Foren-Mitglied seit : 15.08.10 Anzahl der Beiträge : 201 Alter : 27 Ort : Jupiter
Thema: Mako im Flugzeug? 22.09.10 14:55
So weit ich das verstanden habe, ist Makotos große schwäche ihr Angst vor Flugzeugen. Wegen ihren Eltern. Nun schauen wir und dir Folge 188 an und stellen fest: Makoleinchen fliegt frohgemut mit dem Flugzeug durch die Gegend. Wie das? Noch mal zur Erinnerung: das ist die Folge, wo die Inner entdecken, dass die Threelights die Starlights sind. Ist das wieder ein ärgerlicher Fehler? Und wie ist es im Manga: Wie entdecken die Senshi das da? Auch im Flugzeug mit Mako?
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 18:23
Ich finde das, was in den Steckbriefen steht, eh manchmal recht unglaubwürdig... da passt einiges nicht.
Mako-chan inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 15.08.10 Anzahl der Beiträge : 201 Alter : 27 Ort : Jupiter
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 18:38
Setsuna schrieb:
Ich finde das, was in den Steckbriefen steht, eh manchmal recht unglaubwürdig... da passt einiges nicht.
Doch, doch, das stimmt schon, siehe 'Makotos Depression', also dieses komische Special da.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 18:47
Jo, aber es wird nicht dauerhaft durchgehalten. Genauso ist es mit Usagis Abneigung gegen Karotten, die sie mal in Form von Curry isst. Vielleicht hat man sich beim Anime einfach nicht so genau an die Vorgaben gehalten (Genaugenommen wird im Anime nie gesagt, dass Makotos Eltern tot sind, das kommt explizit nur im Manga vor). Und dann gibt es Dinge, die nichtmal vorkommen und auch irgendwie unglaubwürdig sind. Setsuna hat Angst von Kakerlaken, interessiert sich für Modedesign und Shopping? Passt irgendwie nicht richtig zu der einsamen, in ihrer Pflicht versunkenen Kriegerin. Auf mich wirkt das eher so, als würde sie erst an der Seite der anderen Senshi überhaupt ein Privatleben kennenlernen. usw usf ^^
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 20:14
Mako hat Angst vor Flugzeugfliegen? Im Anime kriegt man das nicht so mit^^... Oder wie ihr schon sagtet ; Fan von Mode & Angst vor Kakerlaken? Ich stell mir grad Setsuna vor, wie die vollen Händen voller Tüten schreiend auf einem Stuhl steht, weil drumherum Kakerlaken krabbeln....Geht irgendwie schwer...Und das Bunny Möhren nicht mag ist mir auch neu...Habn die das vllt mit Zähneputzen verwächselt?
Wie es vom Manga ist, weiß ich leider nicht...Ich habe nur Band 18... :amiwein*:
Und von Makotos Deprissionen erkenn ich auch nicht viel...Vllt nur wo sie n Jungen sieht der genau wie ihr Ex aussieht...Aber sonst eher leichte Agressionen? Hmm..
Irgendwo muss irgendwas falsch aufgenommen - u falsch weiterverarbeitet sein worden...
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 20:19
Makotos Depression ist ein Mangakapitel ^^
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 20:28
Haha *sich kreischende Setsuna vorstell*
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 20:31
Setsuna schrieb:
Makotos Depression ist ein Mangakapitel ^^
Echt?? Wie gesagt,, ich habe leier nur Band 18 von Sailor Moon...Muss unbedingt meine Sailor Moon Sammlung erweitern, wenn es wieder was zu kaufen gibt^^...Dann mache ich ne Manga-Attacke xDD
In welchem Band ist denn dieses Kapitel?
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 22.09.10 20:36
In Band 13: "Helios". Es gehört zu den Prüfungsstress-Geschichten.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 23.09.10 13:21
na ja.. wie schon erwähnt wurde, wird im anime ja nix über makotos eltern gesagt, also auch nicht über das unglück mit dem flugzeug. deswegen muss mako im anime ja nicht notgedrungen flugangst haben. ich denke, dass die steckbriefe sowieso eher zu den mangas passen... und ich finde, dass es eigentlich zu setsuna passen könnte mit dem design und shopping. man darf bei so was ja nicht an die kriegerin pluto denken, sondern an setsuna. man sollte nicht vergessen, dass diese kriegerinnen ja ganz normale menschen sind. und ich stell mir setsuna dann auch nicht als so ne tussi vor, die wild shoppen geht, sondern als jemanden, der gern in eine boutique geht und sich geschmackvoll und stilvoll kleidet. und ich finde, dass tut setsuna ja, ihr stil ist sehr erwachsen =)
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 23.09.10 18:46
Sailor Moon schrieb:
na ja.. wie schon erwähnt wurde, wird im anime ja nix über makotos eltern gesagt, also auch nicht über das unglück mit dem flugzeug. deswegen muss mako im anime ja nicht notgedrungen flugangst haben. ich denke, dass die steckbriefe sowieso eher zu den mangas passen... und ich finde, dass es eigentlich zu setsuna passen könnte mit dem design und shopping. man darf bei so was ja nicht an die kriegerin pluto denken, sondern an setsuna. man sollte nicht vergessen, dass diese kriegerinnen ja ganz normale menschen sind. und ich stell mir setsuna dann auch nicht als so ne tussi vor, die wild shoppen geht, sondern als jemanden, der gern in eine boutique geht und sich geschmackvoll und stilvoll kleidet. und ich finde, dass tut setsuna ja, ihr stil ist sehr erwachsen
amen :dianajaja*: :dianajaja*:
Thema: Re: Makoto im Flugzeug 23.09.10 18:55
Zitat :
man sollte nicht vergessen, dass diese kriegerinnen ja ganz normale menschen sind.
Also gerade Setsuna ist eben schon in erster Linie Sailor Pluto und entwickelt erst so nach und nach eine Zivilidentität, finde ich...
Zitat :
und ich stell mir setsuna dann auch nicht als so ne tussi vor, die wild shoppen geht, sondern als jemanden, der gern in eine boutique geht und sich geschmackvoll und stilvoll kleidet. und ich finde, dass tut setsuna ja, ihr stil ist sehr erwachsen
ok, das klingt gut Wobei sie im Anime fast immer ihre Studentenuniform anhat ° Aber im Manga wurde sie wohl gezielt in Designeroutfits gezeichnet.
Thema: Makoto im Flugzeug 24.09.10 5:39
Sailor Moon schrieb:
und ich finde, dass es eigentlich zu setsuna passen könnte mit dem design und shopping. man darf bei so was ja nicht an die kriegerin pluto denken, sondern an setsuna. man sollte nicht vergessen, dass diese kriegerinnen ja ganz normale menschen sind. und ich stell mir setsuna dann auch nicht als so ne tussi vor, die wild shoppen geht, sondern als jemanden, der gern in eine boutique geht und sich geschmackvoll und stilvoll kleidet. und ich finde, dass tut setsuna ja, ihr stil ist sehr erwachsen =)
Ich meinte ja auch nicht, dass sie so ne Tussi ist / wird ^^