Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 9   04.11.14 21:52

So, das wird jetzt eine kurze Besprechung... inhaltlich ist die Folge sehr nahe an diesem Mangakapitel. Ein Unterschied ist, dass die 4 Prinzen im Manga eigentlich getötet wurden und durch den Silberkristall wieder zum Leben erweckt werden. In Crystal wurden sie ja gar nicht erst von den Kriegerinnen getötet.
Ich mag die Rückblicke ins Silberjahrtausend.

Dunkle-Energie-Spezialeffekte:
 

Setsu gefällt das:
 

Usagi will nie wieder eine tragische Prinzessin sein und ist fest entschlossen, zum Mond zu reisen, um die Geheimnisse zu lüften!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Folge 9   05.11.14 14:07

Ich fan die Folge sooooo wahnsinnig toll <3
Hab geflennt wie ein Baby und fand Usagi bzw. Serenity soooo toll dagestellt, fand ich richtig gut!
Freue mich auf die nächsten Folgen und bin sehr gespann!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 9   06.11.14 12:07

Fand die Folge auch sehr schön!
Da ist mir aufgefallen, dass dort erwähnt wurde, was wir neulich besprochen hatten (also Bunny auf ihrem Bett sitzt)... ihre Haare sind ja extrem schnell gewachsen und auch das Thema des Identitätsverlustes durch ihr altes Ich kam auf, was ich sehr interessant fand.
Mir hat auch gefallen, dass die Mädchen Usagi zu Hause besucht und aufgemuntert haben... ich fand die Szene besonders toll, als sie sich alle umarmt haben und Usagi weinend "danke" geschluchzt hatte... Obwohl der neue Anime recht schnell voranschreitet, finde ich, dass gerade durch solche kurzen, dafür aber sehr emotionalen und prägnanten Szenen eben doch nix verloren geht von der tollen Beziehung der Mädchen zueinander und auch deren Entwicklung ich hoffe, dass der Anime so weitergeht, bis jetzt finde ich ihn von Folge zu Folge besser!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 9   06.11.14 13:23

Sailor Moon schrieb:
Da ist mir aufgefallen, dass dort erwähnt wurde, was wir neulich besprochen hatten (also Bunny auf ihrem Bett sitzt)... ihre Haare sind ja extrem schnell gewachsen und auch das Thema des Identitätsverlustes durch ihr altes Ich kam auf, was ich sehr interessant fand.

Ja, das ist eben genauso wie im verlinkten Mangakapitel.

Ich habe immer mehr Hoffnung, dass Crystal auch die zweite Staffel umfasst, weil es bisher pro Folge ein Mangakapitel weiterkommt.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Folge 9   08.11.14 9:14

Ja allerdings, die Freundschaft der Mädels wird total toll gezeigt und auch die Liebe zu Mamoru, auch wenn davon noch nicht so viel war - das was gezeigt wurde, war einfach herzergreifend

Sind die 25 Folgen nicht nur vorerst angesetzt??
Ich meine gehört zu haben bei SailorMoonGerman dass, wenn die Serie gut ankommt, alle "Staffel" neu gemacht werden.
Das würde mich auf jeden Fall mega freuen!!
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 1905
Weiblich Alter : 23
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Folge 9   08.11.14 20:34

Also ich fand diese folge zusammen mit den anderen beiden davor auch wunderschön
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 9   09.11.14 1:22

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ja allerdings, die Freundschaft der Mädels wird total toll gezeigt und auch die Liebe zu Mamoru, auch wenn davon noch nicht so viel war - das was gezeigt wurde, war einfach herzergreifend

Sind die 25 Folgen nicht nur vorerst angesetzt??
Ich meine gehört zu haben bei SailorMoonGerman dass, wenn die Serie gut ankommt, alle "Staffel" neu gemacht werden.
Das würde mich auf jeden Fall mega freuen!!

Wenn es erfolgreich ist, kann man natürlich immer an eine Fortsetzung denken, Aber 26 Folgen entsprechen gerade den 26 Mangakapiteln der ersten beiden Arcs, so meinte ich das. Dragon hat ja jetzt in einem neuen Thread gepostet, das zumindest die Black Moon Saga gesichert umgesetzt wird!
Nach oben Nach unten
MinakoAino
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 113
Weiblich Alter : 29
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Folge 9   09.11.14 15:43

Hat mir von allen Folgen bisher am besten gefallen Ich freue mich so, dass die Liebe zwischen Usagi & Mamoru endlich vernünftig rübergebracht wird
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Zeichnung   12.11.14 20:52

Grüsse Euch,

Ich habe lange, lange nach eine Normale und Schöne Forum gesucht und endlich habe ich es geschafft.

Die Story von Folgen gefällt mir sehr!
Von Zeichnen einigen Szenen bin ich aber sehr entteuscht. Beispiel: im Garten wo Endimyon Serenity erst anlächelt. Ich wusste nicht zu erst ob es ein gemeines lächeln ist oder was. Oder wie er ausgesen hat, bis nicht ins Kunzite Hand gealndet ist ... Serenity hätte in manche Szenen auch wenige korrektur nötig.

Manchmal sind Szene Wunderschön gezeichnet, machmal aber ganz ganz Schrecklich. Meiner Meinung nach. Ich weiss kann es nicht leicht sein es Zeichnen, trozdem ich habe bei vielen Szenen bessere Qualität erwartet. Wieso kann es nicht so gründlich gezeichnet sein wie beispiel Clannad? Bin ich neugirig an euere Meinung!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 9   13.11.14 20:57

Da hast du Recht, es gab viele Debatten um den Zeichenstil. Ich glaube, wie haben dazu ja auch einen eigenen Thread! Dort kannst du dich dann nach aller Herzenslust darüber auslassen und auch andere Meinungen dazu lesen!

Genau hier: http://sailormoon.forumieren.com/t2430-character-design
Nach oben Nach unten
 
Folge 9
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: