Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Gruppen Videochat 14.05.12 15:53
Merkwürdig. Ich habe fast den gleichen Rechner, mit genau dem gleichen System und dem selben Browser.
Steht Flash Player in den Systemeinstellungen? Steht Flash bei Chrome unter "about:plugins"(einfach oben in die Adressleiste eingeben)? Funktioniert es mit Safari?
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Gruppen Videochat 14.05.12 22:13
ich ahb ne frage zum tinychat...kann man da sich richtig anmelden? also ich komm da nur als gast rein..oder ist dat richtig so
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Gruppen Videochat 15.05.12 18:39
Du fragst mich Sachen, Keiser xD Ich frag einfach meinen Freund, der soll sich mal drum kümmern und dann geb ich nochmal bescheid
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Gruppen Videochat 15.05.12 18:40
SailorRose schrieb:
ich ahb ne frage zum tinychat...kann man da sich richtig anmelden? also ich komm da nur als gast rein..oder ist dat richtig so
Ich denke mal, oben dran ist doch ein "sign in". Und man kann dieses komische mit-Account-Verknüpfen machen. Aber warum willst du das tun, wo man doch auch bequem als Gast rein kann?
KeiserWiliem Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Gruppen Videochat 15.05.12 19:48
Sailor Moon schrieb:
Du fragst mich Sachen, Keiser xD Ich frag einfach meinen Freund, der soll sich mal drum kümmern und dann geb ich nochmal bescheid
Ich versuch nur die Ursache für das Problem zu finden, um zu wissen wie man es lösen kann^^
Thema: Re: Gruppen Videochat 09.06.12 14:53
Bevor das Thema hier in Vergessenheit gerät, wir könnten ja mal eine Video Konferenz mit einigen Leuten probieren.
Tinychat dürfte relativ gut Funktionieren. Es hat den Vorteil das man sich nirgendwo anmelden muss und auch keine Programme außer Flash und einen Browser braucht. Einen Browser hat jeder (wie kommt er sonst auf das Forum^^) und Flash werden auch fast alle haben, da man es immer noch für die meisten Videos im Internet braucht^^
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Gruppen Videochat 13.06.12 13:38
stimmt Leute aufwachen ! Wann wie wo ?
Thema: Re: Gruppen Videochat 13.06.12 15:53
Das Wochenende, wir treffen uns in der Chatbox und schauen dann weiter, oder?
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Gruppen Videochat 13.06.12 21:34
Ich kann gleich sagen, dass ich am Wochenende nicht kann =( Aber erzählt mir, wie es war! =)
Gast Gast
Thema: Re: Gruppen Videochat 16.06.13 19:37
Das sieht wirklich spaßig aus denn ich kann nur skype anbieten leider also Eternal mach dir kein Kopf bin auch arm dran
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Gruppen Videochat 17.06.13 10:46
Hach, den Thread gibt es ja auch noch. Also ich habe Skype und bin Dienstag Abend allein Wäre sicherlich spaßig mit einem Gläschen Wein und euch... hat jemand Zeit und Lust?
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Gruppen Videochat 17.06.13 12:58
Dienstag wann genau
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Gruppen Videochat 17.06.13 17:30
Klar gerne :3
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Gruppen Videochat 17.06.13 19:39
Ich habe morgen Abend schon was vor. Ein anderes Mal wieder.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Gruppen Videochat 17.06.13 19:59
Das kann ich am besten morgen posten, dann weiß ich es genau
mooni Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.11.13 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29
Thema: Re: Gruppen Videochat 17.11.13 21:03
Wird sowas nochmal stattfinden ?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Gruppen Videochat 18.11.13 14:11
Mal sehen Momentan scheinen alle ein wenig beschäftigt zu sein, aber wenn genug Interesse vorhanden ist, dann gern
Thema: Re: Gruppen Videochat 16.02.14 14:32
Ich hab mit ein paar Freunden vor kurzem Google Hangouts ausprobiert, welches Videochat für PC und Handy anbietet und festgestellt das es unglaublich gut funktioniert. (es fehlt nur die Funktion Leute zu kicken) Man braucht nur einen Google Account (den haben hier vermutlich alle) und muss ein Browserplugin runter laden oder die Android App benutzen. (Funktioniert auf jeden Fall mit Firefox, Safari und Chrome, unter Opera nicht so gut)
Ich finds sehr geschickt, da man mit mehr als einer Person gleichzeitig einen Videochat machen kann (Skype geht nur zu zweit in der Kostenlosen Version) und kein extra Programm braucht. Es ist um einiges Angenehmer als Tinychat.
Ich denke es wird auf jedem Rechner funktionieren auf dem auch Youtube flüssig läuft. Man braucht natürlich nicht unbedingt eine Kamera, das ganze geht auch ohne.
Ich hätte aber unabhängig von der Plattform Lust mich mit euch mal nicht nur schriftlich zu unterhalten.
Ihr könnt mich ja schonmal adden. google Profil bzw. keiserwiliem@googlemail.com Skype: keiserwiliem
Thema: Re: Gruppen Videochat 16.02.14 15:38
Coole Idee bin dabei.
Thema: Re: Gruppen Videochat 05.03.14 17:02
Wir sollten das auf jeden Fall mal machen.
Womit können wir einen Videochat (mit Bild und Ton) machen: Google+ (Hangouts): Ab ~4-5 Leuten wird das Mikrophon stumm geschallten. Skype: Kein Gruppen Videochat (Bei mehr als 2 Leuten nur Ton) MSN: Wurde/Wird mit Skype zusammengelegt. Mumble/Teamspeak 3: Kein Video Tinychat: (falls es das noch gibt) begrenzte Anzahl an Teilnehmern.
Qualität: Skype und TS dürften die beste Sprachqualität haben. Google+ Hangouts hat bessere Bildqualität als Tinychat.
Was man braucht: Google+: Google(Mail/Drive/Play-Store/etc.) oder Youtube Account und einen unterstützten Browser (Firefox, Chrome, Safari (kp. ob der aktuelle Internet Explorer auch geht)) oder ein halbwegs aktuelles Android Handy. Skype: Das Programm Skype und einen Skype Account. MSN = Skype MumbleTemspeak 3: Das jeweilige Programm Tinychat: Einen aktuellen Browser mit Flash.
Thema: Re: Gruppen Videochat 05.03.14 23:04
Ich benutze mittlerweile Mumble... Mik & Keiser, habt ihr das Google+Ding mal getestet?
Thema: Re: Gruppen Videochat 05.03.14 23:30
Setsuna schrieb:
Ich benutze mittlerweile Mumble... Mik & Keiser, habt ihr das Google+Ding mal getestet?
Ich benutze Hangouts hin und wieder mit Freunden. (z.B. gerade im Moment) Ich hocke normaler weiße den ganzen Tag mit ihnen im TS und manchmal gehen wir auch in Hangouts. Hat auch bisher bei jedem einwandfrei funktioniert.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Gruppen Videochat 06.03.14 9:39
Na wollen wir denn, dass alle mit Ton quatschen können oder reicht es, wenn man alle sieht und man dann per Tastatur schreibt? Ist vielleicht übersichtlicher, als wenn alle quatschen und auf jeden Fall weniger awkward xD Ich wüsste nicht, was ich sagen sollte xD
Thema: Re: Gruppen Videochat 06.03.14 14:14
Sailor Moon schrieb:
Na wollen wir denn, dass alle mit Ton quatschen können oder reicht es, wenn man alle sieht und man dann per Tastatur schreibt? Ist vielleicht übersichtlicher, als wenn alle quatschen und auf jeden Fall weniger awkward xD Ich wüsste nicht, was ich sagen sollte xD
Ist da jemand schüchtern?
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit wildfremden zu reden. Hab mal mit einer Japanerin geskyped, war aber reicht schwierig da sie kaum Deutsch und nur schlecht Englisch konnte.
Thema: Re: Gruppen Videochat 06.03.14 20:09
ich denke kaum, das wir auch mehr als 3-4 Personen pro Chat sein werden aufgrund Zeit einfach.
Hangout hab ich nie probiert, mit Skype hatte ich aber auch nie Probleme.
SailorShujaku inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.03.14 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 31 Ort : Wo der Wind seine Richtung täglich wechselt: Hamburg!
Thema: Re: Gruppen Videochat 07.03.14 10:33
Ich wäre für den Anfang für Teamspeak 3 (Zockerprodukt ) oder Skype. Man kann, wenn man die Stimmen usw. kennt und sich etwas besser versteht, auch danach einen Gruppenvideochat machen. Denn am Anfang kann man sich ja zieren usw. weshalb ich für den Anfang nur für Stimmen wäre.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Gruppen Videochat 07.03.14 14:07
SailorShujaku schrieb:
Ich wäre für den Anfang für Teamspeak 3 (Zockerprodukt ) oder Skype. Man kann, wenn man die Stimmen usw. kennt und sich etwas besser versteht, auch danach einen Gruppenvideochat machen. Denn am Anfang kann man sich ja zieren usw. weshalb ich für den Anfang nur für Stimmen wäre.
Das wär ne gute Idee
Thema: Re: Gruppen Videochat 07.03.14 20:45
Wir sollten uns mal darauf einigen wie wir das beim ersten mal machen, und wann. Kann ja nicht so kompliziert sein. Alles weitere können wir ja dann besprechen.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Gruppen Videochat 08.03.14 16:18
Bei nur Stimme kann es aber vielleicht schwierig werden, alle auseinander zu halten vielleicht?
SailorShujaku inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.03.14 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 31 Ort : Wo der Wind seine Richtung täglich wechselt: Hamburg!
Thema: Re: Gruppen Videochat 08.03.14 17:13
Vielleicht, allerdings nicht, wenn man im TS mit dem Namen auftaucht
Thema: Re: Gruppen Videochat 08.03.14 21:54
Sailor Moon schrieb:
Bei nur Stimme kann es aber vielleicht schwierig werden, alle auseinander zu halten vielleicht?
Es werden beim ersten mal eh noch nicht alle da sein. Hatte noch eigentlich noch nie große Probleme Leute auseinander zu halten und TS zeigt z.B. an wer gerade spricht.