Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Haushaltstipps 01.11.15 16:50
Haushaltstipps
Hier können wir mal ein paar nützliche Dinge sammeln, die man vielleicht nochmal gebrauchen kann.
Aufbewahrungsmöglichkeit für Spaghetti
Tja, wohin mit den Spaghetti, wenn man die Plastikverpackung einmal aufgerissen hat und den Inhalt nicht komplett verwenden möchte. Ich selbst verwende es daheim auch bereits
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Haushaltstipps 06.07.17 21:07
Ich habe Gallseife "entdeckt". Wir hatten die Gardinen ein paar Mal im Fenster eingeklemmt und sie waren daher an den Stellen mit schwarzem Schmierfett verkleckert. Und das Zeug kriegt man sonst ja so gar nicht wieder raus; wir haben auch schon einige Gardinen deswegen weggeworfen. Jetzt habe ich aber gelesen, Gallseife würde helfen. Gesagt, getan und vor ein paar Tagen ausprobiert. Von den Flecken ist nichts mehr zu sehen. Tolle Sache. Und heute habe ich damit Farbflecken von einem Stuhl entfernt (Kinderzimmer streichen ), auch das ging wunderbar. Also ich bin beeindruckt von dem Zeug. Kannte das vorher so gar nicht.
Lucky Star Setsuna Meioh
Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Haushaltstipps 24.10.24 12:22
Ich habe ein neues Reinigungsmittel für mich entdeckt, welchen ich für sehr empfehlenswert halte. Vor einiger Zeit habe ich mit dem Rauchen aufgehört und hatte nun das Problem, dass ich entsprechend empfindlicher gegenüber Zigarettengeruch geworden bin. Um den Geruch aus der Wohnung zu bekommen habe ich sie sogar renoviert, nur die Kunststoffoberflächen, wie zum Beispiel Fensterrahmen und verschiedene Möbeloberflächen, haben mir Problem gemacht, das heißt auf ihnen befand sich ein hartnäckiger Nikotinfilm, den ich mit normalen Reinigern einfach nicht herunterbekommen habe. Glücklicherweise empfahl mir eine versierte Verkäuferin im Drogeriemarkt den IROX Profi Reiniger für Kunststoffoberflächen. Ich war zunächst skeptisch, doch lies mich dennoch darauf ein ihn zu testen, mit erstaunlichen Ergebnissen, der Nikotinfilm löste sich bereits beim Aufsprühen des Reinigungsmittels ohne scheuern. Das war für mich ein „Aha“-Erlebnis! Mit den richtigen Reinigungsmitteln kann man sich scheinbar viel Anstrengung sparen und erhält obendrein noch bessere Ergebnisse. Ich bin begeistert!