Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Deutsche Synchro Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Deutsche Synchro Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Deutsche Synchro Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Deutsche Synchro Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Deutsche Synchro Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Deutsche Synchro Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Deutsche Synchro Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Deutsche Synchro Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Deutsche Synchro Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Deutsche Synchro Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Deutsche Synchro Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Deutsche Synchro Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Deutsche Synchro Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Deutsche Synchro Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Deutsche Synchro Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Deutsche Synchro

Nach unten 
+4
Min4ko
Sailor Cat
Shellymoon86
Setsuna
8 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty27.08.16 15:36

Hat sich schon jemand die deutsche Synchro von Sailor Moon Crystal angehört? Wie findet ihr es? Ich bin ja eh eingefleischter Sub-Gucker.
Nach oben Nach unten
Shellymoon86
Naru Osaka
Naru Osaka
Shellymoon86


Foren-Mitglied seit : 03.08.16
Anzahl der Beiträge : 14
Weiblich Alter : 37
Ort : UNNA

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty02.09.16 18:29

Ich finde die alten Stimmen an besten. Die neuen sind etwas zu kindlich
Nach oben Nach unten
http://www.beatspektrum.de
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty06.09.16 18:42

Also, ich finde die deutsche Synchro toll!Deutsche Synchro 1155267361 Ich finde aber, Amis und Lunas Stimme gehören vertauscht. xD
Jedenfalls macht Sabine Bohlmann als Usagi einen klasse Job.
Sailor Mars' Stimme (Laura Maire) finde ich total schön und ich hab die Gute auch auf einer Convention ein bisschen kennengelernt - sie ist sehr nett.Deutsche Synchro 1155267361
Jupiters Stimme ist auch super!Deutsche Synchro 1155267361
Venus finden viele zu tief, aber ich finde es sehr passend.
Artemis ist etwas ungewohnt tief, aber auch nicht unpassend.
Mamoru klingt anfangs etwas barsch, das legt sich aber.
Die Feinde finde ich auch klasse! Beryl klingt etwas jung, aber sie sieht auch viel jünger aus, als im alten Anime. Die Generäle klingen alle cool und vor allem die Stimme von Morga (1. Dämon) mag ich.Deutsche Synchro 1155267361
Auch Naru und Umino klingen gut - Umino klingt schön verrückt. xD
Ikuko (die Mama) klingt etwas jung, aber ist auch schön.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty19.09.16 16:27

Deutsche Synchro Imag0014

Das Bild ist von der Connichi und dem Sailor Moon Pannel am Samstag mit Lea Kalbhenn (Makoto) und Tim Schwarzmaier (Jadeite).
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty25.11.16 17:06

Hey, die erste Folge der 3. Staffel ist auf deutsch draußen!Deutsche Synchro 1155267361 Man kann sie sich sogar bis zu einem bestimmten Datum kostenlos auf der Animax-Seite anschauen.

Harukas Stimme finde ich toll! Sie hätte vielleicht etwas tiefer sein dürfen (zumindest am Anfang), aber mich erinnert die Stimme an die alte.

Michirus Stimme klingt ziemlich tief, was ungewohnt ist. Ich finde sie aber schön und sie passt zu Michirus erwachsenem Wesen.
Nach oben Nach unten
Kaivaiki
Naru Osaka
Naru Osaka
Kaivaiki


Foren-Mitglied seit : 10.04.17
Anzahl der Beiträge : 21
Männlich Alter : 26
Ort : Die Welt Die Niemals War

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty12.04.17 19:35

Hab die deutsche Synchro damals auf Animax geschaut (1.Staffel) und dann später die 2. Staffel nachgeholt und muss sagen, dass mir die deutsche Synchro nicht sehr gefallen hat. Was nicht mal wirklich am acting lag, sondern einfach dass mir die Stimmen nicht immer gefallen haben.
Minakos Stimme fand ich hat überhaupt nicht zu ihr gepasst =/

Muss dazu aber sagen, dass ich Sailor Moon und Sailor Moon Crystal teilweise parallel geschaut habe und somit Schwierigkeiten hatten mich an die neuen Stimmen zu gewöhnen.

Sonst was das Acting bis auf wenig Ausnahmen wie Asanuma bei Folge 17 recht gut
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/channel/UCr9gN867uiQMWyzuZOySAbA
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty01.06.17 21:34

Minako fand ich trotzdem passend, weil sie hier ja so erwachsen ist.

Oh ja, Asanuma war seltsam. xD
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty02.06.17 20:21

Ich mag Harukas Stimme in Crystal nicht (liegt vielleicht daran, dass ich leichte Agressionen bekomme, weil sie in OUAT auch mitspricht, als Cruella und dauernd... Das Wort, das.... Starfighter dauernd zu Usagi sagt, sagt Deutsche Synchro 736583018 )
Mit Michirus versuche ich klarzukommen, aber wirklich gefallen tut sie mir nicht.
Reis Stimme hingegen finde ich sehr cool und auch Makoto, Usagi und Ami gefallen mir.
Luna auch.
Als ich Mamorus Stimme gehört habe, dachte ich nur so: Okaaaaay...
Aber dann der "Tuxedo la Smoking bomber" in der zweiten Staffel... Ich bin gelegen vor lachen!!!
Ich finde auch Chibiusas Stimme recht süß, sie klingt richtig wie ein kleines Kind. Ikuko finde ich, klingt auch ein wenig jung, aber sie ist okay. Ich finde es cool, dass Kenji von Pascal Breuer (Nefrite) gesprochen wird Deutsche Synchro 720647228 . Ich finde sie ganz okay, aber ich bleibe lieber bei dem alten Anime^^
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty13.11.19 19:58

Also ich hab Crystal eig nur in OmU gesehen, da ich nicht auf die deutsche Syncro warten wollte. Und ansich bin ich jmd, der möglichst wenig versucht, die Stimmen (auch von versch. deutschen Dubs) zu vergleichen, sondern immer mich darauf zu konzentrieren, was zum jeweiligen Charakter passen würde. Und zufällig hab ich mal Sailor Moon Crystal in der 2.Staffel kurz einen Ausschnitt gesehen mit dem deutschen Dub und muss sagen... ich bin...
erschüttert.
Deutsche Synchro 430260

Die meisten Stimmen passen eigentlich eh, aber absolut gar nicht geht die Stimme von Sailor Mercury. Die klingt wie ne freche Göre, wie ne Teenage-Chibiusa oder so, was soll das? Mercury/Ami ist nicht so! Das ist ein eher ruhiger und vernüftiger Charakter, so jmd würde nie wie ne freche Göre klingen. Und iwas anderes hat mir auch nicht gefallen, ich glaub es waren die Stimmen von Venus und Jupiter, die man lieber tauschen hätte sollen. Ganz ehrlich frage ich mich, was sich die Verantwortlichen für das deutsche Dub dabei gedacht haben, so eine unpassende Stimme für Mercury auszuwählen. Das ist, wie wenn man zb Bunny plötzlich von Ulla Wagener sprechen lassen würde, genauso unpassend oder eine Stimme wie die von Chibiusa für Uranus. Deutsche Synchro 973300

Keine Ahnung, ob sie's für Staffel 3 anders gemacht haben, ich hoffe schon, weil das geht doch nicht. Ich bin in der Hinsicht eigentlich ziemlich enttäuscht, deutsche Dubs waren immer gut, vor allem von Sailor Moon (verglichen mit anderen Ländern - lese genug YouTube Kommentare, wo englischsprachige Leute schreiben, dass sich Amerika das dubben von Deutschland abschauen sollte, weil die das gut können). Aber wenn sie dann unpassende Stimmen auswählen, sry, dann will ich mir den deutschen Dub nie wieder anhören müssen und das ist eigentlich schade! Schade, dass sie da so unpassende Entscheidungen treffen. Wer auch immer dafür verantwortlich ist hat wohl keine Ahnung der Charaktere. Deutsche Synchro 240865
Ich mein komplett bescheuert ists jetzt nicht, alles andere passt eh wie gesagt, aber ich weiß einfach nicht, wie ich Sailor Moon Crystal in Deutsch mit einer... "Chibiusa-ähnlichen" Stimme für Mercury aushalten soll. Werd ich eh nicht, weils mir weiterhin nur in Omu anschauen werde, aber wie gesagt... sowas ist schade. Deutsche Synchro 259523
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty13.11.19 20:07

Ich kanns verstehen... Ich hab Crystal das letzte Mal vor vielen vielen Monaten geschaut. Und ich hab grad eben wieder reingeschaut und du hast recht, Ami klingt viel zu kindlich... Aber ich hab das Gefühl, dass generell alle Stimmen so hoch sind... Klar, die Sprecher sind noch jung, aber grad für Ami bräuchte man ne erwachsene Stimme (I know, das widerspricht grad meiner Aussage von vor ewig, aber ich hab da auch echt lang kein Crystal geschaut Deutsche Synchro 3620541218
Übrigens ur cool, dass das Forum wieder ein wenig aktiv ist... Ich wollte nicht die einzige sein, die was reinschreibt... Deutsche Synchro 720647228
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty13.11.19 21:58

Eben, Ami ist eben nicht wie die anderen, wie Bunny oder energiegeladen wie Minako. Sie ist die vernünftige und ruhige, da braucht man einfach ne andere Stimme, aber nicht sowas Deutsche Synchro 240865

Übrigens ur cool, dass das Forum wieder ein wenig aktiv ist... Ich wollte nicht die einzige sein, die was reinschreibt..
Nun ich möchte wieder mehr hier sein, aber... ist das jetzt nur wegen mir quasi, dass sich hier langsam mehr regt? Deutsche Synchro 205572 Deutsche Synchro 2505814660
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus


Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 614
Andere / nicht angeben Alter : 22
Ort : Herzogenburg

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty14.11.19 21:29

Ich finde, wenn man die Stimmen schon so beibehält, würde vielleicht Minakos Stimme eher zu Ami passen, weil sie erwachsener ist... Aber die Stimmen sind, wie gesagt, alle ziemlich hoch...

Ja, ich glaube, es ist wegen dir Deutsche Synchro 3620541218 Ich hab die Nachricht bekommen, dass du geschrieben hast und dachte mir so: "Ja, lass mal wieder aktiv werden!"
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty15.11.19 21:41

Ooookay Deutsche Synchro 205572 Dann ist schön, dass ich so nen guten Einfluss hab anscheinend e-he... Deutsche Synchro 205572 Deutsche Synchro 205572

Ja genau, es war Minakos Stimme wo ich mir auch dachte, dass das nicht so zu ihr passt und dass die besser zu Jupiter passen würde, weil ihre auch zu hoch war... Neue Stimmen hin oder her (Toei wollte auch ne Neubesetzung, warum auch immer Deutsche Synchro 692902 vogel ), die Verwantwortlichen sollten da schon ihre Ohren offen halten, ob das passt Deutsche Synchro 240865 Fands ja so lustig, dass SailorMoonGerman sooooo begeistert davon berichtet hat damals (oder halt eine der Blogmitarbeiter - ka ob er alle Beiträge selbst schreibt, inzwischen glaub ich nimmer) und ich mich frag: "Ähm... bist du auch sicher, dass das alles so passt auch?" Deutsche Synchro 687389 Naja ich versteh schon, wenn etwas Geschmackssache ist auf der einen Seite auf der anderen Seite... sollte man schon seinen Geschmack etwas zurücknehmen, wenns darum geht, obs zur Figur, mit dem Charakter, Einstellungen, Denkweisen usw. auch wirklich dazu passt oder nicht... naja aber vllt wussten die auch nicht, wie es zunächst klingen würde...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty15.11.19 22:43

Tja Syncro ist so eine Sache es ist halt mit das teuerste an einen anime und wenn en Publisher eben nur die hälfte oder nur 1/3 des eigentlichen Preises zahlen muss tun sie das

bestes beispiespiel ist grade der Deutsche Sprecher cast von Spicy & Wolf der bekannt gegeben wurde 2 fandubber als Hauptrollen also 2 No Name YouTube typen

und die sollen einen der Schönsten Animes die es gibt vertonen das kann ja nur in die Hose gehen
klar das ist Ansichtssache aber und jeder mag da anders denken einer sagt Sword Art Online hat tolle syncro wieder einer sagt ne total Grütze

bei Sailor Moon geht es mir wie vielen anderen wir sind mit der alten Syncro groß geworden aufgewachsen und jetzt fällt da einfach was es sind Zuwenig Berührungspunkte Weniges hat Bunny ihr stimme wie am Anfang glaub wenn das noch gefehlt hätte dann hätte mich der Anime wohl ganicht abgeholt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Deutsche Synchro Empty
BeitragThema: Re: Deutsche Synchro   Deutsche Synchro Empty

Nach oben Nach unten
 
Deutsche Synchro
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?
» US-Verunstaltungen
» Nicht ins Deutsche übersetzte Staffeln?
» Fancover / Deutsche Nachdichtungen / Übersetzungen
» Nicht ins Deutsche übersetzte Folgen / Specials (verschoben aus: Kurzgeschichten)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014)-
Gehe zu: