Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe

Nach unten 
+4
Miana
Mai-HiME
Setsuna
AnimeGirl
8 verfasser
AutorNachricht
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty01.07.17 11:10

Neue Infos zur 4.Staffel in Japan. Es soll voraussichtlich eine 2-teilige Filmreihe werden.
http://www.sailormoongerman.com/2017/06/erste-news-zur-4-staffel-von-sailor.html

Ob sie da alles unterbringen können?
Die Filme müssten ja mindestens 2 Stunden lang sein wenn's nur reicht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty04.07.17 7:54

Ja, das habe ich auch schon gelesen... warum es wohl zu diesem Formatwechsel kam?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty10.07.17 0:58

Mh irgendwie ist es scheinbar grade im mode Filme zu machen weiß net ob das im falle von Sailor Moon Crystal wirklich soviel sinn macht .. Naja warten wir mal bis wir mehr Infos haben wie das genau aussehn soll

-domi-
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty10.07.17 11:25

Vermutlich weil Filme günstiger sind als die Serie zu produzieren. Weil die Einschaltquoten nicht reichten. Allerdings habe ich nicht eine Staffel von Crystal gesehen. Sie kam ja nirgens. Kein TV kein Netflix oder Amazon.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty10.07.17 14:21

Sie kam auf Animax und DVD.
Nach oben Nach unten
Miana
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Miana


Foren-Mitglied seit : 28.06.17
Anzahl der Beiträge : 98

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty10.07.17 17:13

Animax bekommen wir nicht.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty11.07.17 12:53

Animax gibt es ja nur im Internet noch als kostenpflichtiges Stream Portal.
Nach oben Nach unten
Dragonohzora
Naru Osaka
Naru Osaka



Foren-Mitglied seit : 16.11.15
Anzahl der Beiträge : 3

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty08.08.17 0:07

Hallo:)
Soweit ich weiß ist es ein Übersetzungsfehler,es wurde bei der Ankündigung nicht gesagt, das es zwei Filme werden, nur, das der Anime in zwei Teilen im Kino laufen soll, wohlgemerkt in Japan. Das könnten also auch mehrteilige Folgen nacheinander sein. Können, nicht Muss. Das wäre garnicht so unüblich, wie es letzlich sein wird, muss man wohl noch abwarten, bis man mehr erfährt.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.09.17 18:46

Was, wirklich? Hoffentlich! Filme fänd ich nicht so super, das stört das ganze System. Und ne Staffel in 4 Stunden, wenn überhaupt? Das wäre schon etwas knapp und "hetzt" Crystal mit der Story eh schon so. Aber mal schauen, bis wir mehr wissen. Hoffentlich gibts bald News, so lang haben die uns noch nie auf Crystal warten lassen. Hoffentlich kommt wenigstens was Cooles bei raus.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty14.09.17 11:55

Sailor Cat schrieb:
Filme fänd ich nicht so super, das stört das ganze System. Und ne Staffel in 4 Stunden, wenn überhaupt? Das wäre schon etwas knapp und "hetzt" Crystal mit der Story eh schon so. Aber mal schauen, bis wir mehr wissen. Hoffentlich gibts bald News, so lang haben die uns noch nie auf Crystal warten lassen. Hoffentlich kommt wenigstens was Cooles bei raus.

Ja find ich auch... also je länger das alles im Dunkeln bleibt, desto mehr werden sich die Fans was erwarten, ich hoffe, das ist den Produzenten auch klar! Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 4047 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 240865 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 463873

Und ja... ein Kinofilm fänd ich auch eher so meh... da besteht auch die Gefahr, dass man das viel zu schnell voran treibt (wie Staffel 2, die war so bissl... auf zack Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 687389 )

UND ich hoffe, dass danach auf jeden Fall das dann noch mit den Sailor Stars gemacht wird *_* Zwar nach dem Manga, aber überhaupt... ist nämlich nach Sailor moon S meine Zweitlieblingsstaffel Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 1155267361
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Sailor Moon Crystal 4 - "Eternal"   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.11.19 19:36

Wie wir vielleicht bereits gehört haben, wird der "Dream Arc" als 2-Teiliger Film erscheinen und zwar nicht mehr unter dem Namen "Sailor Moon Crystal", sondern "Sailor Moon Eternal".
Sailor Moon German schreib darüber:

Der vierte Handlungsbogen rund um Pegasus und den Feinden vom Dead Moon soll das nächste Kapitel zum „Sailor Moon Crystal“-Universum sein. Unter dem neuen Titel „Sailor Moon Eternal THE MOVIE“ wird in 2020 der erste von beiden Filmen seine Premiere feiern. Ein kurzes Teaser-Video sowie auch ein Teaser-Bild wurden veröffentlicht.
Quelle: https://www.sailormoongerman.com/2019/06/sailor-moon-crystal-staffel-4-sailor-moon-eternal.html

Und hier der erste Trailer:


Die Charaktere sehen nun etwas jünger aus als in den ersten beiden Crystal Staffeln (wo sie etwas zu "erwachsen" aussehen). Und sehr gefallen tut mir das Endbild mit Super Sailor Moon und Super Sailor Chibi Moon, wie sie im Manga aussehen. Ich finde, diesmal treffen sie mehr ihr Ziel, dass der Stil sich am Manga orientieren soll. Zumindest siehts im Endbild so aus.

Was haltet ihr davon? Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 3373517441

(Ich hoffe zudem auch, dass wir nicht mehr endlos warten müssen - zwei Jahre war faktisch nichts Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 240865 Hoffe, dass es also auch wirklich 2020 kommt - Aber so wie ich die kenne, wahrscheinlich Ende 2020 oder so Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 881190 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 448763 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 973300 )
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.11.19 22:00

Danke für die Info! Man darf gespannt sein. Den Zeichenstil finde ich ok, aber ich hoffe, dass auch mal große Emotionen rüberkommen.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.11.19 22:10

Ja große Emotionen und die Witze dürfen nicht fehlen. Wenn ich an den Manga denke, ist der Dream Arc an einigen Stellen iwie finsterer als andere Teile (oder?), so mit der Krankheit, schwarzes Blut spucken, Schatten auf der Lunge und diese Sachen... im 90er Anime war es eher... "lustig" mit der Tollpatschigkeit des Amazonen Trios (hab heute wieder ne Folge geschaut, hab schon lachen müssen wegen Tigerauge xDD). Ist die Frage, wie's dann anstellen werden. Weil anscheinend haben sie durch die Resonanz von Crystal 1 + 2 sich beim Teil 3 auch an den alten Anime orientiert (Verwandlungen, Attacken, Witze) und so...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.03.20 19:51

Es gibt neue Infos!!

Die 4.Staffel soll ja als zwei Kinofilme kommen und der erste soll am 11.September 2020 erscheinen!
Also doch noch in diesem Jahr, Hurra Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 618673 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 881190

Und was noch besser ist: Derjenige, der bei Crystal 3 Regie geführt hat, führt es nun auch für die Filme!!

Die Filme entstehen im Studio Toei Animation unter der Regie von Chiaki Kon, der bereits bei der dritten Staffel von »Sailor Moon Crystal« diese Position übernahm. Mangaka Naoko Takeuchi wird als Supervisor fungieren, während Kazuko Tadano (»Sailor Moon«) sich um die Charakterdesigns kümmert. Kazuyuki Fudeyasu (»JoJo’s Bizarre Adventure«) schreibt das Skript. Die Sprecher aus der Serie werden erneut in ihre Rollen schlüpfen.

Also klingt schon mal vielversprechend, da die dritte Staffel eindeutig eine Steigerung war im Vergleich zu den ersten zwei Crystal Staffeln.

Könnte also richtig gut werden Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 3373517441  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 1155267361  Ich hoffe wieder auf schöne Zeichnungen wie in Crystal 3 und dass die Geschichte schön spannend gemacht wird (vom Storyboard halt her) - und sich selbstverständlich an den Manga hält.

Bin schon auf Helios gespannt Hihi  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 1155267361  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 881190

Die Einzige Sache ist, dass das Ganze ziemlich kurz insgesamt werden könnte, weils Kinofilme sind... dabei passiert im Manga diesbezüglich eig sehr viel... Fänd ich ehrlich gesagt bissl Schade, wenn das eher kurz wird insgesamt.... aber lassen wir uns überraschen.

Worauf hofft ihr in Staffel 4?

Quellen:
https://www.anime2you.de/news/310375/sailor-moon-eternal-erste-details-zur-filmreihe/
(Ich weiß, der Artikel ist noch von Juni, aber fand das gut beschrieben, wer im Team ist und so, siehe Zitat)
https://www.serienjunkies.de/news/sailor-moon-eternal-kinofilm-september-98702.html
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty19.03.20 20:13

Danke für die Info! Ich bin gespannt auf das neue Format als Kinofilm.
Ja, Helios interessiert mich auch und Endymion mit dem Goldenen Kristall etc... all die Dinge, die im Anime ganz anders waren. Bei der vierten Staffel waren die Abweichungen ja enorm.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty24.04.20 22:31

Der 1 Trailer für die 4 staffel aka 2 Kinofilme und auch ein Pomobild

https://www.anime2you.de/news/381599/sailor-moon-eternal-teaser-und-visual-zum-ersten-film/

ich weiß nicht also der Art style weicht doch schon stak ab von dem was wir in der Crystal gesehn/gewohnt sind bekomme echt so krassen 90er vibe

-domi-
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty24.04.20 22:35

Oh wie schön. Endlich mal ein Lebenszeichen. Hat ja nur 4 Jahre gedauert haha. Stimmt geht eher Richtung 90er Stil.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty25.04.20 20:22

Der Zeichenstil ist doch jetzt nicht so viel anders als in der dritten Staffel? Aber der Trailer sieht am Anfang schon sehr nach diesem alten Intro aus:



Danke für die Info! Schön, mal wieder was davon zu hören.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty25.04.20 23:03

naja ich finde schon das der zeichenstill in staffel 1-3 bei Cystal schon etwas anders aussiehst als jetzt hier im Trailer

das mit dem intro ist mir ganicht aufgefallen aber stimmt hast recht und auch die Music ist ja gleich also wurde da doch schon drauf geachtet ein bissi fan Service tu bieten ganz schön eigentlich
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty27.04.20 20:52

Oh Frage: Wir haben doch noch diesen Thread über Crystal 4, hier:
https://sailormoon.forumieren.com/t3094-sailor-moon-crystal-staffel-4-2-teilige-filmreihe#75823

Dachte, das haben wir eben noch nicht... vllt zusammenlegen? Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 147550



Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 1805651871 Ja, hast schon recht. Ich habe die Themen verschmolzen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty28.04.20 18:06

ja ich hoffe wegen corona klappt das
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty20.07.20 21:36

Der Release wurde verschoben! Auf Jänner 2021!
(und Dr. Strange 2 leider auch, wie ich feststellen musste  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 972923  )

Nachzulesen hier:
https://www.newsslash.com/n/14895-kinofilme-sailor-moon-eternal-auf-das-jahr-2021-verschoben
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty02.08.20 21:27

Danke für die Info. Wird besser sein, sonst bekommt der Film ja kaum Besucher.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty15.10.20 23:47

Neuer Trailer zum Film

https://twitter.com/SailorMoonGER/status/1316826548507488262

https://www.youtube.com/watch?v=p4ntci4Sr8U&feature=youtu.be

Quelle Twitter: https://twitter.com/SailorMoonGER

-domi-
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty21.10.20 23:32

Der Trailer weckt die Hoffnung, dass die Charakter auch emotional rüberkommen.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty06.12.20 1:44

Neuer Trailer und infos zum Kinostart in Japan

https://www.anime2you.de/news/439518/sailor-moon-eternal-neuer-trailer-zur-filmreihe/

Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty06.12.20 22:27

Ah super!

Nur schauen die Inner Senshi Verwandlungen iwie besser aus als die von Sailor Moon und Chibi Moon. Es gibt inzwischen zahlreiche YT Videos, in den die Verwandlungen von damals und heute verglichen werden und aus irgendeinem Grund find ich (und vieeeeele andere in den Kommentaren) die alten besser. Sie sind dynamischer und manche meinten, bei den neueren würden Frames "fehlen" und ich finde, es ist an bestimmten Stellen zu langsam/fad und an manchen zu schnell.  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 240865


Mein Blick:
Spoiler:

Aber schaut euch das mal genauer an und schreibt mal, was ihr davon hält: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 618673
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty24.12.20 23:42

Oha, da haben sie aber echt nach der Vorlage aus den 90ern gearbeitet.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty26.12.20 14:27

Setsuna schrieb:
Oha, da haben sie aber echt nach der Vorlage aus den 90ern gearbeitet.

Aber auf einer doch iwie... ingsm. eher misslungenen Art und Weise, wie ich finde Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 240865 (Bis auf ein paar Details, Erklärung im Spoiler oben). Da hätten sie vllt doch was anderes machen sollen...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty28.12.20 23:13

SailorDragon schrieb:

Also a mal der Anfang mit den Broschen: Der Hintergrund total fad. WHY? Bei der 90er Version ist genug Action. So weit, so gut. Dann da, wo sie sich umdrehen wegen dem Body find ich auch... weiß nicht, mir gefällt einfach da die 90er Version besser, wo eine Art Mondsichel (oder halt ein magischer Reifen) von unten nach oben das formt. Bei Eternal ist es plötzlich da. Aber die kleinen Herzchen sind zumindest nett und niedlich. Und dann,wo sie sich von einander umdrehen, ist komplett fad animiert, sie drehen sich *schwupp* um, beim 90er hat man auch da mehr "Dynamik", sag ich mal. Hier ist es so lieblos.
Die Röcke haben *endlich* den schönen Farbverlauf, wie es sich eigentlich gehört und den ich schon immer (seit ich die Mangas kenne seit 2011/12) schöner fand und was zum Glück schon bei Crystal 3 war.
Dann das "aufstehen"... ist ein bisschen seeeeehr lang gezogen und bis dann die Mondsicheln kommen als Übergang... für meinen Geschmack ein *bisschen* zu lang.
Dann ists weiter ok. Ein weiteres gutes Detail sind die Diadems, find ich, die nun "feiner" ist iwie (also da ist der Mond nicht mehr nur drauf, sondern auch als Mittelstück so richtig.
Aber dann, wo sie "erwachen" und kurz in die Kamera schauen: vieeeeeeeeeel zu schneeeell!!
Ich lieeeeeebe nämlich diesen Moment bei den 90er Jahren, wo sie ein, zwei Frames länger in die Kamera schauen und vor allem da liebe ich Sailor Moons Blick, wenn sie ihr Kinn dann so hebt, das hat so was selbstbewusstes, aber für mich auch immer etwas "motivierendes", so auf die Art "Hey, na? Ist doch gut!", so iwie (bei 0:38).

Ja, ich stimme deiner Analyse zu... bis auf die Diademe, mir gefällt das "ausgesparte" an der Mondsichel nicht so. Den Hintergrund ganz am Ende finde ich bei Eternal sehr schön.
Ich finde es allgemein interessant, dass jetzt doch in vielem wieder auf den alten Anime als Vorlage zurückgegriffen wird. Ich hoffe, dass sie dann auch die Emotionen wieder ähnlich gut rüberbringen können, das kam mir in Crystal bisher zurück (wobei es in der letzten Staffel schon etwas besser war als zu Beginn).
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty29.12.20 13:33

Setsuna schrieb:

Ja, ich stimme deiner Analyse zu... bis auf die Diademe, mir gefällt das "ausgesparte" an der Mondsichel nicht so. Den Hintergrund ganz am Ende finde ich bei Eternal sehr schön.
Ich finde es allgemein interessant, dass jetzt doch in vielem wieder auf den alten Anime als Vorlage zurückgegriffen wird. Ich hoffe, dass sie dann auch die Emotionen wieder ähnlich gut rüberbringen können, das kam mir in Crystal bisher zurück (wobei es in der letzten Staffel schon etwas besser war als zu Beginn).

(So das wird jetzt länger)

Ja das mit den Diademen ist ne Geschmackssache denk ich. Ist zusammen mit den Röcken das einzige Detail, dass mir an der ganzen Verwandlungssequenz gefällt.

Ja der Hintergrund bei der Endpose ist schon schön. Ist auch eine der wenigen schönen Dinge an der gesamten Crystal-Eternal-Reihe: Die Verwendung von Spitzen-Muster immer wieder und dazu mehr Blumen (in erster Linie Rosen), das ist schon sehr schön.

Verwandlungen:

Ich denke, weil im ersten Crystal die Verwandlungen doch nicht so gut angekommen sind, aber das lag ja eher an dem furchtbar billigem 3D. Während beim Pretty Cure Franchise zb es in einer Staffel ne Mischung gab zw 2D und 3D Verwandlungen/Aktionen. Hier zum kurz reinschauen zum Vergleich:

Man muss dazu sagen, dass nicht jede Verwandlung/Aktion in der Animation war. Die "Grundverwandlung" und Attacken waren normal in 2D und hier, bei machnen ihrer "Upgrades" quasi wurde dann diese andere Animation verwendet. Ich würd sagen, es ist iwie ne Mischung aus 2D und 3D, jedenfalls um vieles weicher, aber auch nicht so "dürr" wie bei Crystal. Zb. bleiben hier die Haare der Charaktere trotzdem noch "voll", während bei der Verwandlung von Sailor Moon in Crystal ihre Haare dann so... weiß nicht, etwas "zu detialiert" aussehen, wo man jede einzelne Strähne der Haare (also der Zöpfe) sieht. Und ehrlich gesagt so sehen meine Haare aus, wenn sie länger nicht gewaschen sind  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 736583018  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 736583018  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 736583018
Also ja, Haardetails und Strähnen zeichnen, ja, aber nicht so, dass man jedes einzelne sich nehmen könnte. Und wenn Haare gut gewaschen sind, dann sehen sie nun mal "voller" aus hätt ich g'sagt. Also für mich zumindest....

Hab mir gerade die Crystal Verwandlungen nochmal angesehen... die würden eher in ein Videospiel reinpassen, so von früher, ka, so PS2, PS3.... (und Sailor Moon wirbelt mir ein bisschen zuviel herum, da wird mir iwann schwindlig  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 736583018  )
Aber ja, wir haben eh g'sagt, dass es in der heutizgen Zeit weitaus besseres 3D gibt. Und ne gute Lösung find ich eben zb den Stil bei Princess Precure, da ists nämlich ne Mischung und nicht nur "reines" 3D.
Dazu fällt mir aber auch ein, dass Crystal 2014/15 aufkam. Und Princess Precure 2015. Also gar nicht weit weg. Zudem kam das mit der 3D Animation im Precure Franchise bereits 2009 (!) auf, als bei der Staffel "Fresh Precure" die Endings in 3D animiert waren und es eigentlich seitdem jedes Precure Ending war und all die haben immer gut ausgesehen (dazu muss man anmerken, dass die Charaktere und eben auch ihre Haare auch in jeder 3D Version anders aussehen und zwar je nachdem, wie sie in 2D "normal" aussehen. Zb sind die Haare im Ending von "Suite Precure" sehr detailliert, weil das bereits in der 2D Animation so ist, während es bei "Fresh" und "Heartcatch" sehr einfach ist, weils kaum detailliert im 2D ist.

Sprich, es gab trotz allem bereits damals besseres 3D, bzw bessere Lösungen dafür, das so darzustellen. Dass sie sich beim Sailor Moon Titel nicht mehr leisten können wundert mich, weil sie ja allein mit dem Titel sooooooooo viel werben könnten (das ist ja auch der Grund, warum die DVDs unter Kaze so unnötig teuer sind im Gegensatz zu anderen, auch beliebten Titeln unter ihrer "Marke", because of: the most famous anime title) eigentlich und eh viel neues Merch dazu kam, viel Schönes muss man sagen. Also obwohl ich zb ein Sailor Moon Schmink Set weniger brauche, so haben sie all das, was sie dann neu rausgebracht haben, so schön gestaltet, allein die gefühlt 1000 Schminksachen, die sie unter Crystal herausgebracht haben, sehen so schön und edel aus... Und allein damit könens ja auch viel verdienen, weil sie das bestimmt auch nicht all zu billig verkaufen (klar zu einem Preis für die breite Masse, aber auch nicht all zu wenig).
Also ich kann das eig nicht beurteilen, aber es könnte ja sein, dass sie im Bezug auf die Neuauflage von Sailor Moon ein doch eher schlechtes Finanzmanagement dahinter haben/hatten. Keine Ahnung, oder sie fanden, dass das eh gut aussieht so. Dann haben sie doch Mitarbeiter mit doch einem fragwürdigem Geschmack, weil ich mein allein wie fad die neue Eternal Verwandlung ist, während bei dem der 90er alles schön flüssig läuft und allein am Beginn trotzdem genug "Action" ist.

Jedenfalls sind sie dann eh auch von dem furchtbaren 3D weggegangen, vor allem für Crystal 3. Und haben sich wieder am 90er Anime orientiert, weil das wahrs das ist, was die meisten nun mal gewohnt ist zu sehen bei einer Verwandlung von Sailor Moon.
Mich hätten allerdings komplett neue Verwandlungen nicht gestört, wenn sie gut gemacht gewesen wären; allerdings hat man bei Sailor Moon bereits bei Crystal 1 furchtbare Probleme: Das bereits erwähnte furchtbare 3D und der Ablauf selbst.
Das mit dem 3D könnte man ja ändern, aber allein der Ablauf ihrer Verwandlung gefällt mir auch nicht, weil sie mir "zuviel herum wirbelt", wie ich bereits erwähnt habe. Ich mein, wirbeln und fliegen tun sie immer, auch in den 90ern, aber doch eher in Maßen und nicht so viel und nicht auf so eine Art der Kameraführung, dass man iwann das Gefühl hat, einem könnte noch schwindling dabei werden. Und mir fiel auch gerade auf, dass das Hauptproblem einfach die Kameraführung bei Crystal ist. Weil in den 90ern wirbelt sie ja auch viel herum, aber oft von einer sog. "totalen Einstellungsgröße" weg. Bei Crystal "wirbelt man mit" hätt ich g'sagt und das ist doch etwas zuviel. Zumindest war das mein Empfinden, als ich mir alle nochmal angesehen habe. Bei der 90er Version bleibt sie auch oft genug "stehen", wenn auch kurz, bei Crystal 1 ansich auch, aber es ist trotzdem iwie zuviel herumgewirbele.

Ja das ist halt alles jetzt mein Empfinden und Analyse, kann natürlich auch sein, dass das jmd anders sieht.

Aber neue, eigene Verwandlungen wären ja nicht schlecht, wenn sie halt.... naja angenehmer gestaltet wären wie in Crystal 3. Da haben sie ja bei der Moon Cosmic Power sich überhaupt gar nicht an die 90er Version orientiert. Bei der Gral-Verwandlung ein bisschen, aber auch kaum, trotzdem gefällt mir vor allem letztere in der Crystal Version eigentlich sehr gut, vor allem ihr Moment am Ende, wo ihr Diadem nochmal glänzt und sie die Augen öffnet. Bei der Cosmic Power von Crystal 3 hab ich immer wieder troubles mit den Armen und Beinen, die da iwie... etwas merkwürdig aussehen, aber ist trotzdem ok.

Emotionen:

Ja , also die Emotionen und vor allem die lustigen Momente.... also die Emotionen waren in Crystal ja schon auch da, aber in erster Linie das erschrockene (oder?). Aber ja, die lustigen Momente, dass einfach natürliche menschliche in ihren Interaktionen hat komplett gefehlt.
Mir fällt gerade ein Moment in der Sailor Stars Staffel ein, wo sie die ganze Zeit hüpfen, um über eine Menschenmenge drüber schauen zu können, um Yaten, Taiki und ne andere berühmte Darstellerin sehen zu können, die da grad was drehen und zb da sieht man einfach, dass sie sich verhalten, wie sich junge Mädchen nun mal verhalten (oder halt zumindest ihr Charakter). Das Neugierige und "ah, was gibts da zu sehen" und das Schwämerische, so "omg da sind die ja" usw. So ein "normales Verhalten" und allg solche Momente überhaupt haben die in Crystal 1 & 2 sehr viel gefehlt. Dass sie neben ihrer Mission auch einfach mal die normalen Mädchen sind, die halt ihren Quatsch machen und sich für ihr Zeug interessieren und dem nachgehen. Einfach ihre "Slice of Life" Momente eben. In Crystal 3 war das, wie du eh bereits sagtest, bereits besser, aber man merkte schon auch iwie, dass das quasi "nach Auftrag" eingefügt worden ist, weil das den Fans gefehlt hat. Aber manche Momente fand ich einfach nicht lustig oder habs nicht verstanden, deswegen waren manche immer noch etwas... "steif" oder eher so "tollpatschig", also so Versuche halt... zumindest soweit ich mich erinnern kann gerade. Manches war tatsächlich auch gelungen (im Sinne von wirklich witzig) oder "logisch" (also das Schulmädchen Verhalten halt).

Ich hoffe, dass die das in Eternal weiter entwickeln und verbessern einfach.

Ich glaube aber auch, das ganze ist tatsächlich vllt sogar schwieriger als wir denken, da die Charaktere in der Crystal Reihe doch auch anders sind als in der 90er Version, allen voran Bunny selbst. In den 90ern so richtig tollpatschig und doch auch oft "Clown mäßig", während sie in Crystal doch eher iwie "verhaltener" ist würd ich sagen, weil sich ja die Crystal Reihe am Manga orientiert und da ist Usagi zwar auch tollpatsching und doof und alles, aber nicht sooo stark und ändert sich auch recht schnell eigentlich. Zumindest soweit ich das jetzt im Kopf hab. D.h. zu dem Zeitpunkt von Crystal 3 ist es doch etwas anders, die Witze zu machen. D.h. genau dasselbe wie in den 90ern könnten wir uns eigentlich nicht erwarten, aber zumindest... ja eigene Witze, eigene Arten der lustigen Interaktion und des normalen Schulmädchen Verhaltens, das können wir uns schon auch erwarten.
Und gabs im Manga nicht eh auch die lustigen und Schulmädchen Momente? Weiß ich grad nicht auswendig.

So das wars mal mit der extrem langen Analyse und Stellungnahme wieder, sry, wenns zu lange ist  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 736583018  Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 205572
Aber mir ist auch lieber, wir tratschen wieder mehr darüber, als weniger darüber, vor allem wenn so wenig los ist.
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 618673
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty28.04.21 1:30

Netflix was machst du nur der film kommt nach Deutschland und die anderen europäischen Länder über Netflix hier der Ankündigung Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_D2statICww

Der Start der „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ ist für den 3. Juni exklusiv auf Netflix also ALLE !! denn 3 JUNI dick im Kalender anstreichen

-domi-
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty17.05.21 13:48

Mai-HiME schrieb:
Netflix was machst du nur der film kommt nach Deutschland und die anderen europäischen Länder über Netflix hier der Ankündigung Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_D2statICww

Der Start der „Pretty Guardian Sailor Moon Eternal: Der Film“ ist für den 3. Juni exklusiv auf Netflix  also ALLE !! denn 3 JUNI dick im Kalender anstreichen

-domi-

Man kann ihn auf Netflix aber dann eh auch auf OmU schauen oder? (Also Originalton mit Untertitel), weil ich ehrlich gesagt dem deutschen Dub nicht mehr traue (in Crystal 2 teils unpassende Stimmen für manche Charaktere)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty17.05.21 20:50

davon gehe ich mal aus das man es auch OmU schauen kann
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty23.05.21 12:53

SailorDragon schrieb:
Ja , also die Emotionen und vor allem die lustigen Momente.... also die Emotionen waren in Crystal ja schon auch da, aber in erster Linie das erschrockene (oder?).

Nee, finde ich nicht... ich denke da zum Beispiel an die Szene, als Sailor Mars brannte, und es keinen gejuckt hat... wenn man das mal mit Momenten im alten Anime vergleicht, wenn Freundinnen in Gefahr waren. Als z.B. Galaxia die Sternenkristalle der Inners genommen hat. Besonders in der japanischen Version:

Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty23.05.21 15:41

Setsuna schrieb:
SailorDragon schrieb:
Ja , also die Emotionen und vor allem die lustigen Momente.... also die Emotionen waren in Crystal ja schon auch da, aber in erster Linie das erschrockene (oder?).

Nee, finde ich nicht... ich denke da zum Beispiel an die Szene, als Sailor Mars brannte, und es keinen gejuckt hat... wenn man das mal mit Momenten im alten Anime vergleicht, wenn Freundinnen in Gefahr waren. Als z.B. Galaxia die Sternenkristalle der Inners genommen hat. Besonders in der japanischen Version:


Ah danke, ja ich war mir nimmer sicher. Ist schon länger her... in einer Sailor Moon Gruppe auf Facebook hab ich mitbekommen, dass die Zahlen für den ersten Eternal Film in Japan angeblich total schlecht waren. Ich hab dann gemeint, dass Corona da bestimmt seinen Beitrag dazu geleistet hat, andere sind aber der Meinung, dass das auch am Film selber liegen wird. Da bin ich mal gespannt, wie der Film dann wirklich ist (und ist ja erstmal Teil 1). Mir gefällt ja die Verwandlungssequenz allein schon nicht besonders (siehe oben), was aber nicht heißen muss, dass der "Rest" auch so "fad" wird. Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 824187
Ich hab die letzten Tage eh auch wieder über Crystal usw nachgedacht und finde es einfach weiterhin/wieder schade, dass etwas eigentlich so eine große Beliebtheit weiterhin hat, dann daraus ein neue Anime gemacht wird, aber... anscheinend mit kaum "Liebe" dahinter, sondern mit der Idee, daraus noch mehr Geld zu machen iwie (auch wenn Anime Produktionen teuer sind usw). Zudem wollten sie ja Geld sparen mit "für jede Folge andere Zeichner", aber mit sowas leidet das Produkt, wie ja alle an Crystal 1 & 2 kritisiert haben. Und anscheinend schreiben auch Leute das Drehbuch, die da auch keine Seele hineinstecken wollen, sondern einfach nur "ok, story ist: die bösen greifen an, Mars wird verbrannt, die Bösen fliehen, Ende". Ohne irgendeine Art der menschlichen Interaktion/Reaktion, etc. Und ich weiß in der Hinsicht nicht, ob sie genau mit der Strategie das ganze "Franchise" wieder kaputt machen eigentlich... auch wenn Crystal 3 im Vergleich zu 1 & 2 bei weitem besser war, für sich allein stehend aber mehrheitlich "in Ordnung" und Eternal... nur allein von der Verwandlungssequenz hätt ich auch bei dem gesagt "ist ok". (Wobei ich nicht verstehe, wie man eine Verwandlungssequenz auch so... merkwürdig machen kann, weil gerade die Verwandlung ist eine der wichtigsten Szenen im Mahou Shojo Genre!!). Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 890889 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 240865
Ich lass mich trotzdem überraschen vom 1.Filmteil im Juni mal. Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 824187
Schau ich mir aber auf OmU an, weil seit ich mal die deutsche Syncro von Crystal 2 im Fernsehen gesehen/gehört hab, trau ich der deutschen Syncro zu Sailor Moon Crystal/Eternal keinen Meter mehr weit. Deutsche Syncro war immer gut - zb in Haikyuu ist sie sehr gut - aber aus irgendeinem Grund passen bestimmte Stimmen für die Kriegerinnen in Crystal 2 überhaupt nicht. Mercury klingt dort wie ein irrsinnig freches Gör und ich glaub es waren die Stimmen von Mars und Venus, die besser getauscht gehören eigentlich. Aber wie man gerade Ami ne rotzfreche Görenstimme geben kann, das wundert mich absolut, weil das absolut Null zu ihrem Charakter, zu ihrer Art, ihrer Persönlichkeit passt. Ich habe keine Ahnung, welcher "Fan" da die Stimmen ausgesucht hat oder wer da seine Finger im Spiel hatte, dass anscheinend "Bekannte" von dem und dem da mitsprechen können, weil anders kann ich mir das nicht erklären, warum Mercury ne Stimme bekommt, die absolut "out of Place" ist. Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 973300 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 463873 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 147550
Deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 205572
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty07.06.21 22:27

Naja, wird schon zu nem großen Teil an Corona liegen, wer ging denn dieses Jahr ins Kino?

Hat denn mittlerweile jemand den Film gesehen?
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.06.21 8:46

Ich habe ihn mir angeschaut 😁
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty13.06.21 9:31

Ich noch nicht, ich kam noch nicht dazu... hoffe, er ist lange genug auf Netflix...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty18.06.21 23:45

MiKmO schrieb:
Ich habe ihn mir angeschaut 😁

Na dann erzähl doch mal? Ist er gut?
Ich müsst mal meinen Netflixaccount wieder aktivieren.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty08.07.21 15:44

Für crystal Verhältnisse ja. Sie haben panel für panel aus dem manga die Story übernommen
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty20.11.21 23:00

Also ich hatte dann in den Sommerferien Gelegenheit, mir über Netflix die Eternal Filme (sind ja zwei Teile) anzusehen und muss sagen:

Hat mir sehr gut gefallen! Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 553968 (gibts hier ein Applaus Emoji? Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 205572 )

Habs aber in OmU geschaut muss man dazu sagen, da ich der deutschen Syncro seit Season 2 nicht mehr traue Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 205572 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 205572 Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 973300 Kann also nicht sagen, wie die deutsch Syncro ist, aber erwarte da nicht all zu viel... vllt kann ja jmd von euch sagen, wie die war, wenns jmd geschaut hat auf Deutsch.
Jedenfalls, im Manga hatten wir ja immer das Gefühl, dass alles immer sehr schnell geht oder manchmal auch... "plötzlich", so plötzlich von A nach B und dann bei plötzlich bei D, und man sich fragte, wo C abgeblieben ist. So ein kleines bisschen fühlte es sich immer an beim Lesen, aber wie gesagt: Nur ein Bisschen!
Beim Film auch, aber wirklich nur Minimal!

spoiler:

Jedenfalls hoffe ich, dass der Eternal 2 Film (ka wie sie ihn nennen werden) genauso toll umgesetzt wird Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 608242 bin da schon seeeeeeehr gespannt, weil gerade im Manga passiert da suuuuuuuuuuper vieeeel und wird vor allem seeeeeeehr viel erklärt, eben noch am Ende auch mit dem Ursprung der Senshis... müsstens eig sogar schon nen Drei Teiler machen vllt Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 205572

Wie hat er euch gefallen?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty15.07.22 23:24

Ich habe mir jetzt den ersten Teil von Eternal angeschaut und er ist wirklich sehr gut geworden. Früher fand ich die Charaktere in Crystal ja ziemlich hölzern. Wobei es von Staffel zu Staffel auch besser wurde. (Mein persönlicher Tiefpunkt: Sailor Mars brennt und die anderen unterhalten sich seelenruhig über ihre neuen Kräfte vogel )

Aber zurück zu Sailor Crystal Eternal: Die Charaktere sind jetzt richtig lebendig, man sieht Freundschaft, Ärger, Schmerzen... In den Dub habe ich auch mal reingehört, wirkt auch nicht übel.

Optisch erscheint es mir noch mehr an den alten Anime angeglichen. Manchmal hat es auch einen ganz speziellen, etwas düsteren Stil:
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Screen14


SailorDragon schrieb:
Ja Geschichte, genauso wie im Manga eigentlich, zumindest wäre mir nix anderes aufgefallen derweil.
Ja, denke ich auch. Der Arc hat die Chance, mir besser als die "alte" vierte Staffel zu gefallen, die ich die schwächste im alten Anime fand. Zu kindlich-rosa Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe 736583018 und das nach der düsteren dritten Staffel, die ich am liebsten mag. Die Geschichte im Manga um den Goldenen Kristall usw. gefiel mir immer mehr als die Animeversion. Ich bin gespannt, was Crystal nun daraus macht, also auf den zweiten Teil und schaue mir den auch demnächst an.

Auch nett, dass Rei mal eine andere Frisur hat:
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Screen15
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe   Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 2. Staffel von Sailor Moon Crystal im Juli 2016 auf Animax
» Sailor Moon Crystal auf DVD und Bluray
» Moon Bow (Sailor Moon Crystal Outro)
» Sailor Moon Crystal anschauen
» Sailor Moon Crystal 3 wird auf jedenfall kommen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: