Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Sailor Moon auf DVD

Nach unten 
+30
senshi
Mai-HiME
Kitty
MinakoAino
juanzorro
Sailor Alamo
KeiserWiliem
Chibiusa
supermoonie94
saailor moon
haruka tenno
Saraves
Merlesini
saturn_glitter
Hikari
SailorJupiter
Bunny-Prinzessin Serenity
Sailor Moon
Jenny94
Prinzessin Chibi Chibi
SadaDoki-Moon
Mistress Jane
Mondlicht
Artemis HS
MiKmO
SailorDragon
Setsuna
Sailor_Eve
Sailor Phoibe
Eternal Sailor Moon
34 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty22.04.17 14:26

Wie ich auf Amazon sehe, gibt es immer noch keine Filme auf DVD, richtig? Schade, die hätte ich sonst wohl mal gekauft, zumindest die ersten beiden.
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty22.04.17 15:03

Die 3.Staffel soll im Sommer auf DVD und Blu-ray erscheinen.
http://www.sailormoongerman.com/2017/04/sailor-moon-crystal-staffel-3-erscheint.html
Nach oben Nach unten
Kaivaiki
Naru Osaka
Naru Osaka
Kaivaiki


Foren-Mitglied seit : 10.04.17
Anzahl der Beiträge : 21
Männlich Alter : 25
Ort : Die Welt Die Niemals War

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty03.05.17 17:40

Also ich persönlich finde die Preise für die Einzelnen Volumes und Boxen ja viel zu teuer.
Beim Original ist ja nicht mal eine Blu-Ray )=
Und der Remake kostest auch unendlich viel Geld, für eine richtige miese Qualität und schlechte synchro
Ich bin da erstmal raus mit dem Kaufen
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCr9gN867uiQMWyzuZOySAbA
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty03.05.17 17:44

Kaivaiki schrieb:
Beim Original ist ja nicht mal eine Blu-Ray )=

Das stört mich auch etwas. Eine höhere Qualität würde zwar nicht dabei rauskommen, weil das Originalmaterial nunmal nicht in Blueray-Qualität vorliegt und vermutlich ist das der Grund, warum die nur als DVD erscheinen. Aber andererseits sind das halt so verdammt viele DVDs! Fände ich platzsparend auf Blueray einfach besser. Naja, ich warte noch, ob die Preise ein wenig fallen. Sailor Moon auf DVD - Seite 5 736583018 Früher oder später will ich den alten Anime glaube ich schon auch kaufen.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty29.05.17 20:56

Also, ich hab mittlerweile den alten Anime komplett, bis auf die letzte Box und auch alle Crystal Boxen. Bis auf den Preis bin ich total zufrieden damit. Die Boxen sind superschön und gerade bei Crystal sind schöne Extras dabei. Die Qualität stört mich nicht. Vielleicht bin ich seltsam, aber bei Crystal finde ich die Quali eigentlich gut. Zwischen BluRay und DVD sehe ich gnerell fast keinen Unterschied. Und bei den alten Boxen schau ich eh nur auf japanisch, da ist die Bildquali für mich auch in Ordnung.

Ja, der Preis ist sehr hoch, aber das ist bei anderen Anime teilweise viel schlimmer. Anime ist ein Nieschenmarkt und um überhaupt was daran zu verdienen müssen die Publisher es so teuer machen. Die Preise sind so hoch weil es niemand kauft. (Dadurch kaufen es zwar noch weniger, aber die Logik versteh ich eh nicht. Soweit ich weiß haben die Publisher aber keine Wahl und müssen genug Geld reinbringen mit den Leuten, die es sowieso kaufen.)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty29.05.17 22:40

Was sind denn das für Extras?
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty30.05.17 12:29

Box 1 plus Schuber - 48-seitiges Booklet, 4 Postkarten, Clear OP und ED, 2 Magnete

Box 2 - Synchronspezial Teil 1 (Interviews mit den deutschen Sprechern), Booklet, Postkarten

Box 3 plus Schuber - Synchronspezial Teil 2 (Interviews mit den Regisseuren, Buchredaktion), Booklet, Postkarten, Goodie (ist glaub ich ein Lipgloss oder so was)

Box 4 - Dokumentation (Der Beginn einer neuen Legende), Booklet, Postkarten
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty31.05.17 21:28

48 Seiten Booklet? Oha, das ist ja viel. Mit Hintergrundinfos oder wie? Und die Dokumentation ist über den "Aufstieg" von Sailor Moon?
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty01.06.17 12:04

Setsuna schrieb:
48 Seiten Booklet? Oha, das ist ja viel. Mit Hintergrundinfos oder wie? Und die Dokumentation ist über den "Aufstieg" von Sailor Moon?

So steht's bei Kazé auf der Seite. Sind einige Infos und Episodenliste drin.
Die Dokumentation weiß ich nicht. Hab's mir nicht angeschaut.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty01.06.17 20:57

Das Booklet besteht aus Episodenguide und ganz vielen Bildern. Das sind wohl Entwürfe für die Figuren in versch. Outfits und Posen und Gegenstände und Hintergründe. Ist schon ganz interessant^^

Die Dokumentation hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich glaub, die kann man bei SailorMoonGerman auf YouTube schauen.

Und ja, das ist so ein Lippenbalsam bei Box 3. Ist in so einem kleinen Döschen mit dem Crystal Star drauf. (Wenn du willst kann ich dir den Link zu einem Video schicken, in dem ich die Boxen zeige^^)
Nach oben Nach unten
AnimeGirl
Michiru Kaiou
Michiru Kaiou
AnimeGirl


Foren-Mitglied seit : 26.06.15
Anzahl der Beiträge : 233
Weiblich Alter : 41

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty24.06.17 10:23

Das Vorabcover für Schuber 3 wurde bekannt gegeben auf der SailorMoonGerman Faebookseite und bei Kazé.

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Vskecb2t
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 505
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty24.04.20 22:13

neue Infos zur Sailor Moon Bluray Veröffentlichung

https://www.anime2you.de/news/381659/sailor-moon-neuer-termin-fuer-blu-ray-neuauflage/

-domi-
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty25.04.20 20:11

Mai-HiME schrieb:
neue Infos zur Sailor Moon Bluray Veröffentlichung

https://www.anime2you.de/news/381659/sailor-moon-neuer-termin-fuer-blu-ray-neuauflage/

-domi-

Ah, sehr schön. Ich glaub, als Blueray würde ich es mir dann doch mal kaufen. (Klar, die Qualität braucht man für nen 90er-Anime nicht, aber dass man keine 100 Disks braucht, ist schon ein Vorteil.)

Bezieht sich der Preis auf DVD, Bluray oder etwa beide?

Zitat :
dass man die Serie »Sailor Moon« erneut auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen wird. [...]
Das erste Volume erscheint demnach voraussichtlich am 20. Juli 2020 im Handel. Dieses beinhaltet die komplette erste Staffel mit den ersten 46 Episoden auf Deutsch und Japanisch. [...] Die UVP beträgt 69,95 Euro.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 505
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty25.04.20 23:04

der Preis bezieht sich auf die 1 bluray box
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty27.04.20 16:53

Danke. So dachte ich, aber ist etwas uneindeutig formuliert.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 29
Ort : Wien

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty12.05.20 0:30

Wisst ihr eigentlich (also die, die die DVDs haben), wie das beim 90er Anime mit den Intros gemacht wurde? Ist es weiterhin immer nur das erste Opening Video, aber je nach Staffel anderer Song? (Also "Sag das Zauberwort", "Macht des Mondes", "Kämpfe Sailor Moon") Oder haben sie da endlich etwas verbessert, also immer zumindest ein passendes Video Opening genommen passend zur Staffel?
Würd mich interessieren, denn ich besitze die DVDs selbst immer noch nicht (ist mir einfach zu teuer) und ich würd echt gern wissen, ob sie das verbessert haben bezüglich der Intros fürs deutsche Dub des 90er Animes auf DVD.
(Weil ehrlich gesagt, wenn nicht, fände ich das echt ne Enttäuschung) Sailor Moon auf DVD - Seite 5 240865 Sailor Moon auf DVD - Seite 5 147550

Muss dazu sagen, dass ich den TV-Release damals nicht wirklich mitbekommen hab (war vllt 3,4?). Meine Mama hat damals Kindersendungen für mich und meine Schwester auf Videokassette aufgenommen (Mumins, Biene Maja usw.), einmal war auch das Intro von Sailor Moon dabei, weil sie vllt dachte, das würde mir gefallen. Aber irgendwie hat mich das als Kleinkind nicht angesprochen, also das Opening vom Bild her irgendwie. Keine Ahnung, konnte das irgendwie nicht zuordnen oder so und sagte, "das mag ich nicht" Sailor Moon auf DVD - Seite 5 736583018 Sailor Moon auf DVD - Seite 5 736583018 Aber bin mir trotzdem nicht sicher, ob das so stimmt...

Sailor Moon hab ich dann erst mit 13, 14 auf YouTube damals geschaut, aber das war immer ohne Intro (vllt kennt ihr diese Uploads auch noch, wo die Folgen immer zweigeteilt waren). Hab dann irgendwann kürzlich auf YT iwo gelesen, dass das bei der TV Ausstrahlung damals so war, dass es immer nur das erste Video Opening war und nur mit anderen Songs pro Staffel. Und ehrlich gesagt, das klingt echt fad Sailor Moon auf DVD - Seite 5 736583018
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn Online
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 505
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty12.05.20 5:15

Wie ob was an denn Openings in der Blu-ray von Sailor Moon sind keine Ahnung wird man wohl erst bei kauf bzw. ansehen feststellen man ist ja auf Das Material von Toei angewiesen
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 29
Ort : Wien

Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty20.07.20 21:09

Trotzdem hätte man da sich mehr mühe geben können finde ich. Immer nur der erste Song und das erste Video Opening, das ist echt fad auf Dauer und passt nach Staffel auch überhaupt nicht mehr. Warum dann nicht mit zb. "Macht des Mondes" und dann aber den anderen Openings? Was ich auch schade find, (hab DVD-Reviews gelesen) dass 1. kein Textless opening genommen werden konnte, wo man dann romanisiert die Namen der Mitarbeiter der Serie aufschreibt und alles (und das Lied, dass tatsächlich gerade gespielt wird, also nicht "Moonlight Densetsu" (hoff ich habs richtig geschrieben), sondern "Macht des Mondes" und dass das von den Super Moonies ist.
dass es 2. sie dazu auch nicht zumindest das passende Opening song nehmen konnten, also vom Video her, also passend für jede Staffel.
3. beim jap. Dub keine Untertitel gibt bei den Opening Songs. Das ist auch schade.

Und ganz ehrlich: Diese Details wären schon auch wichtig, damit es wirklich von vorn bis hinten passt. Sonst würd ich mir das ansehen und mir aber bei den Openings zur Staffel S zb denken "aber das 'Sag das Zauberwort' und das erste Opening-video passen da doch überhaupt nicht.
Ist in der Hinsicht nicht passend aufbereitet. Jaaaa "sie müssen damit arbeiten, was Toei ihnen gibt", aber andere Länder haben das doch auch geschafft, und das schon in den 90ern, wo Anime allg noch nicht sooo verbreitet war. Entweder man gibt sich wirklich Mühe oder eben nicht. Und zwar ist das mit dem Booklet ja ganz nett und auch ein Aufwand kann man sagen, aber... was die Openings angeht, das hätten sie noch echt überarbeiten können.

Nehmen wir z.b. Peppermint Anime. Die haben den Anime Haikyuu gedubbt und das sehr gut UND als der Anime auf Pro7Maxx gespielt wurde im letzten und vorletzten Jahr, haben sie IMMER deutsche Untertitel eingefügt bei den jap. Openings und Endings und zwar bei allen. Ich mein, vielleeeeeicht ist das bei Haikyuu auch einfacher, an die Rechte zu kommen, aber man braucht doch nur einen Übersetzer und geht schon. Easy. In der Hinsicht wünscht ich, Peppermint Anime hätte die DVDs gemacht... oder sonst irgendein anderes Anime-Haus (Anime House zb haha Sailor Moon auf DVD - Seite 5 1435092368 ) und nicht Kaze. Es kommt mir vor, sie haben sich nicht soooo viel Mühe gegeben... ich mein ja bezüg dem Booklett usw schon, aber... wenn sowas fehlt, find ich das schon schade von der Aufbereitung des Videomaterials usw.
Vllt bin ich auch bissl ein Perfektionist, aber ich find ganz ehrlich: Wenn schon, denn schon xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn Online
Gesponserte Inhalte





Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Sailor Moon auf DVD   Sailor Moon auf DVD - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon auf DVD
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
» Moon Pride (Sailor Moon Crystal Opening Song)
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: News rund um Sailor Moon-
Gehe zu: