Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Werbung ;) 17.04.15 18:00
Ein Forum lebt natürlich immer von seiner Aktivität. Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn ihr neue User anwerbt (es gibt auch Sonderränge dafür )!
Ebenfalls gut für den Mitgliederzuwachs, aber auch für die Findbarkeit des Forums in Suchmaschinen ist es, wenn ihr das Forum verlinkt, z.B. in eurer Signatur in anderen Foren, in Blogs oder in Social Media.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Werbung ;) 17.04.15 18:09
Ich mach immer mal Werbung für euch Sei es, wenn ich gebastelte Header auf meiner Künstlerseite poste oder auf der Animeseite Leute fürs RPG suche - so wie nun auch Michiru Denn mir ist dieses Forum sooo ans Herz gewachsen und ich freue mich daher immer, neue Leute dafür zu begeistern. (wollte ich einfach mal loswerden)
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Werbung ;) 17.04.15 18:15
Ach, Eternal, das ist so lieb von dir! Ich verfolge deine FB-Page ja auch und finde toll, wie du das machst !! Danke für dein Lob, du bist uns ja auch ans Herz gewachsen!!
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Werbung ;) 17.04.15 18:24
Aaaaaawwww danke Und ich freue mich, wenn dir meine Seite auch gefällt!
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Werbung ;) 14.09.15 13:49
Na, will jemand etwas Werbung machen auf Facebook, Twitter und co.? *threadpush*
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Werbung ;) 14.09.15 15:48
Jemand kann ja vllt ne Seite zum forum auf FB erstellen, oder ne Gruppe... also ich könnte das machen...aber damit so etwas am laufen bleibt, müsste man immer wieder auch was darin posten...
Thema: Re: Werbung ;) 14.09.15 17:06
Ich werde das gleich mal wieder auf meiner Seite machen
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Werbung ;) 14.09.15 19:02
@Dragon
Das mit der FB Seite hatten wir schon mal intern besprochen, das wurde soweit ich es noch weiß, nicht gewünscht.
Thema: Re: Werbung ;) 14.09.15 20:58
Ja, das wollte Moon nicht, weil sie befürchtet hat, dass sich sonst die Aktivität nach Facebook verlagert. Vielleicht können wir nochmal diskutieren, was es für Alternativen gibt... Social Bookmarks usw.
@Eternal: Vielen Dank, dass du immer wieder das SMF bekannt machst!
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Werbung ;) 14.09.15 22:51
Jopp, FB-Gruppe finde ich nicht so gut, eine Info-Seite wäre vll. okay, wenn man dort Newsletter-artig ein wenig über Neuerungen informiert oder so... aber muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben...
Eternal: vielen Dank *_*
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Werbung ;) 15.09.15 22:09
Wie ich schon mal im Chat geschrieben habe, wenn jemand mir ein Facebook Titelbild mit unserem Forum macht - würde ich so mal als Werbung versuchen.
Thema: Re: Werbung ;) 15.09.15 22:31
MiKmO schrieb:
Wie ich schon mal im Chat geschrieben habe, wenn jemand mir ein Facebook Titelbild mit unserem Forum macht - würde ich so mal als Werbung versuchen.
Wäre toll. Wolltest du nicht das Werbungsbild von Light nehmen?
Sonst kann ich auch ein anderes machen, wenn du mir sagst, wie es aussehen soll.
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Thema: Re: Werbung ;) 18.09.15 10:03
Eine Gruppe fürs Forum auf FB erstellen ist meist tödlich für ein Forum. Das durfte ich jetzt schon bei einigen Foren beobachten. (Sei es Sailor Moon, Papa Roach, oder ein anderes Thema). Die Leute unterhalten sich wenn dann nur noch da und dann auch nur sehr sporadisch über das eigentliche Thema. Man kann ja gern auf seiner Seite dafür werben, aber ich persönlich halte es für das Beste, dass die Idee, dort eine Gruppe zu erstellen, auch weiterhin nur eine Idee bleibt und nicht ausgeführt wird Was eine Seite betrifft, denke ich ähnlich. Das wäre zwar Werbung und man kann die Seite anders bewerben, als in einer Gruppe, aber dann schläft das Forum wahrscheinlich auch ein und ihr habt dort mehr Arbeit als hier, weil ihr die Leute dort nur noch animieren müsst, dass sie wirklich hier her kommen, was sie nicht tun werden, weil sie ja alle Infos dort bekommen (der Mensch ist bequem, um nicht zu sagen faul)
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Werbung ;) 19.09.15 10:07
So sehe ich das nämlich auch. Eine Seite, die informiert, fände ich lediglich für Foreninternes geeignet. Also Sachen wie: "Achtung, neues Gewinnspiel" oder "Abstimmung für Headercontest beginnt"... Aber das bekommen die meisten, die es wirklich interessiert ja eigentlich auch so mit bzw. habe ich immer die Befürchtung, dass Leute von so was schnell genervt sind in ihrem Newsfeed... ins Forum können sie ja kommen, wenn sie wollen, aber unsere Durchsagen bekommen sie auf Facebook ja dann "unkontrolliert", wenn sie uns erst einmal geliked haben - mich persönlich nervt so was schnell xD Wisst ihr, wie ich das meine?
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Thema: Re: Werbung ;) 20.09.15 11:03
Ich weiß genau was du meinst, deswegen habe ich die meisten News, von Seiten die ich gelikt habe abgestellt XD
Thema: Re: Werbung ;) 23.09.15 17:07
Kitty schrieb:
Ich weiß genau was du meinst, deswegen habe ich die meisten News, von Seiten die ich gelikt habe abgestellt
Aber warum likest du denn Seiten, wenn die Beiträge dich nerven? Es gibt ja nicht nur News dort, sondern alles mögliche... Ich als Seiteninhaberin finde es ganz furchtbar zu hören, dass man die News ausstellt - weil davon lebt eine Seite. Wenn du das machst, wird sie irgendwann von alleine entliked (dank Zuckerberg....und seinen tollen Ideen...). Sorry,
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Werbung ;) 24.09.15 18:51
@Eternal: Man will halt zeigen, dass einem die Seite gefällt, aber nicht von ihr vollgespamt werden! Ich kann gut verstehen, dass sowas nervt. (Ich wusste gar nicht, dass man die News ausstellen kann... Aber keine Sorge, ich machs nicht!) Die Fb-Seite finde ich jetzt auch eher unnötig, weil man hier eh alles Wichtige mitbekommt.
Thema: Re: Werbung ;) 19.02.17 21:36
Wo finde ich eigentlich deine Seite, Eternal? Und kann ich die als nicht-Facebook-Benutzer lesen?
Thema: Re: Werbung ;) 22.02.17 11:00
Also eigentlich ist meine Seite öffentlich, ja, daher solltest du sie auch als nicht Nutzer finden können. Sie heißt "Wir wollen mehr Animes im deutschen Free TV"
@Eternal: Man will halt zeigen, dass einem die Seite gefällt, aber nicht von ihr vollgespamt werden! Ich kann gut verstehen, dass sowas nervt. (Ich wusste gar nicht, dass man die News ausstellen kann... Aber keine Sorge, ich machs nicht!)
Hmm okay, das ist an sich wirklich toll, aber für eine Seite eher hinderlich, da sie von Likes und vorallem Kommentaren und dem Teilen von Beiträgen lebt.
Ich habe die Posts mal zusammen gelegt.
Thema: Re: Werbung ;) 22.02.17 22:33
Ah danke, schaue ich mir mal an.
Thema: Re: Werbung ;) 24.02.17 10:19
Sehr gerne
Thema: Re: Werbung ;) 14.11.17 11:54
Da es hier ja gerade leider wieder etwas still geworden ist, wollte ich fragen, ob du (und gerne auch andere!) mal wieder etwas Werbung für uns machen könntest?
Thema: Re: Werbung ;) 15.11.17 12:53
Teile das Forum gleich mal auf meiner Seite
Thema: Re: Werbung ;) 16.11.17 10:03
Danke dir!
Thema: Re: Werbung ;) 30.01.18 17:17
Leider hat es nicht sonderlich viel gebracht... Die Seiten auf Facebook haben es auch sehr schwer im Moment und mit inaktiven Usern zu tun bzw. dass Facebook irgendwie mal wieder etwas verändert hat und nur wenige Beiträge noch bei den Likern ankommen >_< und dann ist es nochmal "unwahrscheinlicher", dass es dann genau die sehen, die sich auch für Sailor Moon und Foren interessieren...es ist echt lästig und ätzend...man kann so viel posten wie man will es kommt kaum Feedback bzw. wird kaum gesehen, weil Facebook will, dass man für seine Beiträge zahlt.
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Werbung ;) 30.01.18 21:10
Naja ich für meinen teil halte Facebook Twitter und co dafür Verantwortlich das eben das Klassische forum ausstirbt und das wird sich leider nicht verhindern lassen
vielleicht geht irgendwann wieder der Trend zum forum aber bis dahin müssen wir das beste draus machen
Thema: Re: Werbung ;) 03.02.18 11:27
Mai-HiME schrieb:
Naja ich für meinen teil halte Facebook Twitter und co dafür Verantwortlich das eben das Klassische forum ausstirbt und das wird sich leider nicht verhindern lassen
vielleicht geht irgendwann wieder der Trend zum forum aber bis dahin müssen wir das beste draus machen
Ja, das auf jeden Fall, also dass die dran Schuld sind.
Ich für meinen Teil hoffe, dass der Trend wieder zum Forum geht. Wobei ich auch sagen muss, dass die "großen Foren" sich doch besser schlagen als wir, dort herrscht immer noch reges Treiben. Aber ich für meinen Teil verliere da leicht den Überblick und bin ungern in sowas aktiv. So lange wir paar zusammenhalten, überwinden wir diese Flaute doch hoffentlich.
@Mai-HiME: dein neues Set ist hammer schön!!
Thema: Re: Werbung ;) 03.02.18 21:43
Ach, es sind so viele Sailor Moon Foren eingegangen in den letzten Jahren, da sind wir noch ganz gut weggekommen, finde ich. Hoffen wir, dass es uns weiterhin erhalten bleibt.