Zuletzt von Sailor Moon am 11.02.16 22:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Wichteln? 29.01.16 13:29
Ich wäre wie gesagt für beides zu haben, aber sowohl als auch ist vielleicht etwas stressig. Von daher, wenn ich mich entscheiden soll, nehme ich auch das reale Wichteln, wäre mal was anderes.
Reales Wichteln: - Sailor Moon - Haruka - Setsuna
Digitales Wichteln:
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 29.01.16 13:55
Natürlich stimmt das so Ich mag so Wichtelsachen total gern
Und was wir im anderen Forum noch gemacht haben, ist, dass die Leute, die dann fix teilnehmen in einem kurzen "Steckbrief" Vorlieben, Lieblingskriegerinnen und so weiter zusammen schreiben, damit der Wichtel dann auch einen kleinen Anhaltspunkt weiß, womit er dem zu Beschenkenden eine Freude machen kann
Min4ko Taiki Kou
Foren-Mitglied seit : 08.01.16 Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 39 Ort : Nordhessen
Thema: Re: Wichteln? 29.01.16 14:28
Realiches Wichteln da bin ich gerne dabei
Den vorschlag mit dem kurzen Steckbrief finde ich gut
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Haruka, kannst du mal so einen Steckbrief posten? Dann können wir uns ja daran orientieren.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Wichteln? 29.01.16 16:34
Ich wäre auch für reales Wichteln und das mit dem Steckbrief finde ich auch gut
Das soll dann Oster-Wichteln sein richtig? Also bis Ende März bei demjenigen den wir bewichteln oder?
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Wichteln? 29.01.16 21:32
Ich wäre eher für digitales Wichteln. (Evtl. könnte ich auch auf reales umsteigen, aber eher nicht so gerne. Was stellt ihr euch unter realen Wichtelgeschenken denn so vor? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.)
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 1:24
Eigentlich macht man Wichteln nur zur Weihnachtszeit und die ist ja um also so kenne ich das zumindest Wichtelgeschenke können alles mögliche sein Bücher Dvd/Bluray Spielzeug, ja selbst Konsolen kann man verwichteln Naschzeug, selbst gebackenes wie Kucken Kekse und Co der Fantasie sind keine grenzen gesetzt
-domi-
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 8:23
Naja, also Bluerays oder gar Konsolen sind jetzt aber etwas arg teuer. Ich denke da eher an maximal 5-10€, also vielleicht ein Manga oder kleineres Merchzeug. Haruka, wie sah das bei euch immer aus?
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 11:16
Mai-HiME schrieb:
Eigentlich macht man Wichteln nur zur Weihnachtszeit und die ist ja um also so kenne ich das zumindest
Ach, ich finde sowas kann man immer machen. Ich hatte auch schon mal ein Sommerwichteln oder wie auch immer man sowas eben nennen mag
Und ich glaub, wir hatten da nie so eine genaue Kostenangabe. Jeder soll schenken was er mag. Bei dem einen ist es was selbst Gebasteltes um 0 Euro und jemand anderer mag vielleicht was um 10 Euro verschicken... soll ja nicht unbedigt um den materiellen Wert gehen denk ich mag. Man sollte einfach schenken, wo man glaubt, dass der andere Freude dran hat.
Und wegen Steckbrief... weiß auch nimmer genau, wie das aussah, aber ich denke so in etwa wärs gut, wo man eben Anhaltspunkte hat, was die Person so mag:
Name: Haruka
Lieblings-Sailor Moon Figuren: Neptun und Mars, Kunzite
Was ich sonst noch so mag: Schokolade, die Comicfiguren James "Bucky" Barnes und auch Garfield, Kerzen
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 11:27
Dann würde ich sagen: 0-10 €.
Name: Setsuna
Lieblings-Sailor Moon Figuren: Die Outers, Artemis, Mamoru
Was ich sonst noch so mag: Stargate, Katzen und Hasen, Uhren, Naturwissenschaften, Gothic Horror
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 19:44
Und wer macht dann die Auslosung? Ich mein, ich könnt das auch übernehmen, sofern es noch niemand macht...
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 19:53
Mama Moon meinte, sie würde das koordinieren... aber mir ist es egal...
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 19:56
Ah okay. War nur ein Angebot
Min4ko Taiki Kou
Foren-Mitglied seit : 08.01.16 Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 39 Ort : Nordhessen
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 20:48
10€ finde ich ok
Name: Min4ko
Lieblings-Sailor Moon Figuren: Venus & Jupiter
Was ich sonst noch so mag: StarTrek, Katzen, Ranma 1/2, Smile PreCure
Zuletzt von Min4ko am 31.01.16 19:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 21:59
Bis zu 10€ finde ich auch okay
Aber nochmal die Frage - Welcher Zeitraum??
Name: Eternal Sailor Moon
Lieblings-Sailor Moon Figur: Sailor Moon in jeder Form xD, Saturn die Inners, Luna
Was ich sonst noch so mag: Eine Menge xD unter anderem Schminke/Beautykram, Bücher (Fantasy /Romance), Naschi, Totoro und alles mögliche was rosa/pink und mit Glitzer ist
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 30.01.16 22:14
Also Zeitraum... ich habs immer so gehalten, dass die Wichtelkinder an die Wichtel ca. 6 Wochen vor dem Termin bekannt gegeben wurden, und wenn möglich sollte man dann das Päckchen spätestens 8 Tage vor dem Termin weg schicken, damit es auch sicher ankommt.
Kiara Heartfilia ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 07.01.16 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 37 Ort : zu Hause
Thema: Re: Wichteln? 31.01.16 9:34
Ich würde auch gerne noch mitmachen, bin auch für beides zu haben
Name: Kiara Heartfilia
Lieblings-Sailor Moon Figuren: Yaten, Seiya und Haruka
Was ich sonst noch so mag: alles was mit Lila zu tun hat, alles von Arina Tanemura, Jeanine Frost und Lara Adrian
Zuletzt von Kiara Heartfilia am 31.01.16 14:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hikari Nakamura Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.02.12 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29 Ort : Sachen-Anhalt
Thema: Re: Wichteln? 31.01.16 13:45
Also ich würde auch sehr gerne mitmachen und ich wäre für beides zu haben.
Was ich sonst noch so mag: Dinge in lila und violett, My Little Pony, One Piece, Vocaloid
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Wichteln? 01.02.16 18:19
Haruka, du kannst das auch gern auslosen, wenn du magst, ich mach es auch, wie du willst
Name: Sailor Moon
Lieblings-Sailor-Moon-Figuren: Moon, Venus/V
Was ich sonst noch mag: Make Up, Süßigkeiten
edit: ganz oben im ersten Post seht ihr, wer mitmacht
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 01.02.16 18:28
Ach nein, mach du nur Und dann sollte dir wohl jeder seine Adresse per PM schicken, oder? Damit du sie wenn du ausgelost hast, an die Wichtel weiterleiten kannst
Thema: Re: Wichteln? 01.02.16 20:26
Puh, ich weiß nicht, ob mir da was einfällt. Da sich niemand anderes fürs digitale Wichteln gemeldet hat, müsste ich dann ja wohl beim realen Wichteln mitmachen. Allerdings wüsste ich nicht, was ich da kaufen könnte... (Und ich bin eine arme Schülerin mit nicht so viel Geld ) Aber mal sehen. Ich weiß es noch nicht. Hier wäre mal mein Steckbrief:
Name: Sailor Cat
Lieblings-Sailor-Moon-Figuren: Merkur, Luna
Was ich sonst noch mag: Katzen, Disney, Anime und Mangazeug
Foren-Mitglied seit : 17.02.12 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29 Ort : Sachen-Anhalt
Thema: Re: Wichteln? 01.02.16 21:07
Ähm, also ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber eigentlich war ich ja für beides gewesen. Sowohl real als auch digital wäre es möglich das noch mal zu ändern?
Thema: Re: Wichteln? 01.02.16 21:35
@Hikari: ich ändere das mal.
Es muss ja nichts gekauftes sein, oder? Ein selbstgezeichnetes Bild oder so ist doch auch ein gutes Wichtelgeschenk.
Min4ko Taiki Kou
Thema: Re: Wichteln? 01.02.16 22:32
Ich finde auch das es nicht unbedingt was gekauftes sein muss/soll
Bei dem Digitalen muss ich sogar zugeben da weiß ich garnicht wie das gehen soll
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 02.02.16 4:30
Jeder soll schenken was er macht, und jeder der mitmacht, muss sich darüber im Klaren sein, dass er selber vielleicht was um 10 Euro kauf und dafür was kriegt, das materiell gesehen vielleicht nicht so viel wert ist. Es soll nicht um den Wert sondern um den Spaß an sich gehen
Thema: Re: Wichteln? 03.02.16 17:55
Min4ko schrieb:
Bei dem Digitalen muss ich sogar zugeben da weiß ich garnicht wie das gehen soll
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Wichteln? 05.02.16 9:44
Haruka, genau, alle Adressen dann an mich und ich verteile sie dann vertraulich weiter. Und beim realen Wichteln kommt es wirklich nicht auf den materiellen Wert an, sondern einfach, dass sich jemand Gedanken gemacht hat. Ob ein Bild oder was Gebasteltes oder was Gekauftes, das ist alles euch selbst überlassen
Thema: Re: Wichteln? 05.02.16 18:31
Wie lange kann man sich noch anschliessen? Wir sollten mal einen groben Zeitplan machen.
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 06.02.16 6:54
Ich hab meine Adresse mal geschickt
Und ja, denk auch, dass es gut wäre, wenn man Zeiten bestimmt, wie:
Anmeldefrist: bis 10. Februar 2016 Wichtelbekanntgabe: einige Tage danach Versenden des Geschenks: spätestens 20. März 2016
...dies nur als Beispielangabe, aber dann könnte sich jeder mehr drunter vorstellen. Und vielleicht sollte man dann auch direkt per PM bald die Adressen der Teilnehmer einfordern, da man bei der Wichtelbekanntgabe ja auch gleich die Adresse mitschicken will.
Thema: Re: Wichteln? 06.02.16 11:33
Haruka schrieb:
Und ja, denk auch, dass es gut wäre, wenn man Zeiten bestimmt, wie:
Anmeldefrist: bis 10. Februar 2016 Wichtelbekanntgabe: einige Tage danach Versenden des Geschenks: spätestens 20. März 2016
...dies nur als Beispielangabe, aber dann könnte sich jeder mehr drunter vorstellen. Und vielleicht sollte man dann auch direkt per PM bald die Adressen der Teilnehmer einfordern, da man bei der Wichtelbekanntgabe ja auch gleich die Adresse mitschicken will.
Ich finde diese Zeiten gut. Ostern ist ja am 27. März, das passt. Was meinen die anderen?
Thema: Re: Wichteln? 06.02.16 16:12
Ja ich finde den Zeitraum auch sehr gut gewählt, liegt zwischen Ostern und dann hat man auch einen guten Grund dafür zu Wichteln.
Thema: Re: Wichteln? 08.02.16 14:44
Ich finde den Zeitraum auch gut gewählt, werde Moon auch gleich meine Adresse schicken (bevor ich das doch noch vergesse xD)
Und was den Wert eines Geschenks angeht - ich für meinen Teil finde selbstgemachtest (besonders wenn es einen Bezug zu den Vorlieben hat, wie ja bei uns allen => "Sailor Moon") genauso toll oder sogar noch besser als etwas gekauftest, man steckt da Liebe, Zeit und Energie rein und hat damit einen ganz besonderen Wert <3 also brauchst du dir da absolut keine Gedanken machen Sailor Cat Bei mir wird es wohl auch etwas selbstgebasteltes werden mit einer klitze kleinen Kleinigkeit dazu
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 08.02.16 19:13
Ich bin völlig untalentiert, und da gibts nie was selbst Gebasteltes
Und hey, der Zeitraum war eigentlich nur als Beispiel gedacht
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Wichteln? 11.02.16 11:18
Okay, also ich würde sagen, dass man sich jetzt nicht mehr anmelden kann, ich würde alle bitten, mir ihre Adresse zu schicken und sobald ich alle habe, lose ich aus und ihr bekommt euer Wichtelchen zugeteilt
Cat, Hikari, macht ihr nun also auch mit beim richtigen Wichteln? Wenn ja, dann auch einfach Adresse an mich
Thema: Re: Wichteln? 11.02.16 12:53
Nein, beim realen Wichteln würde ich dann doch nicht mitmachen, sorry. Gibts dann ein digitales Wichteln, oder eh nicht?
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 11.02.16 15:14
Ich hab meine Adresse eigentlich schon geschickt. Ist sie nicht angekommen?
Thema: Re: Wichteln? 11.02.16 16:31
Ich habe meine Adresse auch schon an dich geschickt, oder ist die PN nicht angekommen?
Min4ko Taiki Kou
Thema: Re: Wichteln? 11.02.16 22:03
So meine ist auch Raus
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Wichteln? 11.02.16 22:48
Doch doch, eure sind angekommen, keine Sorge, das war an die, die sie mir noch nicht geschickt haben
Schade Cat, aber kein Problem... na ja, allein ist Wichteln ja nicht so günstig Aber vielleicht, wenn Hikari auch lieber digital machen würde, könntet ihr euch ja gegenseitig bewichteln? Was meint ihr beiden?
Fehlt nur noch die Adresse von Kiara, falls du noch mitmachen willst?
Thema: Re: Wichteln? 12.02.16 0:11
Also wenn das so ist dann kann ich auch nur digital machen das ist gar kein Problem.
Dann brauche ich dir eigentlich nicht meine Adresse zuschicken oder? Weil dann hat sich ja eigentlich damit erledigt wenn es digital ist.
Thema: Re: Wichteln? 12.02.16 8:15
Jo, dann wichtelt ihr euch gegenseitig digital und der Rest wichtelt real. Welche Adressen fehlen denn noch?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Wichteln? 12.02.16 10:26
Super, dann wird das so gemacht. Dann brauchst du mir deine Adresse natürlich nicht zu schicken!
Also: digitales Wichteln von Hikari und Cat, ich hoffe, das geht in Ordnung so Wann war noch mal Frist?
Fehlt nur noch die Adresse von Kiara, dann kann ich das reale Wichteln auslosen...
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Wichteln? 12.02.16 14:11
Ich schreib Kiara gerade mal an :-)
Gast Gast
Thema: Re: Wichteln? 12.02.16 16:11
@Sailor Moon Auslosen könntest du auch vorher schon, und dann reichst du der Person, die Kiara hat, eben die Adresse nach
Kiara Heartfilia ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 07.01.16 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 37 Ort : zu Hause
Thema: Re: Wichteln? 13.02.16 1:01
Meine Adresse habe ich nun auch per PN geschickt
Thema: Re: Wichteln? 13.02.16 9:46
Uuuuuh ich bin schon sooo gespannt freu mich schon total!
Thema: Re: Wichteln? 14.02.16 16:31
Okay, digitales Wichteln zu zweit klingt gut. XD
Thema: Re: Wichteln? 14.02.16 16:34
Ja besser als wenn man ganz alleine ist
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Wichteln? 18.02.16 10:49
Also, Cat und Hikari - bei euch beiden ist es ja klar Ihr bewichtelt euch gegenseitig, auch wenn ihr so nun wisst, wer euer Wichtel ist.
Und ich schicke nun die PNs raus, damit ihr wisst, wenn der Rest bewichteln darf...