Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Die "Stars"-Kapitel im Manga

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty29.11.12 22:21

Ich hatte nun endlich Zeit, die beiden letzten Bände der Manganeuauflage zu lesen. Mir sind dabei so ein paar Fragen gekommen, die ich mir teilweise schon bei der alten Ausgabe gestellt habe, teilweise erst bei der neuen (oder ich habe es vergessen). Also Achtung, Spoilergefahr!

1. Setsuna ist plötzlich Ärztin? Die hat doch in den Bänden davor Physik studiert? Die "Stars"-Kapitel im Manga 1155267361
2. Was genau sind Phobos, Deimos, Luna, Artemis... denn nun genau? Ihre Sternenkristalle bewegen sich in ihrer Macht offenbar irgendwo zwischen normalen Menschen (bzw. Aliens) und Sailorkriegerinnen. Waren sie Normalos, bis Sailor Mars / Serenity / Venus(?) sie als ihre Wächter aufgenommen und dadurch stärker gemacht haben?
3. Minako hat in ihrem Notizbuch stehen, dass Seiya und Yaten 18 und ausgerechnet der am ältesten wirkende Taiki erst 16 ist. Das ist doch ein Druckfehler, oder? Und warum wurde eigentlich Kou zu Light übersetzt? Sonst werden doch auch überall die japanischen Namen verwendet.
4. Pluto hat in der Gegenwart ihre Eternalgestalt, in der Zukunft aber die Supergestalt. Sind das jetzt zwei verschiedene Versionen von ihr, siehe auch Punkt 1? Erklärt zumindest, warum sie plötzlich das Tor der Zeit allein lassen kann: sie hat ein Double Die "Stars"-Kapitel im Manga 3373517441. Auch die Guardian Pluto im Palast hat noch die Superform.
5. Chaos sieht aus wie der Erleuchtete. Das hat mich schon seit jeher gewundert. Vom Erleuchteten wird ja gesagt, dass er aus dem Geist dieses verbannten Verbrechers und der Energie von Nemesis (war das das Chaos?) entstanden ist.
6. Warum wechselt Rei mitten in der Oberschule zu den anderen Inners? Ich meine klar, ist sicher schöner, bei den anderen zu sein, aber ist es in Japan nicht so wahnsinnig wichtig, dass man auf einer Schule mit gutem Ruf war? Ihre vom Politikervater finanzierte Privatschule hat doch sicher einen besseren Ruf als die Juuban High, oder?
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty29.11.12 22:41

Das sind wirklich interessante Fragen, wovon ich mir auch einige gestellt habe - aber ich kann sie dir leider auch nicht beantworten :bunnyah*:
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty30.11.12 15:06

Seit wann ist Setsuna Ärtzin, sie war doch irgendwie mit Phyisk und Astronomie beschäftigt...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
Prinzessin Chibi Chibi


Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 38
Ort : Heinsberg

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty30.11.12 16:10

Genau den Ärztin kann Setsuna ja nicht sein Medizin hat sie nicht Studiert vielleicht ist das mit dem Alter ein Druckfehler den Taiki ist der Ältste der Kou Brüder und Yaten derJüngste.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty30.11.12 17:24

Jepp, das ist es ja gerade, in den früheren Bänden heißt es, dass sie Physik studiert, aber gleich am Anfang von Band 11 (Neuauflage) wird sie als "Ärztin an der Juban Grundschule" bezeichnet. :Die "Stars"-Kapitel im Manga 147550*:
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty01.12.12 11:58

Vielleicht hat sie früher ja mal Ärztin gelernt und arbeitet nun Nebenberuflich als das, weil da grade jemand dringend gebraucht wurde oder sie macht das nur so, um auf kleine Lady aufzupassen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty02.12.12 16:18

Setsuna schrieb:
Und warum wurde eigentlich Kou zu Light übersetzt? Sonst werden doch auch überall die japanischen Namen verwendet.

Liegt wohl einfach am Verlag. EMA hat auch mehr Rechtschreibfehler in ihren Manga als Carlsen. Soweit ich weiß ist Light der Name der alten amerikanischen Manga. Wurde das bei uns damals auch benutzt? Habe nur die Reedition.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty14.04.15 14:14

Eternal Sailor Moon schrieb:
Vielleicht hat sie früher ja mal Ärztin gelernt und arbeitet nun Nebenberuflich als das, weil da grade jemand dringend gebraucht wurde

Hmm... kann schon sein, dass man das ein oder andere lernen / studieren kann, wenn man ewig jung ist und sich beim Tor-bewachen langweilt. Die "Stars"-Kapitel im Manga 3620541218
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty
BeitragThema: Re: Die "Stars"-Kapitel im Manga   Die "Stars"-Kapitel im Manga Empty

Nach oben Nach unten
 
Die "Stars"-Kapitel im Manga
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Look At The Stars
» Fragen zum Manga-Storyverlauf
» Makenai (Sailor Stars Opening)
» Sailor Moon - Stars of Tomorrow
» Sailor V Manga

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Manga-
Gehe zu: