Ich bin mir nicht sicher, ob die Site schon jemand kenn. Trotzdem möcht´ ich diese hier posten.
Auf Schnittberichte.com hat sich jemand die Mühe gemacht alle Folgen der ersten Sailor Moon Staffel (und einige der 2.) dahingehend zu analysieren, inwiefern diese in der US-Amerikanischen Version geändert, gekürzt und zensiert wurden.
Ich wusste zwar, dass die Amis da viel geschnipselt haben, aber diese Analysen haben mir wirklich "des G´impfte" aufsteigen lassen.
Hier übrigends der Link: Schnittberichte.com (Sailor Moon)
Ich finde diese Berichte wirklich lesenswert. Da lernt man erst zu schätzen, wie glücklich man sein kann die deutsche Synchro konsumieren zu dürfen (wo ja auch einiges geändert wurde).
Was haltet ihr eigentlich von dieser US-Version von Sailor Moon? Diese gekünstelte Amerikanisierung (man wollte unbedingt verhindern, dass die US-Version in Tokio spielt).... Also ich finde das wahrlich minderwertig.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: US-Verunstaltungen 06.04.10 14:45
yaa, das hatte ich mir auch mal vor langer zeit angeschaut.
zum glück gibs etz internet, sag ich nur
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: US-Verunstaltungen 06.04.10 15:33
ich kenne die seite und ich find es wirklich lächerlich, dass die amis sich da so pingelig haben... dass man japanische schriftzüge in der serie entfernt und die namen alle umändert... total bekloppt...
es gab sogar so eine real life serie in den staaten... total bescheuert und so auf highschool-teenie-mist gemacht, so wie alle serien in den usa halt... ich finde gerade leider das video nicht... aber wenn ich es gefunden habe, poste ich es hier mal...
edit: hab das video gefunden.. schaut es euch bitte an... und stellt ich was zum kotzen bereit dieses gekünstelte gelächel dieser unechten weiber da ... aber geil finde ich, dass die typen total ablachen, die das aufgenommen haben xD
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 06.04.10 20:30
Hmmmpfff.
Das ist Blasphemie!
Aber den Titelsong find ich gut.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 11:28
Ja, da kann man schon schwer das kotzen kriegen, wenn man son scheiß sieht
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 19:30
Richtig häßlich, aber gab es denn das nun wirklich? Dasselbe Video ist schon vor Jahren kursiert und es hieß mal, das wäre nur ein Vorschauclip und nie eine Serie geworden. Sonst habe ich dazu auch noch keinerlei Videos dazu gesehen...
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 19:50
richtig, es soll wohl so schlecht sein, dass nicht mal die amis es haben wollten xD ich meine abgesehen davon, dass es total schlecht ist... warum macht man eine serie, die zur hälfte real life und zur anderen hälfte ein cartoon ist!??!?!?!!?
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 19:51
Naja, öfter mal was neues, vielleicht kann man das auch brauchbar umsetzen? Keine Ahnung... gibt es sowas noch woanders?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 19:53
nee... alle länder haben sailor moon so übernommen, wie es nun mal ist und nicht versucht ein eigenes sailor moon ding zu kreiieren...
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 20:20
Am furchtbarsten finde ich, dass die da mit Surfbrettern durch´s Weltall segeln (voll bescheuert die Idee).
Also nicht "Sailor" wegen der Schuluniform, sondern "Sailor" wegen der Segel-Surfbrettern.
Boooaaah
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 07.04.10 21:03
ich find auch dieses rumgezappel und gelächel und getanze total dämlich.. und warum sitzt die eine im rollstuhl? wtf?
Thema: Re: US-Verunstaltungen 13.04.10 21:36
Sailor Moon schrieb:
nee... alle länder haben sailor moon so übernommen, wie es nun mal ist und nicht versucht ein eigenes sailor moon ding zu kreiieren...
Nein, ich meine, ob sonst noch jemandem Serien oder Filme einfallen, in denen Trickfilm und Realfilm dauerhaft gemischt werden (also nicht nur kurze Animeeinlagen, das gibt es ja häufiger mal, sondern in Form einer Parallelwelt o.ä. oder so wie es in diesem... Machwerk versucht wurde mit Verwandlung als Übergang). Ich denke mal, sowas muss nicht unbedingt schlecht sein.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 13.04.10 22:07
aaaach soooo xD nee, ich kenn so was nicht weiter
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 18.04.10 23:33
Sailor Moon schrieb:
aaaach soooo xD nee, ich kenn so was nicht weiter
Oh mein gott ich habe fast gekozt was war denn das sailor moon für arme oh mein gott und die musik wie konnte mann das überhaubt rausbringen das ist doch vergewaltigung für die augen das ist echt zu viel wääääääääääääääääääääääääääh aber die jungs im hintergrund sind cool weil die lachen darüber
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 20.04.10 23:17
ich muss sagen, mir gefällt die amerkianische version sehr gut eine der besten komödien die ich je gesehen hab
aber mal im ernst: so ein rotz als ich das zum ersten mal sehen musste, wusste ich nicht ob ich lieber lachen oder weinen soll.... sailor moon ist so liebevoll gezeichnet und die amerikanischen "künstler" vernichten mit ihrem schlechten comicgekritzel und dem ganzen quatsch drum herum diese unnachahmliche schönheit ....
liebe amis, bleibt bei bambi, x-men und co... das liegt euch besser^^
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 21.04.10 6:58
Ja, diesen Ausschnitt kenne ich. Aber soweit ich weiß, hat man keine Serie gedreht, sondern einfach diesen Clip für ein Event gemacht. Bin mir jetzt nicht sicher, aber da gibts soweit ich weiß nicht mehr davon, obwohl ich mir das ehrlich gesagt schon gern angeschaut hätte Ich mag nämlich auch die Ami-Comics irre gern.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 21.04.10 16:55
@duxedo: das hast du schön gesagt, ich finde auch, dass man sailor moon nicht nachmachen bzw besser machen kann...
@haruka: ich hab auch nix gegen amicartoons und comics... aber dann sollen sie was eigenes machen, meine meinung... als kind fand ich zb starla und die kristallretter toll... das finde ich auch okay... aber sailor moon haben sie meiner meinung nach verkackt xD
hier, das ist starla : xD
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: US-Verunstaltungen 21.04.10 19:16
omfg SAILOR MOON ICH LIEBE DICH.
seit einem monat such ich wie verrückt nach dem namen.
ich hatte nur statt starla , starlett im hirn.
keinw under das ich es net fand.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 21.04.10 20:09
oh gern geschehen, mik. dann ist es ja ganz gut, dass ich das video gepostet habe, hab nämlich überlegt, soll ich es posten oder nicht, weil es ja eigentlich nicht hier reinpasst xD aber freut mich, dass ich dir helfen konnte.. ich hab das auch lange gesucht, bis ich mal durch zufall drauf gestoßen bin...
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 6:40
Sailor Moon schrieb:
aber sailor moon haben sie meiner meinung nach verkackt xD
Ah also gibts hier echt eine längere Serie? Meine Info war ja, dass dem nicht so ist!
Und immerhin klauen die Japaner ja auch von den Amerikanern, zB der Ami-Comic "Witchblade" wurde ja auch in Japan als Anime umgesetzt... und meiner Meinung nach im Gegensatz zum Original sogar ziemlich furchtbar^^
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 6:40
Sailor Moon schrieb:
aber sailor moon haben sie meiner meinung nach verkackt xD
Ah also gibts hier echt eine längere Serie? Meine Info war ja, dass dem nicht so ist!
Und immerhin klauen die Japaner ja auch von den Amerikanern, zB der Ami-Comic "Witchblade" wurde ja auch in Japan als Anime umgesetzt... und meiner Meinung nach im Gegensatz zum Original sogar ziemlich furchtbar^^
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 11:13
ja das stimmt furchtbar
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 11:36
nee, wirklich ne serie ist das nicht geworden @ haruka, zum glück!
aber wäre es eine geworden, dann hätten sie es sicherlich verkackt xD allein schon das intro treibt mir die tränen in die augen.... Oo
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 12:33
Ah dann war ich doch richtig informiert... und war das nicht ein Fanprojekt?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 13:48
echt? glaub ich nicht, aber wenn es ein fanprojekt war, dann waren das die schlechtesten sailor moon fans ever xD
Veemon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 34 Ort : Wels
Thema: Re: US-Verunstaltungen 22.04.10 14:12
Diesen Schnittbericht hab ich schon mal vor längerem gelesen. Meiner Meiung nach is die US-Fassung sowieso Schrott wie jeder Anime den die Synchronisieren.
Das geht schon an Körperverletzung
Den Clip kannte ich natürlich auch xD Musste zwar net kotzen wie ich den das erste mal gesehen hab. Aber solch einen Gesichtsausdruck hab ich eher selten
Hää ich kenn zwar einiges der Ami sachen. Aber Starlet o.O Dafür is das opening mal Hammer
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 28.06.10 23:58
Das wurde ja mal krass um die hälfte gekürzt die Szene :bunnyah*: Aja remastered wurde das in den USA nie .. hat nur wer am PC versucht
Finalkampf gegen Perilia ..
Linphea inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 22.06.10 Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 26 Ort : Göppingen
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 8:03
wow tolles video
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 9:20
naja was heißt toll, ich mag da den Song .. passt da besser als Moonlight Densetsu. Aber das die Stelle mega gekürzt und der Sinn verändert wurde paast mir gar nicht .. nicht mal die inners sind tod!!!!
Makoto inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 10.01.10 Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 35
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 15:39
Die Synchronisation ist ja total unter aller s... wo sind den die Gefühle alles so schrecklich neutral
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 15:49
Das zieht sich durch die ganze Serie, ich sags ja die verarsche SMA ist nicht umsonst entstanden Das geilste ist ja noch das Bunny ne Usagi oh sorry SERENA ( ) 4 oder 5 verschiedene Sprecher im verlauf der Serie hatte .. und dazu gabs in den USA nur 4 Staffeln
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 15:52
für jede staffel ne neue....naja wems gefällt ^^
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 15:57
Und die Naaaaaaamen .. ok Serena ist von Serenity abgeleitet aber was bitte soll DARIEN :würg***:
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 16:05
Ja, diese anderen Namen fand ich auch total ätzend, sei es nun Serana oder Darien, oder was weiß ich sonst noch.
naja zumindest Minako ist mit dem kürzel Mina gut weggekommen
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 17:06
Es sind ja nicht nur die Namen... die ganze Geschichte wurde in die USA verpflanzt, inklusive Plakate umeditieren etc. Hier gibt es einen guten Artikel dazu: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2859010
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 17:48
die Seite kenn ich .. das klingt da sogar teilweise noch besser als es ist. Ich habe mir die Folge "Day of Destiny" ja angeschaut .. boaaah schlimm. Aja und die Monster nehmen Amis Computer um die anderen zu suchen .. is klar xD
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: US-Verunstaltungen 29.06.10 22:04
Na dann hats Minako von der Namensgebung her echt noch am besten getroffen. :bunnyah*:
Linphea inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 22.06.10 Anzahl der Beiträge : 167 Alter : 26 Ort : Göppingen
Thema: Re: US-Verunstaltungen 30.06.10 12:45
michiru als michelle das passt meiner meinung nach gar nicht
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 30.06.10 18:53
Immerhin haben die Amis den Namen "Queen Beryl" aus Japan übernommen.
Ich meine hier heißt Beryl nähmlich Perilia .. und der Name Perilia stammt aus der Italienischen Version (ja die war vor uns da) ...
Thema: Re: US-Verunstaltungen 30.06.10 20:10
Ich glaube, das ist als Anpassung an die deutsche Aussprache gedacht. Ebenso die Namen der Dark Moon Sisters. Hätte man auch original lassen können, wäre für Deutsch aber eventuell schwer auszusprechen oder "unweiblich": Petz / Petzite
Sailor Moon Admina
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 2:51
ich finde, dass es die deutsche namen usw eigentlich noch echt gut getroffen hat... es hätte schlimmer sein können... siehe amerika!
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 2:59
Die Deutschen Namen sind ja auch zu 95% die Original Namen
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 8:57
Ja, Usagi wurde halt noch umbenannt, um die Bedeutung zu transportieren. das finde ich allerdings nicht so pralle, weil Bunny weder nach Japan passt, noch ein irgendwie ernst zu nehmender Name ist und dann beim Auftritt Chibiusas die ganze Namensübersetzerei dahin ist. Zum Glück, stellt euch vor, die hätten sie "Bunny Junior" oder so genannt...
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 10:19
Lol Bunny junior XD. Das hätte aber auch zu bescheuert geklungen.
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 17:55
Joa, das haben die Übersetzer dann wohl auch festgestellt und ein "ich heiße Bunny, aber alle sagen Chibiusa zu mir" daraus gemacht. *facepalm* Ja, das ist natürlich logisch, diesen Spitznamen aus "Bunny" zu bilden... daher wäre es sinnvoller gewesen, sie hätten einfach "Usagi" für beide übernommen.
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 18:08
Wobei Bunny ist ja so der Internatinoale Name geworden .. hier heißt sie so, in Italien und zig anderen ländern auch. Sogar im US-Manga heißt sie Bunny (was total unlogisch ist wegen ihren Seriennamen :scratch: )
So nun mal so die wichtigsten US-Namen zusammen (Setsuna & Hotaru weiß ich nicht) ->
und Starlight haben in US-Fankreisen ihre richtigen Namen, da Staffel 5 ja nie gezeigt wurde
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 18:20
Setsuna heißt Trista (und ist Latina), irgendwo habe ich auch mal Susan gelesen, vielleicht die brittische Version? Hotaru wurde nicht umbenannt, soweit ich weiß.
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 19:00
wirkich zum heulen diese verunstaltung
PS: Tschuldige dass ich so lang abwesend war (Referatsstress)
Gast Gast
Thema: Re: US-Verunstaltungen 02.07.10 19:47
Soweit ich weiß hat England einfach die Folgen der USA übernommen ..