Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?
+6
NeoQueen
Starlight
Mondlicht
Eternal Sailor Moon
Setsuna
Mistress Jane
10 verfasser
Autor
Nachricht
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 04.03.12 12:54
Gibt es eine Episode aus dem Anime, die ihr überhaupt nicht mögt? Oder sogar mehrere?
Okay, so sehr ich den Anime auch mag / liebe, eine Folge gibt es da, die mir sofort einfällt. Weil ich sie einfach so schwachsinnig finde. Das ist die 67. Folge, der deutsche Titel ist "Ein turbulentes Wochenende".
Erst einmal ist die Storyline dieser Episode so unglaublich hohl und an den Haaren herbeigezogen. Ich meine... der Dino.... Was sucht ein Dinosaurier, bzw zwei Dinosaurier denn bitteschön auf einmal in "Sailor Moon"? Wie kommen die Dinos überhaupt auf diese Insel? Es gibt zwar kein Monster des Tages, dafür allerdings eine Naturkatastrophe, welche die Senshi mit ihren Kräften eine Zeitlang aufhalten können (das ist ja noch okay), doch macht das die Folge auch nicht gerade spannender. Sie ist für mich persönlich die mit Abstand schlechteste. Und eine einfach nur überflüssige Filler-Folge. Ein Paradebeispiel für schlechte Filler-Folgen sogar. "Ein turbulentes Wochenende" tanzt dermaßen aus der Reihe und zwar nicht im positiven Sinne, da nahezu alles, wie gesagt, einfach nur wie an den Haaren herbeigezogen wirkt. Außerdem gehört sie mit zu den am schlechtesten gezeichneten Folgen der Serie.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich diese Episode bestimmt schon 7-9 Jahre nicht mehr gesehen habe, insgesamt nur zweimal, aber dass, was ich noch von ihr weiß schreckt mich eher ab,sie mir nochmals anzusehen.
Nicht falsch verstehen. Ich weiß natürlich, dass man gerade bei einem Magical Girl Anime nicht nach Logik usw fragen und auch nicht an allem herummeckern sollte, aber nur interessehalber mache ich diesen Thread mal auf. Vielleicht geht es ja noch anderen so, auch wenn sie den Anime an sich, im Großen und Ganzen, lieben. Wir müssen ja nicht alle Folgen, die die Produzenten uns vorlegen, automatisch gleich gut finden.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 04.03.12 13:16
Ich finde das nicht so schlimm, ist mal ein bisschen was anderes, ohne Monster des Tages und so... klar, ein Filler ist es schon, aber das sind auch ziemlich viele andere Folgen, in denen es mit der Haupthandlung nicht voran geht.
Es gibt schon Folgen, die mir weniger gefallen, vor allem in der vierten Staffel, aber eigentlich keine bestimmte, die ich jetzt für völlig schlecht halten würde... zumindest fällt mir da gerade keine ein.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 04.03.12 16:02
Die Frage finde ich total klasse - das interessiert mich auch Aber so auf Anhieb fällt mir keine ein - da muss ich mal im Kopf kramen.... Ich glaube Chaos in der Schule finde ich nicht so gut....
Mir ist dabei grad auch so aufgefallen, dass es in der 1. Staffel nicht so viele Lückenfüller-Folgen gibt oder?
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 04.03.12 16:36
Ich glaub schon, dass es Episoden gibt, die mir icht gefallen, allerdings fallen die mir gerade nicht ein.^^ Ich werd aber noch mal nachsehen, welche das waren.^^
In der ersten sind mir auch nicht so viele Füller aufgefallen.
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 04.03.12 18:56
Hm, also Filler-Folgen gab es auch schon in der ersten Staffel. Aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre der Handlungsverlauf generell in der ersten Staffel "flüssiger" gewesen.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 04.03.12 19:03
Mistress Jane schrieb:
Hm, also Filler-Folgen gab es auch schon in der ersten Staffel. Aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre der Handlungsverlauf generell in der ersten Staffel "flüssiger" gewesen.
Das finde ich auch - aber vielleicht kommt uns das so vor, weil alles so neu war und man die Darsteller alle erst kennenlerne muss und so, dass man einfach eher davon ausgeht, dass das dazu gehört Aber auch jetzt so im nachhinein, ist das in der 1. Staffel flüssiger finde ich auch.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 05.03.12 22:15
Ich wüsste jetzt garnicht, ob ich eine einzelne Folge benennen könnte, aber ich denke mal, bei mir ist das auch zu lange her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber mich nervten jedenfalls alle folgen mit Chibiusa XD.
NeoQueen inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 22.02.12 Anzahl der Beiträge : 201 Alter : 35
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 06.03.12 13:02
Ich finde das sich das schlecht sagen lässt , denn eig finde ich jede folge spannend und aufregend, wenn mir mal was nicht gefiel waren das nur evtl paar Szenem die ich langweilig gefunden hab aber wo die jetzt genau vorkam ist schlecht zu sagen die folge großvater in Not fande ich iwi nicht sooo gut aber ansonsten Hmm schwer zu sagen
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 07.03.12 19:13
Starlight schrieb:
Ich wüsste jetzt garnicht, ob ich eine einzelne Folge benennen könnte, aber ich denke mal, bei mir ist das auch zu lange her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber mich nervten jedenfalls alle folgen mit Chibiusa XD.
Oi, also die komplette vierte Staffel quasi. Ich mag Chibi-Usa zwar ganz gerne, komme aber irgendwie auch nicht darüber hinweg, dass sie eine ganze, eigene Staffel bekommen hat und die anderen in der vierten Staffel einfach allesamt in den Hintergrund gekickt wurden.
Hnmmm... Hätte man vielleicht etwas mehr ausgleichen können...
Gast Gast
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 21.02.13 15:05
Nicht mögen ist schwer zu sagen. Im großen und ganzen bin ich kein Fillerfan aber ich verteufel auch nicht alle Filler da manche doch sehr unterhaltsam waren wie "Allein zu Haus". Bei der Folge "Ein turbulentes Wochenende" habe ich mich allerdings auch gefragt was das jetzt alles soll und fand sie dazu auch sehr langweilig.
SailorVaci inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.03.13 Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 26 Ort : Köln
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 15.03.13 18:00
Hmm. also ich bin da ja eher neutraler was das 'mögen' der Folgen angeht ..
Aber ich mag generell die erste Staffel nicht, Ich weiss das ist komisch für manch' andere aber ich weiss auch nicht.. ich bin ja auch eine von denen die , die erste Stimme nicht so gerne mag weil sie soo piepsig ist..
Aber egal ich guck sie trotzdem
Saraves Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 04.03.13 Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 41 Ort : Nemesis
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 15.03.13 20:49
Musst dich meinermeinung nach nicht entschuldigen, jeder hat so sein! Ich z.B. mag die mangas nicht ^^"
Die erste Staffel ist auch noch ziemlich schwach gezeichnet, das hat sich in der laufe der Zeit verbessert.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 16.03.13 22:22
Aber ich fand, dass die erste Staffel storytechnisch am stärksten war ^^ In der dritten Staffel waren einige Folgen auch sehr nachlässig gezeichnet ^^
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 16.03.13 22:50
Die ail und anne staffeln sind am schlimmsten gezeichnet.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 16.03.13 23:47
Ich hätte jetzt die vierte Staffel als am schlechtesten gezeichnet eingestuft xD. Aber wie man schon an unseren unterschiedlichen Meinungen sieht, kann man das nicht so einfach nach Staffel einteilen. Mal davon abgesehen, dass Geschmäcker eh verschieden sind, gab es ja verscheidene Zeichnerteams, die immer ein paar Folgen gezeichnt haben. Sprich... nicht eine Staffel ist einheitlich gezeichnet, sondern eher alle Folgen, die vom selben Zeichnerteam stammen.
Gast Gast
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 18.03.13 13:56
Also folge 20(das geisterhaus) mag ich überhaupt nicht. zuerst machen bunny rei und amy an einem strand urlaub,da die drei nicht so viel geld haben hat rei einen billiges hotel gebucht.auf dem weg zum hotel zieht ein unwetter auf und die drei mädchen verlaufen sich.dann kommt auf eimal so ein kleines mädchen an dessen vater das hotel leitet und führt die drei zum hotel.im hotel spukt es dann nachts immer und bunny,rei und amy errfahren dann das der vater des kleinen mädchens sie immer unter seiner macht hat und das mädchen selber sachen durch ihre gedanken erschaffen kann.der vater zwingt seine tochter dann immer geister zu erschaffen,doch dann vertraut seine tochter ihm nicht mehr und löst sich aus seinem bann(oder sowas) und dann sind die geister nicht mehr kontrollierbar.
also ich mein geister???im bann von ihrem vater????wie hohl ist das denn???
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 18.03.13 13:59
Hm, ich fand die Folge eigentlich recht unterhaltsam, was genau findest du den "hohl" an der Idee?
Gast Gast
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 18.03.13 14:03
ich glaube nicht an geister und solche mystische sachen.....ich bin eher eine realistin
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 18.03.13 14:30
Na ja, aber ich glaube ja auch nicht, dass es bei Sailor Moon um Realismus geht ^^ Schließlich hat ein 14-jähriges Mädchen wie sie ja auch nicht wirklich Zauberkräfte bzw. die Dämonen gegen die sie kämpft, sind ja auch alles andere als real ^^
Gast Gast
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 18.03.13 14:34
naja, da hast du eigentlich auch recht
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 18.03.13 19:59
Ja, in Sailor Moon gibt es Geister, kommt ja auch noch an anderen Stellen vor.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?