Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 23.06.13 22:19
Na, die Frage steht für sich. Mal angenommen, ihr würdet im Sailor Moon Universum stranden, an welchem Ort würdet ihr denn am liebsten leben/wohnen?
In einem der verschiedenen Königreiche? sprich also...
-im Kristallpalast, in Crystal-Tokyo? -im Mondpalast (Silver Millenium)? -in Elysion?
In einer der Wohnungen der Senshi im 20. Jahrhundert? -In Makotos Dschungel-Wohnung? -Bei den Tsukinos? -Mamorus Appartment? -Bei Rei im Hikawa-Tempel? -In Harukas, Michirus, Setsunas und Hotarus Haus? -Bei Ami oder Minako zuhause?
Oder würdet ihr euch vielleicht sogar bei den Bösen ganz wohl fühlen? -Im Dark Kingdom, bei der ollen Beryl und ihrer Dienerschaft? -Beim Black Moon Clan, mit Esmeraude und Saphir in Diamonds lauschigem Palast? -bei Mistress 9, in ihrem Kuscheltierparadies? -bei Doc Tomoe und den Witches im Labor? -im Dark Moon Circus, in der Bar mit dem Amazonen Trio, oder beim Faulenzen mit dem Amazonen Quartett? -In der Ginga TV-Zentrale, bei Galaxia und ihren Senshi?
Oder ganz woanders?
Gast Gast
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 23.06.13 22:26
Hmmmmhhh gute frage
Also entweder in Makos Dschungel Wohnung oder auch im Kristallpalast
Aber auch im Kuscheltierparadies von Mistress 9m könnte ich mich auch wohlfühlen
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 11:49
Hm, sehr interessante Frage ^^
Also ich finde, Bunnys Haus und Zimmer sehen gemütlich aus ^^ Reizen würde mich auch so ein kleines Apartment, wie es Ami mit ihrer Mutter hat.. so mitten in Tokio in einer kleinen "Bienenwabe" ... Aber das zukünftige Tokio fände ich auch sehr interessant ^^
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 12:23
Ja, sehr interessante Frage, finde ich auch. Ich muss allerdings zugeben, dass die Frage nicht auf meinen Mist gewachsen ist. Ich habe das so ähnlich in einem anderen Forum mal gesehen, abgeändert, mit etwas anderen Antwortmöglichkeiten (eben so gut wie alle Wohnplätze, die mir in "Sailor Moon" einfielen, obwohl ich bestimmt doch wieder irgendeine Location vergessen habe, oder?) und die Antworten darauf würden mich doch generell mal interessieren.
Ich weiß gar nicht, wo ich am liebsten leben würde. Ich schwanke zwischen Crystal Tokyo (im Kristallpalast, bei der königlichen Familie und den Senshi), Elysion (ich finde, das sieht einfach so schön aus. Im Manga sowie im Anime) oder in einem der Apartments. Mamorus Apartment ist ganz schön, die Wohnung von Ami und ihrer Mutter gefällt mir aber fast noch besser.
In Minas Zimmer sind mir eindeutig zu viele Kuscheltiere, die würde ich wohl fast alle rauswerfen. Und bei den Tsukinos ist es bestimmt sehr schön, das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, am liebsten oben unter dem Dachboden, in Chibi-Usas Zimmer. Bleibt auch noch das Haus der Outers... gefällt mir ebenfalls richtig gut, sieht ganz süß aus!
Einer der Wohnorte der Bösen würde mich allerdings überhaupt nicht reizen. Die sind mir alle zu finster, oder dann doch eine Spur zu durchgeknallt.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 12:37
Wobei ich das Raumschiff der Familie des Schwarzen Mondes nicht schlecht fand
Mistress Jane Super Sailor Venus
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 12:49
Uhhh, aber da ist der komische Rubeus..... Buaaah.... *schüttelfrost*
Gast Gast
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 13:59
Haha ja Jane Also ich würde am liebsten entweder im Mondpalast leben (wär doch voll geil so auf dem Mond!) oder in der Wohnung der Äußeren Senshis.
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 15:06
die Frage ist wirklich interessant. Hmm, ich würde gerne bei den Mizunos wohnen. Find deren Apartment ganz süß. Auf dem Mond würd ich mich sprichwörtlich "hinterm Mond" fühlen - also zu weit ab vom Schuss xD. Ich bleib lieber auf der Erde (auch wenn der Palast natürlich schön ist...)
Saraves Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 04.03.13 Anzahl der Beiträge : 83 Alter : 41 Ort : Nemesis
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 24.06.13 16:29
Bei Michiru, oder in der Nähe wer cool XD Oder im Tempel von Rei? Nee da pass ich nicht hin.
SailorJupiter inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 10.11.12 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 25 Ort : NRW
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 28.06.13 16:54
In Makotos Dschungel-Wohnung oder in der Wohnung von Minako, da würde ich mich wohl fühlen.
Gast Gast
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 27.08.13 17:42
Am besten im Crystal Tokio oder bei Ami. Die haben sooo viele Bücher ^-^
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 27.08.13 19:19
Hmm echt gute Frage.
Ich glaube ich würde eine Weile bei Mamoru wohnen, weil ich seine Wohnung einfach nicht kapiere und das gerne mal nachchecken würde. Der Mondpalast wäre bestimmt cool, aber da ist das mit der Vegetation so ne Sache und ich brauche einfach Bäume um mich rum. Ich denke am liebsten würde ich im Hikawa Tempel leben. Es ist (meistens) schön ruhig dort, es gibt viel Natur und ich mag klassisch, japanische Häuser.
Merlesini inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 02.08.11 Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 29
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 29.08.13 12:51
Mhmm mal überlegen. Also was am ehesten zu mir passen würde wäre denke ich Makotos Wohnung, ich mag das total mit den ganzen Pflanzen und so. ^.^ Ja da würde ich mich wohl fühlen. Ich finde auch der Mondpalast hat irgendwie einen Reiz, man guckt aus dem Fenster und schaut in den unendlichen Kosmos und natürlich auf die schöne blaue Erde :-D Ach das wär schon schön. Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Bar vom Amazonen Trio hat auch einen gewissen Chram XD Villeicht liegt das aber auch einfach an der chilligen Musik.
Lunalith inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.08.13 Anzahl der Beiträge : 6
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 30.08.13 19:27
Makos Wohnung mit den ganzen Pflanzen ist auf jeden Fall sehr harmonisch aber am liebsten wäre mir Reis Tempel. Ich finde Tempel strahlen immer solch eine Ruhe aus, das würde ich mich auf jeden Fall wohlfühlen. Oder Usagis Haus, das wirkt so super gemütlich. Immer wenn Usagis Zimmer gezeigt wird, bekomme ich irgendwie Lust, ein Mittagsschläfchen zu halten
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen? 07.09.13 11:30
Vielleicht im Haus der Outers, da gibt es viel Platz und einen Garten. Elysion sieht auch wunderschön und so ruhig aus, sehr einladend. Wie es wohl in den Palästen der Senshi im Silberjahrtausend aussah (also nicht im Mondpalast, sondern den anderen)? Vielleicht auch eine Option. Bei den Gegnern gefallen mir das Raumschiff und das Tomoelabor.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wo würdet ihr am liebsten leben / wohnen?