Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Welches ist eure Lieblingsfolge?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   07.11.10 9:56

MoonSenshi schrieb:
Also da gibt es auch bei mir viele Folgen. Vor allem immer die Endkämpfe fand ich spitze.


dabei fand ich immer toll, wenn dann die musik einsetzt oder ganze lieder. welche waren das noch? zwinge niemals die liebe? :*:
und dann (die meist "toten") inner senshis sailor monn zu hilfe kommen
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   07.11.10 12:04

Ja, die Songs am Ende der 5. Staffel geben immer so schöne Gänsehaut, auch einer der Gründe, wieso 5 zu meinen Lieblingen gehört.

Misakyo schrieb:
welche waren das noch? zwinge niemals die liebe? :*:

:offtopic=)*: "Zwinge niemals die Liebe" ist aus dem SM-Film gefährliche Blumen und ist der Endsong.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: mhm   23.11.10 21:05

also meine lieblingsfolge ist eindeutig "das geheimnis des baumes" folge 59. ich war so froh als bunny und mamoru endlich zusammen gekommen sind ich hab mich einfach nur gefreut xD
Nach oben Nach unten
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   24.11.10 23:27

Stimmt, 59 ist eine super Folge!
Leider zeigt Mamoru ab dann sein wahres Gesicht, er wird zu Soft-Mamo xD Am witzigsten sind dann immer seine Antworten wenn er irgendwas hat und Bunny ihn fragt was los ist. Dann kommt das obligatorische "Ach nichts.. es ist nichts..." :lol:
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/AppleMwah
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.11.10 13:08

Na ja, das ist halt seine etwas unbeholfene Art, er möchte ja eigentlich nur, dass Usagi sich keine Sorgen macht und reagiert dann so, ein bisschen ungeschickt vielleicht, aber er meint es ja eigentlich nur gut.

Meine Lieblingsfolge ist eindeutig Episode 83, wenn das Team gemeinsam in die Zukunft reist und dort auf King Endymion treffen, der ihnen nun alles erklärt. Ganz besonders hat es mir folgende Szene, wenn Usagi und Mamoru erfahren, dass Chibi-Usa ihre Tochter ist, angetan:



Dann noch Mars' Reaktion darauf, einfach klasse! ::

Ansonsten mag ich allerdings noch folgene Episoden sehr gerne:

Staffel 1:


-Episode 1 (Der Glanz der Juwelen): Ganz einfach, hier fängt alles an, immer wieder schön, anzusehen.

-Episode 22 (Bunnys erster Kuss): Lustig und romantisch. Zum ersten mal merkt man die verhängnisvolle Beziehung Alkohol + Usagi.

-Episode 34 (Die Mondprinzessin): am Ende traurig, zwischendurch spannend. Und das "große Geheimnis" lüftet sich endlich. Als Kind war ich jedenfalls erstaunt.

-Episode 44 (Am Nordpool): Traurige Folge, in der das Vorleben der Charas gezeigt wird und das Ende des Mondreiches.

-Episode 45 (Der letzte Kampf): Muss man nicht mehr viel sagen, oder? Der erste Teil des spannendsten Finale, das Sailor Moon je hatte, meiner Meinung nach jedenfalls. Traurig, schon brutal, und als ich ein Kind war, für mich unfassbar.

-Episode 46 (Schwere Verluste): Es geht dramatisch weiter und endet auch so. Am Ende weiß man nicht, ist das jetzt wirklich ein Happy End? Hat immer wieder einen etwas bitteren Beigeschmack. Bis zur 2. Staffel natürlich...

Staffel 2

-Episode 51 (Das Frühlingsfest) Usagi bekommt ihre neuen Kräft und Queen Serenity ist wieder mal zu sehen. Leider ja auch gleichzeitig das letzte mal. Alles in allem eine schöne Folge.

-Episode 53 (Babysitting): Tja, einfach wieder mal eine lustige Episode, schön, Mamoru und Usagi als angehende Eltern zu verfolgen.

-Episode 68 (Chib-Usa hat Heimweh): Hier hat mir das kleine Gör zum ersten mal wirklich leid getan. Es wird etwas mehr von Crystal-Tokyo gezeigt und der Kampf der Senshi gegen die Schwestern ist gut gelungen

-Episode 69 (Die falsche Freundin): Einer meiner Meinung nach sehr schöne Folge, man sieht endlich, wie sehr Mamoru selbst unter der Trennung leidet, während man mit Usagi natürlich, wie schon zuvor, einfach Mitleid hat. Ich finde das Ende auch sehr stimmungsvoll

Episode 75 (Chibi-Usa ist krank): Sailor Pluto taucht zum ersten mal auf!!! Ansonsten finde ich das ganze Geschehen in Chibi-Usas Traumwelt noch sehr spannend und hübsch dargestellt

-Episode 83 (Reise in die Zukunft): siehe oben. ^^b

- alle restlichen Folgen der 2. Staffel + Finale. Ich mag die Geschichte rund um Crystal-Tokyo einfach sehr gerne!:bunnypeace*:

Staffel 3

-Episode 104 (Freunde finden ist schwer): Einfach eine lustige Episode, die mir auf Anhieb gefiel

-Episode 108 (Die Party): Einer der lustigsten Folgen. Wieder einmal Usagi und der Alkohohl... das geht nicht gut! :lol:

-Episode 110 (Die Talismane): Traurig + spannend

-Episode 111 (Der heilige Gral): Pluto ist endlich wieder mit dabei, der Kampf gegen Eugeal ist gut geraten.

-Episode 116 (Das Picknick): Ich mag diese Folge einfach, auch der Wink mit Tuxedo, dass er keine Nachahmer duldet, finde ich immer wieder witzig

-Episode 118 (Ungewollte Reise): Bekloppte Folge, ich mag sie einfach!! An welchen Orten die Senshi da landen.... sensationell.... und der "Kampf" gegen diesen Dämon ist auch wie kein anderer!

-Episode 123 (Mistress 9): Arme Hotaru, es geht in Richtung Finale, ich mag auch die letzte Hexe(n), hübscher Auftakt.

-Episode 123 (Der Messias der Stille): Pluto verschwindet, zwar nicht so dramatisch wie eins im Manga, aber dennoch ein komisches Gefühl.... Die Kämpfe sind wieder ganz gut gelungen.

-Episode 124 (Chibi-Usa ist gerettet): Ach, sind verräterische Titel nicht schön???? Spannendes Finale, Sailor Saturn taucht endlich auf

So, das war es dann erstmal. Im Moment hat mich die Muse verlassen. Na ja, jetzt habe ich erst einmal meine Lieblingsfolgen zu meinen Lieblingsstaffeln zusammengefasst. Mal schauen, wann ich mit den anderen weitermache. Das reicht ja erstmal. °

Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 26
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.11.10 21:05

also zu den lieblingsfolgen kann ich nur zustimmen... die allererste folge ist einfach kult... und das staffelfinale der ersten staffel einfach nur der hammer... (zumal die erste staffel ja eh meine lieblingsstaffel ist)

und zu dem bild:
LOL
ich find es so geil.. xD vor allem selbst der sonst so souveräne tuxedo mask total rot xD und mars: "da seid ihr eindeutig zu weit gegangen" xDDDDD LOL

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.11.10 19:01

Hihi, Mistress Jane, wir scheinen einen recht ähnlichen Geschmack zu haben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.11.10 19:11

Sailor Moon schrieb:
ich find es so geil.. xD vor allem selbst der sonst so souveräne tuxedo mask total rot xD und mars: "da seid ihr eindeutig zu weit gegangen" ]

Im Original ist Mars Aussage viel lustiger, aber wa ja klar das Hosenscheißer tv RTL2 sowas nicht übernimmt Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Minalein
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 04.11.10
Anzahl der Beiträge : 240
Weiblich Alter : 28

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   27.11.10 19:27

Im Original ists auch lustig
Aber ich find bei unserer Übersetung wird ein bisschen mehr angedeutet, find das schon "mutig"
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/AppleMwah
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
avatar

Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2856
Weiblich Alter : 21
Ort : Zürich CH

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   27.11.10 22:37

What year, month and day did THAT happend XDDDDD

Oh Gott, köstlich... Diese Stelle ist so verdammt süss.
Sailor Moon und Tuxi da mit dem Tomatenkopf und dem Blick: "Was, unsere Tochter?" XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   29.11.10 14:54

also ich finde die folge 34 (Die MondPrinzessin) traurig ab der scene wo sich Tuxedo mask für Sailor moon opfert
wir wissen aber sowieso das er das aus liebe getan hat was ich schön fand war das da Prinzessin Serenity das erste mal aufgetaucht ist.









lg Mamoru Chiba :tuma*: :tuma*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   29.11.10 21:34

@mamoru chiba
Da fühlen wir wohl beide gleich in unterschiedlichen Situationen:
Du als sich Tuxedo Mask für Sailor Moon opfert und ich als das Prinz Diamond tut.
Aber natürlich habe ich nicht nur bei Diamond, sondern auch bei Mamoru mitgefühlt und war so traurig. :nepwein*: Übrigens gibt es da noch eine tolle Szene in dem Sailor Moon-Film "Gefährliche Blumen", da wird Mamoru auch verletzt, als er Bunny beschützt hat, die beiden Szenen wirken auf mich eh ziemlich ähnlich, oder kommt mir das nur so vor?

Das erste Auftauchen der Mondprinzessin fand ich auch wunderschön. :healeruh*:
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
avatar

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 30
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   30.11.10 19:50

Setsuna schrieb:
Hihi, Mistress Jane, wir scheinen einen recht ähnlichen Geschmack zu haben

Ja, das scheint mir auch so. Wir mögen beide Pluto von den Senshi am meisten, gehören zu den Mamoru-Befürwortern und haben auch einen ähnliche Ansicht zu haben, was die einzelnen Folgen angeht. :pirat:
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   08.05.11 14:12

EINE lieblingsfolge auszuwählen ist denke ich recht schwierig oda was denkt ihr?
es gibt natürlich so manche folgen die ich mir gerne in endlosschleife anschaue aba wenn ich mich festlegen würde dann wohl eher staffelweise

Staffel eins:

der glanz der juwelen ( weil legendäre erste Folg <3 )
Das Genie ( Ami )
Der Tempel der Verliebten ( Rei )
Der Verrat ( Nephlite + Naru <3<3 )
Die vierte Sailorkriegerin ( Makoto )
Die Mondprinzessen
Die fünfte SailorKriegerin ( Minako )
Der geheimnisvolle See ( da tat mir Usa so unendlich leid )
Am Nordpol
Der letzte Kampf
Schwere Verluste

Die letzten drei Folgen seh ich fast als einen kleinen Film an


Staffel zwei

Bunnys gebrochenes Herz ( besonders die Szene in der Mamoru schluss macht... ich habe noch nie nicht geheult dabei )
Chibiusa hat heimweh ( die vier Schwestern und die Senchis stehen sich gegenüber - Genial!! )
Arme Kermesite
Die Schachweltmeisterschaft
Alle gegen Rubeus
Grippewelle ( ich mag die Folge einfach )
Die Mutprobe
Black Lady
Der Falsche Verräter
Im Innern des Kristalls

Die letzte Folge Chibiusas Abschied fand ich irgendwie etwas lahm
aba ok das Staffelfinale aus Staffel eins ist auch schwer zu toppen

Staffel drei :

Wer ist Haruka ( hach Haruka <3 )
Falscher Verdacht
Das Wettschwimmen
Liebeskummer ( Yuichiro vs. Haruka! Herrlich )
Erste Begegnung
Die Talismane
Der Heilige Gral
Sailor Saturn
Mistress 9
der Messias der Stille
Chibiusa ist gerettet


Staffel 5:

Neue Gegner
Musical Stars ( Three Lights sehen in dieser Folge alle einfach unwiderstehlich aus findet ihr nicht? 9
Yaten und Luna werden Freunde ( Yaten: "soll ich umständlicherweise einen schöneren Papierkorb suchen?" sagt alles )
Fremde Freunde
Das Ende von Sailor Iron Mouse
Ferien am See
Allein zu Haus
Die Geheimnisse werden gelüftet
Die Prinzessin
Die Geschichte der Sailorkrieger
Überläufer
Ein letzter Versuch
Licht der hoffnung

Die Folge Alles wird gut war mir etwas zu kitschig

hui da hab ich jetze etwas viel geschrieben tut mir leid ^^
aba wie gesagt auf eins zwei folgen mag ich mich nicht festlegen
und das was oben steht füllt bei mir mal so eben einen kleinen Sailor Moon Marathon
ha! es ist sonntag da weis ich was ich heute mache ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   08.05.11 14:54

Suki schrieb:
Liebeskummer ( Yuichiro vs. Haruka! Herrlich )
Da tat mir Yuichiro so leid ^^.

Suki schrieb:
Yaten und Luna werden Freunde ( Yaten: "soll ich umständlicherweise einen schöneren Papierkorb suchen?" sagt alles )
Wobei das im Original lustiger ist:
*Yaten wirft Liebesbrief in den brennbaren Müll (so wird in Japan wohl Müll sortiert)*
Usagi: Das kannst du doch nicht machen!
Yaten: Wieso, ist das nicht brennbar?
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 30
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   08.05.11 14:59

tihi auch nicht schlecht
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
avatar

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 34
Ort : Büro vom Mafia Boss

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   08.05.11 18:59

Setsuna schrieb:

*Yaten wirft Liebesbrief in den brennbaren Müll (so wird in Japan wohl Müll sortiert)*
Usagi: Das kannst du doch nicht machen!
Yaten: Wieso, ist das nicht brennbar?


Rofl, das ist mal wie typisch Yaten XD. So geil.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   13.05.11 0:22

Haruka schrieb:
Bei mir ist es "Die Talismane", weil ich es da immer wieder traurig schön finde, wie Michiru durch den Pfeilhagel auf Haruka zuläuft, getötet wird und Haruka sich dann selbst richtet, um ihren Talisman freizusetzen.

Sehr gern mag ich aber auch das Ende der 1. Staffel, wo die Mädels sich für Moon opfern...

Beides sind immer Heulfolgen für mich ^^

Dito meine ist die selbe! resp beide ist ja ein 2 teiler...

dazu ist aber noch die folge bei der saiya bunny seine liebe gesteht sehr schön wegen der romantik.

aber auch im manga die szene mit den z zwillingen im fluss der vergessens, als sailor moon galaxia aufsucht und sie vergisst wer sie ist! Ich finde die so besonders schön, weil die im weissen kleid so sentimental wird und sm hilft... ich weiss leider nicht mehr wie die 2 heissen!

Aber ich finde allgemein den schluss vom Manga viel besser als der vom anime!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   14.05.11 12:22

Um...Meine ist 88 oder so..."Das Fremde Kind"
Nach oben Nach unten
Sailor V
inaktiver User
inaktiver User
avatar

Foren-Mitglied seit : 03.04.11
Anzahl der Beiträge : 41
Weiblich Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   15.05.11 11:25

Das Fremde Kind is Folge 60 und Folge 88 ist Chibiusas Abschied
Wenn ich mich jetz wirklich für eine Folge entscheiden muss sag ich spontan Folge 34 weil sie dort alles erfahren über Identität etc.
Nach oben Nach unten
juanzorro
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino


Foren-Mitglied seit : 09.05.11
Anzahl der Beiträge : 81
Männlich Alter : 36
Ort : Ettlingen

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   19.06.11 15:31

Bei mir ist es eher so, dass ich fast alle Folgen gern geschaut habe. Eine spezielle Lieblingsfolge gibts da eigentlich nicht... Hervorheben würde ich allerdings Staffel 1 und Staffel 3, vom Verlauf der Story für mich persönlich das Beste an der ganzen Serie...

:setsuhaha*:
Nach oben Nach unten
Sailor Aqua
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 24.08.11
Anzahl der Beiträge : 197
Weiblich Alter : 19
Ort : Regensburg

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.08.11 12:52

Also meine 2 lieblingsfollgen sind:

Allein zu haus- die gründe wurden schon oft genug genannt, da bekommt man jedes mal nen lachflash

Und die allerletzte Folge ("alles wird wieder gut" glaub ich)- wenn ich die seh bekomm ich jedes mal aufs neue Gänsehaut. Die ist einfach so schön, aber auch traurig!
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 427
Weiblich Alter : 22

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.08.11 16:44

Ich schbring jetzt total aus dem muster denn ich liebe die nehelenia folgen auch so traurig =<
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
avatar

Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 24
Ort : Tübingen

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.03.12 14:52

Meine Lieblingsfolge ist Folge 33 - Die Doppelgängerin.
Sie ist relativ spannend und Interessant.
Die Feinde haben erstmals einen vernünftigen Plan.
Minako taucht das erste mal auf (in der Anfangsszene als die Falsche Sailor Moon die Leute rettet bekommt sie mit das Bunny die echte Sailor Moon ist.)
Perilia erkennt wer Tuxedo Mask wirklich ist (Endymion).
Und der Perfekte Plan der Feinde scheitert an Sailor Venus^^
:venusfight*:


(Entschuldigung das ich einen eigenen Thread aufgemacht habe, konnte diesen nicht mit der Foren Suche finden.)
:chibi:
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
avatar

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4294
Weiblich Alter : 32
Ort : Hoher Norden XD

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.03.12 16:03

KeiserWiliem schrieb:

(Entschuldigung das ich einen eigenen Thread aufgemacht habe, konnte diesen nicht mit der Foren Suche finden.)
:chibi:

Das ist nicht schlimm - hatte ich auch schon :bunnypeace*:

Mir fällt wirklich keine Folge ein, die ich als meine Lieblingsfolge bezeichnen würde :bunnyah*: ich kann mich nicht entscheiden, es gibt zu viele Gute
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   22.01.16 20:53

Also meine absoluten Lieblingsfolgen sind

"Bunny allein zu Haus"-Komik am laufenden Band und einfach köstlich.

"Die Party"-Bunny auf einer galanten Party besoffen und ich mag den Musikdämon.

"Alle schwärmen für Motoki"- Ich kann mich ganz und gar mit Makoto identifizieren.
Wie Sie sich hoffnungsvoll verknallt und schon alles tut und macht
und Motoki dann eine Andere hat.
Und...Bunnys Tröstungsversuche.....
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.01.16 17:54

Hier kommen meine

1. Der Glanz der Juwelen
22. Bunnys erster Kuss
78. Grippewelle
100. Einfach nur glücklich sein
133. Die hübsche Nonne
141. Doppelte Gefahr
184. Allein zu Haus

Da gibt es noch mehr die ich mag, aber die sind mir jetzt auch So wieder eingefallen, hab halt nur nachschauen müssen welche Episode es war
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.01.16 18:40

Ich hab auch nur die genommen,die mir spontan einfielen,
da würden sicher noch einige dazukommen bzw.
wenn ich in einen Episodenguide gucken würde.
Eigentlich ist ja jede Folge irgendwie toll.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern,mal irgendeine
Folge gar nicht gemocht zu haben.
Nach oben Nach unten
Min4ko
Hotaru Tomoe
Hotaru Tomoe
avatar

Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 287
Männlich Alter : 31
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.01.16 19:06



Aber da hast du recht, ich hab auch keine Folge die ich überspringen würde auch wenn mir Chibiusa machmal schon aufm geist geht
Nach oben Nach unten
Motoki
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
avatar

Foren-Mitglied seit : 17.01.16
Anzahl der Beiträge : 94
Männlich Alter : 33
Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.01.16 20:00

Tja,Chibiusa.Ich weiß noch,keiner mochte Sie wirklich und fand Sie nervig.
jedenfalls in meinem damaligen Bekanntenkreis.
Anfangs stimmte das auch so ein bisschen aber später wurde Sie auch
etwas "erwachsener",gerade als dann die ganze Sache mit Helios kam.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   26.01.16 21:22

Meine Lieblingsfolge... Schwierig, ich mag eigentlich alle "letzten Folegen einer Staffel", weil die da immer viel erwachsener und epischer werden. Spontan würde ich letzt sagen "die Talismane", weil ich es einfach sehr tragisch finde. XD Aber es gibt noch so viele geilen Folgen...
Die lustigste Folge ist zweifelsfrei "Allein zu Haus". XD
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   11.02.17 15:13

Also meine, oder eine meiner, Lieblingsfolge(n) ist 106 Erste Begegnung. Ich finde das so süß, als Neptun einfach sagt, Haruka soll den Stab nicht nehmen, da sich dann alles ändert. Dabei denkt sie nur an Harukas Leben und nicht an sich, obwohl sie verliebt ist... Wie romantisch... Und wie sie Haruka so bedingungslos schützt, also ich denke, das würde ich nur für einen Menschen machen. Die Talismane ist zwar sautraurig (und zerreißt mir immer fast das Herz) aber auf eine ganz bestimmte, masochistische Weise mag ich die Folge. (zudem es die Folge ist, in der Haruka und Michiru die meiste Screentime haben) In der fünften Staffel mag ich vor allem die Szenen, in denen Michiru(oder auch Haruka) darauf anspielt, dass sie eben zusammen sind und zu Hause gaaaanz anders sind^^
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   15.02.17 19:33

Sailor NeptunUranus schrieb:
In der fünften Staffel mag ich vor allem die Szenen, in denen Michiru(oder auch Haruka) darauf anspielt, dass sie eben zusammen sind und zu Hause gaaaanz anders sind^^

Hehe... ja, die sind toll. Kennst du dieses Thema schon? http://sailormoon.forumieren.com/t530-haruka-michiru-dialoge
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   15.02.17 19:56

Oh, Danke. Werde mal vorbeigucken^^
Nach oben Nach unten
Online
Minako83
Naru Osaka
Naru Osaka
avatar

Foren-Mitglied seit : 02.04.17
Anzahl der Beiträge : 9
Männlich Alter : 34
Ort : Viersen

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   04.04.17 17:21

meine Lieblingsfolge ist von der Staffel 2, Folge 32 (Die Grippewelle )

Wo Minako ihren Freundinnen hilft und versucht sich als Krankenschwester auszugeben .
Die Lustigste Stelle finde ich ,wo Minako Rei fast zur Weißglut bringt.........

Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   04.04.17 17:28

Ja, die Folge ist lustig^^
Ich finde aber auch die Enden der Staffel recht cool, aber eben seeeeehr krass emotional...
Nach oben Nach unten
Online
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
avatar

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7497
Weiblich Alter : 32
Ort : Tor von Raum und Zeit

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   17.05.17 19:01

Das macht sie ja auch gerade gut, oder? Mir hat das Emotionale bei Crystal so gefehlt.
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Chibi Moon
Sailor Chibi Moon
avatar

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 496
Weiblich Alter : 15
Ort : Storybrooke, Main

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   25.05.17 17:42

Oh ja! Das ist richtig schlimm in Crystal! Da bin ich da gesessen und hab mich geärgert, dass es so kacke ist...
Nach oben Nach unten
Online
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
avatar

Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 673
Weiblich Alter : 17

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   01.06.17 21:15

Ja, die Krankenschwester Folge ist genial! Und die Enden der Staffeln liebe ich auch.

Bei Crystal fand ich das schon sehr emotional, vor allem in der 3 Staffel!
Nach oben Nach unten
TimeGuardian
Naru Osaka
Naru Osaka
avatar

Foren-Mitglied seit : 27.07.17
Anzahl der Beiträge : 6
Weiblich Alter : 29

BeitragThema: Re: Welches ist eure Lieblingsfolge?   10.08.17 20:29

Es ist wirklich schwer da einen Favorieten zu finden. Mir ist ebend erst aufgefallen das ich wirklich jeden Folge von Staffel 5 als Liebling habe. Da gibt es keine Ausnahme und auch in Staffel 1-4 gibt es so viele tolle Folgen. Eine Folge die wirklich sehr oft gesehen habe ist 105 Gemeinsam sind wir stark. Markoto in dem Tempel in den Bergen habe ich bestimmt öfter gesehen als jede andere Folge.

Wie ich schon oft gelesen habe mögen ja viele hier die Talismane und auch ich mag diese Folge sehr. Früher habe ich ja die Folgen alle auf VHS aufgezeichnet und kann mich gut daran erinnern das bei der ersten Ausstrahlung von Staffel 3 diese Folge nicht im Fernsehen lief. Sprich ich kannte die Folge bis zur 2. Ausstrahlung gar nicht. Was ich gesehen habe war die Zusammenfassung am Anfang von Der Heilige Gral.

Nach oben Nach unten
 
Welches ist eure Lieblingsfolge?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: