Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Hotarus Heilkräfte
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty26.10.24 16:01 von Lucky Star

» Der Messias der Stille
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty26.10.24 12:03 von Lucky Star

» Chibiusas Schwärmerei für Mamoru
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty26.10.24 0:12 von Lucky Star

» Résumé nach zwei Staffeln und Erwartungen an die angekündigte dritte
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 22:53 von Lucky Star

» Seiya und Bunny
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 19:00 von Miss_Katherine 90

» Wie stehen Bunny und co. zu Fußball - Eure Meinung
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 17:40 von Lucky Star

» App/Sailor Moon Icons
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 16:53 von Lucky Star

» Schwestern des Bösen
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 16:18 von Lucky Star

» Nützliche Tipps
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 16:02 von Lucky Star

» Welcher Nebenchara aus SM,ist euer L-Chara ^^
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty25.10.24 9:12 von Lucky Star

» Warum kauft jeder Crystal, aber nicht den 90er Anime?
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty24.10.24 21:23 von Lucky Star

» Hotaru und der Friedhof der Kuscheltiere
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty24.10.24 16:54 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty24.10.24 14:03 von Lucky Star

» Lieblings-Intromusik?
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty24.10.24 12:39 von Lucky Star

» Haushaltstipps
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty24.10.24 12:22 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?

Nach unten 
+6
NeoQueen
Starlight
Mondlicht
Eternal Sailor Moon
Setsuna
Mistress Jane
10 verfasser
AutorNachricht
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 37

Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty
BeitragThema: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty04.03.12 12:54

Gibt es eine Episode aus dem Anime, die ihr überhaupt nicht mögt? Oder sogar mehrere?

Okay, so sehr ich den Anime auch mag / liebe, eine Folge gibt es da, die mir sofort einfällt. Weil ich sie einfach so schwachsinnig finde. Das ist die 67. Folge, der deutsche Titel ist "Ein turbulentes Wochenende".

Erst einmal ist die Storyline dieser Episode so unglaublich hohl und an den Haaren herbeigezogen. Ich meine... der Dino.... Was sucht ein Dinosaurier, bzw zwei Dinosaurier denn bitteschön auf einmal in "Sailor Moon"? Wie kommen die Dinos überhaupt auf diese Insel?
Es gibt zwar kein Monster des Tages, dafür allerdings eine Naturkatastrophe, welche die Senshi mit ihren Kräften eine Zeitlang aufhalten können (das ist ja noch okay), doch macht das die Folge auch nicht gerade spannender. Sie ist für mich persönlich die mit Abstand schlechteste. Und eine einfach nur überflüssige Filler-Folge. Ein Paradebeispiel für schlechte Filler-Folgen sogar. "Ein turbulentes Wochenende" tanzt dermaßen aus der Reihe und zwar nicht im positiven Sinne, da nahezu alles, wie gesagt, einfach nur wie an den Haaren herbeigezogen wirkt. Außerdem gehört sie mit zu den am schlechtesten gezeichneten Folgen der Serie.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich diese Episode bestimmt schon 7-9 Jahre nicht mehr gesehen habe, insgesamt nur zweimal, aber dass, was ich noch von ihr weiß schreckt mich eher ab,sie mir nochmals anzusehen.

Nicht falsch verstehen. Ich weiß natürlich, dass man gerade bei einem Magical Girl Anime nicht nach Logik usw fragen und auch nicht an allem herummeckern sollte, aber nur interessehalber mache ich diesen Thread mal auf. Vielleicht geht es ja noch anderen so, auch wenn sie den Anime an sich, im Großen und Ganzen, lieben. Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 3373517441
Wir müssen ja nicht alle Folgen, die die Produzenten uns vorlegen, automatisch gleich gut finden.

Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty04.03.12 13:16

Ich finde das nicht so schlimm, ist mal ein bisschen was anderes, ohne Monster des Tages und so... klar, ein Filler ist es schon, aber das sind auch ziemlich viele andere Folgen, in denen es mit der Haupthandlung nicht voran geht.

Es gibt schon Folgen, die mir weniger gefallen, vor allem in der vierten Staffel, aber eigentlich keine bestimmte, die ich jetzt für völlig schlecht halten würde... zumindest fällt mir da gerade keine ein.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty04.03.12 16:02

Die Frage finde ich total klasse - das interessiert mich auch Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 4240416514
Aber so auf Anhieb fällt mir keine ein - da muss ich mal im Kopf kramen....
Ich glaube Chaos in der Schule finde ich nicht so gut....

Mir ist dabei grad auch so aufgefallen, dass es in der 1. Staffel nicht so viele Lückenfüller-Folgen gibt oder?
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty04.03.12 16:36

Ich glaub schon, dass es Episoden gibt, die mir icht gefallen, allerdings fallen die mir gerade nicht ein.^^
Ich werd aber noch mal nachsehen, welche das waren.^^

In der ersten sind mir auch nicht so viele Füller aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty04.03.12 18:56

Hm, also Filler-Folgen gab es auch schon in der ersten Staffel. Aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre der Handlungsverlauf generell in der ersten Staffel "flüssiger" gewesen.

Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Eternal Sailor Moon

Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty04.03.12 19:03

Mistress Jane schrieb:
Hm, also Filler-Folgen gab es auch schon in der ersten Staffel. Aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als wäre der Handlungsverlauf generell in der ersten Staffel "flüssiger" gewesen.

Das finde ich auch - aber vielleicht kommt uns das so vor, weil alles so neu war und man die Darsteller alle erst kennenlerne muss und so, dass man einfach eher davon ausgeht, dass das dazu gehört Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 4240416514
Aber auch jetzt so im nachhinein, ist das in der 1. Staffel flüssiger finde ich auch.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight

Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 41

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty05.03.12 22:15

Ich wüsste jetzt garnicht, ob ich eine einzelne Folge benennen könnte, aber ich denke mal, bei mir ist das auch zu lange her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber mich nervten jedenfalls alle folgen mit Chibiusa XD.
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
NeoQueen

Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty06.03.12 13:02

Ich finde das sich das schlecht sagen lässt , denn eig finde ich jede folge spannend und aufregend, wenn mir mal was nicht gefiel waren das nur evtl paar Szenem die ich langweilig gefunden hab aber wo die jetzt genau vorkam ist schlecht zu sagen Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 1155267361 die folge großvater in Not fande ich iwi nicht sooo gut aber ansonsten Hmm schwer zu sagen Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 3620541218
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty07.03.12 19:13

Starlight schrieb:
Ich wüsste jetzt garnicht, ob ich eine einzelne Folge benennen könnte, aber ich denke mal, bei mir ist das auch zu lange her, dass ich die Folgen gesehen habe, aber mich nervten jedenfalls alle folgen mit Chibiusa XD.

Oi, also die komplette vierte Staffel quasi.
Ich mag Chibi-Usa zwar ganz gerne, komme aber irgendwie auch nicht darüber hinweg, dass sie eine ganze, eigene Staffel bekommen hat und die anderen in der vierten Staffel einfach allesamt in den Hintergrund gekickt wurden.
Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 941999
Hnmmm... Hätte man vielleicht etwas mehr ausgleichen können...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty21.02.13 15:05

Nicht mögen ist schwer zu sagen. Im großen und ganzen bin ich kein Fillerfan aber ich verteufel auch nicht alle Filler da manche doch sehr unterhaltsam waren wie "Allein zu Haus".
Bei der Folge "Ein turbulentes Wochenende" habe ich mich allerdings auch gefragt was das jetzt alles soll und fand sie dazu auch sehr langweilig.
Nach oben Nach unten
SailorVaci
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorVaci

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 109
Weiblich Alter : 26

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty15.03.13 18:00

Hmm.
also ich bin da ja eher neutraler was das 'mögen' der Folgen angeht .. Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 618673

Aber ich mag generell die erste Staffel nicht, Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 973300 Ich weiss das ist komisch für manch' andere aber ich weiss auch nicht.. ich bin ja auch eine von denen die , die erste Stimme nicht so gerne mag weil sie soo piepsig ist.. Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 2367149982

Aber egal ich guck sie trotzdem Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 1673483562
Nach oben Nach unten
Saraves
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Saraves

Foren-Mitglied seit : 04.03.13
Anzahl der Beiträge : 83
Weiblich Alter : 41

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty15.03.13 20:49

Musst dich meinermeinung nach nicht entschuldigen, jeder hat so sein!
Ich z.B. mag die mangas nicht ^^"

Die erste Staffel ist auch noch ziemlich schwach gezeichnet, das hat sich in der laufe der Zeit verbessert.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty16.03.13 22:22

Aber ich fand, dass die erste Staffel storytechnisch am stärksten war ^^ In der dritten Staffel waren einige Folgen auch sehr nachlässig gezeichnet ^^
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty16.03.13 22:50

Die ail und anne staffeln sind am schlimmsten gezeichnet. Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 2367149982
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty16.03.13 23:47

Ich hätte jetzt die vierte Staffel als am schlechtesten gezeichnet eingestuft xD.
Aber wie man schon an unseren unterschiedlichen Meinungen sieht, kann man das nicht so einfach nach Staffel einteilen. Mal davon abgesehen, dass Geschmäcker eh verschieden sind, gab es ja verscheidene Zeichnerteams, die immer ein paar Folgen gezeichnt haben. Sprich... nicht eine Staffel ist einheitlich gezeichnet, sondern eher alle Folgen, die vom selben Zeichnerteam stammen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty18.03.13 13:56

Also folge 20(das geisterhaus) mag ich überhaupt nicht.
zuerst machen bunny rei und amy an einem strand urlaub,da die drei nicht so viel geld haben hat rei einen billiges hotel gebucht.auf dem weg zum hotel zieht ein unwetter auf und die drei mädchen verlaufen sich.dann kommt auf eimal so ein kleines mädchen an dessen vater das hotel leitet und führt die drei zum hotel.im hotel spukt es dann nachts immer und bunny,rei und amy errfahren dann das der vater des kleinen mädchens sie immer unter seiner macht hat und das mädchen selber sachen durch ihre gedanken erschaffen kann.der vater zwingt seine tochter dann immer geister zu erschaffen,doch dann vertraut seine tochter ihm nicht mehr und löst sich aus seinem bann(oder sowas) und dann sind die geister nicht mehr kontrollierbar.

also ich mein geister???im bann von ihrem vater????wie hohl ist das denn???
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty18.03.13 13:59

Hm, ich fand die Folge eigentlich recht unterhaltsam, was genau findest du den "hohl" an der Idee? Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 1673483562
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty18.03.13 14:03

ich glaube nicht an geister und solche mystische sachen.....ich bin eher eine realistin Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 3620541218
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty18.03.13 14:30

Na ja, aber ich glaube ja auch nicht, dass es bei Sailor Moon um Realismus geht ^^ Schließlich hat ein 14-jähriges Mädchen wie sie ja auch nicht wirklich Zauberkräfte bzw. die Dämonen gegen die sie kämpft, sind ja auch alles andere als real ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty18.03.13 14:34

naja, da hast du eigentlich auch recht Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty18.03.13 19:59

Ja, in Sailor Moon gibt es Geister, kommt ja auch noch an anderen Stellen vor.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?   Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt? Empty

Nach oben Nach unten

Gibt es eine Episode, die ihr überhaupt nicht mögt?
Seite 1 von 1