Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Der Silberkristall Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Der Silberkristall Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Der Silberkristall Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Der Silberkristall Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Der Silberkristall Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Der Silberkristall Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Der Silberkristall Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Der Silberkristall Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Der Silberkristall Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Der Silberkristall Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Der Silberkristall Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Der Silberkristall Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Der Silberkristall Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Der Silberkristall Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Der Silberkristall Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Der Silberkristall

Nach unten 
+2
Akiko
Sailor Moon
6 verfasser
AutorNachricht
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 19:45

Also ich hätte da mal eine Frage ^^
Gut, vielleicht wird das im Manga irgendwo erwähnt, aber vielleicht könnt auch ihr mir helfen...

Was genau ist der Silberkristall eigentlich? Also ich meine, wo kommt er her? Wird irgendwas über seine Herkunft und/oder seine Entstehung gesagt? Was ist das für ein Stein? Klar, ich weiß über seine Kräfte bescheid etc., aber mich interessiert halt die Hintergrundgeschichte dazu ein wenig.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen =)
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Akiko


Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 34
Ort : Crystal Tokyo

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 19:55

Hey,
Gute Frage... da ich gerade auch ein bißchen aufgeschmissen war, hab ich
das mal in der Sailor Wiki Moon nachgeblättert... Also, der Silberkristall ist der Sternenkristall
von Sailor Moon.

Definition Sternenkristall:
-----------------------------------
Jede Person in der Galaxie besitzt einen Sternenkristall. In ihm ist die gesamte Lebensenergie des Trägers gespeichert. Wird er entnommen (z.B. durch die Sailor Anima Mates), ist sie nicht länger lebensfähig. In der Animeserie verwandeln sich Menschen, deren Kristall entnommen wurde und sich dann schwarz färbt, in Phages.

Sternenkristalle werden in zwei Gruppen unterteilt: In die normalen, "unechten" Sternenkristalle (die sich sofort nach der Entnahme aus dem Körper schwarz färben) und die der Sailor Kriegerinnen - die "echten" Sailor-Kristalle. So ist jedem Himmelskörper ein echter Sternenkristall zugeordnet und die Sailor Kriegerin des jeweiligen Planeten ist Trägerin von diesem. Wird ihr Sailor-Kristall entfernt, verschwindet ihr Körper und die Kriegerin stirbt.
[...]

------------------------------------

Quelle: Sailor Wiki Moon


Hilft dir das weiter?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 19:59

Wobei Usagi auch überlebt, wenn ihr Silberkristall wo anders ist als sie. Genauso ist es auch bei Mamoru und dem Goldenen Kristall. Irgendwie sind die schon mehr als Sternenkristalle, denke ich.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:00

ja, stimmt, jetzt wo du es sagst... ^^

aber damals im silberjahrtausend hatte serenitys mutter ja auch den silberkristall... also war das der sternenkristall der königin?
und bunny hat quasi einen neuen silberkristall und chibiusa später auch?
und: dann ist das ja mal voll unlogisch im anime mit den regenbogenkristallen, dass sich der silberkristall daraus zusammensetzt, denn das hat ja dann nix mit bunnys sternenkristall zu tun =/
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:03

Ich denke fast, dass es nur einen Silberkristall gibt, jede Erbin des Mondkönigreichs ihn aber wieder aus sich heraus hervorbringt. (Chibiusa im Manga, falls du schon soweit gelesen hast). Vielleicht verschmilzt er dann mit dem Sternenkristall. Darüber haben wir ja schonmal diskutiert. Chibiusa kann ja auch den Goldenen Kristall nutzen, wird aber auch wie alle anderen nur einen Sternenkristall haben, oder seh ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:08

hm stimmt, also ich finde, dass es logisch klingt, wenn der sternenkristall dann mit dem silberkristall verschmilzt....
denn bunnys sternenkristall sieht ja das eine mal auch so aus wie der silberkristall bei gefährliche blume.. also er sieht ja anders aus als die anderen sternenkristalle der anderen senshi ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:08



tja regenbogenkristalle / 7 Teufel speziel für den Anime "erfunden" sagt doch schon einiges Der Silberkristall 3373517441
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane


Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 36
Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:20

Setsuna schrieb:
Ich denke fast, dass es nur einen Silberkristall gibt, jede Erbin des Mondkönigreichs ihn aber wieder aus sich heraus hervorbringt. (Chibiusa im Manga, falls du schon soweit gelesen hast). Vielleicht verschmilzt er dann mit dem Sternenkristall. Darüber haben wir ja schonmal diskutiert. Chibiusa kann ja auch den Goldenen Kristall nutzen, wird aber auch wie alle anderen nur einen Sternenkristall haben, oder seh ich das falsch?

Die Idee mit dem Silberkristall, den jede Prinzessin des Mondes aus sich birgt, scheint mir am logischsten.
Und ja, leider wird das durch die Anime-eigene-Story um Regenbogenkristalle usw. etwas zunichte gemacht. Aber ich denke auch, dass Setsunas Erklärung, was zumindest den Manga angeht, am einleuchtesten ist. Der Silberkristall 3620541218

Die Frage mit Chibi-Usa ist interessant, darüber habe ich mir auch schon einmal so meine Gedanken gemacht.
Sie kann den goldenen Kristall auch benutzen, weil sie natürlich neben Serenitys Tochter die von Endmyion ist und damit wohl nicht nur über die Kräfte der Mondprinzessin verfügt sondern auch über bestimmte Fähigkeiten ihres Vaters, bzw der damalige Königsfamilie des Erdreiches Elysion.
Aber Chibi-Usa selbst stellt eh ein großes Mysterium dar, hat das König Endymion im Manga nicht selbst gesagt?
Ihr Wachstum brach schließlich urplötzlich ab und da im Silberjahrtausend die Verbindung zwischen Prinzessin Serenity und Prinz Endymion als verboten galt (wodurch es Beryl ja auch gelungen ist, eine Aufstand anzuzetteln, jedenfalls wenn ich diese Geschichte im Manga noch richtig im Kopf habe) haben sich die beiden Erblinien von Mondvolk und Bewohner der Erde vorher anscheinend noch nie "gekreuzt".
Vielleicht wird Chibi-Usa ja sogar einmal mächiger als ihre Mutter oder ihre Großmutter, wer weiß. Wenn sie beide Mächte, den Silberkristall und den Goldkristall, kontrollieren kann, scheint das ja nicht ausgeschloßen. Aber die Frage, ob Chibi-Usa mehr als nur einen Sternenkristall hat, ist auf alle Fälle interessant und verwirrt mich im Moment auch ehrlich gesagt ein bisschen.




Zuletzt von MistressJane87 am 29.08.10 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:24

Wobei das mit dem Altersstop damit zusammenhängt, dass sie eben alle eine solch lange Lebensspanne haben. Vielleicht wirkt sich das bei jedem davon Betroffenen anders aus, wie lange sie in welchem Alter verbringen.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:34

jetzt bin ich total verwirrt xD

also chibiusa hatte einen altersstop? aber der wurde irgendwann aufgehoben wieder oder wie??
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:50

Im Manga, ja. Deshalb ist es ja auch ihr Traum, eine Lady zu werden und nicht ewig Kind zu bleiben. Irgendwann wird sie schon weiteraltern, hat ja genügend Zeit dafür.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 20:52

okay.. aber warum genau hat sie denn diesen altersstop gehabt???
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty29.08.10 21:02

Muss sie doch früher oder später haben bei solch einer Lebensspanne. Ihre Mutter ist ja auch ewig 22 ^^ Ich schätze, es hat etwas mit ihrem geistigen Reifungsprozess zu tun. Wenn sie dafür bereit ist, wird sie älter werden. Ich meine mich zu erinnern, dass sie einen Entwicklungsschub hat, nachdem sie zu Chibimoon wurde. Jedenfalls ist sie wie im Anime bei ihrem ersten Auftritt (körperlich) eine Fünfjährige, bei ihrem späteren Besuch in der Gegenwart sieht sie dann wie eine knapp Zehnjährige aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty30.08.10 1:19

König Endymion meinte aber im Manga das Chibiusa schön längst hätte älter sein müssen und bla bla .. desshalb freut die sich doch auch so als es endlich geklappt hat Der Silberkristall 3620541218
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty30.08.10 20:59

Oh, stimmt. Wobei er ja auch nicht wirklich Erfahrung damit hat, wie schnell eine silberkristallunterstützte Mondprinzessin nun altern muss... hm...
Nach oben Nach unten
Akiko
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Akiko


Foren-Mitglied seit : 03.08.10
Anzahl der Beiträge : 107
Weiblich Alter : 34
Ort : Crystal Tokyo

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty30.08.10 22:06

Diese Diskussionen! *lach*
Macht mich völlig fertig Der Silberkristall 1155267361
Seht ihr, genau das meinte ich in dem anderen Thread:
Alles ist immer so doof und verwirrend, nix ist gewiß, keiner kann alles wissen
(außer Naoko vielleicht?) und man muß immer rätselraten...
Und das dann bei MIR, wo ich doch immer alles WISSEN muß :gruebel**:


Besonders beim Schreiben. Ich glaube, ne perfekte Canon-konforme FF ist bei
Sailor Moon ab nem bestimmten Umfang praktisch unmöglich *seufz*
Andererseits, was ich schon für Fehler gebracht hab, zum Weinen...
>> :Der Silberkristall 817112*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty31.08.10 11:46

Ich denke das jede Königin ein Kristall hat und er entstanden ist wegen der Liebe.

Usagis Mutter hat ihn ja zerbrochen weil sie Ihr leben hingab.

Usagi die zukünftige Königin sein wird ist der Kristal wieder zusammengefügt weil sie Edimion sehr liebt.

Chibiusa hat ja auch einen und wird die nachfolgerin von Usagi sein.
Nach oben Nach unten
Roxy
inaktiver User
inaktiver User
Roxy


Foren-Mitglied seit : 18.08.10
Anzahl der Beiträge : 69
Weiblich Alter : 28

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty25.09.10 21:22

Ich glaube das der Silberkristal die Energie des Lebens in sich trägt, denn als die mutter von Sailor moon Starb wurde er ja zerstört und dadurch der Silberkristall auch.Aber da Bunny die Nachfolgerin ist hat sie wauch eine Silberkristall!!!
Aber in den Silberkristall ist nicht nur die Kraft des Lebens drine sonder auch die mach des Mondes!!!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty27.09.10 0:57

aber was genau ist dann diese macht des mondes, wodurch zeichnet sie sich aus ? ^^
Nach oben Nach unten
Roxy
inaktiver User
inaktiver User
Roxy


Foren-Mitglied seit : 18.08.10
Anzahl der Beiträge : 69
Weiblich Alter : 28

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty27.09.10 19:56

Das ist eine sehr gute Frage! Es kann doch sein das das so ist wie die Anziungs kraft des Mondes sie ist einfach da!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty27.09.10 20:43

Roxy schrieb:
Ich glaube das der Silberkristal die Energie des Lebens in sich trägt, denn als die mutter von Sailor moon Starb wurde er ja zerstört und dadurch der Silberkristall auch

1. wurde deutlich gemacht das die mehr oder weniger and "entkräftung" starb .. da es wohl zu anstrengend für einen menschlichen Körper ist wenn man "die volle macht" des Kristalls einsetzt.

2. wie kommst du darauf das er zerstört wurde? sie schickt den Kristall doch zur Erde .. darum dreht sich doch die ganze erste Staffel dat sie alle diesen dummen Kristall suchen Der Silberkristall 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty27.09.10 23:16

Sie meint wahrscheinlich, dass er sich in die Regenbogenkristalle zerteilt hat.
Irre ich mich oder wird nie so wirklich erklärt, unter welchen Umständen man nach dem Tod-durch-Silberkristalleinsatz (bzw allgemein nach dem Tod von Senshi) wiedergeboren wird oder nicht (wie Königin Serenity auf dem Mond)? Hängt das damit zusammen, ob es eine Nachfolgerin gibt oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty27.09.10 23:42

:offtopic=)*: ach Sailor Moon ist eh oft total unlogisch .. würde der Anime zb so sein wie gewisse andere Animes *hust* müsste Neptun in der Folge mit den Talismanen doch wie Sau bluten. Ungefähr wie eine gewisse andere Person @Setsuna Der Silberkristall 3620541218
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty30.09.10 15:14

Das ist alles so verwirrend xDD
Und Sailor Moon ist in Sachen Tod & Geburt schon unlogisch..Ich mein, dann sterben sie, leben als Geist weiter und wenn der Kristall wieder da ist, habn sie ihren Körper wieder?? Sind die etwa dann in ner Art Zwischenwelt?

Zudem dass Bunny in der letzten Staffel nicht verschwunden ist, als Galaxia ihren Silberkristall zerstört hatte..Sie lag zwar auf dem Boden, konnte aber noch reden...Nacher bekam sie Chibi Chibis (also Galaxias?) Sternenkristall.... Der Silberkristall 674114 Der Silberkristall 973300

Ich denke, dass der Silberkristall der stärkste Sternenkristall ist und deshalb auch Silberkristall heißt...-> Weil ihn auch nur Krieger des Silbermileniums tragen bzw "besitzen" u er einfach seeeeeeeeehr vieeeeeeeeeeeel Macht hat.....
GinnySiska, da haste recht aber denk mal an die jungen Fans die das sehen würden..Dann hieße es ja für Sailor Moon -> Der Silberkristall 791221

Aber ich finde es toll, dass Sailor Moon unlogisch ist...Das hat doch so ziemlich jeder Anime an sich...Damit man für eine kurze Zeit der Logik und Realität entfliehen kann...

Man sollte dann doch Naoko fragen, was sie sich dabei gedacht hatte^^
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Gesponserte Inhalte





Der Silberkristall Empty
BeitragThema: Re: Der Silberkristall   Der Silberkristall Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Silberkristall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: