Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 16: Entführung - Sailor Mercury

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   22.02.15 14:54

Sailor Moon verdächtigt Chibiusa, mit den Feinden in Verbindung zu stehen, aber Luna nimmt sie in Schutz (ich finde das ja interessant, weil Luna sonst eher misstrauisch ist. Vielleicht spürt sie die Mondkraft in Chibiusa).
Chibiusa kommt diese Nacht nicht zu den Tsukinos zurück. Sie irrt erst durch die Gegend und landet dann bei Mamoru zuhause. Er heitert sie mit einer Tuxedo Mask-Puppe auf:



(Ich hatte übrigens auch wieder eine sehr gute Bildqualität auf NicoNico.)

Wie ihre Eltern in der Zuknuft bestätigt er ihr, dass Sailor Moon unbesiegbar ist. Wie kann es eigentlich sein, dass man Chibiusa zwar von Sailor Moon erzählt hat aber nicht dazugesagt, dass das ihre Mutter war? Oder weiß sie das? Es hört sich teilweise nicht danach an... Usagi ist traurig und wohl auch etwas eifersüchtig auf Chibiusa, die aber nicht so nervtötend dargestellt wird wie im alten Anime.

Beim Black Moon gibt es die erste Meinungsverschiedenheit zwischen Diamond und Saphir:



Sie suchen Chibiusa "Rabbit" und den Silberkristall. Mars ist ihre Gefangene.

Ami kann Wasseradern spüren:



Außerdem geht sie schwimmen (wobei sie Usagi und Naru trifft) und erzählt ein wenig von ihrem Vater, der von ihrer Mutter geschieden ist. Danach hört sie, wie Berthier sie im Fernsehen zum Schachspielen herausfordert.
Sie redet Ami Zweifel ein und dass sie allein ist. Weil Usagi Ami aber aus dem Publikum lautstark anfeuert, fasst sie wieder Vertrauen in sich und gewinnt schließlich.


(wird Usagi nun etwas lustiger?)

Anstatt sich an die Abmachung zu halten, und Sailor Mars freizugeben, greift Berthier aber natürlich Ami an.


Das Display ist nicht mehr in Deutsch beschriftet.

Mercury greift mit "Shine Snow Illusion" an, doch Berthier erstickt sie fast in ihrem Wasser. Venus kann sie mit "Love me chain" schwächen und Sailor Moon besiegt schließlich Berthier. Wie beim letzten Mal greift aber Rubeus ein und entführt nun auch Mercury.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   23.02.15 16:51

Fand die Folge sehr schön.
Mir hat der Kampf zwischen Ami und Berthierite besser gefallen als der zwischen Mars und Kermesite in der letzten Folge... hier hat man wenigstens Emotion auf Seiten Amis gehabt und gemerkt, wie wichtig ihr die Freundschaft zu Usagi ist.
Ein wenig seltsam fand ich aber die eine Szene zwischen Mamoru und Usagi... sie war wohl irgendwie eifersüchtig oder hat sich übergangen gefühlt, aber dann stehen sie im Garten und sie dreht sich irgendwie weg und Mamoru umarmt sie bzw. zerrt sie ein wenig gegen ihren Willen an sich? Hat das noch jemand mitbekommen? Hab dazu auch schon auf Facebook eine kleine Diskussion mitbekommen, dass das einige Leute ein wenig seltsam fanden.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   23.02.15 21:33

Hm ja, ich weiß, was du meinst. Sie war teils eifersüchtig, teils besorgt denke ich, und wollte sich nicht sofort von Mamoru trösten oder sich von seinem Optimismus anstecken lassen. Ich finde auch, dass sie Mamoru da irgendwie liebevoller darstellen hätten sollen. Aber "gegen ihren Willen" klingt ein wenig zu stark. Was schreiben die Leute auf Facebook denn so?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   24.02.15 22:08

Ach na ja, eigentlich nur, dass sie die Szene ein wenig seltsam fanden und sich gewundert hatten über den Umgang zwischen Usagi und Mamoru
Ich fand sie halt irgendwie interessant... ist mal eine neue Facette zwischen den beiden.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   02.03.15 12:57

Auf Tumblr gibt es auch jede Menge Diskussionen dazu, besonders auf den Crystal-Kritik-Seiten. Dort nennt man Crystal-Mamoru inzwischen auch schon mitunter "Creepy Mamoru". Es ist aber auch schon eine seltsame Szene. Usagi drückt ihn ja irgendwie weg und möchte erst einmal nicht geküsst werden, er gibt ihr dann allerdings doch einen Kuss auf die Stirn. Viele meinen, er hätte sie in Ruhe und ihre eigene Grenze respektieren/einhalten müssen. Das sehe ich grundsätzlich zwar genauso, allerdings interpretiere ich die Szene etwas anders.
Ich muss ja zugeben, dass ich ehrlich gesagt von Crystal nicht sonderlich begeistert bin und das Charadesign auch nicht sonderlich gelungen finde, aber mein Eindruck ist in der Szene eher, dass Mamoru Usagi unbedingt aufmuntern wollte und ihm in dem Moment gar nicht so richtig bewusst war, dass er gegen Usagis Willen handeln könnte(?) oder es auch schlichtweg nicht bemerkt hatte. Ich unterselle ihm da also nicht, dass ihm Usagis Wunsch, in dem Moment in Ruhe gelassen zu werden, schlicht egal war, aber etwas seltsam ist die Szene doch und man weiß nicht so recht, wo man sie einordnen soll.

Ansonsten fand ich die Episode schon insgesamt besser als die vorherige, besonders gelungen fand ich da das Schachduell zwischen Ami und ihrem Gegenpart. Besonders der Satz, dass selbst wenn ihre Freunde einmal nicht mehr an Amis Seite sein sollten, sie immer noch die Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit hat, die ihr keiner nehmen kann. Also sinngemäß, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.

l
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   03.03.15 12:30

Ja, fand Amis Worte auch toll.. und gleichzeitig auch ein wenig bittersüß... Also kein Süßholzgeraspel a la "wir werden IMMER beste Freunde und zusammen sein", sondern halt eine realistische Sichtweise auf die Welt und das Leben... und schön zugleich.. fand ich super!
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4347
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Folge 16: Entführung - Sailor Mercury   03.03.15 17:41

Ich fand die Folge auch total schön und wie Ami reagiert hat. Wie Moon schon sagte, realistisch und bittersüß.
Ich finde, sie haben das echt gut umgesetzt bisher. Nur geht mir das persönlich irgendwie zu schnell, die "Bösen" kommen und schwupps fehlt immer jemand weiteres. Das ist irgendwie krass und ich muss dabei immer fast heulen xD
Ich bin sehr gespannt wie sie das weiter umsetzen, kann mich nämlich an den Manga kaum noch erinnern. Daher ist es immer als wäre es das Erste Mal und alles neu

_________________________________________________________________________
Ist nun eigentlich nach dieser "Arc" Schluss oder werden die anderen auch noch gemacht??
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sie die anderen "Staffeln" auch noch machen würden!!
Nach oben Nach unten
 
Folge 16: Entführung - Sailor Mercury
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: