lieblingsfolgen Empty23.07.13 22:51

Ich hab eigentlich keine bestimmt L-Folge, dafür hab ich PGSM zu lange nicht mehr gesehen. Aber ich versuchs trotzdem mal.
Mir gefallen die Folgen so ziemlich am Ende (für mich wäre das so Ende der 20er Folgen xD) weil ich bin keine Fan von Anfängen.
Die Folge wo Queen Beryll und die Generäle gegen die Senshi kämpfen das erste mal ? Nephrite wird da verwundet. Ich weiß nicht mehr wie die heißt. PGSM Lieblingsfolgen 259523 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



PGSM Lieblingsfolgen Empty
BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   PGSM Lieblingsfolgen Empty02.03.14 9:56

Ich finde viele Folgen total gut und kann hier gar keine auswählen, die ich als Lieblingsfolge definieren würde. Manche sind einfach so liebenswert, andere so tragisch... und ich find einfach so viele toll und kann keine einzelne benennen. PGSM Lieblingsfolgen 4240416514
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PGSM Lieblingsfolgen Empty
BeitragThema: Re: PGSM Lieblingsfolgen   PGSM Lieblingsfolgen Empty

Nach oben Nach unten
 
PGSM Lieblingsfolgen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie findet ihr PGSM?
» Euer Liebling in PGSM
» PGSM mit deutschen Untertiteln
» PGSM-Episodenguide (japanisch + englisch)
» Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: PGSM-
Gehe zu: