Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Forendesign 19.03.14 23:23
Wie mittlerweile jeden Frühling gab es auch dieses Jahr eine "Generalüberholung" des Aussehens des Forums. Hoffentlich ist keiner allzu unzufrieden.
Was hat sich geändert?
Die Farben - offensichtlich. Sie würden in dieser Abstimmung gewählt.
Mit den Farben wurden auch viele Kleinigkeiten wie Forenbuttons ausgetauscht.
Die Kategorien wurden umgestaltet. Es gibt jetzt einen Charakterbereich für die Steckbriefe und Bilder und mit einer neuen Kategorie für Diskussionen zu den Charakteren. Wir hoffen, ihr erstellt dort fleißig Threads. PGSM und Sera Myu hatten bisher je zwei Forenbereiche, einmal unter "Sailor Moon Informationen" und einmal unter "Sailor Moon Forum". Das haben wir nun der Übersichtlichkeit wegen zusammengelegt.
Die Profile wurden umgestaltet. Beispielsweise gibt es die Profilnachrichten, die praktisch nicht benutzt wurden, jetzt nicht mehr.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Forendesign 10.03.15 9:45
Wir ihr sehen könnt, haben wir ein neues Design! Abgesehen von den neuen Farben, dem Hintergrund und dem tollen Header sind nun auch die Leisten und Rahmen nicht nur farblich ein wenig anders, und zwar abgerundet.
Aber auch anderweitig haben wir am Forum und seiner Struktur etwas verändert. Wir haben eine neue Kategorie "Interaktiv", wo wir nun Avatar- und Signatursammlungen als auch die Contests zusammengelegt haben.
Am stärksten sticht jedoch sicherlich der Abschnitt unter dem Header hervor, wo ihr nun den Forentrailer, Forendaten, Quicklinks und das Team vorfindet. Wenn ihr auf einen Team-Smiley klickt, so könnt ihr demjenigen Teammitglied direkt eine PN schicken. Wenn ihr auf "steht euch mit Rat und Tat zur Seite" klickt, gelangt ihr direkt zu der Aufgabenverteilung der einzelnen Teammitglieder! Wie findet ihr die Neuerungen, Änderungen und das neue Design? Für eure Meinungen, Anregungen und Vorschläge sind wir offen und dankbar!
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Forendesign 10.03.15 16:50
Ich finde es sehr schick Man muss sich zwar noch ein bisschen daran gewöhnen, dass manche Sachen nun wo anders sind, aber das wird schon. Finde es auch jede Fall sehr hübsch so.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Forendesign 10.03.15 19:24
Die Farben sind dir jedenfalls auch sehr gut gelungen
Neu sind auch die Avatare im Chat.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Forendesign 09.06.15 17:17
Also ich finde : Höchste Zeit Sehr schick.
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 0:55
Sooo, wie unschwer zu erkennen ist, haben wir mal wieder auf andere Farben umgestellt!
Kurze Frage noch: Soll der Hintergrund des Editors beim Schreiben eines Beitrags wie bisher hell bleiben oder auch dunkel werden? Wo passen die Farben eventuell noch nicht? Was mir gerade schon aufgefallen ist, sind die "inaktiver User"-Ränge mit schwarzer Schrift, da werde ich morgen mal ausprobieren, wie das in grau aussieht.
Edit: Habe einen weißen Rahmen drum gemacht:
vorher
nachher
Zuletzt von Setsuna am 20.03.16 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 5:41
Nachdem ich ein sehr direkter Typ bin... ich find das neue Design furchtbar von der Farbgebung her, und der Gedanke daran, nun ein Jahr lang mit diesem dunklen und zudem schrecklich lila Zeugs leben zu müssen, freut mich nicht besonders... aaaaber ich akzeptiere es natürlich, und immerhin haben andere Freude dran, also ist doch alles gut. Und man kanns eh nie allen Recht machen
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 8:46
Naja, ist Geschmacksache (ich fand das Design von 2011 furchtbar) und die Mehrheit wollte halt jetzt das schwarz-lilane. Es gibt Browser-Addons, mit denen man die Farben bei sich umstellen kann.
Zuletzt von Setsuna am 20.03.16 9:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 9:10
*schauder* Damals war ich inaktiv, aber Rosa ist für mich gleich grauslich wie Lila
Und das kann man umstellen? Für welchen Browser denn? In dem aktuellen Fall wär das für mich echt überlegenswert
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 9:27
Was für einen Browser hast du denn? Für Firefox gibt es z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site (Farbauswahl) oder das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish (über css).
Kiara Heartfilia ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 07.01.16 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 37 Ort : zu Hause
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 10:30
Also ich muss sagen, mir gefällt dieses Design wesentlich besser als das vorherige. Aber ich bin es auch gewohnt, mein eigenes Forum ist ja ebenfalls in Schwarz-Lila gehalten, von daher ist es für mich an sich nichts neues. Ich bin zufrieden.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 12:30
Das Dunkle ist für mich auch eher ungewohnt, zumindest bezogen auf das SMF, da bin ich ein helles freundliches Forum gewohnt. Ehrlich gesagt finde ich persönlich, dass dunkle Farbgebungen nicht zu einem Sailor Moon Forum passen, aber das ist Ansichtssache. Ich persönlich verbinde so dunkle Farben immer mit Mystisch oder Fantasy (mein eigenes RPG ist ebenfalls schwarz-lila, aber auch halt im Fantasy Bereich angesiedelt). Auf jeden Fall ist es mal etwas anderes und da es die Mehrheit wollte, muss man sich halt damit abfinden. Ich konnte damals mit diesem braunen-beigen Matschklumpen-Design (sorry) nichts anfangen.
AnimeGirl Michiru Kaiou
Foren-Mitglied seit : 26.06.15 Anzahl der Beiträge : 233 Alter : 41
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 12:49
Das Dunkle finde ich eher etwas unpassend für den Frühling der ja Licht und hellere Jahreszeit symbolisiert. Das Dunkle währe für Herbst oder Winter besser gewesen.
Gast Gast
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 13:44
Setsuna schrieb:
Was für einen Browser hast du denn? Für Firefox gibt es z.B. das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/color-that-site (Farbauswahl) oder das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish (über css).
Von Mozilla halte ich absolut gar nichts. Mit dem hatte ich immer nur Ärger. Aber ist ja egal... werd das Jahr auch mit Lila überleben
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 13:53
Na was für einen Browser hast du denn? Es gibt vermutlich vergleichbare Plugins auch für andere Browser.
Also ich muss sagen... ich finde es sehr schön so.
Gast Gast
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 14:20
Ach ist doch egal... ist mir zu viel Aufwand Und ich hab hauptsächlich Chrome... manchmal auch noch Opera oder Internet Explorer.
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Forendesign 20.03.16 17:51
Ich finde das Desing sehr hübsch^^ Ist zwar ungewohnt und sieht nicht gerade frühlingshaft aus, aber ich mag es!
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Forendesign 21.03.16 11:11
Ich finde Lila sehr schön, ich mag es Das allererste Design damals war ja auch schwarz/blau. AnimeGirl: das Design bleibt ja ein Jahr, das heißt, es wird ja auch im Herbst und Winter so sein, da passt es ja besser
Thema: Re: Forendesign 21.03.16 20:16
Hat jemand 'ne Meinung dazu, ob die Textbox hell bleiben oder auch dunkel werden soll?
Kiara Heartfilia ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 07.01.16 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 37 Ort : zu Hause
Thema: Re: Forendesign 22.03.16 12:40
Ich bin dafür, dass die hell bleibt, ist ein schöner Kontrast
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Forendesign 22.03.16 12:47
Ich find sie hell auch besser
Hikari Nakamura Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.02.12 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29 Ort : Sachen-Anhalt
Thema: Re: Forendesign 22.03.16 18:12
Ja, ich bin auch dafür dass sie hell bleibt. So ist sie leichter zu sehen.
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Forendesign 24.03.16 18:54
Ich bin auch dafür.
Min4ko Taiki Kou
Foren-Mitglied seit : 08.01.16 Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 39 Ort : Nordhessen