Ich hatte nun endlich Zeit, die beiden letzten Bände der Manganeuauflage zu lesen. Mir sind dabei so ein paar Fragen gekommen, die ich mir teilweise schon bei der alten Ausgabe gestellt habe, teilweise erst bei der neuen (oder ich habe es vergessen). Also Achtung, Spoilergefahr!
1. Setsuna ist plötzlich Ärztin? Die hat doch in den Bänden davor Physik studiert?
2. Was genau sind Phobos, Deimos, Luna, Artemis... denn nun genau? Ihre Sternenkristalle bewegen sich in ihrer Macht offenbar irgendwo zwischen normalen Menschen (bzw. Aliens) und Sailorkriegerinnen. Waren sie Normalos, bis Sailor Mars / Serenity / Venus(?) sie als ihre Wächter aufgenommen und dadurch stärker gemacht haben?
3. Minako hat in ihrem Notizbuch stehen, dass Seiya und Yaten 18 und ausgerechnet der am ältesten wirkende Taiki erst 16 ist. Das ist doch ein Druckfehler, oder? Und warum wurde eigentlich Kou zu Light übersetzt? Sonst werden doch auch überall die japanischen Namen verwendet.
4. Pluto hat in der Gegenwart ihre Eternalgestalt, in der Zukunft aber die Supergestalt. Sind das jetzt zwei verschiedene Versionen von ihr, siehe auch Punkt 1? Erklärt zumindest, warum sie plötzlich das Tor der Zeit allein lassen kann: sie hat ein Double
. Auch die Guardian Pluto im Palast hat noch die Superform.
5. Chaos sieht aus wie der Erleuchtete. Das hat mich schon seit jeher gewundert. Vom Erleuchteten wird ja gesagt, dass er aus dem Geist dieses verbannten Verbrechers und der Energie von Nemesis (war das das Chaos?) entstanden ist.
6. Warum wechselt Rei mitten in der Oberschule zu den anderen Inners? Ich meine klar, ist sicher schöner, bei den anderen zu sein, aber ist es in Japan nicht so wahnsinnig wichtig, dass man auf einer Schule mit gutem Ruf war? Ihre vom Politikervater finanzierte Privatschule hat doch sicher einen besseren Ruf als die Juuban High, oder?