VOLUME 1, ACT 1: Usagi - Sailor MoonIch poste einfach mal zu bestimmten Stellen ein abfotografiertes Bild aus dem Manga, entschuldigt die Qualität. Hab leider keinen Handscanner. Vielleicht wären Scanlations besser? Allerdings kenne zumindest ich nur englische Seiten und ich denke mal, einige haben auf Deutsch mehr davon.
- Bild 1:
OK, zu Bild 1 habe ich gleich eine ganze Reihe Gedanken...
- Ob Sailor V da wohl gegen normale Verbrecher kämpft oder noch gegen Kaito Ace oder sonstige Dark Kingdom Abkömmlinge?
- Sailor V ist ja viel berühmter, als es Sailor Moon inuniverse je wird, ständig gibt es Zeitungsartikel über sie, Merchandise, dann ist da das Sailor V Spiel... ob Minako wohl absichtlich so viel Info wie möglich über sich verteilt, um sich bekannt zu machen?
- Ikuko hat braune Haare, nicht lilane wie im Anime.
- Usako schläft mit ihrer Knödelfrisur aber mit zusätzlichen Schleifchen im Haar?
- Bild 2:
In der alten Mangaedition hieß es "Realschule" statt "Mittelschule" und ich habe mich als Teen total drüber aufgeregt.
- Bild 3:
- Usako tritt auf Katzen
- Lunas Gesicht, als sie geküsst wird
In der Schule muss Usagi mal wieder vor die Tür, weil sie zu spät gekommen ist. Sie fängt an, ihr Pausenbrot zu mampfen und bekommt gleich wieder Ärger dafür. Ihre Klassenarbeit ist auch noch schlecht ausgefallen. In der Pause unterhalten sich Usagi, Naru, Umino und ein paar namenlose Mädels über Sailor V und Juwelen. Naru macht Werbung für den Laden ihrer Eltern, heute gibt es Sonderangebote!
- Bild 4:
- Etwa 140 Yen sind 1 Euro. Das hätten die ruhig mal in einer Fußnote sagen können. Also über 7 Mio Euro für das Ding.
- Dieses Kapitel wurde wirklich noch fast vollständig in den Anime übertragen.
- Bild 5:
Warum läuft Mamoru so schick auf der Straße herum?
- Bild 6:
Ach Usagi fragt sich das ja auch, lol.
Moment - das sind aber nicht Teile seines Tuxedo-Kostüms, die er da anhat?!
Es gibt ein Werbeplakat zum Sailor V Spiel, das sich von alter zu neuer Mangaedition sehr zum Positiven geändert hat. Hier eine Gegenüberstellung aus Sadadoki Moons Blog:
- lifetimelove-sailormoon.blogspot.de:
Usagi geht mit Umweg über die Spielhalle nach Hause und bekommt erstmal Ärger für die schlechte Note. Dann beschließt sie, vor den Hausaufgaben erstmal zu schlafen. Sie träumt...
- Bild 7:
- Soso, sie ist Sailor V... natürlich mit Sailor Moons späteren Stiefeln und diesen weißen Dingern im Haar
- Jünglinge in Nöten zu retten ist auch ein sehr prophetischer Traum
- Bild 8:
Tja Luna... was ist es denn dann? Ist da Metall ins Fell eingelassen?
- Bild 9:
Wenn der Halbmond (keine kahle Stelle!!!11) abgeklebt ist, kann Luna nicht sprechen und ihre detektivischen Fähigkeiten sind eingeschränkt. Erstaunlich, wie das wohl funktioniert? Ob sie dann zur normalen Katze wird?
- Bild 10:
Historische Momente... Und der Anime ist am Anfang wirklich noch nahe am Manga.
- Bild 11:
- Luna sagt ihr im Manga allerdings nicht, was sie da rufen muss - das scheint Usagi wohl intuitiv zu wissen.
- Ich finde es gut, dass die neue Übersetzung die originalen Sprüche verwendet (früher "Macht des Mondes! Verwandlung!" oder so ähnlich - hab die alte Edition nicht hier).
- Bild 12:
- Anfangs trägt Sailor Moon noch eine Maske.
- Sie scheint diese höchst nützliche Funktion zu besitzen, was man später aber nie mehr sieht.
- Bild 13 + 14:
- Äh ja, wer bin ich überhaupt... das zu erklären, damit hat Luna sich nicht aufgehalten.
- Sailor *Sternchenmond* Moon
Sailor Moons Geschrei wird durch die roten Scheiben in den Odangos zu unerträglichem Ultraschall. Auch so ein Effekt, der später nicht mehr so wirklich genutzt wird. Tuxedo Mask erscheint.
- Bild 15:
Bäm!
- Bild 16:
- Das heißt "Sailor *Sternchenmond* Moon". Wie man das wohl spricht?
- Sailor Moon kennt Sherlock Holmes.
- Die Silberjahrtausendhormone schlagen sofort zu.
Am Ende sieht man noch Jedite - er will so schnell wie möglich den Silberkristall finden.