Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 09.04.13 21:42
Ein neuer Wettbewerb ist da, dieses Mal passend zu unserer neuen Forenkategorie, dem Mini-RPG.
Entwerft ein Bild der RPG-Gegner!
Aufgabe:
Dieses Mal geht es darum, die Gegner aus dem Mini-RPG, Eventa und Sententia, grafisch darzustellen. Ob gemalt, gezeichnet oder digital spielt keine Rolle, es soll einfach gut aussehen und den Beschreibungen aus https://sailormoon.forumieren.com/t2068-vorgeschichte entsprechen.
Abgabefrist:
Abgegeben werden kann bis zum 10. Mai.
Entscheidung:
Bei diesem Wettbewerb gibt es nicht wie bei den Headercontests eine Abstimmung über die schönste Abgabe, sondern Sailor Moon und MiKmO werden die Jury sein, die über die Gewinner entscheidet. Schließlich geht es um ihre Charaktere und sie werden in ihre Entscheidung auch einfließen lassen, wie gut eure Entwürfe ihren Vorgaben entsprechen.
Was gibt es zu gewinnen?
1.-3. Platz: Siegergrafik.
Platz 1 zusätzlich: Selbst wählbarer Sonderrang für drei Monate.
Zuletzt von Setsuna am 10.05.13 21:01 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 09.04.13 22:29
Ganz genau
Wenn ihr Fragen zu dem Aussehen habt, bitte die konkrete(n) Frage(n) zu den Charakteren hier posten und wir antworten
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 24.04.13 20:58
So, dann lege ich die Bearbeitungszeit mal auf 4 Wochen fest, also noch bis zum 10. Mai.
Merlesini inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 02.08.11 Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 29
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 10.05.13 17:51
Soo hier mein Beitrag zum Contest, auch wenn das Bild ..naja einweinig doof coloriert ist, bin ich denn noch irgendwie Zufrieden damit xD. Aber steinigt mich bitte gleich nicht wenns nicht soo genial ist wie einge Profi-Blider.
Spoiler:
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 10.05.13 18:55
Also meine figur haste total gutgetroffen
Zuletzt von MiKmO am 10.05.13 22:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 10.05.13 19:51
Hatte aus Spaß heute auch noch was gezeichnet. Eigentlich wollte ich es gar nicht hochladen, doch da ich sah, dass bisher nur Merlesini mitgemacht hat, hab ich mich umentschieden. Dass größen-bzw. proportionstechnisch einiges nicht stimmt, ist mir klar, haha xD.
Spoiler:
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 10.05.13 23:28
Ach, ich sitz jetzt seit 20 Uhr an diesem doofen Bild, es gefällt mir absolut nicht, aber ich hab weiss Gott keine Nerven mehr jetzt noch mehr Korrekturen zu machen, geschweige dem es irgendwie einzufärben. Mit Farbstiften verhaue ich es eh und digital colorieren würde nochmals 2, 3 Stunden in Angriff nehmen. Ich gebe jetzt einfach so ab: leicht skizzenhaft vielleicht, schwarz-weiss - wie man es eben kennt von mir! xD
(Gott ist das schwer weibliche Wissenschaftler zu zeichnen... Oder ein Unterschied zwischen "verknittert" und "glatt" zu finden o.0)
Spoiler:
P.S - sollte mein Bild überraschenderweise gewinnen, werde ich es selbstverständlich noch einscannen, damit wir eine bessere Qualität davon haben, aber es ist halb zwölf, ich geh jetzt nicht mehr ins Büro hoch zum scannen XD
Setsuna Forendesign & Code
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 11.05.13 11:54
Sooo... dann erkläre ich den Contest hiermit für beendet. Da es wie gesagt keine Abstimmung gibt, sondern Mik und Moon entscheiden, wer ihre Charaktere am Besten getroffen hat, würde ich sagen, wir brauchen erstmal keinen neuen Thread und die beiden können hier direkt bewerten...
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 11.05.13 20:59
Tadaaaaaa, wir haben uns entschieden
Da ich und Moon uns nicht ganz einig sein konnten. Entschlossen wir uns gleich zwei Gewinner zu machen!! Die wären:
Merlesini und saturn_glitter
Meine persönliche Wahl fiel auf Merlesini, weil ich finde sie hat "Sententia" am besten getroffen. Die Mimik und die Haarfarbe gefiel mir ihre Version am besten.
Mama Moon war der Meinung saturn_glitters Bild hat alles am besten getroffen, aber ihr Statement wird sie selber angeben wollen
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 12.05.13 14:51
vielen Dank, ich freu mich total! Hätt ich echt nicht gedacht!
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Der Contest zum Mini-RPG ;-) 12.05.13 15:44
Hier nun meine Begründung:
Ich habe mich für Glitter entschieden, weil ich einfach toll fand, wie sie auf Details geachtet hat. Zum Beispiel die Bonbons in Sententias Ausschnitt... Ich fand auch ganz klasse, wie sie die Kontraste zwischen den beiden Schwestern dargestellt hat: Die eine großen Ausschnitt, die andere sehr ernst und hochgeschlossenes Outfit. Die Kindische hat große Augen, die Ernste eben erwachsenere (so wie die Outer Senshi)... dann fand ich den alten Kittel besonders gelungen.. Und für mich war es auch zeichnerisch ein sehr guter Beitrag. Deswegen habe ich mich eben für Glitter entschieden.