Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Manga oder Anime? 22.11.09 16:42
Was gefällt euch besser? Manga oder Anime? Oder was gefällt euch an dem einen besser als an dem anderen?
Obwohl ich den Manga sehr mag, muss ich sagen, dass ich eher der Anime-Fan bin. Einfach die Musik, die lebendigen Bilder, die Stimmen... Zudem geht´s mir im Manga manchmal zu schnell xD
Aber ich muss auch sagen, dass ich am Manga besser finde, dass das Ganze ein wenig erwachsener ist... Und der Zeichenstil ist meiner Meinung nach toller...
Aber im Endeffekt dann doch lieber Anime...
Und wie ist das bei euch?
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 24.11.09 6:00
Ich mag ja am liebsten die Musicals und die Realserie, aber wenn ich zwischen Manga und Anime entscheiden musst, wähle ich den Anime. Den Manga find ich zwar reifer, aber der Anime ist für mich interessanter, und ich mag den Humor, der sich nur im Anime befindet, sehr. Kann immer wieder über die doofe Bunny lachen
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 24.11.09 18:49
Hehe, Haruka, geht mir ähnlich... Mit dem Musical habe ich mich noch nicht soooo befasst... Aber die Realserie ist wirklich toll Und ich muss dir Recht geben: Der Humor im Anime und die schusselige Bunny sind echt der Hammer... Dafür liebe ich den Anime.. und auch die Musik ist super..
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 29.11.09 18:27
Ich finde den Anime gut, kann aber nicht sagen, dass er besser ist, weil ich den Manga noch gar nicht gelesen habe
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 30.11.09 19:09
Schande über dich :O
Ich habe doch die Bände bei mir im Regal stehen... also wirklich.... *schockiert* xD Weg mit Goethe und Schiller, erst die Sailor Moon Mangas !
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 30.11.09 20:32
mit den mangas und dazugehörigen animes ist es ja wie mit buch und kinofilm: man solle erst das buch lesen bevor man den film sieht. aber die sailor moon mangas habe ich nicht gelesen. leist du sie mir aus?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 30.11.09 21:12
ich finde, dass es bei Sailor Moon leichter ist, die Mangas zu verstehen, wenn man erst den Anime gesehen hat... also ist es hier genau anders herum wie du beschrieben hast, Strunzi Ich hab aber nicht alle Bänder, leider... Aber ich leih sie dir gern aus
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 30.12.09 23:16
ich mag die mangas iwie mehr
es hat die gewisse reife was es für mich interessanter erscheint, und wesentlich düsterer
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 30.12.09 23:21
hmm, ja, das mit dem Reifen ist natürlich ein großer Pluspunkt für den Manga... hab ich oben ja auch schon mal geschrieben... Ist dann eben doch eher was für unser Alter...
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 08.01.10 14:28
Ich finde den Anime besser, wie Sailor Moon bereits sagte, geht es mir im Manga auch viel zu schnell und man sollte wirklich den Anime gesehen haben bevor man die Mangas liest, sonst ist es wirklich schwer überhaupt irgendwas zu raffen.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 08.01.10 16:56
Immer wieder dito, Starlight.. du sprichst mir aus der Seele
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 14.03.10 18:47
Ich mag den Manga lieber, eben, weil er ernster und düsterer ist. Die schöneren Bilder des Animes kann man sich auch gut mit der Mangahandlung zusammen vorstellen Die Monster-des Tages-Parts des Animes mag ich nicht so, die Showdowns am Ende einer Staffel sind aber absolut top und mangawürdig.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 15.03.10 0:07
wo du gerade sagst, die schöneren animebilder... also ich mag ja den mangastil eigentlich fast mehr, irgendwie
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 15.03.10 18:24
Ich meine die animierten Attacken, Verwandlungen, Kampfszenen usw, die viel detailierter und eben bewegt sind.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 16.03.10 12:05
Stimmt die Verwandlungen und Kampfszenenen kommen im Anime eindeutig besser zur Geltung. Der Zeichenstil gefällt mir eigentlich bei Manga und Anime gut, aber im Manga wirken die Figuren "weicher" und irgendwie "niedlicher".
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 16.03.10 20:48
ich find sie wirken irgendwie cooler im manga.. wenn ich da an haruka und so denke
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 16.03.10 22:37
aaaber eben nicht animiert ;-)
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 17.03.10 5:06
ja, das stimmt... aber ein schönes bild kann meine fantasie auch recht gut anregen
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 17.03.10 12:33
ich hab weder das Musical noch die Verfilmung gesehen, aber zig mal den Anime und mehrfach den Manga gelesen. Ich bevorzuge den Manga, es ist eine total andere Geschichte und nicht für Kleinkinder gedacht. Bunny begeht im Anime beispielsweise keinen Selbstmord
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 18.03.10 9:37
Hm???? Wo begeht sie denn im Manga Selbstmord? (Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit lesen, aber vielleicht habe ich ja was überlesen)
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 19.03.10 0:21
als prinzessin serenity einmal, als endiynom starb, und dann musste sie tuxedo mask töten und hatte sich dann anschließend umgebracht
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 19.03.10 18:25
Ja, das war auch für mich einer der Momente schlechthin, in denen ich dachte "oha, der Manga ist ernster als der Anime"
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 19.03.10 21:07
ich find , der mangaversion kann ma ruhig auch in erwachsenen version erzählen.
also so ab fsk 16
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.04.10 8:00
Ich finde beides gut manga und anime...aber ich finde trotzdem Manga besser.
Im Anime kann man sich alles besser vorstellen dadurch das gesprochen wird und viel Musik dabei ist da kommen einen die sad moments besser rüber.
Aber im Manga ist alles viel besser erzählt....z.B das Silberjahrtausend, der Goldene Kristall, usw. und vorallem ist im Manga die Story mit der Hochzeit von Bunny und Mamoru zu ende geschrieben, was mir persöhnlich im Anime fehlt.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.04.10 19:08
ja, das stimmt schon, die ganze geschichte drumherum also auch die vorgeschichte kommt im manga viel besser rüber, das vermisse ich im anime auch ein wenig. aber so ist der anime auch sehr leicht verständlich, was vor allem für die sehr jungen sailor moon fans ganz gut ist..
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 04.04.10 12:06
Ja klar als ich damals SM geschaut habe, habe ich es auch besser im Anime verstanden...aber sie hätten ruhig die Hochzeit bringen können nachdem das Chaos besiegt wurde und Mamo wieder da war.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 04.04.10 19:13
also mich hätte es auch nicht gestört, wenn sie mehr vom vergangenen mondzeitalter erzählt hätten und von den beziehungen zwischen den inner senshis und den vier generälen... genauso wird im anime ja auch nicht erwähnt, dass die inner senshis auch prinzessinen sind ((
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 04.04.10 21:59
Ich kann es leider nicht beurteilen, was besser ist..ich habe den manga noch nie gelesen......ach ich würde alles dafür geben , um den manga zu lesen..ich wollte es mir schon kaufen, aber es ist ja jetzt ein sammlerstück, man kriegt es sogar für50 euro das band...total verrückt...und online zu lesen, naja ist nicht so genussvoll..iwie nervig und dann noch auf englisch, nicht dass es mich stören würde...aber es ist irgendwie nicht entspannend meint ihr nicht?ich bendeide die leute, die den manga besitzen.
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 05.04.10 8:54
ja da bin ich auch deiner meinung, die hätten ruhig mehr von mondzeitalter erzählen können.....also von der vergangenheit!!! es dreht sich seit der 2ten staffel viel zu viel über ... die beziehung zwischen den krieger und den generälen hätte mich auch interessiert
und @sailorPink Bunny ....da kannst du das Manga Downloaden aber halt englisch
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 05.04.10 11:47
Für Mangas hab´ ich mich eigentlich nie so richtig interessiert. Ich hab´ mir lediglich die Sailor V Mangas zugelegt, weil man in den Animes so wenig über Minakos Zeit als Sailor V erfährt.
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 05.04.10 11:49
Da fällt mir ein.... Heut´ werd´ ich mal den Dachboden nach meinen alten Sailor V Mangas durchstöbern.
*freu*
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 05.04.10 20:29
das müsste ich auch mal machen um meine sm mangas zu suchen
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 06.04.10 20:46
Ihr habt es echt schön, dass ihr die Mangas besitzt... Hüttet eure mangas die Sailor PinkBunny ist im Anmarsch.. im Namen des Mondes werde ich sie euch stehlen
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 07.04.10 18:48
hehe die muss ich ja erst einmal finden bevor man die klauen kann lol
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 07.04.10 19:01
Schau mal bei den gebrauchten auf amazon, die sind erschwinglich: http://www.amazon.de/s/275-5825611-4073963?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=sailor%20moon&sourceid=Mozilla-search und auf ebay, da bekommst du sie vermutlich sogar noch günstiger... Ich den nächsten 50min laufen zB gleich mehrere aus, die noch bei 1€ stehen.
Ich hoffe ja immernoch, dass die japanische Neuauflage doch noch in deutsch oder englisch rauskommt... ich will diese Zusatzstories!
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 19.04.10 1:23
ich mag alles
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 19.04.10 11:34
du mags alles was
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 21.04.10 23:25
Ich finde den Manga viel besser. Es ist so schon gezeichnet und man bekommt viele infos.
Der Anime ist aber auch toll und soooo lustig
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 30.06.10 23:32
Hm halb halb kann ich schwer sagen ... aber von der Geschichte ist auf jeden Fall der Manga besser
Allein Mamoru & Haruka im Manga rawwrrrrr :sabba*:
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 01.07.10 7:53
mamo ist ja auf Haruka eifersüchtig im Manga
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 01.07.10 8:09
Ja, eine Verfilmung des Manga wäre toll gewesen... wobei ich es am Ende seltsam finde, dass alles und jeder zur Sailor Kriegerin wird (Phobos und Deimos, XD).
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 01.07.10 8:36
das ist echt strange
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.07.10 2:48
da muss ich ginny recht geben, die charaktere im manga haben viel mehr sexappeal
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.07.10 2:53
Sailor Moon schrieb:
da muss ich ginny recht geben, die charaktere im manga haben viel mehr sexappeal
ich frag mich ja immer noch warum sie Mamoru im Anime so "bescheiden" eingekleidet haben .. dabei hat er im Manga doch Stil :dianajaja*: :
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.07.10 3:13
auf jeden fall.. im manga hat er stil, klasse... charme... sexappeal... er ist richtig männlich...
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.07.10 3:27
Sailor Moon schrieb:
auf jeden fall.. im manga hat er stil, klasse... charme... sexappeal... er ist richtig männlich...
Ich sags dir die Zeichner warn sicher alles Männer beim Anime .. zu sehr damit beschäftigt die ganzen unötigen Pantyshots zu zeichen anstatt einen der wichtigstens Kerle gut rüberkommen zu lassen :hehemoon*:
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.07.10 9:34
Also der Manga gefällt mir viiiel besser!!!
Gast Gast
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 02.07.10 17:55
GinnySiska schrieb:
Sailor Moon schrieb:
Ich sags dir die Zeichner warn sicher alles Männer beim Anime .. zu sehr damit beschäftigt die ganzen unötigen Pantyshots zu zeichen anstatt einen der wichtigstens Kerle gut rüberkommen zu lassen :hehemoon*:
Haha ja zu sehr damit beschäftigt die eigen interessen zu zeichen
Seiya Kou inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.09.10 Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 43 Ort : Berlin
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 09.09.10 16:54
Ich kenne leider nur die Anime Serie, werd mir die Bücher auch mal besorgen müssen. Wieviele gibt es den da? Weiß jemand wie das erste Buch heißt? Und welche danach kommen so die Reihenfolge davon? Oder ist es egal wen man sie auch durch einnander liesst? Ich weiß viele Fragen^^
Thema: Re: Anime, Manga, PGSM oder Sera Myu? 09.09.10 17:27
Du meinst die Manga? Es gibt 18 Stück, die Nummer steht natürlich jeweils mit drauf. Hier kannst du dir die jeweiligen Titel anschauen: http://www.amazon.de/Sailor-Moon-Mangas-Comics-B%C3%BCcher/b?ie=UTF8&node=3503191