Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime

Nach unten 
+10
SadaDoki-Moon
Eternal Sailor Moon
Sailor.Fairy
Akiko
Mistress Jane
Sailor Moon
Linphea
Starlight
Setsuna
Mamoru2
14 verfasser
AutorNachricht
Mamoru2
inaktiver User
inaktiver User
Mamoru2


Foren-Mitglied seit : 24.06.10
Anzahl der Beiträge : 28
Weiblich Alter : 42
Ort : Baden - Württemberg

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 11:14

Hallo,

ich bin ein riesen großer Sailor Moon Fan. Allerdings gibt es auch bei ihr Dinge, wo ich mich Frage, wie kann dies nur möglich sein. Man sollte ja bei Anime bzw. Zeichentrick immer mal ein Auge zu drücken, wenn es unlogisch wird, aber bei Folge 10 "Der Tempel der Verliebten" konnte ich einfach so viel Ungereimtheiten nicht tolerieren. Als Sailor Moon und Rei von dem Dämon entführt wurden in dem Bus und sie nach dem Kampf den Dämon auch besiegt hatten, hat ja Ami einen Lichtstahl mit ihrem Verwandlungsstab und ihrem gebet ausgelöst. So weit so gut. Aber dann: Wie kam Tuxedo Mask in den Bus und konnte so den Busfahrer spielen????? Hat er sich auch unter den Passagiergästen reingemogelt? Ich habe keine Ahnung!
Kann mir darauf jemand eine Antwort geben?
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 147550  Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 35343
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 13:33

hmmm.... also ich net.... das ist genauso unlogisch wie bei der folge das mit den Schlittschuhen weiss net mehr wie die heißt, aber auc staffel 1

da haben alle auch ganz plötzlich Kuven an ihre schuhe bekommen Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 4240416514 UNd sailor moon konnte auf einmal perfekt fahren und als Bunny nicht Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 863537
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 14:18

vielleicht kann Sailor Moon aber auch nur super fahren, weil sie als Serenity auch perfekt fahren kann Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 sie kann als Sailor Moon ja auch manchmal denken, was man wenn sie Bunny ist eher weniger bemerkt Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 und nach zuspruch von Tuxedo muss sie das ja dann auch können Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441
Sie braucht doch immer jemand, der ihr sagt, los Sailor Moon jetzt bist du dran Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 14:56

jaaaaaaa da haste recht
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 18:09

Tuxedo Mask im Bus: Vielleicht hat er auch ermittelt und sich dann unter die verschwundenen Leute in der betreffenden Buslinie gemischt, um in diese Dimension zu kommen?

Kuven: Wieso soll das unlogisch sein? Das gehört eben zu der Magie der Verwandlung dazu, sich ein wenig an die Umstände anzupassen. Wenn ein Haufen Eis herumliegt, bekommen sie Kuven, wenn sich große Erdspalten auftun, können sie ewig weit springen usw.

Schlittschuh laufen: In Sailor Moon steckte schon immer mehr Serenity als in Usagi. Die noch nicht erwachte Usagi konnte sicher auch noch nicht Diskus werfen, sobald sie sich verwandelt hatte, konnte sie aber den Mondstein werfen, was dann sogar einen Übungseffekt auf "ziviles" Diskuswerfen hatte. Sie ist als Sailor Moon auch weniger tapsig als Usagi usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 18:23

naja, aber es gibt schon einiges was an sm unlogisch ist
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.06.10 19:12

Mag sein, aber in diesem Thread finde ich bisher alles erklärlich ;-)
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty28.06.10 0:10

Am Anime Sailor Moon ist verdammt viele unlogisch, ich habe es nur nie hinterfragt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty28.06.10 6:37

Jaaa ich auch nicht, da wäre ich nur am schreiben ^^
Nach oben Nach unten
Linphea
inaktiver User
inaktiver User
Linphea


Foren-Mitglied seit : 22.06.10
Anzahl der Beiträge : 167
Weiblich Alter : 26
Ort : Göppingen

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty28.06.10 13:33

ja die macher hätten etwas schlauer sein müssen
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty29.06.10 22:10

finde ich nicht =)
ich finde sailor moon liebenswert.. auch gerade der kleinen fehler wegen =) und wenn wir einiges unerklärlich finden, dann ist das doch nicht schlimm.. würden wir alles wissen, würden wir sailor moon doch irgendwie entzaubern
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty25.07.10 14:31

Oh ja, die Frage habe ich mir auch einmal gestellt.

Genauso habe ich mich auch schonmal gefragt, wie Tuxedo es in der Folge "Drei gegen Jedite" in der 1. Staffel fertiggebracht hat, am Ende einfach wegzufliegen?!!? o__O

Er ist ja wirklich einfach davongeflogen....
Und komischerweise konnte Tuxedo Mask das in keiner späteren Episode/Staffel....

Also der Anime-Tuxedo schien irgendwann doch einmal mehr Kräfte zu haben, als nur mit "magischen" Rosen um sich zu werfen..
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Akiko


Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 34
Ort : Crystal Tokyo

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.08.10 18:57

Hahaaa, die Frage ist super Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Icon_biggrin
Wo ich öfter mal nen Koller bekomme, ist, wenn die ganzen Zeitgefüge hinten
und vorne nicht zusammenpassen.
Das kann sehr nervig werden, wenn man FF schreibt.

Beispiel Altersunterschiede:
Bunny ist am Anfang 14 und geht in die 8. Klasse.
Als sie Ami kennenlernt, heißts, Ami wär in der Oberstufe.
Wenn man von nem 12-jährigen Schulsystem ausgeht (das liegt jetzt
einfach mal nahe), dann ist Oberstufe 11. und 12. Klasse.
Wenn man nicht allzu penibel ist, kann man sagen okay, vllt. gehört 10.
auch zur Oberstufe (weil die eigentliche "Oberstufe"/"Kollegstufe" ja an
Bunnys Schule nicht integriert ist, aber dann ist Ami immernoch 2 Jahre älter!
Und später sind plötzlich alle gleich alt?

Andere Frage, wie alt ist eigentlich Mamoru?
Er studiert ja schon, also (siehe oben) muß er ja mindestens 18 oder 19 sein
(auch wenn ich finde, daß er sogar noch nen Tacken älter wirkt, aber gut) -
und damit mindestens 4 Jahre älter als Bunny.
Jetzt zeigen sie in "Gefährliche Blumen" die (übrigens an sich sehr aufschlußreiche)
Szene, in der Mamoru als Kind im Krankenhaus ist, und Bunny kommt rein und
schenkt ihm eine rote Rose.
Da muß Bunny mindestens 2 sein, eher 3, weil sie immerhin spricht und alleine
durchs Krankenhaus fetzt - nuja, allein das schon *augenroll*
Also müßte Mamoru, als er den Unfall hatte, ja 6,7,8 Jahre alt gewesen sein?
Ich war immer auf fünf, keine Ahnung wieso, aber das geht sich irgendwie
alles nicht so ganz aus...
Ach, über sowas könnt ich mir ewig den Kopf zerbrechen...
Genauso, daß irgendwie die ganze zeitliche Abfolge immer so verschwommen ist,
die Jahreszeiten sind nicht einheitlich dargestellt und jö...

Wunderbare Serie, aber grad wenn man sowas halt dann braucht, genaue
Anhaltspunkte und so, wirds echt schwierig *g*
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.08.10 20:31

Ami ist seit jeher in der gleichen Stufe wie Usagi. Man sieht sie ja auch zusammen auf Klassenausflügen, sie stehen in den selben Bestenlisten usw. Ich weiß jetzt nicht, woher du das mit der Oberstufe hast, ist eventuell auch ein Übersetzungsfehler, auf keinen Fall kannst du aber unsere Oberstufe auf Japan übertragen. Das sind eigenständige höhere Schulen, für die man Aufnahmeprüfungen machen muss (was die Inners ja auch machen und in der 5.Staffel dann in die Oberschule gehen). Vielleicht ist einfach gemeint, dass sie zu den Besten gehört.

Und das mit den Kindern im Krankenhaus kommt doch altersmäßig hin? 3 und 8 vielleicht?
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Akiko


Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 34
Ort : Crystal Tokyo

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.08.10 21:22

Mhm, das mit der abgetrennten Oberschule ist mir klar. Ist halt so ähnlich wie Highschool in den USA, oder so, denk ich mal... ich meinte den Vergleich auch jetzt eher rein vom Alter her.
Ich glaub übrigens auch, daß es sich um nen Übersetzungsfehler handelt, aber in der Folge "Das Genie" (Folge 6? 8?) sagt Bunny: "Du bist doch Ami Mizuno aus der Oberstufe, oder? Ich bin Bunny Tsukino aus der Mittelstufe."
Und später sind sie dann in Parallelklassen. In der selben Klasse sind sie ja dann erst in der "richtigen" Oberstufe in Staffel 5.

Und das mit Mamoru... kA ich dachte immer, er wär fünf gewesen. Kann aber sein, daß ich mir das komplett eingebildet hab, weil er vom Alter her eher wie Chibiusa ganz am Anfang wirkt, die ist da ja auch ca. 5 (geht in die Vorschule).
Hmmmm.
Keine Ahnung Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 972923
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.08.10 21:32

Ich habe gerade nachgeschaut, in der Sub-Version sagt Usagi: "You're Ami Mizuno from class 2-5, right? I'm Usagi Tsukino from class 2-1" Ich nehme an, 2 steht für die vorletzte Klasse der Junior High School (wenn rückwärts gezählt wird) und 1-5 sind Parallelklassen.
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Akiko


Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 34
Ort : Crystal Tokyo

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.08.10 22:17

Macht Sinn. Danke Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Icon_biggrin
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty21.08.10 12:20

Akiko schrieb:
Und das mit Mamoru... kA ich dachte immer, er wär fünf gewesen. Kann aber sein, daß ich mir das komplett eingebildet hab, weil er vom Alter her eher wie Chibiusa ganz am Anfang wirkt, die ist da ja auch ca. 5 (geht in die Vorschule).
Hmmmm.
Keine Ahnung Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 972923

Soviel ich weiß, sagt er in einer Folge, dass er 6 Jahre alt war, als seine Eltern bei dem Autounfall starben. Ich meine das wäre in der Episode gewesen, in der sich herausstellt, dass Usagi die gesuchte Mondprinzessin ist.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty11.09.10 18:30

Ich denke, dass Mamoru sich zuerst in dem Bus versteckt hatte..Dann sind die ganzen Mädchen eingestiegen (oder er ist voher mit den ersten eingestiegen)..Und als es in dem schwazen Loch brennslich wurde hatte er sich verwandelt...
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty19.04.13 19:42

Das habe ich mich auch gefragt Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 aber er ist halt Tuxedo Mask und kann alles 'schmacht* aber wahrscheinlich hat er wirklich verdeckt ermittelt und sich dann unauffällig verwandelt.

Ich finde es sowieso immer interessant, das Mamoru immer dann auftaucht, wenn Bunny hilfe braucht.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty20.04.13 0:33

Eternal Sailor Moon schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 aber er ist halt Tuxedo Mask und kann alles 'schmacht* aber wahrscheinlich hat er wirklich verdeckt ermittelt und sich dann unauffällig verwandelt.

Aber zu den Zeitpunkt weiß er ja noch nicht, dass er Tuxedo ist. Hmmm.... er kann beamen ^o^ oder hat sich als Tuxedo Mask im Bus versteckt .

Eternal Sailor Moon schrieb:
Ich finde es sowieso immer interessant, das Mamoru immer dann auftaucht, wenn Bunny hilfe braucht.
Er spürt ja, wenn sie in Gefahr ist Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 (siehe Folge 15 -Der Park)
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty20.04.13 9:26

SadaDoki-Moon schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Das habe ich mich auch gefragt Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 aber er ist halt Tuxedo Mask und kann alles 'schmacht* aber wahrscheinlich hat er wirklich verdeckt ermittelt und sich dann unauffällig verwandelt.

Aber zu den Zeitpunkt weiß er ja noch nicht, dass er Tuxedo ist. Hmmm.... er kann beamen ^o^ oder hat sich als Tuxedo Mask im Bus versteckt .


Wie er weiß noch nicht das er Tuxedo ist?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty21.04.13 18:25

Ja, war es nicht so, dass er anfangs ein wenig schizo war? Dass er zwar ahnte, dass er noch eine andere Identität hat, aber es nicht voll bewusst wahrnimmt und immer wieder vergisst anfangs, dass er auch als Tuxedo Mask unterwegs ist? So hatte ich das verstanden...
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty21.04.13 20:18

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 3373517441 ja war das so?
Ich hatte das so verstanden, dass er nur nicht wusste, warum genau er sich als Tuxedo Mask verkleidet und das alles macht.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty22.04.13 16:41

Zitat :
Ja, war es nicht so, dass er anfangs ein wenig schizo war? Dass er zwar ahnte, dass er noch eine andere Identität hat, aber es nicht voll bewusst wahrnimmt und immer wieder vergisst anfangs, dass er auch als Tuxedo Mask unterwegs ist? So hatte ich das verstanden...

Ja genau. Er lebte quasi unbewusst ein Doppelleben. Er ist sich erst der Tatsache voll bewusst, dass er Tuxedo Mask ist, als er den ersten Regenbogenkristall in der Hand hat.
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty22.04.13 19:39

Hmmm? Ich habe das auch so wie Eternal aufgefasst, dass er nicht so recht weiß, warum er das macht und eben Serenitys Stimme aus seinen Träumen folgt, aber sich schon an seine Auftritte als Tuxedo Mask erinnert. Vielleicht sollte ich es mal wieder nachlesen / anschauen, kann auch sein, dass es in Manga und Anime unterschiedlich ist.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty22.04.13 20:48

Setsuna schrieb:
Hmmm? Ich habe das auch so wie Eternal aufgefasst, dass er nicht so recht weiß, warum er das macht und eben Serenitys Stimme aus seinen Träumen folgt, aber sich schon an seine Auftritte als Tuxedo Mask erinnert. Vielleicht sollte ich es mal wieder nachlesen / anschauen, kann auch sein, dass es in Manga und Anime unterschiedlich ist.

Also ich schaue ja gerade die erste Staffel und habe es so wie beschreiben verstanden. Bin froh das noch jemand das so sieht und ich nicht einfach mal wieder eine lange Leitung habe Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime 4076838986
Nach oben Nach unten
Hikari
Sailor Moon
Sailor Moon
Hikari


Foren-Mitglied seit : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 513
Weiblich

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty23.04.13 14:34

In jeder Story gibt es unlogische Sachen. Sailor Moon ist da auch nicht aussgenohmen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty23.04.13 16:46

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht bewusst weiß.. da er ja auch immer wieder die Identitätskrise hat und fragt, wer er ist.... In irgendeiner Folge in der ersten Staffel ist das gut zu erkennen.. aber ich weiß jetzt leider nicht, welche =/
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.04.13 18:23

Ja, er fragt sich, wer er ist, weil er fast alles vor dem Autounfall vergessen hat und andererseits Flashbacks aus dem Silberjahrtausend hat. Die Verwandlung in Tuxedo Mask ist auch am Anfang noch nicht willentlich, sondern passiert ihm eher (Anime und Manga, wo man sogar mal das Kostüm wie normale Klamotten herumliegen sieht ^^), das bewusste Verwandeln kommt später. Aber dass er es am Anfang nicht mitbekommen soll, zu Tuxedo Mask zu werden, wäre mir neu... die Folge, die du meinst, würde mich mal interessieren.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty24.04.13 18:30

So habe ich das auch verstanden, Setsuna.
Wie gesagt, er bekommt schon mit das er sich verwandelt und Bunny hilft etc., aber er weiß halt noch nicht warum er das macht. Aber das er das macht weiß er schon.
Ich kann mich an so eine Folge nicht erinnern, Mama Moon. Habe gerade die erste Staffel durch und mir ist nichts aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Motoki
Ami Mizuno
Ami Mizuno
Motoki


Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 40
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.02.18 22:46

Vielleicht sind Mamoru und Bunny auch telepathisch veranlagt und somit spüren Beide,wenn jeweils der/die Andere in Gefahr ist.
Das mit dem Bus,die Recherche/Reinmogel-Theorie macht eigentlich am meisten Sinn.
Irgendwelche Tricks und Schliche (Versteckte geheime Gadgets?) wird Tuxedo Mask schon haben,um von A nach B zu kommen.
(Was auch das fliegen bei "Drei gegen Jedyte" erklären könnte.)
Wenn das nicht der Fall ist,wer weiß,vielleicht sollte Es auch einfach nur Cool rüberkommen
und die Macher haben das gar nicht groß hinterfragt ob das Sinn macht oder nicht. ^ , ^
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty04.02.18 1:50

Ich denke einfach das man sich da nicht so Gedanken gemacht hat wie heute ob es unlogisch ist oder nicht heut zu tage ist es ja schon fast Volkssport filme Serien Frame per Frame in Zeitlupe anzusehen um nach noch jeden noch so kleinen Fehler zu entdecken

wenn es wirklich offensichtlich unlogisch ist ok das nervt aber ich möchte mir bei bestimmten sachen auch durch sowas nicht die Magie zerstören lassen wenn ich jetzt anfangen würde jeden Fehler wie die Nadel im Heuhaufen suchen würde
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty04.02.18 14:41

Hm, ja, das mit dem Fliegen kommt sonst nie wieder vor. Wie auch z.B. die Alarmdinger in Sailor Moons Odangos. Dabei wäre das ja praktisch...
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty01.02.23 18:41

Hallo , was mich wundert am Anfang ist bunny 14 Jahre alt und am Ende 16
Das kann ja ne sein das nur 2 Jahre vergangen sind in der ganzen Zeit 😅
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty01.02.23 23:13

Miss_Katherine 90 schrieb:
Hallo , was mich wundert am Anfang ist bunny 14 Jahre alt und am Ende 16
Das kann ja ne sein das nur 2 Jahre vergangen sind in der ganzen Zeit 😅

Warum soll das nicht sein können? Das finde ich gar nicht unlogisch, sondern alles sehr stimmig mit dem Lernen für die Oberstufe und dann dort aufgenommen werden mit 16 usw. Das sind schon 2 Jahre.
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty02.02.23 7:39

Hm okay
Kam mir viel länger vor
Dachte bei jeder Staffel ein Jahr oder so
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty02.02.23 11:07

In der dritten Staffel hat sie ihren 15. Geburtstag. Also die späteren Staffeln nehmen wohl mehr Zeit ein.
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty02.02.23 12:36

Ja scheinbar
So sieht es wohl aus
Aber kommt mir echt wenig vor 🙈
Nach oben Nach unten
Miss_Katherine 90
ChibiChibi
ChibiChibi
Miss_Katherine 90


Foren-Mitglied seit : 31.01.23
Anzahl der Beiträge : 27
Weiblich Ort : Dresden

Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty03.07.23 23:05

Und ich wollte mal fragen , da Kaorinite das zweite mal erschienen ist , wie ist das möglich und sie ist ja nicht gestorben oder ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty
BeitragThema: Re: Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime   Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime Empty

Nach oben Nach unten
 
Unlogische Dinge im Sailor Moon-Anime
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Sailor Moon Anime in Planung
» [Original ANIME] Sailor Moon ECCHI-Parodie o.O
» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
» Sailor Moon Game App Sailor Moon Drops
» [UMFRAGE] Moon Fairy Diana (Sailor Moon Cara)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: