Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Sailor Moon anderswo :) Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon anderswo :) Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon anderswo :) Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon anderswo :) Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon anderswo :) Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon anderswo :) Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon anderswo :) Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon anderswo :) Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon anderswo :) Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon anderswo :) Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon anderswo :) Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon anderswo :) Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon anderswo :) Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon anderswo :) Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon anderswo :) Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon anderswo :)

Nach unten 
+13
Starlight
Setsuna
SailorRose
Minalein
sailorxsaturn
Sailor Snickers
Mistress Jane
SailorDragon
Eagle
Sailor Moon
MiKmO
SailorMoonGerman
Sailor.Fairy
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty27.11.10 18:07

Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht alle zu 100 pro mille deutsch sind bzw nur deutsch (englisch zählt nicht als Fremdsprache [zu dem was ich meine] ) sprechen können...Zumindest hoffe ich das^^

Meine Frage: Habt ihr Sailor Moon nur auf deutsch geschaut oder kennt ihr diesen göttlichen Anime auch auf einer anderen Sprache???
Falls ja: Aif welcher Sprache?? Wie viele Folgen ?Wie findet ihr die Synchronastion? Die Wortwahl etc.?

Ich hab einige Sailor Moon Ausschnitte auf russisch gesehen und musste die Stirn in Falten ziehen. Die haben einfach ihre Synchrosation auf die japanische geklatscht, d.H. man höre im Hintergrund noch das Original. Zudem gab es kaum Gefühl in der Stimme..Die Wortwahl ist...KP..Kann halt schlecht verstehen wegen dem Original im Hintergrund...

.Kürzlich habe ich einen Ausschnitt der 4 Staffel auf russisch gesehen und war happy, dass wir in Russland es bis da hin geschafft haben Sailor Moon anderswo :) 3373517441

Ich hoffe, dass es auch in Russland einen Sailor Moon Boom geben wird. (Weiß jm. davon, ob auch Russland davon 2011 betroffen sein wird?? -> Dann schau ich Sailor Moon doppelt xD )

Und dann habe ich eine Zeit lang Sailor Moon auf englisch geguckt Sailor Moon anderswo :) 3373517441
Aber kaum was verstanden, dass sie zu schnell sprachen xD
Die Stimmen sind, wie überall und für jeden auch, gewöhnungsbedürftig - aber nett Sailor Moon anderswo :) 4240416514

Und was isn jez mit euch? Sailor Moon anderswo :) 4240416514
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty27.11.10 23:20

Also ich kenne Sailor Moon nur auf deutsch.

Übrigens habe ich die Stimme von Bunny in einem anderen Anime wiedererkannt. Dieser heißt "Georgie" und zählt mit zu den Anime-Klassikern. Beide Stimmen von Bunny (die aus der ersten Staffel und die der übrigen) sind in dieser Serie vertreten. Die Stimme von der 1. Staffel spricht Georgie die der übrigen ein Mädchen namens Maria.

Ein kleines Stück der Folge wo Sailor Moon in die Zukunft reist, habe ich im Original auf japanisch gesehen. Ich fand, dass die Japaner die Stimmen sehr gut getroffen haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 10:02

Boom Rolling Eyes Das einzige Land ist Italien, in Albanien ist der versuch gescheitert, Deutschland und Animes die Situation hatte ich ja schon oft genug erwähnt (und hier will ja eh keiner DVDs kaufen = beziehe mich jetzt auf User des Forums),
und selbst in JAPAN ist Sailor Moon auch nur einer von vielen Animes .. soviel dazu ....
Naja Sailor Moon anderswo :) 702264

Das italienische kenn ich ä bissel aus meiner Kindheit wenn ich bei Verwanten in Italien war (esp Staffel 1).
Meiner Meinung der beste Auslandische (also nicht japanische) Opening-song Sailor Moon anderswo :) 1673483562
Wobei mir nicht gefällt das der italienische Dub sich mit den OP-Clips selbst SPOILERT (sag nur Bunny = Serenity)


Ist russisch nicht genau polnisch?? Das da einfach irgend ne Stimme emotionslos übersetzt hatund man im Hintergrund halt das Original gehört hat xD

Naja nichts geht über den Original Dub (Original = Japan) <3
So sind ein paar meine direcktvergleichsvideos. Immer nen Auschnitt auf deutsch und dann in japanisch Sailor Moon anderswo :) 3620541218




Nach oben Nach unten
SailorMoonGerman
Ami Mizuno
Ami Mizuno
SailorMoonGerman


Foren-Mitglied seit : 13.11.10
Anzahl der Beiträge : 100
Männlich Alter : 32
Ort : Graz

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 10:38

Ich kenn mich mit dem griechischen dub gut aus, da ich griechischer herkunft bin hab ich neben der deutschen, der englischen, der japanischen auch die griechishce version gesehen.
aber die ist leider grottenschlecht....

nicht wundern den in griechenland werden nur "cartoons" synchroniesiert. andere ausländische filmen und serien gibt es dort nur mit untertiteln im tv/dvd zu sehen...

ZU sailormoon in greek: Dort heißt usagi auch bunny und all die anderen jap. namen sind erhalten.
leider wie üblig in synchro. cartoons in griechenland werden die stimmen derartig gepitch das es sich blöd und kindisch anhört!

Die serie wurde vollständing (mit dem ein oder anderen größeren synch. fehler) auf dem privatsender Ant1 ausgestrahlt.
Doch 2002 wurde die serie neusynchroniesert (glaube aber nur die 1. staffel) die neue Fassung lief auf auf dem sender STAR!
Natürlich wurden fehler ausgebessert aber wie auch in dem alten dub wurde ein folgenschwerer fehler nicht korriegiert!
Sailor merkur erhielt den namen Sailor Kronos (Kronos bedeuted Saturn) erst als in Staffel 3 als die ECHTE Saturn auftauchte hieß sie plötzlch Sailor Ermis (ermis bedeutet merkur)

naja und noch ein minuspunkt ist das das synchronteam aus nur 7 leuten bestand und sie alle personen in den 200folgen synchronisierten. Da hatte eine sprecherin 2 bis 3 senshis glecihzeitig ihre stimme geliehen und das geilste jeder genger hatte so eine art computer editierte stimme, damit es noch grusseliger wirkt ????

Immerhin zählkt auch in griechenland sailormoon neben dragonball, pokemon, digimon und yugioh zu den bekanntesten animes!
Nach oben Nach unten
http://www.sailormoongerman.com
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 10:43

GinnySiska schrieb:


Ist russisch nicht genau polnisch?? Das da einfach irgend ne Stimme emotionslos übersetzt hatund man im Hintergrund halt das Original gehört hat xD

Sailor Moon anderswo :) 4047 Russisch ist NICHT GENAU polnisch!! Das sind 2 verschiedene Länder und 2 verschiedene Sprachen! Also ich bitte dich Sailor Moon anderswo :) 463873
Oder meinst du den Vergleich mit der Synchro ist gleich? Sailor Moon anderswo :) 205572


Aber bei den Szenen im Original:
Da schreit sie sich ja wahrhaftig die Lunge aus dem Leib O_O
Ok, Orginal ist wahrhaftig besser Sailor Moon anderswo :) 3373517441
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 10:47

oh man das japanische ist voll dramatisch. erstmal die lautstärke runterdrehen X_X
das italienische intro gefällt mir malgarnicht. zu viele ausschnitte aus der serie und die musik paast dann auch zu den bildern nicht. hm komisch oO

sonst kenn ich eig SM in keiner sprache. hab mal was engl. gehört, das war okay, aber deutsch ist nunmal am besten, wenn man deutsche ist XD zumal ich auch finde, dass die sich mühe gegeben haben mit der synchro.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 10:50

Definitiv!! Da ist wenigstens noch Gefühl in der Stimme vorhanden Sailor Moon anderswo :) 704424
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 10:59

@Fairy Ich meine die MACHART der Syncro. Das ist aber Standart, so ne nervie Stimme die man über dem Originalton hört .. also ist da allgemein bei AUSLÄNDISCHEN SACHEN so die da (Polen) gezeigt werden (auch heute noch), grausam >.<

@Misayko Ich rede auch nur von dem SONG, gugg dir mal das Video an was RTL2 uns über 10 jahre später geboten hat .. das ist noch schlechter (mal eben x Staffeln in ein Opening gestopft, ähm ja) oO

@SailorMoonGerman setzt dich bitte mal mehr mit Animes auseinander *Hundeblick* bevor ich nochmal Pokemon, Digimon, Yugioh und co lesen muss Sailor Moon anderswo :) 95213 (die schlechteste Animekrtik (mehre Leute) die ich jemals gelesen hab war übrigends über Pokemon xD )
Tipp: erwähne da lieber mal NGE aber egal Sailor Moon anderswo :) 702264 ^^




Jetzt fehlt noch MiKmo's Bericht über Sailor Moon in der TÜRKEI .. da hatte sie in nem anderen Forum schon was "nettes" drüber gesagt Sailor Moon anderswo :) 863537
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 12:53

jaaa die Türkei....

omfg....

Also was Türkei echt gut gemacht hat, ist echt Original alles zu behalten.
Sprich Zoiste und Fischaugen sind Männer.

Bunny wird dort Usagi genannt.

Alle Sailor Krieger namen sind die gleichen, alle 200 Folgen sind ausgestrahlt.

"Ay Savascisi" heiß dort die Serie. Was soviel wie Mond Kriegerin bedeutet.

Die Stimmen sind allerdings ...unter alle Sau, bei Bedarf such ich mir die Videos raus.


soo schon ausgesucht,
gib euch etz Seiyas stimme,
Eigentlich sehr sexy [wie ich finde]
Aber unpassend für Seiya. TOTAL UNPASSEND!!!







die stelle wo Minako sich als Sailor Moon sich ausgibt.
die Stelle ist auf türkisch....unlustig..
Es kommt einfach nicht rüber die humor.

Wobei ich persönlich Venus stimme am schönsten finde.




Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 15:27

Das italienische Intro fand ich sehr schön. Aber auch ich finde, dass sie da zuviele Ausschnitte der Serie drin haben, außerdem ist es für ein Intro doch recht lang. Wenn man das jeden Tag am Anfang des Animes hört, könnte es einen bald nerven.

Die Vergleiche zwischen Deutsch und Japanisch waren sehr interessant. Die Japaner haben offenbar einen Sinn für Emotionen und Dramatik. Bei diesen Schreien bekommt man ja eine Gänsehaut. Wobei mir der deutsche Schrei von Seiya besser gefallen hat.

Die türkische Stimme von Seiya geht ja mal gar nicht, das klingt ja viel zu alt und passt überhaupt nicht zum Aussehen und Charackter von Seiya.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 16:06

man beachte die kleinen unterschiede die Minakos Gedanken echt pervers machen xD


fand ich irgendwie nur in japanisch lustig


also wie gesagt für mich geht nichts über das Original, ist aber auch bei anderen Animes so ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 19:22

wieso englisch? das ist japanisch und nur die subs sind englisch damit mans versteht.

die englische Dic USA version ist das schlechteste was je mit SM gemacht wurde ..
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 22:38

na ja ich mag es auf deutsch am meisten, weil es einfach gewohnheit ist.. japanisch ist aber auch klasse, weil es einfach die emotionen am besten rüber bringt und die originalsprache ist.
zu der russischen synchro: das ist in russland normal.. also ich bin ja russin und meine mama hat auch russisches fernsehen. und auch dvds und so weiter... da ist es einfach so, dass die stimmen drübergelegt werden. manchmal gibt es auch nur ein oder zwei sprecher für alle stimmen -.- (manchmal haben da halt auch frauen die stimme eines mannes) dient einfach nur dafür, dass man den film versteht. die geben sich da nicht allzu viel mühe =(
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.11.10 23:09

@Ginny, wieso nicht englisch? Schliesslich ist englisch nach deutsch die Sprache, die ich am besten verstehe. Und wenn ich ehrlich bin und einen Anime in Fremdsprache gucke (mit Subs), habe ich eigentlich keine Lust während 20 Minuten auf die Untertitel zu gaffen, dass ich etwas verstehe. Da schaue ich es lieber in einer Sprache, die ich verstehe und den Anime dann geniessen kann.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty30.11.10 15:32

Soooo, ab hier replay, wie die gespräche WIRKLICH ablaufen SOLLEN.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty30.11.10 15:39

Dann kann ich meinen Post an EAGLE ja wiederholen ->
Die englische Version von Sailor Moon ist geschnitten, zensiert, sinnverändert, editiert (Bildveränderung) und einfach nur schlecht Syncronisiert .. selbst in Amerika selbst wird der Dic/Clovery-Dub verspottet und der große wunsch bei den meisten ist ein unzensierter Re-Dub der Serie (inkl Sailor Stars, wurd ja in den USA nie gezeigt) ..
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty30.11.10 16:48

also ich find die chinesischen videos toll, abgesehen davon, dass bei den Chinese mandarin clips, wenig vielfältige musik dabei ist und das sogar die geraüsche zu hören sind..... Sailor Moon anderswo :) 2367149982 Da ist es bei Cantonesisch (Südchin.) besser, auch die syncro und alles, nur die musik is a bisserl schleifig, hearst Sailor Moon anderswo :) 3620541218 :bunnytehe*:
ach die sprache ist so schön Sailor Moon anderswo :) 1155267361
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty30.11.10 19:23

weiß eigtl jemand was das länge Sailor Moon Opening ist??
Das 5. Opening in Italien geht 2 MINUTEN .. und das muss man sich jede Folge antun. Kennt jemand vielleicht nen OP was noch länger ist??
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty30.11.10 19:29

Also ich kenne Sailor Moon noch auf japanisch (die eindeutig beste Version, aber na ja... es ist ja nun einmal auch das Original und meiner Meinung nach hört die japanische Sprache sich eh irgendwie "schön" an), türkisch und italienisch (wovon ich allerdings so gut wie-bis gar kein- Wort verstanden habe). Auf holländisch hatte ich es auch mal eine Folge gesehen, als ich in den Niederlanden war. Die englische Fassung kenne ich ebenfalls, davon hatte ich sogar mal Videos aus UK mitgebracht bekommen, die ich immer noch mein Eigen nenne, leider ist auf diesen Kassetten die schreckliche amerikanische Fassung drauf. :lunaah*:
Das war auch mein erster Kontakt mit der amerikanischen Version von Sailor Moon. Der Rest ist Legende... :moondown*:
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty09.12.10 16:18

Oh man die türkische Stimme von Seiya...Die ist...naja...
Die passt (wie schon erwähnt) halt nicht zu ihm...
Die ist viel zu alt für ihn xD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty18.01.11 15:06

Dieses Thema hier ist ja sogut wie tot oô Sailor Moon anderswo :) 448763 Sailor Moon anderswo :) 919351

OK..

Meine Mama hat kürzlich auf einem russischen Forum Sailor Moon Folgen entdeckt.
Natürlich auf russisch. Aus Neugier habe ich mir ein Paar Ausschnitte der 5ten Staffel aus russisch reingezogen und ich war schockiert..

Haruka bekam im russischen eine männliche Synchronstimme, die Originalstimme wurde deutlich leiser "gedreht" als all die anderen Orignalstimmen die man noch im Hintergrund hört.

Es wird ohne Gefühl gesprochen Sailor Moon anderswo :) 919351 & manche Sätze ergeben keinen Sinn...

Die Verwandlungssprüche (zumindest der Outers) lauten:
Uranus / Neptun / Pluto hilf mir (ich hab das nun übersetzt^^)

Was ich aber witzig fand:
Three Lights bekamen Männerstimmen. RICHTIGE Männerstimmen.

Mir tun irgendwie die russischen Fans Leid.. Die werden ja wohl voll verpeilt sein, wenn sie ewig denken werden, Haruka sei halb Mann genau wie Three Lights... Sailor Moon anderswo :) 863537
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty18.01.11 19:55

Also ich gucke es mittlerweile nur noch auf japanisch mit englischen UT. Ist definitiv die beste... klar, Original halt Sailor Moon anderswo :) 1155267361

Die deutsche Version mag ich aber auch... so habe ich es halt kennen und lieben gelernt vor etwa 10 Jahren Sailor Moon anderswo :) 1435092368

Ansonsten kenne ich nur die englische Synchro... aber da rollen sich einem echt die Zehnägel hoch :würg***:
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty18.01.11 20:32

Ich hab die Italienische version vor kurzem im TV gesehen, war nicht so schlecht. Ich hab auch die Kroatische auf YT gekuckt xD ist ja auch grottenschlecht da die die deutsche Version gekauft haben und synchronisiert.
Also ich weiß nicht wieso ich mir die deutsche synchro so lange angetan habe, verglichen mit der japanischen ist sie total schlecht, hat man ja bei Ginny's videos gesehen.
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty18.01.11 20:37

Doppelpost

Manche Sprachen hören sich wirklich komisch an xD
Nach oben Nach unten
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
Minalein


Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 34

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty18.01.11 20:41

Sailor.Fairy schrieb:
Was ich aber witzig fand:
Three Lights bekamen Männerstimmen. RICHTIGE Männerstimmen.

Mir tun irgendwie die russischen Fans Leid.. Die werden ja wohl voll verpeilt sein, wenn sie ewig denken werden, Haruka sei halb Mann genau wie Three Lights... Sailor Moon anderswo :) 863537

Jaaa, damit sind Haruka und die Threelights ja geschlechtlich gleichgestellt xD Naja man kommt mit allem klar, oder? Bei uns ist es ja auch teilweise sehr verdreht Sailor Moon anderswo :) 1155267361 Und die Russen sind bestimmt auch aufgeklärt über das Chaos :Sailor Moon anderswo :) 727206*:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AppleMwah
Sailor Snickers
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor Snickers


Foren-Mitglied seit : 12.12.10
Anzahl der Beiträge : 366
Weiblich Alter : 37

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty18.01.11 22:02

also das Video mit den verschiedenen Sprachen ist echt geil... bei der Thai Version sind mir die Ohren weggeflogen und ich hab noch ein leichtes Pfeifen von der Tonlage....

... und bei der französischen kann man sich auch nicht sicher sein ob sie einem nicht doch was Unanständiges gesagt hat :lol!:
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty19.01.11 15:35

Am besten find ich die Japanische Version weil die das so gefühlsvoll darstelln
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty19.01.11 16:50

Sailor.Fairy schrieb:


Aber bei den Szenen im Original:
Da schreit sie sich ja wahrhaftig die Lunge aus dem Leib O_O
Ok, Orginal ist wahrhaftig besser Sailor Moon anderswo :) 3373517441

Ich habs mir nun auch angesehen, und ich finds das japanische Schreien ehrlich gesagt viel zu übertrieben und so quietschig. Mir gefällt hier die Synchro besser... auch wenn ich da wohl in der Minderheit bin Sailor Moon anderswo :) 1155267361
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty19.01.11 17:40

@ Haruka:
Was Seiyas Schrei beim Tod der Prinzessin angeht, da stimme ich dir zu. Der japanische Schrei kommt da wirklich viel zu quitschig rüber. Beim deutschen bekomme ich jedesmal Gänsehaut. Für mich geht da nichts über den deutschen.
Bei den anderen, wo Chibiusa abstürzt, bzw. wo den Senshi ihre Sternenkristalle geraubt wurden, und sie verschwanden, da fand ich das japanische Orginal besser, man hörte Sailor Moon die Verzweiflung richtig an. Beim deutschen kams mir schon früher oftmals etwas halbherzig vor.
Nach oben Nach unten
sailorxsaturn
inaktiver User
inaktiver User
sailorxsaturn


Foren-Mitglied seit : 09.12.10
Anzahl der Beiträge : 169
Männlich

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty19.01.11 17:53

Die deutschen Schreie haben null Emotionen, die japanischen sind 100x besser. Die einzigen szenen wo ich den deutschen dub besser find ist bei Sailor Merkur's tot in der ersten staffel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty19.01.11 18:34

ich find ehrlich gesagt überall die deutsche besser, weil ich finde, dass das Schreien eben so quietschig klingt... ist einfahc nicht mein Geschmack, das mir das so zusagen würde.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty19.01.11 21:11

ich denke, das hat auch mit gewohnheit zu tun.. also europäische stimmen sind nun mal einfach tiefer als asiatische. ich denke, dass die deutsche synchro für japaner auch seltsam klingt hehe
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty20.01.11 9:39

sailorxsaturn schrieb:
Die deutschen Schreie haben null Emotionen, die japanischen sind 100x besser.

So sehe ich das auch...Außerdem stören mich in der deutschen Version diverse Schnitzer, z.B. Lunas "Nacher denkt sie, alle Deutschen wären so wie Bunny" und auf kindgerecht getrimmte Übersetzungen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty21.01.11 0:33

stimmt setsuna, da stimm ich dir zu...
manche übersetzungen sind echt seltsam, als ob man sailor moon und die anderen als deutsche darstellen will...einfach nur dumm...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty22.01.11 20:18

mein lieblingsschnitzer ist ja immer noch, als es um frisuren ging und minako EIGENTLICH sagen wollte: "wenn du erwachsen aussehen willst, musst du dir einen bobschnitt machen lassen"

in wirklichkeit sagt sie aber: "wenn du erwachsen aussehen willst, MUSST DU ZU BOB GEHEN"


xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD vor allem, weil es total sinnlos ist und nicht mal einen zusammenhang hätte, wenn es richtig gewesen wäre...

Sailor Moon anderswo :) 584671 Sailor Moon anderswo :) 863537
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 2:37

Wer ist denn der Bob *lach*
Schon komisch, all diese grossen Unterschiede...
Total sinnlos, aber wenn man sich mal überlegt total witzig XD
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 12:57

Ja diese Stelle in der Syncro ist echt mal total unüberlegt und ich glaube für einige Fans auch sehr verwirrend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 14:48

Über die Thai Vison muste ich so grinsen.^^ Aber mir gefällt Deutsch und jap sehr gut.Die Amy hingegen wirkt für mich ziemlich verhunst,da sie die melodie geändert haben und so die spannung raus ist.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 16:27

[quote="Sailor Moon"]mein lieblingsschnitzer ist ja immer noch, als es um frisuren ging und minako EIGENTLICH sagen wollte: "wenn du erwachsen aussehen willst, musst du dir einen bobschnitt machen lassen"

in wirklichkeit sagt sie aber: "wenn du erwachsen aussehen willst, MUSST DU ZU BOB GEHEN [quote]

Wer zum Geier ist Bob?! xD

Aber sie sagte doch in der deutschen Version

"Wenn du erwachsen aussehen willst, dann lass deine Haare offen" oder so? Sailor Moon anderswo :) 404465
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 16:55

nee, sie gibt ja mehrere möglichkeiten an xD



ab 4:16
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 17:38

*loool* Moon hat Recht.
--> BOB XD

Wie geil... Synrochfehler sind immer wieder zum grinsen ^.^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty23.01.11 20:13

Bob??????
Wer ist eigentlich Bob?????

Sailor Moon anderswo :) Die_drei_fragezeichen_visitenkarte


Äußerst mysteriös....

:lol: :lol: :lol:
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty25.01.11 0:43

*LOOOOOL*
Einer der 3 ??? XDDDD
Was haben die nun wieder mit SM zu tun??

:Sailor Moon anderswo :) 817112*
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty25.01.11 14:26

Vieleicht meint Sie mit Bob-->Spongebob
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
Minalein


Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 34

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty25.01.11 16:51

Neeee, sie meint doch die Drei Fragezeichen, oder? Ist doch ein Bild abgebildet und einer von denen heißt Bob Sailor Moon anderswo :) 3620541218
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/AppleMwah
Gast
Gast
Anonymous



Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty25.01.11 17:13

SailorRose schrieb:
Vieleicht meint Sie mit Bob-->Spongebob

Also ich bezweifle ja, dass ein Schwamm allzu viel Ahnung von Frisuren hat. :lol:
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty28.01.11 13:50

Sie meint eigentlich zu bob gehen
wie übergehen oder nehmen
oder so
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty01.02.11 14:47

Stimmt, sie sagte wirklich ...dann musst zu zu Bob gehen..

3 Fragezeichen? Spongebob? WTF ich lach mich weg xD Sailor Moon anderswo :) 863537

Spongebob hat doch Ahnung von Mode Sailor Moon anderswo :) 3373517441 Der hatte doch so eine weiße Perrücke Mal gehabt xD
Sailor Moon anderswo :) 863537 Sailor Moon anderswo :) 863537 OMG Bunny mit so einer schneeweißen Pudeldinges-Perrücke wie in der Zeit des Barroks(?) xD und dann soll sie zu einem der 3 Fragezeichen und fragen, wie es ihr steht Sailor Moon anderswo :) 863537 Sailor Moon anderswo :) 863537
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty02.02.11 20:08

Die drei ??? sind einfach klasse, ich mochte die jedenfalls immer.
Und sie lösen den Fall, wer denn nun Bob ist, zumal einer von ihnen ja den Namen trägt.
Wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch:

Sailor Moon anderswo :) 84930df8e853127cede9358cf71f5337

Quelle des Bildes: http://www.picride.de
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty03.02.11 14:48

xDD
OK ich schreib ne Mail.
Wieso sagt Minako aus Sailor Moon zu Bunny "Wenn du erwachsen aussehen willst musst du zu Bob gehen" ?! WER ist Bob? xDD

Obwohl..Ich blamier mich ja noch dann xD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon anderswo :) Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon anderswo :)   Sailor Moon anderswo :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon anderswo :)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: