Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Folge 9 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Folge 9 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Folge 9 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Folge 9 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Folge 9 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Folge 9 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Folge 9 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Folge 9 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Folge 9 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Folge 9 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Folge 9 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Folge 9 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Folge 9 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Folge 9 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Folge 9 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Folge 9

Nach unten 
+2
Eternal Sailor Moon
Setsuna
6 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 9 Empty
BeitragThema: Folge 9   Folge 9 Empty04.11.14 21:52

So, das wird jetzt eine kurze Besprechung... inhaltlich ist die Folge sehr nahe an diesem Mangakapitel. Ein Unterschied ist, dass die 4 Prinzen im Manga eigentlich getötet wurden und durch den Silberkristall wieder zum Leben erweckt werden. In Crystal wurden sie ja gar nicht erst von den Kriegerinnen getötet.
Ich mag die Rückblicke ins Silberjahrtausend.

Dunkle-Energie-Spezialeffekte:

Setsu gefällt das:

Usagi will nie wieder eine tragische Prinzessin sein und ist fest entschlossen, zum Mond zu reisen, um die Geheimnisse zu lüften!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty05.11.14 14:07

Ich fan die Folge sooooo wahnsinnig toll <3
Hab geflennt wie ein Baby und fand Usagi bzw. Serenity soooo toll dagestellt, fand ich richtig gut!
Freue mich auf die nächsten Folgen und bin sehr gespann!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty06.11.14 12:07

Fand die Folge auch sehr schön!
Da ist mir aufgefallen, dass dort erwähnt wurde, was wir neulich besprochen hatten (also Bunny auf ihrem Bett sitzt)... ihre Haare sind ja extrem schnell gewachsen und auch das Thema des Identitätsverlustes durch ihr altes Ich kam auf, was ich sehr interessant fand.
Mir hat auch gefallen, dass die Mädchen Usagi zu Hause besucht und aufgemuntert haben... ich fand die Szene besonders toll, als sie sich alle umarmt haben und Usagi weinend "danke" geschluchzt hatte... Obwohl der neue Anime recht schnell voranschreitet, finde ich, dass gerade durch solche kurzen, dafür aber sehr emotionalen und prägnanten Szenen eben doch nix verloren geht von der tollen Beziehung der Mädchen zueinander und auch deren Entwicklung Folge 9 1155267361 ich hoffe, dass der Anime so weitergeht, bis jetzt finde ich ihn von Folge zu Folge besser!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty06.11.14 13:23

Sailor Moon schrieb:
Da ist mir aufgefallen, dass dort erwähnt wurde, was wir neulich besprochen hatten (also Bunny auf ihrem Bett sitzt)... ihre Haare sind ja extrem schnell gewachsen und auch das Thema des Identitätsverlustes durch ihr altes Ich kam auf, was ich sehr interessant fand.

Ja, das ist eben genauso wie im verlinkten Mangakapitel.

Ich habe immer mehr Hoffnung, dass Crystal auch die zweite Staffel umfasst, weil es bisher pro Folge ein Mangakapitel weiterkommt.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty08.11.14 9:14

Ja allerdings, die Freundschaft der Mädels wird total toll gezeigt und auch die Liebe zu Mamoru, auch wenn davon noch nicht so viel war - das was gezeigt wurde, war einfach herzergreifend Folge 9 972923

Sind die 25 Folgen nicht nur vorerst angesetzt??
Ich meine gehört zu haben bei SailorMoonGerman dass, wenn die Serie gut ankommt, alle "Staffel" neu gemacht werden.
Das würde mich auf jeden Fall mega freuen!!
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty08.11.14 20:34

Also ich fand diese folge zusammen mit den anderen beiden davor auch wunderschön Folge 9 3373517441
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty09.11.14 1:22

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ja allerdings, die Freundschaft der Mädels wird total toll gezeigt und auch die Liebe zu Mamoru, auch wenn davon noch nicht so viel war - das was gezeigt wurde, war einfach herzergreifend Folge 9 972923

Sind die 25 Folgen nicht nur vorerst angesetzt??
Ich meine gehört zu haben bei SailorMoonGerman dass, wenn die Serie gut ankommt, alle "Staffel" neu gemacht werden.
Das würde mich auf jeden Fall mega freuen!!

Wenn es erfolgreich ist, kann man natürlich immer an eine Fortsetzung denken, Aber 26 Folgen entsprechen gerade den 26 Mangakapiteln der ersten beiden Arcs, so meinte ich das. Dragon hat ja jetzt in einem neuen Thread gepostet, das zumindest die Black Moon Saga gesichert umgesetzt wird!
Nach oben Nach unten
MinakoAino
inaktiver User
inaktiver User
MinakoAino


Foren-Mitglied seit : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 113
Weiblich Alter : 36
Ort : Göttingen

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty09.11.14 15:43

Hat mir von allen Folgen bisher am besten gefallen Folge 9 1673483562 Ich freue mich so, dass die Liebe zwischen Usagi & Mamoru endlich vernünftig rübergebracht wird Folge 9 608242
Nach oben Nach unten
Cheza
inaktiver User
inaktiver User
Cheza


Foren-Mitglied seit : 12.11.14
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 38

Folge 9 Empty
BeitragThema: Zeichnung   Folge 9 Empty12.11.14 20:52

Grüsse Euch,

Ich habe lange, lange nach eine Normale und Schöne Forum gesucht und endlich habe ich es geschafft. Folge 9 608242

Die Story von Folgen gefällt mir sehr! Folge 9 3884877575
Von Zeichnen einigen Szenen bin ich aber sehr entteuscht. Beispiel: im Garten wo Endimyon Serenity erst anlächelt. Ich wusste nicht zu erst ob es ein gemeines lächeln ist oder was. Oder wie er ausgesen hat, bis nicht ins Kunzite Hand gealndet ist ... Serenity hätte in manche Szenen auch wenige korrektur nötig.

Manchmal sind Szene Wunderschön gezeichnet, machmal aber ganz ganz Schrecklich. Meiner Meinung nach. Ich weiss kann es nicht leicht sein es Zeichnen, trozdem ich habe bei vielen Szenen bessere Qualität erwartet. Wieso kann es nicht so gründlich gezeichnet sein wie beispiel Clannad? Bin ich neugirig an euere Meinung!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty13.11.14 20:57

Da hast du Recht, es gab viele Debatten um den Zeichenstil. Ich glaube, wie haben dazu ja auch einen eigenen Thread! Folge 9 1673483562 Dort kannst du dich dann nach aller Herzenslust darüber auslassen und auch andere Meinungen dazu lesen!

Genau hier: https://sailormoon.forumieren.com/t2430-character-design
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Folge 9 Empty
BeitragThema: Re: Folge 9   Folge 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Folge 9
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 5
» Folge 10
» Folge 8
» Folge 11
» Folge 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: