Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Zeichencontest 17.04.14 19:53
Zeichencontest
Aufgabe: Zeichnet (oder malt) von Hand ein Bild aus dem Sailor-Moon-Universum. Digitale Nachbearbeitung ist nicht erlaubt, genausowenig abpausen. Was ok ist, ist wenn ihr euch für bestimmte Posen etc. an einer Vorlage orientiert. Das Gesamtwerk muss aber etwas Neues sein, also nicht komplett abgezeichnet.
Abgabefrist: Teilgenommen werden kann bis zum 14. Mai. In der Woche danach wird abgestimmt, welche Bilder am schönsten sind.
Was gibt es zu gewinnen?1.-3. Platz: Siegergrafik für das Userprofil.
Zuletzt von Setsuna am 05.05.14 19:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Zeichencontest 20.04.14 13:32
Cool, wenn ich Zeit finde mache ich mit
Müssen es eine oder mehrere Personen sein? Ist ein Hintergrund wichtig?
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Zeichencontest 20.04.14 18:11
Ist alles dir überlassen, es muss nur ein Motiv aus dem Sailor-Moon-Universum sein. Möglicherweise haben Bilder in Farbe und mit Hintergrund höhere Gewinnchancen, das kann natürlich sein.
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Zeichencontest 24.04.14 17:41
Was genau meinst du mit digitale Nachbearbeitung ist nicht erlaubt? Auch nicht, wenn man das Bild dann eingescannt hat, der Scanner aber die Farbe sehr verfälscht? Denn mein Scanner belichtet alles immer über, sodass man Schatten kaum erkennt.... ....daher mache ich meistens nur Fotos xD es sei denn es muss gescannt werden. Oder würde ein fotografiertes Bild auch reichen??
Ich würde so gerne mitmachen, aber weiß nicht genau was ich malen soll Dürften es auch die Senshis als Chibis sein?
Thema: Re: Zeichencontest 24.04.14 21:16
Foto ist ok... scannen und Überbelichtung ausgleichen auch... aber keine Effekte / Farbverläufe / Ebenen /... verwenden. Also das Bild selbst eben von Hand erzeugen.
Eternal Sailor Moon schrieb:
Dürften es auch die Senshis als Chibis sein?
klar
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Zeichencontest 24.04.14 22:02
Also ich würde auch gerne mitmachen, nur so weil es sicher interessant ist und auch lustig. (Meine künstlerische Begabung ist katastrophal aber egal!) muss ich mich da irgendwo anmelden?
Ich verstehe nicht ganz, aber: 1. "Sailor Moon Universum"? Etwas das mit Sailor Moon zu tun hat wie Naru und Umino und Michiru usw. oder etwas aus dem Manga, das ich noch nicht kenne? Und 2. darf man außer Holzfarben auch Wasserfarben usw. verwenden? 3. ich gehe dann auch mal davon aus, dass ich wenn man etwas malen muss das mit S.M. allgemein zu tun hat, dass ich auch entscheiden kann wer, wie viele, wie gemalt werden? oder? Bin etwas begriffsstutzig würde aber gerne mitmachen Bitte habt etwas Geduld mit mir Danke schonmal für die Antwort
Thema: Re: Zeichencontest 25.04.14 21:38
Uff, so viele Nachfragen. War das wirklich so unklar oben?
Sailor Moon Universum = aus der Sailor Moon Welt. Das Bild soll einen oder mehrere Charaktere aus Sailor Moon (Manga, Aninme etc. egal), einen bestimmten Ort / Gegenstand oder oder oder zeigen, der eben in Sailor Moon vorkommt. Art der Farben ist auch egal /sonst würde es oben stehen ). Ein freier Contest also.
Anmelden muss man sich auch nicht, einfach nur sein Bild in diesem Thema posten (siehe frühere Wettbewerbe).
Saralein Minako Aino
Thema: Re: Zeichencontest 25.04.14 21:41
Ok super! Danke, schau dann mal.
Luna Moon Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 20.02.14 Anzahl der Beiträge : 120 Alter : 30
Thema: Re: Zeichencontest 26.04.14 22:34
Ich hätte auch super gern mitgemacht hab es nur leider nicht fertig bekommen bevor wir geflogen sind
Wird es so einen Contest noch mal geben?
Thema: Re: Zeichencontest 27.04.14 11:10
Luna, der Contest geht doch noch bis zum 11.05. oder wie lange bist du weg?
Luna Moon Ami Mizuno
Thema: Re: Zeichencontest 27.04.14 23:01
Ich weis aber wir sind erst am 13.05. zum späten abend wieder zurück. Eigentlich wollte ich es ja noch vorher fertig bekommen, doch ich habe bis jetzt nur die Bleistiftzeichnung fertig und ich wollte es ja doch gern in Farbe.
Beim nächsten mal bin ich dann aber auf jedenfall da bei
Thema: Re: Zeichencontest 28.04.14 17:29
Ich hab mal eine Frage und zwar, hab ich bei einem Artbook Projekt mitgemacht, wo ich Sailor Moon malen durfte. Dieses Projekt wurde leider nie zu Ende gemacht aber ich fänd es schade, wenn das Bild einfach so "vergammeln" würde.....dürfte ich das hier einreichen als meinen Beitrag oder muss es etwas neu gemachtes sein??
Thema: Re: Zeichencontest 30.04.14 19:27
Ist ok.
Luna Moon, zeichnest du das Bild denn auf der Schulfahrt weiter, also ist es dann am 13. einreichfertig? Wenn es nur die zwei bis drei Tage sind, können wir den Contest auch verlängern, aber viel mehr Zeit will ich da nicht dranhängen.
Thema: Re: Zeichencontest 30.04.14 20:06
Supi, dann hier mein Beitrag
Spoiler:
Luna Moon Ami Mizuno
Thema: Re: Zeichencontest 30.04.14 20:45
Setsuna schrieb:
Luna Moon, zeichnest du das Bild denn auf der Schulfahrt weiter, also ist es dann am 13. einreichfertig? Wenn es nur die zwei bis drei Tage sind, können wir den Contest auch verlängern, aber viel mehr Zeit will ich da nicht dranhängen.
Nein ich habe es leider vergessen könnte es aber am 14. einreichen wenn das ok wäre.? Dann könnte ich es nämlich am 13. wenn ich zurück bin noch feritg machen.
Thema: Re: Zeichencontest 05.05.14 19:19
OK, ich verlängere den Wettbewerb bis zum 14.
Saralein Minako Aino
Thema: Re: Zeichencontest 05.05.14 20:10
ich schaff es einfach nicht das Bild als Spoiler einzufügen. Habe bei spoiler (dem Heftchen mit dem Rufezeichen) den Link des Bildes eingegeben, aber es steht nur der Link und das Bild kommt nicht... Was soll ich tun? TML wenn ich so damit hereinplatze, ich weiß es ist ein OFF Thema...
Thema: Re: Zeichencontest 05.05.14 21:16
Saralein schrieb:
ich schaff es einfach nicht das Bild als Spoiler einzufügen. Habe bei spoiler (dem Heftchen mit dem Rufezeichen) den Link des Bildes eingegeben, aber es steht nur der Link und das Bild kommt nicht... Was soll ich tun? TML wenn ich so damit hereinplatze, ich weiß es ist ein OFF Thema...
Du musst erst das Bild hochladen (Symbol mit Diskette), dann einfügen (Bildsymbol ohne Diskette) und dann erst zum Spoiler machen. Bzw direkt den Code eingeben:
Thema: Re: Zeichencontest 05.05.14 21:26
Danke @Setsu!!
Also ich mache hier mit, weil ich unbedingt mal bei einem Contest mitmachen wollte, nur leider male ich schlecht, daher habe ich mir gedacht, wenn schon nicht schön, dann lustig. Jetzt haben alle Mädls genau DEN Charakter den sie niemals hätten! Leider sieht man es schlecht, weil alles aus schwacher Holzfarbe ist. Hoffe es ist nicht zu katastrophal
Ich nenne es:
Spoiler: WER IST WER?
Wer ist wer?:
Luna Moon Ami Mizuno
Thema: Re: Zeichencontest 06.05.14 23:19
Setsuna schrieb:
OK, ich verlängere den Wettbewerb bis zum 14.
Dankeschön Setsuna
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Zeichencontest 07.05.14 13:11
Wenns oke ist, hau ich meins auch rein...ist eig. ein schon älteres Bild (leider ohne Hintergrund, hab ich zwar angefangen, ihr die Schmetterlingsflügel zu zeichnen, bin aber heut noch nicht damit fertig)
Spoiler:
Wenn ich es schaffe, vor der Abgabefrist den Hintergrund noch fertig zu malen, darf ich es dann "aktualisieren"? Und wie ihr an der Pose erkennt, hab ich diese Pose vom 1.Kapitel des Mangas abgezeichnet, aber ihr dann eben das SuperSailorMoon Kostüm angezogen, weil das ja meine Lieblingsverwandlung ist Ja ich weiß, die Knödel sind mir etwas zu klein geraten...das Bild ist aber auch schon 2 jahre alt..
Thema: Re: Zeichencontest 07.05.14 19:06
Neu zeichnen finde ich zwar schöner, aber wir haben ja alte Bilder erlaubt, also gilt das natürlich auch für dich.
Ja, du kannst es aktualisieren... kannst du die Knödel nicht auch noch überarbeiten? Rest abpausen und die Teile, die dir nicht gefallen, neu zeichnen?
Thema: Re: Zeichencontest 07.05.14 19:08
Ooooh, das ist toll
Thema: Re: Zeichencontest 07.05.14 19:42
Ja, ich finde vor allem die Farbverläufe sehr gelungen.
Thema: Re: Zeichencontest 08.05.14 9:43
Nein, das geht leider nicht, da ich zurzeit keine Zeit für viel Zeichnen hab, da ich nächsten Do ein Referat halten muss und es ist noch in Arbeit und die PowerPointPräsentation muss ich auch noch machen. Ich kann vllt höchstens die Flügel fertig malen, die ich angefangen hab, kommt darauf an, wann ich mit dem Referat fertig bin. Und abpausen...ka, ist mir zu mühselig irgendwie xD Weil ich hab eig. eine jüngere Zeichnung, die aber noch in der Anmalphase ist...
Thema: Re: Zeichencontest 14.05.14 8:11
Endspurt!
Luna Moon Ami Mizuno
Thema: Re: Zeichencontest 14.05.14 14:59
Egal wie dunkel der Himmel auch sein mag. Wir werden immer zusammen halten, weil wir für das selbe Ziel kämpfen.
Spoiler:
Thema: Re: Zeichencontest 14.05.14 19:29
Das gefällt mir total gut.
Thema: Re: Zeichencontest 14.05.14 20:52
Voll supeeeer!!!
Thema: [Abstimmung] Zeichencontest 15.05.14 8:13
Es kann abgestimmt werden! Wie immer hat jeder User eine Stimme, die hier in einem Post abgegeben werden kann. Wer bis zum 22.5. am meisten Stimmen bekommen hat, hat gewonnen. Hier nochmal alle Optionen im Überblick:
Eternal Sailor Moon:
Saralein:
Wer ist wer?
SailorDragon:
Luna Moon:
Egal wie dunkel der Himmel auch sein mag. Wir werden immer zusammen halten, weil wir für das selbe Ziel kämpfen.
Zuletzt von Setsuna am 18.05.14 16:22 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 13:36
Wow, das ist schwierig...
Eternals Bild gefällt mir total gut, weil es wirklich toll gelungen ist mit den Farben und auch die Hände sind wirklich wahnsinnig gut! Es ist so schön farbenfroh und auch die Pose wirkt sehr lebendig.
Bei Saralein gefällt mir die Idee sehr, die Senshis mal anders darzustellen, quasi vertauschte Rollen. Klasse Idee und süß umgesetzt!
Dragons Bild sieht sehr klasse aus. Die Farbverläufe sind wunderschön und die Linien sind sehr klar und genau. Leider fehlt ein Hintergrund, aber das war ja zwecks Mangel an Zeit nicht möglich, deswegen freue ich mich, dass du es überhaupt geschafft hast, ein so tolles Bild einzureichen.
Lunas Bild ist auch sehr niedlich. Mir gefällt der Spruch dazu sehr gut und die Idee ist wirklich toll.
Schwierig... ich schwanke extrem zwischen Eternal und Dragon...
Meine Stimme geht an Eternal, da die Pose frei aus dem Kopf stammt, oder?
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 15:00
Ich stimme für Luna Moon, ihr Bild ist sehr schön, nämlich auch das Thema des Bildes und den Text, den sie dazu geschrieben hat
Saralein Minako Aino
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 15:34
SailorDragon schrieb:
Ich stimme für Luna Moon, ihr Bild ist sehr schön, nämlich auch das Thema des Bildes und den Text, den sie dazu geschrieben hat
ich auch
Luna Moon Ami Mizuno
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 17:08
Ich stimme für SailorDragon....ich finde die Farbverläufe wirklich super und auch so sind die Farben wirklich schön.
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 18:07
Ich stimme auch für SailorDragon... die Art wie sie die Farbverläufe angewandt hat ist einfach einzigartig...
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 18:33
ich stimme für Luna Moon. Das Bild mit den zahlreichen Figuren spricht mich einfach am meisten an
Thema: Re: Zeichencontest 15.05.14 21:05
Mir fällt die Wahl auch sehr schwer, alle vier sind tolle Bilder geworden.
Ich entscheide mich für SailorDragon. Da gefallen mir die Farbverläufe wahnsinnig gut und wie der Stoff von Rock und Kragen im Wind wehen. Die Farben sind total klar... und die Hände sind richtig gut gelungen (bei Eternal auch, Respekt). Und die Pose ist auch frei aus dem Kopf, denke ich, oder?
Bis hierhin gezählt.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Zeichencontest 16.05.14 0:31
Stimme an Dragon
Gast Gast
Thema: Re: Zeichencontest 16.05.14 12:12
WOW eins toller als das andere
Doch mir fällt die Wahl zwischen Dragon und Luna Moon
Ich würde am liebsten den beiden meine Stimmer geben
Aber ich stimme für Dragon
Bis hierhin gezählt.
mooni Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.11.13 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29
Thema: Re: Zeichencontest 16.05.14 23:11
Ich stimme für Luna Moon Wobei ich sagen muss alle zeichnungen sind gut gelungen! Doch irgendiwie gefällt mir die Idee sehr gut und die Umsetzung ist auch schön!
gezählt
Thema: Re: Zeichencontest 18.05.14 15:35
Ja, ist frei aus dem Kopf und danke
Ich stimme für Saralein, weil das einfach mal was ganz anderes ist und ich es voll süß finde.