Foren-Mitglied seit : 26.08.12 Anzahl der Beiträge : 513
Thema: Usagi vs. Bunny 13.02.13 15:20
Welchen der Namen findet ihr für unsere :bunnypeace*: den besser. Original Usagi oder die Version aus unsem Synkro Bunny?
Also ich für meinen Teil mag beide Namen gleichermaßen. Durch Sera Myu und den Manga bin ich so sehr an Usagi-chan gewöhnt aber Bunny finde ich auch süß
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 13.02.13 18:59
Usagi natürlich, siehe auch das "Original oder deutsche Version" Thema .
Der Name "Bunny" ist doch total sinnlos, sobald Chibiusa auftaucht. "Ich heiße Bunny, aber alle sagen Chibiusa zu mir" - klar, sehr sinnvoll, das so abzukürzen .
Gast Gast
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 13.02.13 19:17
Ich finde den Namen Usagi nicht so schön,er klingt irgendwie so... :moondown*: Bunny finde ich schöner aber Chibiusa...
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 15.02.13 20:10
Ich bin durch meine Kindheit einfach total an Bunny gewöhnt und liebe diesen Namen, aber ich kann auch mit dem Original Usagi leben :*:
Gast Gast
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 16.02.13 14:00
Setsuna schrieb:
. Der Name "Bunny" ist doch total sinnlos, sobald Chibiusa auftaucht..
Desswegen habe ich als Kind auch nie verstanden warum man sie Chibiusa nennt. Und zu meiner Antwort ja klar Usagi =)
Saraves Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 04.03.13 Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 41 Ort : Nemesis
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 07.03.13 20:14
Ich habe für Bunny gestimmt, ich kenne sie nur so
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 01.04.13 13:25
Ich habe für Usagi gestimmt. Der Original-Name gefällt mir einfach am meisten. Besonders gerne mag ich auch die Abkürzungen, oder Kosenamen, die im Anime/Manga und von Fans benutzt werden (Usa, Usako..).
Zuletzt von Mistress Jane am 02.04.13 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SailorVaci inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.03.13 Anzahl der Beiträge : 109 Alter : 26 Ort : Köln
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 01.04.13 18:04
ich mag Bunny einfach lieber weil ich den anime als erstes sah und auch einfach mehr mit der 'bunny' verbunden bin .. ich finde usagi aber auch nicht schlecht
Minako Aino inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 01.04.13 Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 25 Ort : Bottrop
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 11:31
Ich mag Usagi lieber. Hat ja irgendwie eine Bedeutung.
Artemis HS inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 27.12.11 Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 41 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 15:40
Ich bin auch sehr an Bunny gewöhnt , aber Usagi stört mich auch nicht. Ich mag beide Namen ist eh beides das Selbe
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 16:48
Mir gefallen beide Namen. An Bunny bin ich natürlich gewöhnt und er hat mich auch nie gestört. Ich mag den Klang des Namens. An Usagi musste ich mich allerdings erst gewöhnen. Mittlerweile mag ich ihn auch sehr gerne und ich liebe den Kosenamen Usako so sehr. Das klingt so liebevoll Schade, dass im Manga später hauptsächlich nur noch Usa oder Usa-chan gesagt wird v___v
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 17:02
SadaDoki-Moon schrieb:
Schade, dass im Manga später hauptsächlich nur noch Usa oder Usa-chan gesagt wird v___v
stimmt. "Usa" gefällt mir auch nicht besonders. Da muss ich an die USA denken, lol. Usagi und Bunny sind dagegen beide schön. Bunny klingt für mich süßer, Usagi dagegen etwas eleganter.
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 19:07
saturn_glitter schrieb:
SadaDoki-Moon schrieb:
Schade, dass im Manga später hauptsächlich nur noch Usa oder Usa-chan gesagt wird v___v
stimmt. "Usa" gefällt mir auch nicht besonders. Da muss ich an die USA denken, lol. Usagi und Bunny sind dagegen beide schön. Bunny klingt für mich süßer, Usagi dagegen etwas eleganter.
Genauso empfinde ich das auch
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 20:26
Hmm, "Usako" klingt einfach richtig goldig. :-)
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 02.04.13 22:57
Mistress Jane schrieb:
Hmm, "Usako" klingt einfach richtig goldig. :-)
Das ist richtig süß, der Name gefällt mir am aller besten!
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 8:35
Ich finde "Usagi" besser, nicht nur, weil es ihr richtiger Name ist, sondern ich finde den Namen einfach total schön & zu ihr passt er auch
Foren-Mitglied seit : 01.04.13 Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 25 Ort : Bottrop
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 10:23
Und Mamoru nennt Usagi in der 1.Teil Usako. Das ist sooo süüüüßß Aber in der 2.Teil nur Usa.
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 11:41
Minako Aino schrieb:
Und Mamoru nennt Usagi in der 1.Teil Usako. Das ist sooo süüüüßß Aber in der 2.Teil nur Usa.
Echt? Mamoru nennt Bunny "Usako" ich dachte Usagi, aber nur in der zweiten Staffel?
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 12:07
Bei Manga. Also von Band 1-5 nennt Mamoru Usagi Usako. Von Band 6- 12 nur Usa.
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 15:14
Minako Aino schrieb:
Bei Manga. Also von Band 1-5 nennt Mamoru Usagi Usako. Von Band 6- 12 nur Usa.
Genau das hat mich total gestört. Usako ist ein sooooo süßer Spitzname. Ich habe später immer Usako gelesen, auch wenn nur Usa da stand
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 17:04
Usako klingt schöner als Usa.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 18:52
Sie hat sich ja sogar mal drüber beschwert, dass Mamoru nur noch "Usa" sagte, hat ihn aber irgendwie nicht interessiert ^^°.
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 03.04.13 20:36
Ja,da gebe ich euch recht. Insgesamt klingt Usako schöner als bloß Usa. Es hört sich schon sanfter und klangvoller an. Dass Mamoru sie nach dem ersten Arc im Manga nur noch Usa nennt, finde ich auch etwas schade. Da mag ich es schon um einiges lieber, dass er sie im Anime ab der zweiten Staffel immer "Usako" ruft. ^^
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 04.04.13 10:30
Ich mag Usagi auch lieber, allein schon wegen Usako und letztlich auch wegen Chibiusa, weil die Ableitung einfach viel logischer ist.
Gast Gast
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 06.04.13 15:56
Mir isses ganz egal! Vom Anime her hab ich Bunny gern gemocht, und bei den Musicals und PGSM hab ich mich an Usagi gewöhnt. Ich finde beide Namen sehr schön und passend
Serenity inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.01.14 Anzahl der Beiträge : 53
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 25.01.14 22:58
Eigendlich find ich Usagi besser aber ,wenn Mamoru "Bunny" sagt hört sich das so süß an das ich beide Namen toll finde. (Mamoru spricht das so kawaii aus.)
Gast Gast
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 26.01.14 16:04
Ich denke, wir alle haben sie als Bunny kennen gelernt und lange war sie für uns einfach Bunny. Erst später kam doch auf, dass sie im Original Usagi heißt, und auch wenn ich es immer noch blöd finde, dass man ihren Namen geändert hat (und die der anderen so gelassen hat wie sie sind), so ist es eben nun mal so und immerhin weiß man ja, wer gemeint ist, egal wie man sie nun nennt ^^
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 27.01.14 17:35
Da schließe ich mich Haruka an
Mamoru inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 17.04.14 Anzahl der Beiträge : 20
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 20.04.14 14:37
Mit den beiden Namen komme ich sehr gut klar. Was ich aber absolut schreklich finde, ist die Englische Übersetzung. Da haben sie sowieso alle eigenartig umbenannt... Usagi wird einfach Serena genannt, da macht Bunny wirklich viel mehr Sinn. (Makoto aka Lita ist allerdings der Gipfel...)
Usagi find ich, wie viele von euch, vor allem auch wegen Chibiusa sehr sinnvoll.
Und die Wandlung von Usako zu Usa, kann ich sogar nachvollziehen. Bei den Japanern ist es ja so, je stärker ein Name abgekürzt wird umso "intimer" ist die Anrede. Normale Freunde würden sie ja Usagi-chan nennen und nur enge Freunde würden "Usagi" verwenden. Indem Mamoru zu Usako wechselt, macht er eigentlich schon durch die Ansprache recht deutlich, dass er sehr, sehr nahe zu ihr steht. Und ich denke "Usa" ist dann noch intimer.
Vom Klang her gefällt mir persönlich aber auch Usako am besten.
Lucky Star Setsuna Meioh
Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Usagi vs. Bunny 25.11.23 9:07
Wie ich schon im Thread „Original oder deutsche Version, was bevorzugt ihr?“ bemerkte, bin ich dermaßen an die deutsche Synchronisation gewöhnt, dass ich sie der japanischen Version vorziehe. Entsprechend ist mir natürlich auch der deutsche Name für Sailor Moon, Bunny, geläufiger als der japanische Usagi.
Ob der Name Bunny nun eine sinnvolle Übersetzung ist, sei mal dahingestellt, aber Bunny finde ich irgendwie niedlicher als Usagi, das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein Japanisch spreche.