Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Verlosungen/Gewinnspiele? 17.10.14 19:54
So, meine Frage ist nun, ob Interesse besteht an Verlosungen - zu besonderen Anlässen beispielsweise (wie Forengeburtstag oder Weihnachten etc.).
Ich würde hierfür echtes Sailor Moon Merch an die Teilnehmer verlosen, habe auch schon ein paar gute Ideen
Mir ist klar, dass ihr mir, der Admina, dafür eure Privatdaten geben müsstet, damit ich es verschicken kann. Mir haben einige User schon Post geschickt und ihr könnt gern nachfragen, dass ich mit den Daten keinen Unfug angestellt habe Ferner versichere ich euch, dass ich damit sehr vertraulich umgehe, euch weder Spam-Briefe schicke, noch eure Daten an jemanden weitergebe!!! Auch nicht an die Team-Mitglieder, wenn ihr das nicht möchtet. Daher fände ich auch fair, dass die anderen Teammitglieder ebenfalls an Verlosungen teilnehmen dürfen, da sie ja nicht daran beteiligt wären, da nur ich das Ganze ausrichte. Die Auslosungen könnte ich ja mit einem Youtube Video dokumentieren, damit ein Betrug etc. ausgeschlossen wird und ihr seht, dass es wirklich per Losverfahren ermittelt wird, wer gewinnt.
Gern könnt ihr eure Vorschläge posten, wenn ihr auch für Gewinnspiele seid (also wie es ablaufen könnte, welche Preise man nehmen könnte, etc.) Aber ich fände es schön, den Usern als Danke für ihre Treue auch mal kleine Präsente zu schicken in Form von Verlosungen Was meint ihr?
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Haha, sehr genial Danke danke, ein Treffen mit der Forengründerin, da weiß ich aber nicht, ob ich Fahrtkosten und Hotel bezahlen kann xD
Hmm.. vielleicht sollte das Gewinnspiel auch auf Stammuser beschränkt werden? Ich meine, ist vielleicht doof, wenn jemand teilnimmt, der sonst nie was schreibt und nur was "abstauben" will, obwohl ihn das Forum gar nicht so interessiert.. fände ich den aktiven Leuten gegenüber ein wenig unfair.. und ich wüsste meine "Geschenke" schon gern in guten Händen bei Usern, die ich kenne, die ich mag und die es auch wertschätzen, bei den Stammusern eben. Was meint ihr?
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Finde ich auch gut so^^ Ist zwar zu Anfang für manche doof, aber ich kann mir schon vorstellen das dann Anmeldungen kommen, nur um sich bei den Verlosungen zu melden. Wenn man aktiv dabei bleibt, hat man ja irgendwann auch die Chance mitzumachen
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Also ich find nicht, dass sowas nötig ist, zumal es doch für die Person, die was verschickt ein Kostenaufwand wäre. Aber ich bin auch nicht völlig dagegen, also enthalte ich mich hier weitgehend
...aber ich wollte mich mal schnell dazu äußern, damit ihr nicht glaubt, ich hätt den Thread übersehen
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Ja klar, es wäre in dem Fall für mich ein kleiner Aufwand, aber andererseits will ich der Community auch gern was zurückgeben... andererseits kann ich auch warten bis wir wieder mehr Aktivität haben Ist vielleicht Quatsch, das unter 5 Leuten nur zu verlosen xD
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Ja klar, es wäre in dem Fall für mich ein kleiner Aufwand, aber andererseits will ich der Community auch gern was zurückgeben... andererseits kann ich auch warten bis wir wieder mehr Aktivität haben Ist vielleicht Quatsch, das unter 5 Leuten nur zu verlosen xD
Ja wäre auch ein wenig unspannend eig....weil je mehr mitmachen, desto spannender ist es dann, wer es dann am Ende bekommt...
Danke für dein Feedback, Haruka andererseits kann ich auch warten bis wir wieder mehr Aktivität haben Ist vielleicht Quatsch, das unter 5 Leuten nur zu verlosen xD
Das Problem mit mehr Aktivität kennt man wohl in vielen Foren, und ich denke, das hat halt auch damit zu tun, dass bei vielen das Interesse an Sailor Moon einfach zurück gegangen ist. Ich war ja selber länger inaktiv, weil ich eben zu der Zeit mit der Thematik wenig anfangen konnte. Und es sind halt eher die "Älteren", die Sailor Moon kennen und die jüngeren kennen es kaum noch, kommen somit auch nicht neu in so ein Forum und dadurch hat man nur schwer neue User und so weiter... Vielleicht wird es gar nimmer wirklich mehr mit der Aktivität, aber solang es noch ein paar Leute gibt, die posten, so hat man wenigstens was zu quatschen
Sailor Moon Admina
Zur Zeit ist es erfreulicherweie schon ein bisschen aktiver als die letzten Monate... Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aktivität steigt, wenn das RPG wieder startet. Ich hatte damals den Eindruck, dass sich einige User deswegen angemeldet haben und dann eben zusammen mit dem RPG wieder passiver wurden.
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Zur Zeit ist es erfreulicherweie schon ein bisschen aktiver als die letzten Monate... Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Aktivität steigt, wenn das RPG wieder startet. Ich hatte damals den Eindruck, dass sich einige User deswegen angemeldet haben und dann eben zusammen mit dem RPG wieder passiver wurden.
wie lange ruht das RPG jetzt eigentlich schon? Scheint mir wie eine Ewigkeit, haha
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Das denke ich auch, denn dann würde ich glaube ich auch endlich wieder aktiver werden. Denn es hat so unglaublich viel Spaß gemacht! Wäre schön, wenn es weitergehen würde.
Mamo-Chan inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 12.12.14 Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 40 Ort : Datteln
Ich als aktive Rollenspielerin kann nur bestätigen das Rollenspiele zusammenschweißen. Je nachdem wie gut sie sind beginnt man schon ziemlich echte Gefühle für seine Chars zu entwickeln und das bindet dann wiederrum Ich hab schon sooft im Laufe eines Spiels geheult weil mich das geschehen mitgerissen hat oder geschwärmt weils sooo toll war
Und zu den Verlosungen - dann muss ich mich ja nun beeilen ein 'Inni' zu werden *.* Will auch mitmachen können Aber ist eine tolle Idee und eine super Belohnung für die Stammuser, au jeden Fall!
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
1. wird es wohl schwierig sein, sich da nach so langer Zeit wieder einzufinden. 2. Ist Mik ja momentan verhindert und es ist doof, wenn der zweite Bösewicht fehlt. 3. Fehlen ja auch viele der ehemaligen RPG-ler. Da wäre es sinnvoller einfach die Rollen neu zu verteilen und was Neues zu starten, als zu versuchen, die alten RPG-ler wieder zusammenzutrommeln, damit sie ihre Rollen besetzen bzw. die Rollen jemand anderem zu geben.
Mamo-Chan inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 12.12.14 Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 40 Ort : Datteln
Oder PN, den Newsletter haben einige deaktiviert, aber Benachrichtigung bei PN nicht. Hab da neulich mal ein bisschen durchgeschaut. Oder PN an bestimmte Spieler, Newsletter an alle: Frohes Neues & RPG startet wieder.
Sailor Moon Admina
Falls wir das im jetzt wieder etwas aktiveren Forum starten wollen, fände ich es ganz sinnvoll, wenn User ab 20 Beiträgen mitmachen könnten und man vorher einen Newsletter an die rumschicken würde. Stattfinden könnte das vielleicht im Interaktiv-Bereich.
Hikari Nakamura Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.02.12 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29 Ort : Sachen-Anhalt
Ich hätte da auch ein Mini Tuxedo Mask dafür was man gewinnen kann. Wenn es dem Team recht ist und viele dafür ist. Würde ich von meiner Seite aus , was starten wollen