Foren-Mitglied seit : 21.08.14 Anzahl der Beiträge : 20
Thema: Luna und Nehelenia 24.08.14 22:16
Als ich letztens Sailor Moon Schneeprinzessin Kaguya gesehen habe ist mir etwas aufgefallen. Nämlich das Luna in ihrer Menschlichen Form meiner Meinung nach erstaunliche Ähnlichkeit mit Nehelenia hat. Was denkt ihr darüber?
Hier mal ein Bild dazu
Usagichan inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 21.07.14 Anzahl der Beiträge : 47 Ort : Tokio :)
Thema: Re: Luna und Nehelenia 25.08.14 16:21
Wo du es sagst einbisschen Ähnlichkeit besteht aber vielleicht wurde das ja mit Absicht gemacht ?
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Luna und Nehelenia 26.08.14 10:30
Naja das einzige, was ähnlich ist, sind die Frisuren...aber vllt hat ja Naoko die Frisur von Nehelenia so gefallen, dass sie es dann auch für die Menschen-Luna verwendete.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Luna und Nehelenia 26.08.14 21:18
Hey, da besteht ja tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit. Ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich denke nicht, dass da mehr als Zufall dahinter steckt bzw. mag Naoko die Frisur eben vermutlich.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Luna und Nehelenia 01.09.14 18:12
Könntest du bitte die Quelle für das Bild noch angeben?
Aber ja, mir ist das damals auch aufgefallen! Meiner Meinung nach sieht Nehelenia wie die fiese Version von Luna aus
SailorSaphire inaktiver User
Thema: Re: Luna und Nehelenia 01.09.14 20:04
Sailor Moon schrieb:
Könntest du bitte die Quelle für das Bild noch angeben?
Ehrlich gesagt hab ich das Bild selber gemacht hatte kein schönes zu dem Thema gefunden
Sailor Moon schrieb:
Aber ja, mir ist das damals auch aufgefallen! Meiner Meinung nach sieht Nehelenia wie die fiese Version von Luna aus
Ja das finde ich auch
MinakoAino inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 07.07.14 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Luna und Nehelenia 05.09.14 20:38
Ich erkläre mir das so, dass beide vom Mond sind. Nehelenia ja vom Neumond und der finsteren Seite sozusagen und Luna eben von der hellen.. is aber wahrscheinlich wirklich nur ein Zufall.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Luna und Nehelenia 05.09.14 21:42
MinakoAino schrieb:
Ich erkläre mir das so, dass beide vom Mond sind. Nehelenia ja vom Neumond und der finsteren Seite sozusagen und Luna eben von der hellen.. is aber wahrscheinlich wirklich nur ein Zufall.
Laut Manga kommt Luna ursprünglich von einem ganz anderen Planeten. Ich denke, es ist Zufall.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Luna und Nehelenia 05.09.14 21:50
Ach so? Wo kommt Luna denn her!?
Im Anime hieß es in der ersten Staffel ja, sie wären Gesandte des Mondes... daher dachte ich, sie wäre vom Mond...
MinakoAino inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 07.07.14 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Luna und Nehelenia 05.09.14 21:59
Setsuna hat Recht. Kommen Luna, Artemis und Diana nicht vom selben Planeten, wie Sailor Tin Nyanko? Ich meine, der Planet heißt einfach "Mau"?
Thema: Re: Luna und Nehelenia 05.09.14 22:00
Sailor Moon schrieb:
Ach so? Wo kommt Luna denn her!?
Im Anime hieß es in der ersten Staffel ja, sie wären Gesandte des Mondes... daher dachte ich, sie wäre vom Mond...
Ja klar, sie war ja die Beraterin der Königin, aber gegen Ende des Mangas wird gesagt, dass sie und Artemis ursprünglich vom Planet Mau kommen (genauso wie Sailor Mau, die eigentliche Sailor Kriegerin dieses Planeten und Sailor Tin Nyanko, die sich deren Sternenkristall geschnappt hat, um Fake-Sailorkriegerin zu werden).
Ah, Minako war schneller .
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Luna und Nehelenia 07.09.14 17:49
ja, Setsuna hat recht. Ist eher kompliziert die Geschichte mit Luna und Artemis. ich glaube sie sind geflüchtet oder sowas? oder haben sich gegen ihren Planeten gestellt, weil dort das Böse Überhand nahm.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Luna und Nehelenia 15.09.14 19:11
Ui, das hatte ich alles gar nicht mehr im Kopf, Wahnsinn.. Wie sah denn diese Sailor Mau aus?
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Luna und Nehelenia 15.09.14 22:47
Sailor Moon schrieb:
Ui, das hatte ich alles gar nicht mehr im Kopf, Wahnsinn.. Wie sah denn diese Sailor Mau aus?
Ich glaub, dass ihr Name nur im Manga erwähnt, sie aber nie abegebildet wurde (oder wenn Naoko sie entworfen hatte, dann hat sie die Zeichnung nie gezeigt), also ich hab immer nur ihren Namen gelesen im Manga und das kommt ja auch nur kurz vor...
Thema: Re: Luna und Nehelenia 11.10.14 21:53
Genau, die sieht man nicht, sie wird nur erwähnt.
Jedenfalls denke ich, dass die Ähnlichkeit zwischen Luna und Nehelenia Zufall ist.
SailorSaphire inaktiver User
Thema: Re: Luna und Nehelenia 12.10.14 10:22
oder vielleicht hat naoko das design so gut gefallen das sie es nicht komplett veraltern lassen wollte und deswegen nehelenia ein ähnliches gegeben hat^^
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Luna und Nehelenia 12.10.14 10:45
SailorSaphire schrieb:
oder vielleicht hat naoko das design so gut gefallen das sie es nicht komplett veraltern lassen wollte und deswegen nehelenia ein ähnliches gegeben hat^^
Verständlich wäre es auf jeden Fall :*
mooni Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.11.13 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29
Thema: Re: Luna und Nehelenia 16.11.14 21:40
Ich denke auch das es eher Zufall ist ... Minako und Rei haben auch eine ähnliche Frisur und es gibt noch weitere die ähnliche Frisuren haben.
Cheza inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 12.11.14 Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 39
Thema: Re: Luna und Nehelenia 16.11.14 22:36
Ich meine auch dass ein zufall ist. Soll aber sehr schwierig sein bei eine so lange Serie mit so viele Charaktern ohne änlichkeiten...