Foren-Mitglied seit : 24.08.11 Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 26 Ort : Regensburg
Thema: Brillenwahn? 15.01.12 16:56
Hey Also ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war, nur dass sie in der 2. Staffel spielt: Umino hatte einen Albtraum und man sieht ihn bevor aufwacht im Bett liegen und zwar (das kommt mir heute noch komisch vor) mit seiner Brille. Findet ihr das nicht auch seltsam, dass er seine Brille nicht einmal abgenommen hat? Die Prinzessin, die in der ersten Staffel auftaucht und irrtümlicher Weise zuerst für die Mondprinzessin gehalten wird, besitzt ja auch so eine Horrorbrille, nimmt sie in dieser Folge im Gegensatz mehr als einmal ab. Was meint ihr: Findet ihr es gut/schlecht, dass er sie nie abnimmt? Meint ihr, er würde besser aussehn (so wie die Prinzessin)? Oder empfindet ihr es als Running Gag und wollt garnicht, dass er sie abnimmt? ~ :umino*:
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Brillenwahn? 15.01.12 17:15
Also interessieren würde es mich ja schon, wie er ohne Brille ausschaut. Ich könnte mir auch schon vorstellen, dass Usagi, Ami und Rei mit ihrer Vermutung, dass Umino ohne Brille wahrscheinlich sogar ganz gut aussieht, gar nicht mal so falsch liegen.
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Brillenwahn? 15.01.12 17:41
Wenn Umino schöne Augen hat, könnte er tatsächlich richtig gut aussehen *g* Mich stört es nicht, dass er die Brille nie abgenommen hat, denn so bleibt er der seltsame Nerd und ich find ihn lustig XD
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Brillenwahn? 15.01.12 18:14
Mich störts auch nicht, das er sie nie abnimmt also finde ich lustig (an und für sich muss man ja eine Brille auch mal putzen - er aber nicht :: ) aber seltsam finde ich das auch, das er damit schläft - stört die nicht?? Und ja wahrscheinlich hätten Bunny und co wirklich recht, dass er ohne auch ganz gut aussehen würde dennoch werden wir es nicht erfahren
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Brillenwahn? 15.01.12 19:37
Ich habe darüber ehrlich gesagt nie nachgedacht, aber interssieren würde es mich schon, wie er ohne Brille aussschaut.
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Brillenwahn? 15.01.12 19:42
also mich störts nnicht(ehrlich gesagt find ich das ding sexy xDD) aba vlt. sieht er doch potthässlich aus xDD
naja mit brillle mehr Phantasieeeeeeee
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Brillenwahn? 17.01.12 11:53
Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^
Aber ga es nicht so eine Ähnliche Situation in dem Ami Special?????..*schnelldurchsuchen*...
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Brillenwahn? 17.01.12 12:53
SadaDoki-Moon schrieb:
Also ich finds besser, dass man ihn nie ohne Brille sieht. Die Brille ist irgendwie Teil seiner Persönlichkeit. Würde er die nicht mehr tragen oder auch nur für einen kurzen Moment nicht, wäre es, zumindest für mich, nicht mehr wirklich Umino ^^
Aber ga es nicht so eine Ähnliche Situation in dem Ami Special?????..*schnelldurchsuchen*...
Was genau meinst du für eine Ami Situation????
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Brillenwahn? 17.01.12 21:31
War nicht ganz so wie ich es in Erinnerung hatte... aber ich hab noch mal nachgeguckt..... In dem Ami Special hatte Ami doch diesen Rivalen Mercurius und sie stellte sich vor er sähe gut aus, was die Mädels ihr auch bestätigten, dabei sah er aus wie Umino....
aber wer weiß wie er ohne Brille aussehen würde ^0^
Thema: Re: Brillenwahn? 17.01.12 22:43
:: daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.....
Sailor Aqua inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.08.11 Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 26 Ort : Regensburg
Thema: Re: Brillenwahn? 18.01.12 14:22
SadaDoki-Moon schrieb:
Ja, da stimmt ich dir zu. Aber wahrschl wäre meine Neugier viel zu groß, wie er ohne dieses Ding aussehen würde, dass ich das Risiko ihn später vllt nicht mehr als den typischen Umino anzusehen, eingehen würde. C;
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Brillenwahn? 03.03.12 15:14
Meine Vermutung: Er liebt seine Brille einfach viel zu sehr als das er sie abnehmen könnte. Wenn er sie absetzt, zum Beispiel wenn er sich schlafen legt, dann könnte ja irgendjemand oder irgendetwas kommen und etwas damit anstellen.
Oder: Er ist durch und durch blind und braucht seine Brille nachts beim Schlafen für seine Toilettengänge
^^
Thema: Re: Brillenwahn? 03.03.12 19:56
Sailor.Fairy schrieb:
Oder: Er ist durch und durch blind und braucht seine Brille nachts beim Schlafen für seine Toilettengänge
Das ist eine sehr lustige Idee - wer weiß
Mamoru inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 17.04.14 Anzahl der Beiträge : 20
Thema: Re: Brillenwahn? 21.04.14 13:36
Ich persönlich find Umino zwar schräg aber ein sehr guter "auflockerungs" Charakter. Der Tick mit der Brille unterstreicht es auch schön. Ich denk nämlich das ist schon ganz absichtlich, dass man ihn nie ohne sieht, weils lustiger ist, wenn er sie auch im Bett trägt. Und eben auch den Spekulationsraum lässt, wie er wohl ohne ausschauen mag.
Aber zu Brille sonst hatte ich bei meinem Mamoru Steckbrief für ein Forum ein Problem. Im Manga trägt er am Anfang nämlich eine, aber leider scheinbar nicht in sinnvoller Art und Weise, er hat sie einmal so an, einfach beim Rumgehen, dann wieder beim Lesen und nimmt sie dann ab, als Usagi auf ihn zukommt. Schlecht sehen kann er aber auch nicht, da er sich nie angestrengt zeigt, wenn er irgendwas nah oder fern liesst und nichts auf der Nase hat. Ich habe leider vergessen ob das im Anime auch so ist. Aber scheinbar war die Brille nur irgendwie ein Symbol, damit er fleissig/intelligent rüberkommt, wenn man ihn sieht?
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Brillenwahn? 21.04.14 17:49
Ich denke mal, dass es so ein wenig darstellen sollte, dass er intellektuell und gebildet ist; viel liest...
Aber ich denke auch nicht, dass er wirklich eine braucht, denn wenn er aus 25 Metern Entfernung eine Rose wirft und den Feind punktgenau trifft.... na ja oder aber in seiner weißen Augenmaske sind Linsen eingebaut xD
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Brillenwahn? 21.04.14 21:36
Sailor Moon schrieb:
na ja oder aber in seiner weißen Augenmaske sind Linsen eingebaut xD
Da ist mal eine ja total futuristisch XDD
Ich glaub das ist er. Das sollen seine Augen sein unter der Brille gar nicht so schlecht, muss man ihm lassen
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Brillenwahn? 22.04.14 12:02
Aber das ist ja nur ein Fanart... wie er "offiziell" unter der Brille aussieht, weiß man das?
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Brillenwahn? 22.04.14 12:45
Achso... Schade. Mir hätte er so gut gefallen..
Gast Gast
Thema: Re: Brillenwahn? 01.08.15 19:07
Ich finds gut, dass man ihn nicht ohne Brille gesehen hat, weil er doch einfach witzig war mit dieser dicken Brille und seiner Art.
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Thema: Re: Brillenwahn? 02.08.15 11:59
Ich glaube das hätte nicht so gut zu seinem CHara gepasst. Umino ist ja doch eher der schrullige Nerd und den kann man sich, so wie er Charakter mäßig dargestellt wurde, doch nur schwer mit normalen Augen vorstellen XD Allerdings vermuten die Mädels ja auch in der Folge mit der Prinzessin und ihrem Ebenbild in Diamantform, dass er ohne einen ähnlichen Effekt hat, wie die Prinzessin lol
Motoki Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.01.16 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 40 Ort : Königs Wusterhausen(Brandenburg)
Thema: Re: Brillenwahn? 24.08.16 23:05
Haha Lol....es wäre sicher mal interessant,Umino ohne Brille zu sehen. Aber ich weiß nicht ob Er dann noch Umino ist, ich mein,das ist ja sowas wie sein Markenzeichen. Er ist einfach der typische Voll-Nerd. So gesehen könnte man es als Running-Gag verstehen.
Mir ist aufgefallen,das es des öfteren in anderen Anime so ist, das Brillenträger mit Brille immer total die Freaks sind, die keine Freundin abbekommen. Wo sich nie eine verknallt,ja wo die Charas sogar Außenseiter sind. Wenn Es dann aber dazu kommt,das Sie in einer bestimmten Situation die Brille abnehmen oder Sie Ihnen abgenommen wird (Manchmal durch Mädels), dann sehen die auf einmal Megasüß aus. Ist wirklich oft so. Und plötzlich fliegen alle Weibchen auf Sie.
Hat eigentlich Keller-Dr.Tomoe mal die Brille abgenommen? Oder Mimet?? Ich weiß das gar nicht mehr.
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Brillenwahn? 06.09.16 18:11
Ich finde es auch besser, dass er die Brille auflässt, denn dann wäre er echt nicht mehr Umino. Aber interessiert hätte es mich schon - vielleicht hätte er wirklich gar nicht so schlecht ausgesehen? xD Haha, eure Theorien sind geil! xD