Wie bereits in meinem Beitrag im Thread „
Zeitstop und seine Folgen“ gemutmaßt habe:
- Lucky Star schrieb:
- (…)
In „Sailor Moon S“ gibt es folgende Umstände:
- Sailor Pluto ist nachweislich in der Lage, im 20. Jahrhundert Zeit auf der Erde zu verbringen und somit das Tor von Raum und Zeit zu verlassen.
- Sie scheint ein normales Leben zu führen, mit normalen Namen, Setsuna Meioh, normaler Kleidung, einem eigenen Haus und ein eigenes Forschungslabor.
- Sie weiß sowohl wer Sailor Moon/Bunny ist, sowie Chibi Moon/Chibiusa. Sie hat eine starke Bindung zu Chibiusa, aber sonst ist nicht klar, ob sie schon einmal einen der anderen Senshi getroffen hat.
- Sie bricht die Regeln indem sie die Zeit einfriert und behauptet, ihr werde eine harte Strafe auferlegt und verschwindet.
(…)
Sailor Plutos Inkarnation in „
Sailor Moon S“ stammt, genau wie
Chibiusa, aus der Zukunft, weshalb sie Wissen über bestimmte Ding und Ereignisse in der Gegenwart hat, wie beispielsweise das Wissen und die Fähigkeit die Talismane zu aktivieren. Sie sollte also auch gewusst haben, dass sie die Zeit stoppen wird.
- Lucky Star schrieb:
- (…) Als Sailor Pluto die Zeit stoppt und Sailor Uranus und Sailor Neptun dadurch erlaubt, in die Mugen-Akademie einzudringen, offenbart Pluto, dass ihr eine extreme Strafe drohen wird, weil sie die Gesetze von Raum und Zeit gebrochen hat und scheinbar beginnt ihre Bestrafung im selben Moment als sie die Zeit anhält. Als Sailor Pluto/Setsuna in die Serie zurückkehrt, erwähnt sie weder ihre Bestrafung, noch wo sie war oder was sie getan hat, so als ob diese Bestrafung nicht stattgefunden hätte (…)
Scheinbar hat diese Bestrafung für sie nicht stattgefunden, was bedeuten könnte, dass es sich um eine andere Version von
Sailor Pluto, aus einer anderen Zeitlinie handelt, als die Version von
Sailor Pluto, die die Zeit angehalten hat. Es besteht also die Möglichkeit, dass
Galaxias Angriff auf die Erde tatsächlich ein Zeitparadoxon ist. Denn
Sailor Pluto scheint unwissend und unvorbereitet auf alle Ereignisse in „
Sailor Stars“ zu sein.
Ein Zeitparadoxon könnte beispielsweise zur Entstehung eines Paralleluniversums, einer Zeitschleife oder zu noch drastischeren Geschehnissen führen. Teil von
Sailor Plutos Bestrafung könnte die Auslöschung einer bestimmten Zeitlinie innerhalb ihrer eigenen Lebenszeit zufolge haben und zur Entstehung des Zeitparadoxon das letztlich die Geschehnisse um
Galaxia zur Folge hatte, hervorgerufen haben.
Vielleicht wollte
Sailor Pluto Sailor Uranus und
Sailor Neptun vor den Geschehnissen warnen, die durch den Zeitstopp selbst ausgelöst werden würden und sich in der Zukunft ereigneten, bevor sie dieses Wissen verlor, weil eine
Sailor Pluto aus einer andere Zeit ihren Platz eingenommen hat? Also eine Änderung der Vergangenheit durch die Situation in der Gegenwart und somit auch eine veränderte Zukunft, also ein klassisches Zeitparadoxon.
Vielleicht wusste die Version von
Sailor Pluto, die die Zeit angehalten hat, mehr über den Messias als sie
Sailor Uranus und
Sailor Neptun verraten hat. Vielleicht durfte sie ihnen nicht mehr über den Messias sagen, weil bestimmte Umstände sie dazu gezwungen haben? Es könnte sein, da sie ihrer Bestrafung für den Zeitstopp entgegen sah und
„nichts mehr zu verlieren hatte“, dass sie ihnen dieses Wissen mitteilen wollte. Oder, aber sie wusste, dass sie ein Zeitparadoxon erschaffen hat und, dass dadurch der Messias nicht mehr erscheinen würde?