Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Hotarus Heilkräfte Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Hotarus Heilkräfte Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Hotarus Heilkräfte Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Hotarus Heilkräfte Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Hotarus Heilkräfte Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Hotarus Heilkräfte Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Hotarus Heilkräfte Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Hotarus Heilkräfte Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Hotarus Heilkräfte Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Hotarus Heilkräfte Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Hotarus Heilkräfte Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Hotarus Heilkräfte Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Hotarus Heilkräfte Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Hotarus Heilkräfte Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Hotarus Heilkräfte Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Hotarus Heilkräfte

Nach unten 
+3
Starlight
Sailor Moon
Setsuna
7 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty13.03.10 22:17

Was glaubt ihr, zu welcher der drei Persönlichkeiten Hotaru / Saturn / Mistress 9 gehört diese Fähigkeit, Wundern zu heilen? Sie kommt ja nur während der Zeit der Death Busters vor, was aber nicht heißen muss, dass sie später nicht mehr existiert... Ideen?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty13.03.10 23:42

Interessante und schwierige Frage zugleich... Fast denke ich, dass es eigentlich von der bösen Seite ist, aber durch die liebe Hotaru eben für positive Zwecke verwendet wird. Hotarus Heilkräfte 1155267361
Joar. So denk ich... glaub ich xD
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty14.03.10 14:05

Ich schließe mich mal Sailor Moon Meinung an.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty20.04.10 22:21

hmm welcher ironie das mistress 9 heilende kräfte hat, während saturn kräfte der zerstörung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty21.04.10 23:36

Ich denke das die heil kräfte Saturns fäigketen sind.

Saturn schläft in ihren Körper.
Saturn ist im Grichischen Hades Herr der Unterweld.
Saturn habt die Kraft über Leben oder Tot zu endscheiden, als auch hel kräfte.

Das wird aber es im Anime erzählt und darum auch immer die Taroo Karte der Tot ,der hat im Taroo auch die eigenschaft Tot etwas schleschtes oder den neuanfang zu berichten.
Hotarus Heilkräfte 22636 Hotarus Heilkräfte 255580
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 10:20

Ich find das richtig schade das Saturn diese Gabe in der 5ten staffel nicht mehr hat Hotarus Heilkräfte 170928
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 10:45

bestimmt hat sie die da auch noch .. ich meine wie oft hat man sie als "Hotaru" in Staffel 5 gesehen?? 2 mal .. lächerlich wenig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 11:54

schon, ich mein die kraft wäre sicherlich 'hilfreich' gewesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 12:36

naja aber in der zeit wo sie da war gabs nicht groß grund diese einzusetzen .. also in staffel 5 Hotarus Heilkräfte 3620541218
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 15:04

naja ich glaube als Uranus ... fighter in den Bauch geboxt hatte hätte sich der arme seiya gewünscht jemanden gehabt zu haben...der ihm den schmerz nimmt ^^

also saturn/hotaru hätte mit der Kraft gut in staffel 1 gepasst wo unser arme mamochan gleich 2mal böse verwundet wurde
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 15:15

wobei Mamo besitzt doch auch Heilkräfte Hotarus Heilkräfte 3620541218 aber ob er Seiya helfen würde ist ne andere Frage :Hotarus Heilkräfte 255580*:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.06.10 15:17

GinnySiska schrieb:
wobei Mamo besitzt doch auch Heilkräfte Hotarus Heilkräfte 3620541218 aber ob er Seiya helfen würde ist ne andere Frage :Hotarus Heilkräfte 255580*:

Haha ich glaube der hätte noch Saturns Sense genommen und ihm den kopf abgehackt Hotarus Heilkräfte 863537

aber wie hätte mamo sich in staffel 1 selber helfen können? wenn er doch selbst im sterben liegt Hotarus Heilkräfte 404465
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty26.07.15 19:28

Gast schrieb:
bestimmt hat sie die da auch noch .. ich meine wie oft hat man sie als "Hotaru" in Staffel 5 gesehen?? 2 mal .. lächerlich wenig

Das stimmt allerdings... wirklich schade, da wird am Anfang der 5. Staffel (den ich wahnsinnig gut finde!) so ausführlich darauf eingegangen, wie sie erwacht und dann macht sie praktisch nichts. Man erfährt ja nicht mal wirklich, ob sie noch die alte Persönlichkeit aus der dritten Staffel hat.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty27.07.15 18:33

Ich glaube eigentlich auch, dass die Heilkräfte Sailor Saturn gehören. Vielleicht sind sie ja durch ihre Wiedergeburt verschwunden? Außerdem glaube ich, dass sie damit nur kleine Wunden heilen kann, also keine größeren Verletzungen.
Aber eine Frage: Seit wann kann Mamoru denn heilen? Das wäre mir neu. Kommt das im Manga irgendwann mal?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty27.07.15 20:32

Ja, wird im Manga klarer gesagt und im Anime erkennt man Andeutungen, wenn man weiß, wonach man suchen muss. XD In der dritten Staffel hält er mit diesen Kräften Chibiusa am Leben, nachdem ihr der Herzkristall genommen wurde.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty28.07.15 11:35

Welche Andeutungen gab es denn noch im Anime? Hotarus Heilkräfte 1155267361 
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty28.07.15 21:40

Spontan fällt mir noch der Schneewittchenkuss ein, wenn das zählt?
Nach oben Nach unten
Kitty
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Kitty


Foren-Mitglied seit : 18.04.15
Anzahl der Beiträge : 259
Weiblich Alter : 38

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.07.15 8:37

Sailor Cat schrieb:
Ich glaube eigentlich auch, dass die Heilkräfte Sailor Saturn gehören. Vielleicht sind sie ja durch ihre Wiedergeburt verschwunden? Außerdem glaube ich, dass sie damit nur kleine Wunden heilen kann, also keine größeren Verletzungen.
Aber eine Frage: Seit wann kann Mamoru denn heilen? Das wäre mir neu. Kommt das im Manga irgendwann mal?

Ich glaube nicht, dass sie verschwunden sind, aber ich denke, sie sind nicht so stark. Stärker als Mamorus wahrscheinlich, weil sie ja immerhin die Kriegerin des Todes (und ich glaube des Lebens) ist. Und bei kleinen Wunden kann ich eigentlich nicht so zustimmen, weil ihre Kräfte da wahrscheinlich ausgeprägter sind, als Mamorus. Aber das hat ja auch nichts mit Chibiusa zu tun (Mamoru hielt sie durch die Berührung am Leben), denn sie hat ihr den Herzkristall zurück gebracht und das kann im Anime anscheinend jeder Senshi, den zurück geben.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.07.15 16:56

Stimmt, er hat ja Chibiusa am Leben erhalten. Aber kann nicht jede Senshi einer anderen Person ihre Kraft leihen? Ich fand das im Anime und Manga nicht so besonders, da Mamoru ja nicht wirklich der Einzige ist, der das kann.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty29.07.15 20:16

Kitty schrieb:
Aber das hat ja auch nichts mit Chibiusa zu tun (Mamoru hielt sie durch die Berührung am Leben), denn sie hat ihr den Herzkristall zurück gebracht und das kann im Anime anscheinend jeder Senshi, den zurück geben.

Hö? Nee, ich meine, dass man in der Szene Mamorus Heilkräfte sieht, nicht Hotarus. Hotaru heilt andere Sachen, Chibiusas aufgeschlagenes Knie z.B. glaube ich.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty05.10.15 15:01

Gute Frage! Und schwer zu beantworten....
Hmm.... ich könnte mir gut vorstellen, dass ihre Heilkräfte von Saturn kommen. Sie ist ja nicht nur die Kriegerin des Todes, bzw der Vernichtung, sondern auch gleichzeitig die Senshi der Wiederauferstehung /Veränderung, oder? Da passen die Heilkräfte eventuell schon ganz gut.
Sie kann zwar Leben nehmen, aber im gleichen Maße auch schützen.

Aber Moons Antwort oben gefällt mir auch sehr. Es ist schon gut vorstellbar, dass diese Kraft dazu von Mistress 9 kommt, ursprünglich vielleicht eine Kraft, um Schaden anzurichten, aber durch Hotaru quasi  umgewandelt wird, um Gutes zu tun. Denn das gerade Mistress 9 heilende Kräfte haben soll, glaube ich eher nicht. Immerhin will sie ja alles und jeden zerstören und die Stille in die Welt bringen. Heilende Fähigkeiten passen da doch irgendwie  gar nicht so richtig ins Bild.
Schade, dass es später nicht mehr erwähnt wird.

Zu Mamoru:

Also im Manga  wird das mit seinen Heilkräften während des Black Moon Arcs gezeigt. Er heilt sich selbst, nachdem er bei einem Fusßballspiel am Arm verletzt wurde.

Im Anime.... tja kommt das leider nicht wirklich vor, oder zumindest deutlich genug durch. Ich weiß nicht ob das gilt, aber es gibt doch diese Folge in Super S, wenn Fisheye sich in dieser Zoohandlung in den Finger schneidet. Mamoru möchte ihr helfen und nimmt Fisheyes Hand. In dem Moment sieht man doch um Mamorus Hand eine goldene Energie. Sind das  seine Heilkräfte, die Fisheye  bemerkt, oder  einfach nur Mamorus Aura? Die wird wohl auch durch seinen goldenen Star Seed in dieser Farbe sein.

Ansonsten kann als Beispiel vielleicht wirklich noch zählen, dass Mamoru Chibi-Usa am Ende der dritten Staffel am Leben hält. Aber ich habe das so verstanden, dass Artemis und Luna die Lebensenergien der beiden miteinander gekoppelt haben. Also hätte das dann mit Hilfe der Katzen vielleicht sogar jeder machen können?
Eventuell kann Mamoru sie auch mit am Leben halten, da sie seine Tochter ist und ihre Energien sich dadurch ähneln? Oo

Bei dem Schneewittchenkuss weiß ich es auch nicht wirklich... (du meinst die Szene in der Episode "Falsche Prinzessin",  wenn Tuxedo mit dem Motorrad angedüst kommt und alle gefühlt 180 mal "Sailor Moon!!" rufen, oder? Hotarus Heilkräfte 736583018 ;-) ) ich hatte es immer so verstanden, dass Sailor Moon aus diesem Alptraum aufwacht, weil ihr Mamoru wieder bei ihr ist und sie dadurch ihren Prinzen bekam, der sie wie im  Dornröschen-Märchen  wachküssen musste. Der Alptraum des Dämons hatte sich somit einfach nicht erfüllt und der Fluch wurde gebrochen.
Hmmm.... kann man das den eventuellen Heilkräften zuordnen? Ich hatte es immer so verstanden, dass Mamoru den Fluch brechen konnte, da er einfach der "Richtige" für Usagi ist.

Schön würde ich es aber insgesamt schon finden, wenn er diese Heilkräfte auch im Anime hätte. Dann könnte er nach den Kämpfen immer umher gehen und die Wunden der Senshii, plus seine eigenen, heilen. Das wäre doch super praktisch!

Es ist aber auch so, dass Tuxedo vermöbelt werden kann ohne Ende. Er ist wie ein Steh-Auf-Männchen. Und was ihm da passiert ist teilweise schon heftig, allein die Szene im Super S Film, wenn er gegen das Schiff geschleudert wird, nachdem er vorher schon erst dort runtergestoßen wurde. Danach kann er zunächst ja sogar noch aufstehen, um eben Chibi Moon zu beschützen.
Später sieht man ihn dann mit scheinbar gebrochenen, oder geprellten Rippen im Bett liegen. Schnerzen hat er natürlich / anscheinend, aber etwas Schlimmeres scheint jedenfalls nicht passiert zu sein.
Vielleicht ist es doch durch diese Heilkräfte, die er möglicherweise auch im Anime hat, nicht so einfach, ihn  schwerer zu verletzen? Möglicherweise heilen seine Verletzungen dadurch auch um einiges schneller.
Aber so scheint es den Senshi ja auch irgendwie generell zu gehen. Hotarus Heilkräfte 1155267361
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty05.10.15 18:38

Ich habe mir die Folge gerade nochmal angeschaut und du hast recht... Sie sagen danach sogar, dass das die Kraft der Liebe war, Mamorus Heilkräfte haben nichts damit zu tun.

Hm, ja, er wird oft verprügelt... in der ersten Staffel läuft er ja tagelang mit dieser Wunde in der Schulter herum. Fragt sich jetzt, ob das gegen die Heilkräfte spricht, weil keine Verbesserung zu sehen war oder ob er ohne Heilkräfte daran gestorben wäre.

Hotarus Heilkräfte 702264
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty06.10.15 11:10

Ich finde es auch schade, dass die Kräfte Mamorus im Anime so runtergespielt werden.. sie sind ja doch eher passive und schützende Kräfte, was ich schön finde als Ergänzung für die recht angreifenden Kräfte der Senshis... Ich könnte mir Mamorus Kräfte so erklären, dass er ja irgendwie die Erde repräsentiert... und die Erde, also die Natur, bringt ja irgendwie Leben hervor und heilt sich permanent selbst... 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hotarus Heilkräfte Empty
BeitragThema: Re: Hotarus Heilkräfte   Hotarus Heilkräfte Empty

Nach oben Nach unten
 
Hotarus Heilkräfte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: