Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Sailor Moon auf dem Index? Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon auf dem Index? Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon auf dem Index? Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon auf dem Index? Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon auf dem Index? Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon auf dem Index? Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon auf dem Index? Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon auf dem Index? Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon auf dem Index? Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon auf dem Index? Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon auf dem Index? Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon auf dem Index? Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon auf dem Index? Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon auf dem Index? Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon auf dem Index?

Nach unten 
+4
Mistress Jane
Sailor Moon
Setsuna
Mondhase
8 verfasser
AutorNachricht
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:21

Hallo ihr lieben,

da ich gerade unter einem anderen Post etwas OT zu den Sailor Moon Comics schreibe. Wie habt ihr damals reagiert als der Comic 21 aus dem Jahre 2000, Episode Freunde finden ist schwer, auf dem Index gelandet ist, ich meine die Episode wurde ja weiterhin ausgestrahlt. Der Grund war ja die Szene wo dieser Junge sich vor Chibiusa die Hose samt Unterhose runterzieht Sailor Moon auf dem Index? 1155267361, also diese ShinChan andeutung. Fandet ihr das übertrieben und warum wird der Comic indiziert, aber die Episode weiter ausgestrahlt?

Liebe Grüße

Mondhase
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:26

Haha... von dieser Indizierung hatten wir es hier schon ein paar Mal... totaler Blödsinn, die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hatte da eine etwas kranke Fantasie und hat die Szene so gedeutet, dass der Shin-chan-Junge da über Chibiusa herfällt und sie "mit raushängender Zunge lustvoll aufstöhnt" Sailor Moon auf dem Index? 890889 . Wenn man die Animefolge sieht, sieht man ja, dass das nicht der Fall ist. Beim Comic kann man da wohl mit entsprechender Fantasie zwischen zwei Bildern so allerlei hineininterpretieren.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:27

Hat davon jemand zufällig einen Screenshot? xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:28

Vom Comic oder von der Begründung der Indizierung? Letzteres hatte ich mal irgendwo gepostet.
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:38

Also vom Comic bzw der Stelle finde ich kein Bild, aber das hier war der Ausschnitt.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:45

Vom Comic meine ich Sailor Moon auf dem Index? 1673483562 Wäre mal interessant, ob es da wirklich so viel Raum gegeben hat, um es falsch zu interpretieren, immerhin sind es ja nur Standbilder ohne Ton... vielleicht kam da wirklich was falsch rüber? Sailor Moon auf dem Index? 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 20:48

Das war das Heft: http://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=6106 2000 / Nr. 21. Hat das noch jemand? Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man halt im einen Bild den Typen die Hose runterziehen, im nächsten eine erschrockene Chibiusa (aka "lustvolles Aufstöhnen") und danach wird der Junge auch schon von seiner Mutter weggezerrt.

Edit: Hier die Enscheidung zur Indizierung: http://polar.bplaced.com/Sailor_Moon_indiziert.pdf


Zuletzt von Setsuna am 31.12.15 9:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty30.12.15 22:22

"Die kleine Lady stöhnt mit herausgestreckter Zunge lustvoll" Sailor Moon auf dem Index? 863537 ich kann nicht mehr vor lachen, stimmt jetzt erinnere ich mich wieder. Ich wüsste zu gern welche besorgten Eltern dieses Heft im Kinderzimmer gefunden haben und empört gemeldet haben. Oh Man. Lustvoll hust hust

Edit: Ich habs gefunden juhuuu Sailor Moon auf dem Index? 3373517441 

Link
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty31.12.15 9:52

Mondhase schrieb:
Edit: Ich habs gefunden juhuuu Sailor Moon auf dem Index? 3373517441 

Link

DANKE! Chibiusa im letzten Bild und das "OOOAAAAAHH" kamen da wohl falsch rüber.

Wie die so überhaupt keine Ahnung haben, was sie da indizieren, ist schon interessant:
Bundesprüfstelle schrieb:
Hauptfigur in der Geschichte "Sailor Moon" ist die sogenannte kleine Lady alias Chibiusa. Das kleine Mädchen wird in das 20. Jahrhundert geschickt und erhält von einer Fee den Auftrag, Freunde zu finden.
Soso. Von einer Fee. Die Hauptfigur Chibiusa (drum heißt das ja auch Sailor Moon, ne?)...

Bundesprüfstelle schrieb:
die "kleine Lady" stöhnt mit herausgestreckter Zunge lustvoll. Nach dem Sexualakt wird der Junge von seiner Mutter auf den Hinterkopf geschlagen
Sailor Moon auf dem Index? 863537

Bundesprüfstelle schrieb:
Die Erfahrung einer Misshandlung wird laut Bildfolge als beihnahe normales Geschehen behandelt und wird in keiner Form problematisiert oder thematisiert. Die Fortführung der Story wird sofort wieder aufgenommen, die "kleine Lady" zieht weiter als sei nichts wesentliches passiert
Vielleicht weil... *tommelwirbel* nichts wesentliches passiert IST?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty31.12.15 10:14

Na ja, es ist schon irgendwie lustig und ein wenig Pfeffer hat es ja auch, aber es gleich auf den Index zu setzen, halte ich echt für übertrieben...
Komisch ist dann aber, dass die jeweilige Folge nicht auf dem Index gelandet ist?? Oder wussten die nicht, dass es dazu eine Serie gibt? xD


Ich habe mal den Link "verpackt".. bitte darauf achten, dass es das Forum nicht auseinander zieht Sailor Moon auf dem Index? 1155267361 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty31.12.15 10:17

Ist auch besser, weil der Link dann für Gäste nicht funktioniert.

Naja, wie gesagt, im Anime sollte man das nicht missverstehen können, denke ich doch. In der Begründung wird von der Gegenpartei doch sogar erwähnt, dass sich an der Folge niemand gestört hat.
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty31.12.15 10:33

Getreu dem Motto: Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage (zeichne) und nicht für das was du verstehst (siehst). Ich möchte wirklich nicht wissen was bei Leuten abgeht, welche Chibiusas Gesichtsausdruck für Lustvoll halten. Ich glaube bei manchen Leuten ist wirklich eine Fee im Spiel und zwar die grüne Fee*.  Sailor Moon auf dem Index? 404465



Liebe Grüße

Mondhase

*Absinth
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty31.12.15 10:41

Zumal ich bei der Argumentation aber folgendes dann nicht verstehe:


Was ist bitte daran schlimmer, wenn es ein lustvolles als ein angsterfülltes Aufstöhnen von Chibiusa gewesen wäre!?!? So gesehen ist es ja schlimmer, wenn sie auch noch Angst hatte?!?!?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty31.12.15 16:34

Sailor Moon schrieb:
Zumal ich bei der Argumentation aber folgendes dann nicht verstehe:


Was ist bitte daran schlimmer, wenn es ein lustvolles als ein angsterfülltes Aufstöhnen von Chibiusa gewesen wäre!?!? So gesehen ist es ja schlimmer, wenn sie auch noch Angst hatte?!?!?
Äh ja, das ist so herrlich bigott. Sailor Moon auf dem Index? 1155267361
Die Logik dahinter geht wohl in die Richtung "Sex in ihrem Alter ist immer Missbrauch und wenn schon Missbrauch gezeigt wird, sollte sie ordentlich darunter leiden, damit der Leser lernt, dass das was schlechtes ist". Also ist Sex, an dem Chibiusa Spaß hat, eindeutig schlimmer als Sex, bei dem sie keinen Spaß hat... oder so. Suspect
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 12:58

Ich wette mit dir, dass diese Argumentation von dem Kirchen-Vertreter dort stammte.


Sailor Moon auf dem Index? 22636  


Wobei gerade DIE sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen dürften, was Kindesmissbrauch angeht.. Sailor Moon auf dem Index? 2367149982 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 14:11

Wobei ich es soweit nachvollziehen kann, wenn sie sagen, sie wollen keine Sexszenen mit Kindern, können sich aber eher vorstellen, dass Missbrauch irgendwie pädagogisch sinnvoll thematisiert wird. Also natürlich ohne Hose runterlassende Jungs, sondern so in Richtung Traumabewältigung und einem Schuss "lauft weg, wenn das jemand von euch verlangt". Aber so wie es da im pdf beschrieben ist, klingt es echt so, als wäre ihnen die gleiche Szene mit heulender Chibiusa lieber als mit einer vermeintlich lustvollen...
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 16:26

Ich frage mich nur die ganze Zeit wo da eine Sexscene sein soll Sailor Moon auf dem Index? 1155267361, selbst wenn ich mir die Seite 100 mal ansehe, ich seh da nix. Vielleicht liegt es auch daran das wir den Anime kennen, aber hätte man den zum Beurteilen nicht vorher einsehen können? Ach das macht alles keinen Sinn. Ich finde da ja die Outfits der Sailor Starlights eher schon schlimmer für Kinder Sailor Moon auf dem Index? 1155267361. Gut das keiner von denen ne Peitsche als Waffe hat Sailor Moon auf dem Index? 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 16:30

Ja, ich finde, da gehört schon einiges an Fantasie dazu, da eine Sexszene zu sehen... Direkt nach dem Bild mit der erschrockenen Chibiusa taucht ja die Mutter auf und zieht den Jungen weg.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 18:38

Oh, Mann, das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe! Sailor Moon auf dem Index? 147550
Okay, ich gebe zu, im Anime gibt es mit gaaanz viel Fantasie eventuell eine Szene, in der man da was missverstehen könnte. (Da, wo er sich hinter sie stellt und sie vor und zurück zieht xD)
Aber jeder normale Mensch würde trotzdem kapieren, dass da absolut nichts passiert ist!
Und schon allein das mit der "Fee" und "Hauptperson Chibiusa" zeigt, dass die Leute absolut keine Ahnung von der Serie haben und sich das Ganze wahrscheinlicht nicht mal richtig angesehen haben. Die dachte nur: "Oh, da ist ein Junge mit runtergezogener Hose! AUF DEN INDEX DAMIT!!!" Sailor Moon auf dem Index? 2505814660
Aaaalles klar Sailor Moon auf dem Index? 404465
Also, da gibts in Sailor Moon wirklich versautere Momente. xD

Beispiel: Yuichiro stürmt ins Bad, Rei schrei und reißt sich das Handtuch vor den Körper.
Yuichiro: Ich hab es gesehen! Äh... Ich meine natürlich das Ungeheuer! xD
Nach oben Nach unten
Mondhase
Chibiusa
Chibiusa
Mondhase


Foren-Mitglied seit : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 64
Weiblich Alter : 38
Ort : Bielefeld

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 18:51

Oder als Rei Mamoru erwischt und man seinen Nackten Hintern sieht. Wo Usagi sie dann anschreit "Du hast IHN gesehen!" Tja was meint sie wohl mit ihn, Mamoru selbst oder seinen Sailor Moon auf dem Index? 608242 . Jaja oder Seiya nur mit Handtuch bekleidet. Sailor Moon auf dem Index? 3373517441
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.01.16 18:58

Ja, da gibts wirklich so EINIGE Szenen in Sailor Moon xD
Passt zwar grade nicht so zum Thema, aber:

Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty08.01.16 12:40

"Nach dem Sexualakt wird der Junge von seiner Mutter auf den Hinterkopf geschlagen"
.........
Welcher Sexualakt?!? Sailor Moon auf dem Index? 1155267361 Sailor Moon auf dem Index? 1155267361

Hahaha, also ich muss zugeben, dass ich es lustig finde. Beknackt natürlich schon irgendwo, aber lustig. Der Begründungstext ist, wenn man weiß, wie die eigentliche Folge sich abspielt, natürlich schon recht abstrus.

Grundsätzlich stimmt es allerdings, in  Sailor Moon kommen immer wieder mal  kleine, feine, sexuellen Anspielungen vor. Das ist Tatsache. Aber als Kind bemerkt man diese oftmals gar nicht und schlimm, oder "gefährdend" sind sie allemal nicht.

Jedenfalls dachten wir das bis zu dem Tag... an dem der Sailor Moon Comic indiziert wurde. Lol.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich das Heft sogar hatte und auf den Gedanken, "dass die Kleine Lady lustvoll aufstöhnt" wäre ich nie gekommen. Vielleicht, weil ich die Episode vorher kannte, aber ich denke, auch so wäre das nicht der Fall gewesen. Ich war ja auch noch jünger und wäre auf so etwas wohl eher nicht gekommen.
Für mich war/ist das eindeutig der Mund, den Chibi-Usa entsetzt aufreißt und nicht die Zunge, die sich lüstern ihren Weg aus dem Mund bahnt, in Vorbereitung des nun folgenden Sexualakts. :-D

Wie es zu dem Gedanken mit der "Fee" kam, kann ich mir gut vorstellen. Die Leute innerhalb der Brüfungsstelle hatten sich mit Nachforschungen anscheinend nicht die allergrößte Mühe gemacht, sondern in dem Heftchen ein bisschen rumgeblättert. Und die Fee soll wohl eindeutig Neo Queen Serenity sein, die der Hauptperson Chibi-Usa die epische Mission, Freunde zu finden, auferlegt. Eine Fee ist unsere gute NQS bestimmt nun deshalb, weil sie hinten an ihrem Kleid ja diese zwei Flügel hat und da war die Sache fürs Amt schon klar: Eine Fee gibt der Kleinen Lady die Aufgabe, Freunde zu finden, das ist der Hauptplot von Sailor Moon.

Na ja, fairerweise muss man vielleicht eingestehen: Wer weiß, wie die Szene auf uns gewirkt hätte, wenn wir sie vorher nicht durch die Episode gekannt hätten, aber ich muss zugeben, dass ich in der letzten Szene nun auch heute immer noch keine rausgestreckte Zunge und lustvolles Aufstöhnen erkenne, sondern Chibi-Usas plankes Entsetzen. Aber wer weiß.
Witzig finde ich es ehrlich gesagt  allemal. Zum Glück blieb ja auch die Episode davon unberührt und ich finde es gerade irgendwie etwas schade, dass ich das Comic-Heft nicht mehr habe.
Sailor Moon auf dem Index? 4240416514
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty08.01.16 20:19

Mistress Jane schrieb:
Hahaha, also ich muss zugeben, dass ich es lustig finde. Beknackt natürlich schon irgendwo, aber lustig.

Das ist ja auch saulustig Sailor Moon auf dem Index? 863537


Mistress Jane schrieb:
Wie es zu dem Gedanken mit der "Fee" kam, kann ich mir gut vorstellen. Die Leute innerhalb der Brüfungsstelle hatten sich mit Nachforschungen anscheinend nicht die allergrößte Mühe gemacht, sondern in dem Heftchen ein bisschen rumgeblättert. Und die Fee soll wohl eindeutig Neo Queen Serenity sein, die der Hauptperson Chibi-Usa die epische Mission, Freunde zu finden, auferlegt. Eine Fee ist unsere gute NQS bestimmt nun deshalb, weil sie hinten an ihrem Kleid ja diese zwei Flügel hat und da war die Sache fürs Amt schon klar: Eine Fee gibt der Kleinen Lady die Aufgabe, Freunde zu finden, das ist der Hauptplot von Sailor Moon.

Ja, das ist schon klar, dass sie die Neo Queen meinen... aber man könnte ja hoffen, dass die sich ein ganz klitzekleinesbisschen den Kontext anschauen, bevor sie was verbieten - anscheinend nicht...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty10.01.16 21:11

Sailor Moon auf dem Index? 702264 Die meisten Leute, die (wichtige) Entscheidungen treffen, haben sich vorher mit der Thematik nicht auseinander gesetzt, wie man ja oft bei Gesetzesentwürfen sieht *hust* 



Ich frage mich gerade eh, wer die Zunge rausstreckt, wenn man lustvoll drauf ist??? Zumindest doch nicht so, wie Chibiusa es da tut xD 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty10.01.16 21:25

Chibiusa streckt doch gar nicht die Zunge raus, das ist so ein stilisierter Mund...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty10.01.16 21:29

Ja, ich weiß, aber weil diese Pfeifen doch behauptet haben, dass sie lustvoll die Zunge rausstreckt xD Deswegen frage ich mich ja, was die für Vorstellungen haben... Sailor Moon auf dem Index? 1155267361  
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty10.01.16 21:30

Achso, ja. Sailor Moon auf dem Index? 736583018 Naja, dass die komische Vorstellungen haben, haben wir ja schon weiter oben festgestellt von wegen lustvoll vs. ängstlich... Suspect
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty12.01.16 17:47

Ich weiß, das ist ziemlich bescheuert. XD Hätten sie den Anime gesehen, hätten sie vielleicht kapiert, dass sie einfach nur entsetzt ist und dass da ansonsten gar nichts passiert ist. XD
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty12.01.16 19:01

Ich finde es auch übertrieben, da gibt es andere Serien wo es dann doch deutlicher ist, da wird sich dann nicht aufgeregt Sailor Moon auf dem Index? 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty16.03.17 19:33

Min4ko schrieb:
Ich finde es auch übertrieben, da gibt es andere Serien wo es dann doch deutlicher ist, da wird sich dann nicht aufgeregt Sailor Moon auf dem Index? 1155267361

Aus irgend einem Grund (keine Erfahrung mit Zeichentrick für ältere?) hatten hierzulande wohl viele Leute den Eindruck, dass Sailor Moon eine Serie für Kindergartenkinder wäre und waren dann entsprechend schockiert, nachdem sie festgestellt haben, dass es nicht für diese geeignet ist. Da ist dann natürlich die Serie schuld und nicht die Zielgruppe falsch gewählt.
Sailor Moon auf dem Index? 687389
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty01.02.18 18:01

Denselben Gedanken hatte ich auch schon.
Der BPjM hatte es möglicherweise vor 20 Jahren schlichtweg an Erfahrung
mit dem damals neuen Medium Anime gefehlt.
Sailor Moon hatte damals einen Anspruch und war thematisch so facettenreich,
das es kein "normaler" Zeichentrick" für Kinder mehr war.
Man kann Es eigentlich als Pop-Art bezeichnen.
Sailor Moon richtete sich an Teenager ab ca. 14/15 Jahre,Skala nach oben offen.
Die Sailorkriegerinnen waren ja auch im Teenie-Alter
und sprachen somit genau diese Gruppe und auch Erwachsene an.
Vielleicht hatte sich die Behörde auch nur oberflächlich damit befasst.
Sicher haben Sie dann einen Schock bekommen,als das gezeichnete für Kinder
plötzlich Themen hatte wie gleichgeschlechtliche Liebe,Trennungsschmerz,
Genmanipulation(Dr.Tomoe),Gothic-Anflüge oder aber auch die Kämpfe wo es manchmal ganz schön zur Sache ging.
Das Sailor Moon-Magazin musste ja bekanntlich wegen der Chibiusa-Sache mit dem kleinen Jungen dran glauben.
Der Bericht der BPjM ist heutzutage Komik pur.Aber Sie hätten sich bestimmt noch an anderen Szenen aufgehangen.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty03.02.18 11:44

Setsuna schrieb:
Aus irgend einem Grund (keine Erfahrung mit Zeichentrick für ältere?) hatten hierzulande wohl viele Leute den Eindruck, dass Sailor Moon eine Serie für Kindergartenkinder wäre und waren dann entsprechend schockiert, nachdem sie festgestellt haben, dass es nicht für diese geeignet ist. Da ist dann natürlich die Serie schuld und nicht die Zielgruppe falsch gewählt.
Sailor Moon auf dem Index? 687389

Vermutlich weils süß und bunt ist, die haben sich sicherlich keine einzige Folge ganz angesehen...zumindest würde mich das sehr wundern.
Ich hasse es sowieso, wenn Leute immer noch sagen Anime sei etwas für Kinder - besonders wenn sie dann Sailor Moon erwähnen, denn es gibt z.B. so viele versteckte, krasse Witze, die Kinder einfach nicht verstehen.
Anime ist schlichtweg nicht nur etwas für Kinder, es ist viiiiiiel facettenreicher. Man kann nicht nur weil es gezeichnet ist und so weiter sagen das es kindisch ist...das verwechseln sie mit Disney.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon auf dem Index? Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf dem Index?   Sailor Moon auf dem Index? Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon auf dem Index?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: