Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Folge 13

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Folge 13   03.01.15 16:14

Sailor Moon stürzt sichm nachdem sie Endymion besiegt hat, in das Schwert. Der Silberkristall fügt sich zusammen und umwächst beide. Metallia kann ihn nun an sich reißen.


Die Inners versuchen, sich gegen sie zu stellen, haben aber keine Chance: Die Sailor-Attacken machen Metallia nur noch stärker, die nun die ganze Erde mit ihrer dunklen Energie überzieht. Luna und Artemis teleportieren sich zum Mond (ich bin wirklich etwas unzufrieden damit, wie einfach das geht und dass nicht alle ihre Kräfte dafür vereinigen müssen...) und versuchen, noch einen Rest von Königein Serenitys Geist zu finden und ihn um seine Hilfe anzuflehen.


Die Inners stehen kurz davor, aufzugeben, doch dann erinnern sie sich an Usagi und wie sie ihnen immer Mut gemacht hat.


Und mit vereinten Kräften stellen sie sich nocheinmal gegen Metallia, denn sie sind fest davon überzeugt, dass Sailor Moon noch lebt (hier sieht man sehr schön, dass Venus Füller anders aussieht als der der anderen):




Doch auch das reicht noch nicht aus, die Sailorkrieger werden von Metallia zu Boden geschleudert (und liegen im Sterben?).

Der Silberkristall hat wieder seine kleine Form angenommen und schwebt vor der noch lebenden Sailor Moon (wurde sie durch den Silberkristall am Leben gehalten, der doch eng mit den Kräften des Lebens und der Heilung verbunden ist?). Sie wünscht sich, aus Metallia zu entkommen und zu den anderen Sailor Kriegerinnen zurückzukehren. Auch Endymion lebt noch, dank der Taschenuhr, die das Schwert abgebremst hatte.


Die Edelsteine, die von den Shintennou zurückbleiben, zerbrechen und die Geister der Generäle können noch einmal zu Endymion sprechen. Sie machen ihm Mut...


...und er Sailor Moon. Mit seiner Unterstützung kann sie nun die vollständige Kontrolle über den Silberkristall gewinnen. Nun ist sie fest entschlossen, Metallia endgültig zu verbannen!




Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass das Ende nicht so schnell abgespult wird wie im Manga. Und auch, dass nicht erst alle sterben und dann mehr oder weniger glaubwürdig wiedergeboren werden, sondern man auch alles so interpretieren kann, dass niemand wirklich tot war, sondern nur im Sterben lag / durch die Uhr geschützt wurde. Abgesehen von den Shintennou, die nun endgültig tot sein dürften - soviel zur angedeuteten Liebesgeschichte mit den Inners...

Hier könnt ihr über die 13. Folge von Sailor Moon Crystal diskutieren!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 13   03.01.15 16:24

Tolle Folge wieder

Was ich besonders mochte ist, dass Lunas Verzweiflung aber auch Liebe zu Usagi so schön gezeigt wurde, als sie geweint hat und Queen Serenity um Hilfe angefleht hat
Des Weiteren hat mir auch sehr gefallen, dass die Inners an Moon gedacht haben, wie sie sie alle beeinflusst hat in ihrem Leben (ähnlich wie bei Gefährliche Blume am Ende!)... Ich finde es super, dass die Inners endlich mal eine richtige Funktion haben und nicht nur dummes Kanonenfutter sind wie im alten Anime! Ich finde es klasse, dass Venus richtig als Anführerin dargestellt wird... auch dass ihr Verwandlungsfüller anders ist als die der anderen Inners! Endllich braucht Sailor Moon die anderen mal wirklich und nicht nur kurz zum "du schaffst das" - Rufen wie im alten Anime xD
Auch das Verhältnis zwischen Endymion und seinen Generälen gefällt mir... also dass sie es überhaupt thematisiert haben.. hat ja im alten Anime gänzlich gefehlt... fand das schön mit den Edelsteinen und dass sie dann nochmal aufgetaucht sind und ihre Loyalität bekundet haben und Endymion und Serenity Glück gewünscht haben für ihre Liebe *_*
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 13   03.01.15 16:26

Ja, die Freundschaft zwischen Usagi und Luna wird wirklich besser dargestellt, das sah man auch in der Folge, in der Usagi Luna umarmt... und ja, Sailor Venus ist jetzt eine richtige Anführerin.
Aber die Rolle der Inners bestand in dem Kampf jetzt doch auch eher aus Mut machen und ihre Kräfte Sailor Moon leihen, oder?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 13   03.01.15 16:29

Ja, aber irgendwie nicht ganz so sinnlos wie sonst, dass sie eine Attacke versuchen, die rein gar nix beim Gegner bewirkt (!), so wie Platscher bei Karpador... und dann werden sie einfach zu Boden geworfen immer und den Rest macht Sailor Moon alleine.. Dieses Gefühl hatte ich im neuen Anime noch nie... sie machen zusammen die Planet Attack und greifen auch mal wirklich an bzw. vernichten auch allein mal einen Gegner ohne *Ablenken - jetzt du Sailor Moon*... das gefällt mir viel besser...
Und auch dass Venus das Schwert hatte und so.. so was hat mir beim alten Anime richtig gefällt nach der ersten Staffel; dort hatten sie ja noch was drauf, aber dann ging es immer weiter bergab, was die Skills der anderen Mädels betraf..
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 13   03.01.15 16:36

Ja, das stimmt, die hatten eine viel zu kleine Rolle.

Bei der Planet Attack durften sie auch mal Planeten werfen wie die Outers .
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
avatar

Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 630
Weiblich Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Re: Folge 13   04.01.15 19:18

die letzte sowie aktuelle Folge waren ziemlich spannend und hatten Tiefgang. Da konnte man gut sehen, dass Sailor Moon mehr ist als nur ein Anime für kleine Mädchen (das denken ja leider viele...).
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 13   06.01.15 15:22

Interessant fand ich übrigens auch Lunas "Sie mag wiedergeboren sein und ein anderes Aussehen haben..." oder so ähnlich. Usagi sieht also anders aus als die Mondprinzessin früher? Vielleicht wird sie nur aus Übersichtlichkeitsgründen gleich gezeichnet... Ich denke ja eh, dass die bei der Verwandlung ihr Aussehen ändern... mölicherweise sehen sie verwandelt ja wieder aus wie früher auf dem Mond?
Nach oben Nach unten
LoveTheMoonlight25
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.01.15
Anzahl der Beiträge : 3
Weiblich Alter : 28
Ort : Vorarlberg, Österreich

BeitragThema: Sehr schöne Folge   06.01.15 17:30

Juhuu jetzt darf ich auch meinen Senf dazu geben!

Ich fand diese Folge sehr gut gemacht, wie auch die Folgen davor. Was mir aber ganz gut gefallen hat und was auch einfach das beste an der neuen Serie ist, ist die Tatsache das es sich alles schon sehr nahe am Original Manga hält! Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge. Und ich hoffe das sie nicht auf die Idee kommen die Serie nach Folge 26 (es sind ja bis jetzt nur 26 Folgen geplannt) abzusetzten....

Was meint ihr, werden sie das Tempo mit den Folgen halten können? Bis jetzt ich ja fast alles gut gegangen! Und die Leute die auf nicovideo die Übersetzung machen sind einfach der Wahnsinn!

Bin schon gespannt wie es nach Queen Metaria weiter geht! (bezüglich der Synchro u.s.w)

LG LoveTheMoonlight25
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7611
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Folge 13   10.01.15 1:48

Ich denke mal, dass sie auch weiterhin versuchen, ein Mangakapitel jeweils in eine Folge umzusetzen.Vielleicht wird es auch noch ein paar Abweichungen von der Vorlage geben?

Soweit es sich rentiert, wird wohl die ganze Geschichte umgesetzt werden, denke ich doch mal. Nach Dark Kingdom kann man ja noch ganz gut aufhören, aber nach Black Moon?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Folge 13   12.01.15 16:13

Setsu, finde die Idee auch nicht schlecht, dass sie anders aussehen.. Immerhin haben sie ja jetzt andere biologische Eltern auf der Erde als auf dem Mond... wie sollten sie dann trotzdem die gleichen Gene, die ja das Aussehen ausmachen, haben?
Und dass sie dann bei der Verwandlung wieder so aussehen wie früher, könnte ich mir auch vorstellen  Bzw. dass es dann eher so eine Zauberwirkung hat und die anderen sie dann mit anderen Augen oder ihr früheres Ich sehen durch die Verwandlung (obwohl sie vielleicht gar nicht anders aussehen durch die Verwandlung). Wisst ihr, wie ich das meine?
Nach oben Nach unten
 
Folge 13
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: