Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 09.05.13 17:34
Danke für diese Infos, Setsuna. Von Cyborg/Artificial Intelligence-Ami höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Spannende Sache. Auch die Infos bzgl. Usagis Frisur sind interessant.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 09.05.13 18:46
Da schließe ich mich auch an, dass ist wirklich interessant - aber ich bin froh das Ami kein Cyborg geworden ist. Aber wer weiß wie das bei dem Remake sein wird.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 17.05.14 11:59
Dafür ist Hotaru im Manga ein Cyborg (vor ihrer Wiedergeburt, wegen dem Laborunfall), sie hat zumindest irgendwelche Kabel in Armen und Beinen...
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 18.05.14 15:55
Setsuna schrieb:
Dafür ist Hotaru im Manga ein Cyborg (vor ihrer Wiedergeburt, wegen dem Laborunfall), sie hat zumindest irgendwelche Kabel in Armen und Beinen...
Im Ernst? Krass, das hätte ich nicht gedacht
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 18.05.14 16:13
Weißt du nicht mehr? Im Infinity Ark im Manga.
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 16.12.14 20:00
Hihi, ist euch das schonmal aufgefallen?
Intro erste Crystal-Folge:
Und in den neuen Folgen:
Was meint ihr - war das Absicht, um Queen Serenity I nicht vorwegzunehmen? Oder hat da jemand Königin und Prinzessin verwechselt und später nachgebessert?
Mamo-Chan inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 12.12.14 Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 40 Ort : Datteln
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 16.12.14 21:14
Ich kann mir gut vorstellen dass da jemand ein Fehler gemacht hat. Der ist nun bestimmt
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 16.12.14 22:57
Oder aber die waren faul und haben es einfach zwei Mal benutzt xD (kommt bei Videospielen ja auch ab und an vor).
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 16.12.14 23:12
Sailor Moon schrieb:
Oder aber die waren faul und haben es einfach zwei Mal benutzt xD (kommt bei Videospielen ja auch ab und an vor).
Hä? Nein, das ist beidesmal an genau der selben Stelle im Intro, sie haben es nur umgefärbt . Das ist auch eindeutig der Geist der alten Königin (Feenflügel).
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 17.12.14 13:34
Gute Frage....wahrscheinlich haben die das wirklich verpeilt und als Naoko das sag gabs ärger und die mussten es ausbessern. Derjenige hat sicher seinen Job verloren
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 24.12.14 20:24
Ich hab auch gehört, dass sie pro Folge immer andere Zeichner haben...interessant...
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 16.05.15 13:56
Wow, das ist alles sehr interessant... Das mit Ami wusste ich nicht.
Wahrscheinlich wisst ihr es schon, aber ich hab da auch noch was: Man sieht im alten Anime nämlich kurz die Verwandlung von Chibi Chibi. Also, nicht da, wo Chibi Chibi Sailor Moon ihre neue Attacke gibt, sondern in der Folge, in der Prinzessin Kakyuu stirbt. Denn als die Prinzessin da so "runterfällt", taucht ja plötzlich Chibi Chibi auf. Als sie auftaucht, hat sie für eine Sekunde diese typischen Bänder um ihren Körper, die dann zur Sailoruniform werden.
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 26.07.15 14:33
Dafür war im Manga Hotaru ein Cyborg, mit Kabeln in den Armen. Wollte man für den Anime wohl auch nicht übernehmen.
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 27.07.15 18:27
Ja, Hotaru im Manga sah schon leicht verstörend aus. xD Kann ich verstehen, dass die das nicht übernehmen wollten. Da wird sich Naoko wohl gedacht haben: "Wenn ich Ami nicht zum Cyborg machen darf, dann eben Hotaru!" xD
Lucky Star Setsuna Meioh
Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 265 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Wissenswerte Fakten und Trivia 22.11.23 1:01
Die Serie „Sailor Moon“ hat auch andere berühmte Anime und Manga inspiriert, so gab Hideaki Anno an, dass der Namen Rei Hino ihn für den Namen der Figur Rei Ayanami aus „Neon Genesis Evangelion“ anregte.