Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
US-Verunstaltungen Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
US-Verunstaltungen Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
US-Verunstaltungen Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
US-Verunstaltungen Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
US-Verunstaltungen Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
US-Verunstaltungen Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
US-Verunstaltungen Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
US-Verunstaltungen Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
US-Verunstaltungen Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
US-Verunstaltungen Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
US-Verunstaltungen Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
US-Verunstaltungen Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
US-Verunstaltungen Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
US-Verunstaltungen Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
US-Verunstaltungen Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 US-Verunstaltungen

Nach unten 
+13
Mondlicht
Eagle
sailor me
Prinzessin Serenity
Eternal Sailor Moon
Chibiusa
Makoto
Linphea
Veemon
Setsuna
Starlight
Sailor Moon
MiKmO
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty05.04.10 20:16

Ich bin mir nicht sicher, ob die Site schon jemand kenn. Trotzdem möcht´ ich diese hier posten.

Auf Schnittberichte.com hat sich jemand die Mühe gemacht alle Folgen der ersten Sailor Moon Staffel (und einige der 2.) dahingehend zu analysieren, inwiefern diese in der US-Amerikanischen Version geändert, gekürzt und zensiert wurden.

Ich wusste zwar, dass die Amis da viel geschnipselt haben, aber diese Analysen haben mir wirklich "des G´impfte" aufsteigen lassen.
US-Verunstaltungen 890889


Hier übrigends der Link:
Schnittberichte.com (Sailor Moon)



Ich finde diese Berichte wirklich lesenswert. Da lernt man erst zu schätzen, wie glücklich man sein kann die deutsche Synchro konsumieren zu dürfen (wo ja auch einiges geändert wurde).


Was haltet ihr eigentlich von dieser US-Version von Sailor Moon? Diese gekünstelte Amerikanisierung (man wollte unbedingt verhindern, dass die US-Version in Tokio spielt)....
Also ich finde das wahrlich minderwertig.
US-Verunstaltungen 35343
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty06.04.10 14:45

yaa, das hatte ich mir auch mal vor langer zeit angeschaut.

zum glück gibs etz internet, sag ich nur US-Verunstaltungen 1673483562
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty06.04.10 15:33

ich kenne die seite und ich find es wirklich lächerlich, dass die amis sich da so pingelig haben... dass man japanische schriftzüge in der serie entfernt und die namen alle umändert... total bekloppt...

es gab sogar so eine real life serie in den staaten... total bescheuert und so auf highschool-teenie-mist gemacht, so wie alle serien in den usa halt... ich finde gerade leider das video nicht... aber wenn ich es gefunden habe, poste ich es hier mal...

edit: hab das video gefunden.. schaut es euch bitte an... und stellt ich was zum kotzen bereit
dieses gekünstelte gelächel dieser unechten weiber da ... aber geil finde ich, dass die typen total ablachen, die das aufgenommen haben xD
US-Verunstaltungen 2367149982

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty06.04.10 20:30

Hmmmpfff.

Das ist Blasphemie! US-Verunstaltungen 1673483562


Aber den Titelsong find ich gut.
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 11:28

Ja, da kann man schon schwer das kotzen kriegen, wenn man son scheiß sieht US-Verunstaltungen 4047
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 19:30

Richtig häßlich, aber gab es denn das nun wirklich? Dasselbe Video ist schon vor Jahren kursiert und es hieß mal, das wäre nur ein Vorschauclip und nie eine Serie geworden. Sonst habe ich dazu auch noch keinerlei Videos dazu gesehen...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 19:50

richtig, es soll wohl so schlecht sein, dass nicht mal die amis es haben wollten xD
ich meine abgesehen davon, dass es total schlecht ist... warum macht man eine serie, die zur hälfte real life und zur anderen hälfte ein cartoon ist!??!?!?!!?
US-Verunstaltungen 404465
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 19:51

Naja, öfter mal was neues, vielleicht kann man das auch brauchbar umsetzen? Keine Ahnung... gibt es sowas noch woanders?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 19:53

nee... alle länder haben sailor moon so übernommen, wie es nun mal ist und nicht versucht ein eigenes sailor moon ding zu kreiieren...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 20:20

Am furchtbarsten finde ich, dass die da mit Surfbrettern durch´s Weltall segeln (voll bescheuert die Idee).

Also nicht "Sailor" wegen der Schuluniform, sondern "Sailor" wegen der Segel-Surfbrettern.

Boooaaah
US-Verunstaltungen 35343
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty07.04.10 21:03

ich find auch dieses rumgezappel und gelächel und getanze total dämlich.. und warum sitzt die eine im rollstuhl? wtf?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty13.04.10 21:36

Sailor Moon schrieb:
nee... alle länder haben sailor moon so übernommen, wie es nun mal ist und nicht versucht ein eigenes sailor moon ding zu kreiieren...

Nein, ich meine, ob sonst noch jemandem Serien oder Filme einfallen, in denen Trickfilm und Realfilm dauerhaft gemischt werden (also nicht nur kurze Animeeinlagen, das gibt es ja häufiger mal, sondern in Form einer Parallelwelt o.ä. oder so wie es in diesem... Machwerk versucht wurde mit Verwandlung als Übergang). Ich denke mal, sowas muss nicht unbedingt schlecht sein.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty13.04.10 22:07

aaaach soooo xD
nee, ich kenn so was nicht weiter US-Verunstaltungen 1155267361
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty18.04.10 23:33

Sailor Moon schrieb:
aaaach soooo xD
nee, ich kenn so was nicht weiter US-Verunstaltungen 1155267361
Oh mein gott ich habe fast gekozt
was war denn das sailor moon für arme oh mein gott und die musik wie konnte mann das
überhaubt rausbringen das ist doch vergewaltigung für die augen das ist echt zu viel US-Verunstaltungen 4047 US-Verunstaltungen 448763 wääääääääääääääääääääääääääh aber die jungs im hintergrund sind cool weil die lachen
darüber US-Verunstaltungen 863537
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty20.04.10 23:17

ich muss sagen, mir gefällt die amerkianische version sehr gut US-Verunstaltungen 1673483562
eine der besten komödien die ich je gesehen hab US-Verunstaltungen 3373517441

aber mal im ernst: US-Verunstaltungen 4047 US-Verunstaltungen 4047 US-Verunstaltungen 4047
so ein rotz US-Verunstaltungen 2367149982
als ich das zum ersten mal sehen musste, wusste ich nicht ob ich lieber lachen oder weinen soll.... sailor moon ist so liebevoll gezeichnet und die amerikanischen "künstler" vernichten mit ihrem schlechten comicgekritzel und dem ganzen quatsch drum herum diese unnachahmliche schönheit ....

liebe amis, bleibt bei bambi, x-men und co... das liegt euch besser^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty21.04.10 6:58

Ja, diesen Ausschnitt kenne ich. Aber soweit ich weiß, hat man keine Serie gedreht, sondern einfach diesen Clip für ein Event gemacht. Bin mir jetzt nicht sicher, aber da gibts soweit ich weiß nicht mehr davon, obwohl ich mir das ehrlich gesagt schon gern angeschaut hätte US-Verunstaltungen 1155267361 Ich mag nämlich auch die Ami-Comics irre gern.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty21.04.10 16:55

@duxedo: das hast du schön gesagt, ich finde auch, dass man sailor moon nicht nachmachen bzw besser machen kann...

@haruka: ich hab auch nix gegen amicartoons und comics... aber dann sollen sie was eigenes machen, meine meinung... als kind fand ich zb starla und die kristallretter toll... das finde ich auch okay... aber sailor moon haben sie meiner meinung nach verkackt xD


hier, das ist starla : xD


Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty21.04.10 19:16

omfg SAILOR MOON ICH LIEBE DICH.

seit einem monat such ich wie verrückt nach dem namen.

ich hatte nur statt starla , starlett im hirn.

keinw under das ich es net fand.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty21.04.10 20:09

oh gern geschehen, mik. dann ist es ja ganz gut, dass ich das video gepostet habe, hab nämlich überlegt, soll ich es posten oder nicht, weil es ja eigentlich nicht hier reinpasst xD aber freut mich, dass ich dir helfen konnte.. ich hab das auch lange gesucht, bis ich mal durch zufall drauf gestoßen bin... US-Verunstaltungen 1673483562
US-Verunstaltungen 618673
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 6:40

Sailor Moon schrieb:
aber sailor moon haben sie meiner meinung nach verkackt xD

Ah also gibts hier echt eine längere Serie? Meine Info war ja, dass dem nicht so ist!

Und immerhin klauen die Japaner ja auch von den Amerikanern, zB der Ami-Comic "Witchblade" wurde ja auch in Japan als Anime umgesetzt... und meiner Meinung nach im Gegensatz zum Original sogar ziemlich furchtbar^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 6:40

Sailor Moon schrieb:
aber sailor moon haben sie meiner meinung nach verkackt xD

Ah also gibts hier echt eine längere Serie? Meine Info war ja, dass dem nicht so ist!

Und immerhin klauen die Japaner ja auch von den Amerikanern, zB der Ami-Comic "Witchblade" wurde ja auch in Japan als Anime umgesetzt... und meiner Meinung nach im Gegensatz zum Original sogar ziemlich furchtbar^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 11:13

ja das stimmt furchtbar US-Verunstaltungen 448763
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 11:36

nee, wirklich ne serie ist das nicht geworden @ haruka, zum glück!

aber wäre es eine geworden, dann hätten sie es sicherlich verkackt xD allein schon das intro treibt mir die tränen in die augen.... Oo
US-Verunstaltungen 517925
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 12:33

Ah dann war ich doch richtig informiert... und war das nicht ein Fanprojekt?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 13:48

echt? glaub ich nicht, aber wenn es ein fanprojekt war, dann waren das die schlechtesten sailor moon fans ever xD

US-Verunstaltungen 22636
Nach oben Nach unten
Veemon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Veemon


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 113
Männlich Alter : 33
Ort : Wels

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty22.04.10 14:12

Diesen Schnittbericht hab ich schon mal vor längerem gelesen.
Meiner Meiung nach is die US-Fassung sowieso Schrott wie jeder Anime den die Synchronisieren.

Das geht schon an Körperverletzung US-Verunstaltungen 863537


Den Clip kannte ich natürlich auch xD
Musste zwar net kotzen wie ich den das erste mal gesehen hab.
Aber solch einen Gesichtsausdruck hab ich eher selten US-Verunstaltungen 3620541218


Hää ich kenn zwar einiges der Ami sachen. Aber Starlet o.O
Dafür is das opening mal Hammer US-Verunstaltungen Lol
Nach oben Nach unten
https://facebook.com/daisuke.motomiya
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty28.06.10 23:58

Das wurde ja mal krass um die hälfte gekürzt die Szene :bunnyah*:
Aja remastered wurde das in den USA nie .. hat nur wer am PC versucht US-Verunstaltungen 1155267361

Finalkampf gegen Perilia ..
Nach oben Nach unten
Linphea
inaktiver User
inaktiver User
Linphea


Foren-Mitglied seit : 22.06.10
Anzahl der Beiträge : 167
Weiblich Alter : 26
Ort : Göppingen

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 8:03

wow tolles video
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 9:20

naja was heißt toll, ich mag da den Song .. passt da besser als Moonlight Densetsu. Aber das die Stelle mega gekürzt und der Sinn verändert wurde paast mir gar nicht .. nicht mal die inners sind tod!!!!
Nach oben Nach unten
Makoto
inaktiver User
inaktiver User
Makoto


Foren-Mitglied seit : 10.01.10
Anzahl der Beiträge : 138
Weiblich Alter : 35

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 15:39

Die Synchronisation ist ja total unter aller s... wo sind den die Gefühle alles so schrecklich neutral US-Verunstaltungen 4047
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 15:49

Das zieht sich durch die ganze Serie, ich sags ja die verarsche SMA ist nicht umsonst entstanden US-Verunstaltungen 618673
Das geilste ist ja noch das Bunny ne Usagi oh sorry SERENA ( US-Verunstaltungen 95213 ) 4 oder 5 verschiedene Sprecher im verlauf der Serie hatte .. und dazu gabs in den USA nur 4 Staffeln US-Verunstaltungen Suspect
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 15:52

US-Verunstaltungen 863537 für jede staffel ne neue....naja wems gefällt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 15:57

Und die Naaaaaaamen .. ok Serena ist von Serenity abgeleitet aber was bitte soll DARIEN :würg***:
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 16:05

Ja, diese anderen Namen fand ich auch total ätzend, sei es nun Serana oder Darien, oder was weiß ich sonst noch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 16:10

Lita (Makoto)
Andrew (Motoki)
Rini (Chibiusa)
Michelle (Michiru)
Amara (Haruka)
Molly (Naru)

xD

naja zumindest Minako ist mit dem kürzel Mina gut weggekommen US-Verunstaltungen 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 17:06

Es sind ja nicht nur die Namen... die ganze Geschichte wurde in die USA verpflanzt, inklusive Plakate umeditieren etc. Hier gibt es einen guten Artikel dazu: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2859010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 17:48

die Seite kenn ich .. das klingt da sogar teilweise noch besser als es ist. Ich habe mir die Folge "Day of Destiny" ja angeschaut .. boaaah schlimm. Aja und die Monster nehmen Amis Computer um die anderen zu suchen .. is klar xD
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty29.06.10 22:04

Na dann hats Minako von der Namensgebung her echt noch am besten getroffen. :bunnyah*:
Nach oben Nach unten
Linphea
inaktiver User
inaktiver User
Linphea


Foren-Mitglied seit : 22.06.10
Anzahl der Beiträge : 167
Weiblich Alter : 26
Ort : Göppingen

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty30.06.10 12:45

michiru als michelle das passt meiner meinung nach gar nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty30.06.10 18:53

Immerhin haben die Amis den Namen "Queen Beryl" aus Japan übernommen.

Ich meine hier heißt Beryl nähmlich Perilia .. und der Name Perilia stammt aus der Italienischen Version (ja die war vor uns da) ...
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty30.06.10 20:10

Ich glaube, das ist als Anpassung an die deutsche Aussprache gedacht. Ebenso die Namen der Dark Moon Sisters. Hätte man auch original lassen können, wäre für Deutsch aber eventuell schwer auszusprechen oder "unweiblich": Petz / Petzite
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 2:51

ich finde, dass es die deutsche namen usw eigentlich noch echt gut getroffen hat... es hätte schlimmer sein können... siehe amerika!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 2:59

Die Deutschen Namen sind ja auch zu 95% die Original Namen US-Verunstaltungen 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 8:57

Ja, Usagi wurde halt noch umbenannt, um die Bedeutung zu transportieren. das finde ich allerdings nicht so pralle, weil Bunny weder nach Japan passt, noch ein irgendwie ernst zu nehmender Name ist und dann beim Auftritt Chibiusas die ganze Namensübersetzerei dahin ist. Zum Glück, stellt euch vor, die hätten sie "Bunny Junior" oder so genannt...
US-Verunstaltungen 973300
Nach oben Nach unten
Starlight
ModeratorLight
ModeratorLight
Starlight


Foren-Mitglied seit : 07.01.10
Anzahl der Beiträge : 4365
Weiblich Alter : 40
Ort : Büro vom Mafia Boss

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 10:19

Lol Bunny junior XD. Das hätte aber auch zu bescheuert geklungen. US-Verunstaltungen 430260
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 17:55

Joa, das haben die Übersetzer dann wohl auch festgestellt und ein "ich heiße Bunny, aber alle sagen Chibiusa zu mir" daraus gemacht. *facepalm* Ja, das ist natürlich logisch, diesen Spitznamen aus "Bunny" zu bilden... daher wäre es sinnvoller gewesen, sie hätten einfach "Usagi" für beide übernommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 18:08

Wobei Bunny ist ja so der Internatinoale Name geworden .. hier heißt sie so, in Italien und zig anderen ländern auch. Sogar im US-Manga heißt sie Bunny (was total unlogisch ist wegen ihren Seriennamen :scratch: )

So nun mal so die wichtigsten US-Namen zusammen (Setsuna & Hotaru weiß ich nicht) ->

Serena
Amy
Raye
Lita
Mina
----
Rini (Chibiusa)
Darien (Mamoru)
Amara (Haruka)
Michele (Michele)

und Starlight haben in US-Fankreisen ihre richtigen Namen, da Staffel 5 ja nie gezeigt wurde US-Verunstaltungen 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 18:20

Setsuna heißt Trista (und ist Latina), irgendwo habe ich auch mal Susan gelesen, vielleicht die brittische Version? Hotaru wurde nicht umbenannt, soweit ich weiß.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 19:00

wirkich zum heulen diese verunstaltung


PS: Tschuldige dass ich so lang abwesend war (Referatsstress)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty02.07.10 19:47

Soweit ich weiß hat England einfach die Folgen der USA übernommen ..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





US-Verunstaltungen Empty
BeitragThema: Re: US-Verunstaltungen   US-Verunstaltungen Empty

Nach oben Nach unten
 
US-Verunstaltungen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime-
Gehe zu: