Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Fiore und Mamoru 12.03.16 21:19
Zumindest in der japanischen Fassung spekulieren ja die Inners, ob da in der Vergangenheit was zwischen Mamoru und Fiore war.
Spoiler:
Weiß jemand, ob das im Deutschen verharmlost wurde?
Lustigerweise ist es auch Ami, die sich in der dritten Staffel mal fragt, ob zwischen Michiru und Haruka mehr als nur Freundschaft ist. Das ist in dieser Folge, in der die beiden wie auch Naru und Umino an diesem Päärchenwettbewerb teilnehmen. (In der deutschen Fassung sagt sie nur: "Ich hätte jetzt auch gerne jemanden, der meine Hand hält")
Und ganz am Anfang, also hier...
Mistress Jane schrieb:
Quelle: media.tumblr.com
...sagt Usagi "You can't, Mamo-chan is my boyfriend" (im Deutschen glaube ich ähnlich).
Gast Gast
Thema: Re: Fiore und Mamoru 13.03.16 7:05
Für mich war es allgemein immer so, dass zumindest für mich klar war, dass zumindest Fiore definitiv romantische Gefühle für Mamoru gehegt hat, wobei diese Liebe jedoch einseitig war, da Mamoru im Anderen wiederum einfach nur einen Freund gesehen hat. Irgendwie kam das bei mir immer so an
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Fiore und Mamoru 13.03.16 11:06
Wow, daran hab ich gar nicht gedacht. XD Ich glaube schon, dass das im Deutschen verharmlost wurde. Aber ich sehe das ähnlich wie Haruka.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Fiore und Mamoru 14.03.16 9:04
Also ich denke auch, dass es im Deutschen verharmlost wurde. Es war auf jeden Fall eine homoerotische Komponente dabei... das hat man selbst im Deutschen irgendwie latent gemerkt. Auch wenn ich Haruka recht gebe, ich finde dass dies eigentlich nur von Fiore ausging und Mamoru ihn tatsächlich nur als Freund gesehen hat bzw. einfach nicht geschnallt hat, dass Fiore mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn hatte, was aber auch daran liegen kann, dass sie ja noch Kinder waren und Mamoru einfach gar nicht begriffen hat, was Fiore über die Zeit für Gefühle für ihn entwickelt hat.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Fiore und Mamoru 15.03.16 21:46
Sailor Moon schrieb:
Also ich denke auch, dass es im Deutschen verharmlost wurde.
Ich habe mir gerade extra nochmal die Szenen in der deutschen Fassung angeschaut:
Original bzw. Fansub
Deutsch
"You can't, Mamo-chan is my boyfriend"
"Entschuldigung, darf ich mal? Mamoru ist nämlich mein Freund, klar?"
"Ich möchte nur wissen, warum hat mir Mamoru nie von seinem Freund von früher erzählt?"
"Ja, Mamoru hat irgendein Geheimnis vor mir!"
"Vielleicht hat er dir noch ganz anderes aus seiner Vergangenheit verschwiegen." (Ich finde es schade, dass dieses Gespräch so frei übersetzt wurde, aber dass Rei das sagt, hat schon was. )
"Es ist ja auch merkwürdig, dass er vor dir weggelaufen ist."
"Ich frage mich, wie lange Mamoru diesen merkwürdigen Typen schon kennt. Sie müssen bestimmt noch Kinder gewesen sein."
"Sag mal, hat er dir denn nie von ihm erzählt?"
"Nein. Und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich fast gar nichts über Mamorus Vergangenheit." (Das war in den Untertiteln genau so, auch wenn man im Screenshot nur das 'no' sieht)
"Vielleicht will er Bunny nur nicht wehtun und sagt ihr deswegen nichts."
"Was redest du denn da?"
Danach sagt noch Luna: "Es ist doch immer wieder dasselbe mit ihnen!" und Artemis: "Wie wahr!"
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Fiore und Mamoru 20.03.16 17:59
Interessant^^ Ich hab da in der deutschen Version nichts bemerkt, aber jetzt xD
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Fiore und Mamoru 21.03.16 11:15
Ich finde, das "Mamoru seems to be popular with men" ist schon recht eindeutig.. das haben sie schon ein wenig entschärft xD
Setsuna Forendesign & Code
Thema: Re: Fiore und Mamoru 21.03.16 19:06
Japp, und das "Ami, you're a perv" danach.
Min4ko Taiki Kou
Foren-Mitglied seit : 08.01.16 Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 39 Ort : Nordhessen
Thema: Re: Fiore und Mamoru 24.03.16 20:26
Da ich nicht mehr genau wusste was gemeint ist hab ich mir den Film nochmal angeschaut
das mit Rai ist auch klasse, da musste ich echt lachen
Zum Thema: Also ich denke es kam alles nur von Fiore wobei ich da nicht von Liebe sprechen würde, von Mamoru war es rein Freundschaftlich. Mamoru war es aufjedenfall unangenehm. Und nochwas wenn jemand meine Freundin so wegschupsen würde, würde ein unglück passieren