Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty
BeitragThema: Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?    Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.12.23 21:32

Sailor Pluto stoppt während der Geschehnisse in der dritten Staffel die Zeit, um Sailor Uranus und Sailor Neptun zu retten und ihnen zu ermöglichen ihre Mission zu erfüllen. Die Strafe für ihr Vergehen: Der Tod! Neo Queen Serenity, aus der Zukunft, greift in diese, ihre Vergangenheit, also unsere Gegenwart, ein, als sie Sailor Pluto nachdem sie die Zeit stopp, wiedererweckt und löst damit ein weiteres Zeitparadoxon aus.

Durch die wiederholten Eingriffe in die Zeit, das Zeitstoppen und die Wiederbelebung Sailor Plutos, entstehen unauflösbare Widersprüche. Die Folgen dieser Eingriffe in die Zeit können zur Entstehung eines Paralleluniversums, einer Zeitschleife oder noch Schlimmeren geführt haben. Beispielsweise können Eingriffe in die Vergangenheit dazu führen, dass die Zeitreise selbst nicht stattgefunden hat. Nach der Zeitkorrektur in der Vergangenheit verschwindet in der geänderten Gegenwart der Grund für die Zeitreise.

Sailor Pluto reist in die Vergangenheit, ins 20. Jahrhundert, dort versucht sie und die anderen Sailor Kriegerinnen einen Angreifer aus einem anderen Sonnensystem aufzuhalten. Um in die Basis dieser Angreifer gelangen zu können, stoppt sie die Zeit und wird zur Strafe getötet. Sie ist aber nur vorübergehend Tod, weil nachdem sie die Zeit stoppt und stirbt, der Grund für ihre Zeitreise, die Abwehr der Angreifer aus dem fremden Sonnensystem, aufhört zu existieren. Das heißt, der Grund für Sailor Plutos Zeitreise selbst hat in ihrer Vergangenheit nicht stattgefunden und dementsprechend müsste sie auch keine Zeitreise gemacht haben, weshalb sie nicht gestorben ist.  

Das „Großvaterparadoxon“ besagt, dass ein Zeitreisender, der in die Vergangenheit reist, und dort seinen Vater (oder Großvater) tötet, bevor er gezeugt wurde, ein Zeitparadoxon auslöst. Denn, wenn der Zeitreisende nicht geboren wird, kann er auch nicht in die Vergangenheit reisen, um seinen Vater zu töten und da er nie existiert hat, kann er auch nicht seinen Vater getötet haben, dementsprechenden kann er doch geboren werden und in die Vergangenheit reisen, um seinen Vater zu töten.

Sailor Pluto greift massiv in die Vergangenheit ein, sie stoppt die gesamte Zeit und wir auf der Stelle durch Tod bestraft. Die Frage, die sich mir stellt:

Stammen die Sailor Pluto, die die Zeit stoppt, und die Sailor Pluto, die wieder zurückkehrt, möglicherweise aus Paralleluniversen?

Das Zeitparadoxon um Sailor Pluto könnte das Universum gespaltet haben. Die Sailor Pluto, die zurückkehrt, könnte also nicht aus derselben Zeitlinie stammen, wie die Sailor Pluto, die die Zeit gestoppt hat. Denn als Sailor Pluto/Setsuna in die Serie zurückkehrt, erwähnt sie weder ihre Bestrafung, noch wo sie war oder was sie getan hat, so als ob diese Bestrafung nicht stattgefunden hätte. Sie könnte also im parallelen Universum die Vergangenheit geändert haben, ohne ihre eigene Vergangenheit ungeschehen zu machen. Das heißt, eine Sailor Pluto wäre gestorben und von Neo Queen Serenity wiedererweckt worden. Vielleicht bewacht diese Sailor Pluto jetzt das Tor von Raum und Zeit, während eine andere Sailor Pluto, aus einem Paralleluniversum, ihren Platz eingenommen hat. Meine Frage:

Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty
BeitragThema: Re: Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?    Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.12.23 22:42

Spannend.

Die einzige Stelle in Sailor Moon, an der detailliert auf Zeitreisen und Verändern der Vergangenheit eingegangen wird, ist ja im Verlauf der R-Arcs.
Das mit den Zeitreisen ist aber auch etwas eigenwillig erklärt. Es scheint mir weder so zu sein, dass Paradoxa in Sailor Moon Paralleluniversen erschaffen (Chibiusa kehrt zu den selben Eltern zurück, nachdem Black Moon besiegt wurde, oder? Die Sailors treffen dort keine "Parallelchibiusa" an), noch ist alles vorherbestimmt und die Zukunft deshalb so, wie sie ist, weil Zeitreisen existieren (es wird ja eben gerade die Zukunft verändert in R). Und das führt so ein wenig zu Logiklücken.

Aber was die Frage im Themantitel angeht: Zumindest im Manga ist die Sailor Pluto nach dem Zeit Stop und damit verbundener "Bestrafung" eine andere Wiedergeburt. Ich denke, dadurch dass Sailor Pluto vom Zeittor aus in verschiedene Zeiten reisen kann, ist ihre Zeitlinie halt auch im Anime nicht linear. Die Pluto aus den späteren Staffeln könnte jünger sein als die aus den früheren. Dann würde sie auch nicht ihren Tod nach dem Zeitstop erwähnen, weil er aus ihrer Perspektive noch gar nicht passiert ist...? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty
BeitragThema: Re: Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?    Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.12.23 23:29

Ja, diese ganze „Raum und Zeit“-Geschichte ist etwas verwirrend. Aber ich denke, ich habe verstanden was du meinst. Du gehst davon aus, dass Sailor Plutos Zeitlinie nicht linear verläuft. Bei normalen Menschen verläuft die Zeit immer in linearen Reihenfolge: Geburt, Leben, Tod. Alle Ereignisse des Lebens laufen in einer bestimmten, geordneten Reihenfolge. – Reinkarnation mal außen vor gelassen.

Sailor Plutos Zeitlinie könnte aber eventuell ein ungeordneter Kreislauf sein, wobei die Ereignisse ihres Lebens vermutlich nicht in chronologischer Zeitfolge ablaufen, sondern sie an jeden Punkt der Zeit springen kann. Das ist auch eine Theorie, die mir schon in den Sinn gekommen ist, aber wieso dann die drei Regeln, die Sailor Pluto auferlegt wurden:

  • Sie darf das Tor von Raum und Zeit nicht benutzen, um durch die Zeit zu reisen.
  • Sie darf ihren Posten am Tor von Raum und Zeit nicht verlassen.
  • Sie darf ihre Kräfte nicht nutzen, um die Zeit anzuhalten.


Sie darf ihren Posten am Tor von Raum und Zeit nicht verlassen. Ihre Anwesenheit dort scheint ebenso grundlegend zu sein wie die Zeit selbst. Diana ist keine adäquate Vertretung. Daher ist mir der Gedanke gekommen, dass durch das Zeitparadoxon ein Paralleluniversum entstanden sein könnte und eine andere Sailor Pluto ihren Platz in der Gegenwart eingenommen haben könnte und die Sailor Pluto aus der „Death Busters“-Arc tatsächlich das Tor von Raum und Zeit bewacht.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty
BeitragThema: Re: Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?    Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty15.12.23 23:56

Ja, die drei Taboos, die sie aber alle bricht...

Ich habe gerade dieses alte Thema wieder gefunden: https://sailormoon.forumieren.com/t2629-sailor-pluto-diskussions-und-fanthread Da kam schon einmal die Idee auf, dass mehrer Sailor Plutos aus parallelen Zeitlinien existieren, weil im Manga in der Gegenwart schon die Eternal Form von Pluto exisitert und Zukunfts-Pluto dann aber nur die Super-Form hat (Etwas Ähnliches gibt es auch im Anime: Die Senshis von Kristalltokio haben ja noch die "Standardform" ihrer Fukus. Aber sollten sie nicht zumindest die Superform haben? Die naheliegenste Erklärung hierfür dürfte aber sein, dass die Superform aus SuperS den Zeichnern des Anime zum Zeitpunkt von R noch nicht bekannt war...).
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty
BeitragThema: Re: Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?    Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty16.12.23 0:20

Mistress Jane schrieb:
Es scheint mehrere Plutos zu geben, oder habe ich das einfach nur falsch verstanden? Ich dachte immer, es würde nur eine Pluto existieren (…)  Aber es ist eine Sailor Pluto im Super-Kostüm, die Neo Queen Serenity Bericht erstattet über die Geschehnisse in der Vergangenheit und eine Sailor Pluto im Stars-Kostüm, die bei der Bekämpfung gegen Chaos  im 20. Jahrhundert mit dabei ist.
Es sind anscheinend zwei Plutos in zwei unterschiedlichen Zeitebenen. Kann das sein?
Ich dachte bis dahin immer, sie sei ein Charakter aus der Zukunft (auch wenn sie selbst zeitlos ist), der in sie Vergangenheit geschickt wurde, nachdem sie von Neo Queen Serenity wieder zum Leben erweckt wurde, um  den anderen beim Kampf gegen die Death Busters zu helfen, dass also einzig und allein nur eine Sailor Pluto existiert.
Gibt es eine Art "Klon" (auch wenn das blöd klingt), kann sie sich quasi vervielfältigen, gibt es in jeder Zeitebene jeweils eine Pluto, in jedem Jahrhundert eine, oder wie ist das? Ich finde das irgendwie verwirrend.

Interessant!

Da hatte also jemand einen ähnlichen Gedanken, wie ich auch, dass es mehrere Sailor Plutos gibt.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass eine Art Duplikation von Sailor Pluto durch Zeitschleife entstanden ist, also wenn Sailor Pluto in die Vergangenheit reist, könnte sie dort praktisch auch doppelt oder mehrfach auftreten. Durch den natürlichen Ablauf der Zeit würde sie zwar eines Tages die Gegenwart/Zukunft wieder erreichen – sie ist ja eine Halbgöttin und als solche ist ihre Lebensspanne vermutlich deutlich länger als bei normalen Menschen. Sie könnte also auch ohne das Vorhandensein eines abgespalteten Paralleluniversums mehrfach in unserem Universum vorhanden sein und so könnte eine Version von ihr am Tor von Raum und Zeit wache halten, während andere Versionen durch Raum und Zeit reisen.

Vorausgesetzt, dass Zeitparadoxon, welches durch den Zeitstopp von Sailor Pluto entstanden ist, hatte nicht zu Folge, dass ein Paralleluniversum entstanden ist, sondern möglicherweise eine Art Zeitschleife. Damit meine ich, wenn man einen Gegenstand von der Gegenwart in die Vergangenheit transportiert, dann existiert dieser Gegenstand in der Vergangenheit doppelt. Transportiert man diese beiden Gegenstände ebenfalls wieder in die Vergangenheit, vervierfacht sich dieser Gegenstand in der Vergangenheit usw. Wenn also Sailor Pluto immer wiederbelebt wird und immer wieder in die Vergangenheit geschickt wird, könnte sie ebenfalls doppelt oder mehrfach in der Vergangenheit existiert.

Die Tatsache, dass Sailor Pluto nach dem Zeitstopp zwar stirbt, aber wiederbelebt und zurückgeschickt wird, könnte man als eine Art Zeitschleife interpretieren, denn durch die Wiederbelebung und Rückkehr wiederholen sich die Ereignisse. Im normalen Verlauf der Zeit bewegen sich alle Objekte ständig in die Zukunft, Sailor Pluto jedoch bewegt sich nach ihrer Wiederbelebung umgekehrt des Zeitpfeils in die Vergangenheit, trotzdem sie sich, zwar außerhalb des normalen Zeitablaufes, in ihre Zukunft bewegt. Ausgehend davon könnten dann auch mehrere Versionen von ihr gleichzeitig existieren.

Wäre das denkbar?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty
BeitragThema: Re: Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?    Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Existieren möglicherweise mehr als eine Sailor Pluto?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sailor Pluto verliebt in König Endymion?
» Folge 19: Zeitreise - Sailor Pluto
» Sailor Pluto Diskussions- und Fanthread
» Uranus & Neptun VS Pluto & Saturn
» Setsuna Meioh / Sailor Pluto - Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: