Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 18: Invasion - Sailor Venus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 18: Invasion - Sailor Venus   22.03.15 12:53

Von Mercury, Mars und Jupiter fehlt weiter jede Spur. Luna und Artemis untersuchen einen Ohrring aus schwarzem Kristall, den Petz zurückgelassen hatte. Als Chibiusa ihn sieht, reagiert sie panisch.


"Diabolischer Schwarzkristall" klingt irgendwie albern. Ist das eine wörtliche Übersetzung? Wiseman redet Diamond ein, dass er den Silberkristall an sich bringen muss. Rubeus macht das misstrauisch.

Usagi, Mamoru und Minako versuchen mit mäßigem Erfolg, etwas von Chibiusa zu erfahren. Sie behauptet, kein Feind zu sein und dass der schwarze Kristall etwas schlimmes mit ihrer Mutter ausgelöst hat.

Naru bemerkt, wie niedergeschlagen Usagi ist und versucht, sie aufzuheitern. Sie hat bemerkt, das Usagi seit längerem ein Geheimnis vor ihr hat, aber will ihr helfen.


Calaveras bringt währenddessen eine DVD über Channeling in Umlauf, mit der sie Menschen manipulieren kann. Sie erwähnt Black Moon und Usagi erkennt natürlich die Feinde.

Mamoru kommuniziert mit den Seelen der Shintennou in ihren Steinen. Sie erzählen ihm von seinen magischen Kräften.


Chibiusa klaut Usagis Brosche mit dem Silberkristall. Als diese wach wird, ist es schon zu spät. Usagi verfolgt Chibiusa. Minako, Luna und Artemis sind währenddessen in einem Park, wo Calaveras eine Menschenmenge gegen den weißen Mond beeinflusst. Minako verwandelt sich (vor all den Leuten? Gut, dass die unter Hypnose stehen und nacher vermutlich nichts mehr wissen) und fordert Calaveras heraus, die die Geister ihrer Schwestern in beeinflusste Körper beschwört.


Das ist neu - hilft aber erstmal nicht weiter.

Gerade als Usagi Chibiusa gefunden hat, greift Rubeus die beiden an. Doch Tuxedo Mask kommt ihnen zuhilfe und setzt seine neuen Kräfte ein:


Rubeus zieht sich zurück und Chibiusa gibt den Silberkristall wieder her. Sie erzählt später, dass sie, obwohl sie es hätte besser wissen müssen, gehofft hat, dass sie mit zwei Silberkristallen die Zukunft retten könnte.

Nun, da Rubeus vertrieben wurde, kann Sailor Moon Venus zuhilfe kommen, ohne dass auch sie entführt wird. Sie tötet Calaveras (ohne, dass der wütende Mob eingreift?!).

Chibiusa bittet sie um Hilfe:


In der Vorschau hört man Sailor Pluto. Ich finde ihre tiefe Stimme sehr passend. Nach wie vor stört mich aber, wie pink ihr Schmuck ist, der würde in dunkelrot besser aussehen.
Nach oben Nach unten
Chibiusa28
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 09.03.15
Anzahl der Beiträge : 30
Weiblich Alter : 30
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Folge 18: Invasion - Sailor Venus   22.03.15 13:10

Hab heute die Neue Folge gesehen, allerdings sehe ich sie immer mit englischen untertiteln, ich hab so meine Probleme mit NICONICO... Kann leider kein Japanisch...
Da merkt man dass du ziemlich auf Details guckst wegen Plutos Schmuck. ich vermute, dass die Kette aus Sicht der Zeichner so besser zu Geltung kommt wer weiß. Auf jeden Fall beginnt jetzt die heiße Phase und ich freue mich drauf.
Ich bin sehr gespannt ob es dann weitergeht mit den Death Busters usw... Wäre toll.

LG Chibiusa28
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 18: Invasion - Sailor Venus   23.03.15 11:36

War auf jeden Fall wieder eine interessante Folge...
Leider auch hier wieder der Fall, dass die Schwester einfach so ausgelöscht wurde (dieses mal interessanterweise von Tuxedo Mask!). Finde es gut, dass er auch Kräfte hat und nicht ganz so unnütz ist wie im alten Anime xD Allerdings musste ich bei der Attackenbezeichnung doch ziemlich schmunzeln... "Tuxedo La Smoking Bomber"... ich meine... klingt schon ein wenig ulkig xD Aber ich mag sehr, dass er die vier Generäle immer noch irgendwie bei sich hat, wenn auch als Projektionen durch die Edelsteine... aber ich finde toll, dass sie immer noch vorkommen und ihre eigentliche Rolle als Berater und Beschützer des Prinzen haben.


Weiterhin fand ich sehr (!) interessant, dass Calaveras anscheinend mit Rubeus was hat? Immerhin begrüßt er sie recht vertraut mit einem kleinen Kuss... Im alten Anime hatte Kermesite es ja ein wenig auf ihn abgesehen.. Allerdings fehlt im neuen Anime die Liebesgeschichte zwischen Petz und Saphir, leider. Die war wirklich herzzerreißend!
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 18: Invasion - Sailor Venus   23.03.15 21:03

Nee, die Schwester wird wieder von Sailor Moon getötet, Tuxedo Mask vertreibt nur Rubeus. Ja, die Attacke hat schon ein wenig nen komischen Namen, aber ist eben der aus dem Manga.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 18: Invasion - Sailor Venus   24.03.15 9:09

Ah ja, stimmt, Sailor Moon war´s.... war wohl so geflasht von Tuxedo Masks Attacke, dass ich mich falsch erinnert habe xD
Nach oben Nach unten
 
Folge 18: Invasion - Sailor Venus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: