Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Herbst-Header 2016 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Herbst-Header 2016 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Herbst-Header 2016 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Herbst-Header 2016 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Herbst-Header 2016 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Herbst-Header 2016 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Herbst-Header 2016 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Herbst-Header 2016 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Herbst-Header 2016 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Herbst-Header 2016 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Herbst-Header 2016 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Herbst-Header 2016 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Herbst-Header 2016 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Herbst-Header 2016 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Herbst-Header 2016 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Herbst-Header 2016

Nach unten 
+4
Eternal Sailor Moon
sarang
Kiara Heartfilia
Setsuna
8 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty05.08.16 18:45

So, dieses Mal startet der Wettbewerb etwas früher, da das Forum ja gerade nicht so aktiv ist und trotzdem genügend EInsendungen zusammen kommen sollen!

Bitte sagt Bescheid, falls etwas am Vorschauskript noch nicht wie gewünscht funktioniert.






Herbstheadercontest 2016


  • Aufgabe:

    Erstelle einen Header für das Forum, der zum Farbschema passt und mit dem Thema Herbst zu tun hat. Erstelle außerdem ein passendes Hintergrundbild. Dieses sollte nach Möglichkeit nahtlos wiederholbar sein (also so statt so).
    Neu: Eine Vorschau davon, wie dein Header und dein Hintergrund im Forum aussehen würden, kannst du jetzt ganz einfach über diese Seite erzeugen: LINK
    Lade bitte einen Screenshot davon hoch und poste ihn ebenfalls zusammen mit deiner Abgabe.



  • Format:

    Das Format ist frei wählbar innerhalb dieser Grenzen:
    Breite 550 - 800 px, Höhe 300 - 400px.



  • Abgabefrist:

    Einsendeschluss ist dieses Mal Sonntag, der 11. September.
    In der Woche danach wird über den beliebtesten Header abgestimmt.



  • Was gibt es zu gewinnen?

    Wie üblich werden der erstplatzierte Header und Hintergrund ein Vierteljahr lang im Forum verwendet und Platz 1-3 erhalten eine Siegergrafik im Userprofil.




Nach oben Nach unten
Kiara Heartfilia
ChibiChibi
ChibiChibi
Kiara Heartfilia


Foren-Mitglied seit : 07.01.16
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 36
Ort : zu Hause

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty22.08.16 10:13

Dann mache ich mal den Anfang ^-^

Header:
Herbst-Header 2016 Herbst10

Beackground:
Herbst-Header 2016 Backgr10

Gemeinsam:
Herbst-Header 2016 Design11
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
sarang
ChibiChibi
ChibiChibi
sarang


Foren-Mitglied seit : 07.12.15
Anzahl der Beiträge : 35

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty22.08.16 19:21

Huhu

kurze Frage , wieso muss der BG Wiederholbar sein? Es gibt doch die schöne Funktion " Fester Hintergrund"
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty22.08.16 19:36

Hier ist nun auch meine Version, ich hoffe, es gefällt euch Herbst-Header 2016 1673483562

Header
Spoiler:

Hintergrund
Spoiler:

Gesamtbild
Spoiler:
Nach oben Nach unten
sarang
ChibiChibi
ChibiChibi
sarang


Foren-Mitglied seit : 07.12.15
Anzahl der Beiträge : 35

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty22.08.16 23:59

Okay ,,, ich habe mich mal dran versucht QwQ


Header:

BG:

Gesamt:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty23.08.16 8:09

<3 Da sind ja schon tolle Abgaben dabei!


sarang schrieb:
kurze Frage , wieso muss der BG Wiederholbar sein? Es gibt doch die schöne Funktion " Fester Hintergrund"

Nur fest hilft nicht, weil die User verschiedene Auflösungen haben, d.h. beim einen reicht der Hintergrund gerade bis an den Bildschirmrand und beim anderen sieht man das Ende des Bildes.
Aber an sich hast du schon recht, man kann den BG auch immer auf den vollen Bildschirm strecken. Es gab halt schon Probleme mit Hintergründen, die nicht wiederholbar waren, aber entweder in einer so kleinen Auflösung, dass es dann blöd aussieht, wenn man sie so sehr vergrößert oder in einer so großen, dass das Bild mehrere MB groß war und die Ladezeiten gedrückt hat. Vielleicht sollte ich den Satz in den Contestbeschreibungen mal etwas umformulieren.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty01.09.16 15:55

Ich reih mich mal ein, wobei mein Hintergrund wiederholt sich eigentlich, aber in der Vorschau ist er so doof gestreckt, kann man das ändern Setsuna?

Header:

Hintergrund:

Vorschau:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty01.09.16 18:20

Aah, ich habe nen Fehler gemacht. Herbst-Header 2016 4076838986
Im Moment wird der Hintergrund ja schon auf die ganze Seite gestreckt und daher passiert das auch auf der Vorschauseite. Hier das Skript ohne Strecken.

Dann sieht das so aus:
Herbst-Header 2016 Star11
So ein bisschen sieht man die Übergänge, aber schwach.

Dein Header ist total hübsch, Light!
Nach oben Nach unten
Kiara Heartfilia
ChibiChibi
ChibiChibi
Kiara Heartfilia


Foren-Mitglied seit : 07.01.16
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 36
Ort : zu Hause

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty01.09.16 22:04

Wie ist das denn, wird dann dies mal eine Ausnahme gemacht, was das bearbeiten betrifft?
Weil ich hätte dann einen anderen Hintergrund gewählt, wenn ich gewusst hätte, dass man dann die Übergänge sieht.

Oder wird der wieder gestreckt werden?

Und ich finde, dass es bei dem Hintergrund von Starlight gut dazu passt, dass es von Dunkel nach hell und dann wieder von hell nach dunkel geht, ich finde das hat was.
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty01.09.16 22:07

Na dass der nicht wiederholbar ist, sieht man doch, oder? Und wenn es Kanten gibt, strecken wir ihn eben wieder, ist ja jetzt auch so. Wobei oben ja eigentlich wiederholbar steht, hust. Herbst-Header 2016 1155267361
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty02.09.16 7:58

Danke Setsu

Nee dann lassen wir lieber die gestreckte Version das sieht dann besser aus. Schade seitlich passte das aneinander, nach oben und unten hab ich garnicht geschaut Herbst-Header 2016 736583018, also lieber die gestreckte Herbst-Header 2016 736583018 (wobei das aber auch durchaus durch das einfärben passiert sein kann, denn rein Mustertechnisch müsste meiner wiederholbar sein Suspect - egal macht damit was ihr wollt Herbst-Header 2016 736583018)
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Abstimmung Herbst-Header   Herbst-Header 2016 Empty12.09.16 0:15

Hier könnt ihr bis zum 18.9. eure Stimme abgeben: Welchen Header + Hintergrund sollen wir im nächsten Vierteljahr verwenden?


Kiara Heartfilia:


Eternal Sailor Moon:


sarang:


Starlight:



Abgegebene Stimmen:
Kiara Heartfilia - 0
Eternal Sailor Moon - 1
sarang - 2
Starlight - 3


Zuletzt von Setsuna am 18.09.16 8:02 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Min4ko
Taiki Kou
Taiki Kou
Min4ko


Foren-Mitglied seit : 08.01.16
Anzahl der Beiträge : 301
Männlich Alter : 38
Ort : Nordhessen

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty12.09.16 11:35

Bei der entscheidung hab ich mir diesmal echt schwer getan, da mir 2 echt gut gefallen Herbst-Header 2016 147550

Hab mich aber dann für Eternal Sailor Moon entscheiden
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty12.09.16 23:11

Uff, ich kann mich kaum zwischen sarang und Starlight entscheiden, das ist echt schwer... Ich entscheide mich mal für sarang, weil ich die Farben etwas passender finde... aber schwere Wahl.

Bis hierhin gezählt.
Nach oben Nach unten
Kiara Heartfilia
ChibiChibi
ChibiChibi
Kiara Heartfilia


Foren-Mitglied seit : 07.01.16
Anzahl der Beiträge : 48
Weiblich Alter : 36
Ort : zu Hause

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty12.09.16 23:22

Meine Stimme geht an Starlight
Nach oben Nach unten
http://sm-sot.forumieren.com/
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 510
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty13.09.16 19:22

Ich vergebe meine stimme an sarang



Herbst-Header 2016 1805651871 Bis hier gezählt.
Nach oben Nach unten
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty15.09.16 17:00

Puh, ich finde das dieses Mal echt schwer. Aber ich entscheide mich für Starlight Herbst-Header 2016 1673483562



Herbst-Header 2016 1805651871 gezählt
Nach oben Nach unten
saturn_glitter
Sailor Mars
Sailor Mars
saturn_glitter


Foren-Mitglied seit : 16.07.12
Anzahl der Beiträge : 633
Weiblich Alter : 37
Ort : München

Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty17.09.16 16:19

meine Stimme geht an Starlight



Herbst-Header 2016 1805651871 gezählt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herbst-Header 2016 Empty
BeitragThema: Re: Herbst-Header 2016   Herbst-Header 2016 Empty

Nach oben Nach unten
 
Herbst-Header 2016
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herbst-Header 2013
» Herbst-Header 2015
» Herbst-Headercontest 2014
» Winter-Header 2015
» Sommer-Header 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Interaktiv :: Contests-
Gehe zu: