Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Seiya und Bunny 24.10.24 14:21
Im Manga ist Seiya, wie mir bereits vielfach erzählt worden ist, ja auch nur eine als Mann verkleidete Frau und ist nicht in Bunny verliebt. Freundschaftliche Gefühle sind ja was anders … Also ist „Cosmos“ da scheinbar weniger verwirrend als der 1990er Jahre „Sailor Moon“-Anime und folgt auch treuer der originalen Manga-Vorlage. Diese ganze Geschlechtswechselsache im 1990er Jahre-Anime war auch völlig überflüssig – nur weil man keine Frau in Männerkleidung zeigen wollte? Verstehe ich nicht wirklich, wo das Problem war?!
Trotzdem mag ich das Anime-Remake nicht so gerne wie die 1990er Jahre Anime-Version.
Miss_Katherine 90 ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 31.01.23 Anzahl der Beiträge : 37 Ort : Dresden
Thema: Re: Seiya und Bunny 24.10.24 14:42
Ich hab keine Ahnung was das Problem war
Aber find seiya ist für mich ein Mann , weil auf der Erde ist er ja Mann
In der neuen Version sieht man schon Gefühle von seiya aus aber nicht so extrem wie im 90 er Aber da wird nicht erwähnt ob Mann oder Frau , was ich ne so verstanden habe
Lucky Star Setsuna Meioh
Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Seiya und Bunny 24.10.24 15:02
Miss_Katherine 90 schrieb:
(...) Aber find seiya ist für mich ein Mann , weil auf der Erde ist er ja Mann (...)
Das kann natürlich jeder sehen, wie er will.
Für mich ist Seiya auch in der 1990er Jahre Anime-Version eine Frau, da Seiya nur temporär auf der Erde als Tarn-Identität eine männliche Form angenommen hat. Als Sailor Kriegerin ist Seiya auch auf der Erde wieder in ihrer originalen weiblichen Form. Zudem wird erwähnt das Seiya auch nach ihrer Rückkehr auf ihren Heimatplanet wieder dauerhaft eine Frau wird.
Daher finde ich die ganze Sache Seiya vorübergehend eine männliche Form zu geben auch völlig überflüssig, da sie ja immer wieder bei Gefahr, wenn sie Sailor Moon hilft, zur Frau wird.
Thema: Re: Seiya und Bunny 24.10.24 17:20
Ja als fighter ist es natürlich eine Frau , aber es wird ja gesagt das im 90 er Anime das ein Mann ist sobald er sich nicht verwandelt , ja auf dem Heimat Planeten is das ne Frau Aber im crystal wurde auch gesagt das Haruka sowohl Mann als auch Frau ist , war schon verwirrend Das hat Neptun zu sailor Moon so gesagt
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Seiya und Bunny 24.10.24 19:47
Miss_Katherine 90 schrieb:
(...) Aber im crystal wurde auch gesagt das Haruka sowohl Mann als auch Frau ist , war schon verwirrend (...)
Ich weiß schon, wieso ich „Crystal“ nicht mag und abgebrochen habe!
Mal von „Sailor Moon“ abgesehen, sobald ein Medium (Anime, Manga, etc.) auch nur im Entferntesten den Anschein macht das es Woke sein könnte, bin ich raus! Zumindest ich für meinen Teil unterstütze auf keinen Fall woke Bücher, DVDs oder BluRays und kann auch nur jedem empfehlen, wer sowas auch nicht haben möchte, ebenfalls eine Null-Toleranz-Schwelle für solche Produkte durchzuziehen. Nicht kaufen! Dann wird sich das bald von selbst erledigen, wenn den Publishern das Geld für solche Spielereien ausgeht.
„Crystal“ ist für mich wegen solcher Aussagen nicht anschaubar.
Thema: Re: Seiya und Bunny 25.10.24 19:00
Ich hab es nur geguckt weil ich das vergleichen wollte mit dem alten