wenn nach dem Manga geht (das Original und die weit bessere Version von Sailor Moon) kann man das Paaring Bunny x Mamoru gar nicht in Frage stellen ..
stimm ich dir voll und ganz zu und seiya ist iwie ein kind oder so der ist garnich richtig erwachsen xDD
Ich reih mich ein! Im Manga ist Mamoru auch echt toll, da hat man gar keinen Grund ihn nicht zu mögen bzw. Bunny mit Seiya verkuppeln zu wollen
Mir ist aufgefallen das diese unreifen Mädels alle Seiya toll finden und die anderen Mamoru und dann gibt es die was die goldene Mitte bevorzugen und den Mamoru im Manga toll finden xDDDD
Aber ich kann von mir aus sagen das Mamoru einfach Mamoru ist... der ist wie geschaffen für Bunny. Klar da könnte Mamoru etwas lebendiger sein und eben ganz Mamoru wie ein Mann und kein Langweiler wo man sich fragen muss ob sie ihr restliches Leben allein verbringen will obwohl Mamoru bei ihr ist *lol* aber irgendwie kommt Mamoru nur falsch rüber. Das Hauptaugenmerk war eben mehr auf die Girls gerichtet. Im Manga ist das etwas anders. Sonst würden alle Seiya in den Wind schießen XDDDD Ich mag diesen oberflächlichen Typen nich xDDD
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 11.12.10 20:49
MinakoAino schrieb:
Mir ist aufgefallen das diese unreifen Mädels alle Seiya toll finden und die anderen Mamoru und dann gibt es die was die goldene Mitte bevorzugen und den Mamoru im Manga toll finden xDDDD
Meinst du jetzt mit den unreifen Mädels die Seiya Fans im echten Leben oder die Seiya Fans im Manga / Anime?? Ich würde nämlich nicht sagen, dass unreife Mädels auf Seiya stehen..Er ist doch süß mit seiner Art..Und hat noch ein Stück Kind in sich....^^
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 12.12.10 16:04
Ich find den nich süß , ich find den eklig und schleimig und wär ich ne Frau ich würd den nich mal in 10000... Jahren anschauen XD
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 13.12.10 12:25
MinakoAino schrieb:
Klar da könnte Mamoru etwas lebendiger sein und eben ganz Mamoru wie ein Mann und kein Langweiler wo man sich fragen muss ob sie ihr restliches Leben allein verbringen will obwohl Mamoru bei ihr ist *lol* aber irgendwie kommt Mamoru nur falsch rüber. Das Hauptaugenmerk war eben mehr auf die Girls gerichtet. Im Manga ist das etwas anders.
Dem kann ich soweit zustimmen. Schade ist einfach, dass Mamoru im Anime spätestens nach der 2. Staffel vernachlässigt wurde. Immerhin verfügt er im Manga auch über Kräfte, da wirft er gar nicht erst mit Rosen um sich und das Gegenstück zum Silberkristall, den Goldkristall, was leider ebenfalls im Anime abgeändert wurde, befindet sich in seinem Besitz. Aber im Anime entschloß man sich ja dazu, das Ding einfach Pegasus auf die Stirn zu kleben und die Aktivierung seiner Kräfte läuft dort ja auch vollkommen anders ab. Das wäre zwar die ideale Chance für Mamoru zu einem "Comeback" gewesen, doch es sollte ja nicht so sein. Einfach nur schade! Wieder einmal wurde Potential verschenkt und die ganze Geschichte, hinter der Naoko ja sicher ebenfalls einen Sinn gesehen hatte, umgekrempelt.
Also ich für meinen Teil mag den Mamo-chan, sogar im Anime, auch wenn ich es einflach nur bedauerlich finde, dass es eben so viele Abweichungen, gerade was auch seinen Charakter angeht, von der Originalvorlage gibt.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 13.12.10 22:51
sorry, falls es offtopic ist...
aber wie ist eigentlich chibiusas nachname? tsukino oder chiba? ich meine bunny und mamo heiraten ja, oder? demnach wird aus bunny doch eigentlich auch usagi chiba, oder? aber dann geht das wortspiel mit mondhase ja verloren... hm...
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 13:15
Sailor Moon schrieb:
sorry, falls es offtopic ist...
aber wie ist eigentlich chibiusas nachname? tsukino oder chiba? ich meine bunny und mamo heiraten ja, oder? demnach wird aus bunny doch eigentlich auch usagi chiba, oder? aber dann geht das wortspiel mit mondhase ja verloren... hm...
Hey das ist ne gute Frage! Uhmm... Ich glaube, dass es dann in dieser weit entfernten Zukunft keine Nachnamen geben wird. Oder die Japaner haben dann die Tradition, dass die Männer den Nachnamen der Frau übernehmen.. Oder die mixen halt -> ChibiUsa Tsukino Chiba
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 18:22
In Japan entscheidet man sich für einen der beiden Namen (Doppelnamen sind nicht erlaubt). Ist aber traditionellerweise schon meist der Name des Mannes. Wobei Serenity ja Regentin ist und daher vielleicht mehr Gewicht hat. Und wer weiß, wie all das im 30. Jahrhundert aussieht
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 18:26
*schäm* jetzt endlich kann ich den manga lesen *schäm* naja...besser spät als nie :bunnytehe*:
mein gott...jetzt lieb ich meinen Mamo noch mehr also bin ja noch nicht fertig aber bis jetzt ist der manga ja schon 10000000000 mal besser als der anime.... voll schön hach
Sailor Snickers inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 12.12.10 Anzahl der Beiträge : 366 Alter : 37
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 19:30
Ich habe auch für Mamoru gestimmt.
Aber ich habe grade Kopfkino... stellt euch mal Seya und Bunny als regierendes Königspaar vor.... da war die Bedrohung durch die diversen Widersacher harmloser als die beiden Chaoten zusammen ::
Zuletzt von Sailor Snickers am 14.12.10 22:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 20:09
Sailor Snickers schrieb:
Aber ich habe grade Kopfkino... stellt euch mal Seya und Bunny als regierendes Königspaar vor.... da war die Bedrohung durch die diversen Wiedersacher harmloser als die beiden Chaoten zusammen ::
was da wohl fürn kind bei raus kommt..
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 20:13
:moonOo*: das will ich mir garnicht vorstellen...... :moonOo*: dann geht ja alles den bach runter
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 20:20
...
Zuletzt von Moonlight am 07.01.11 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 21:09
Misayko schrieb:
Sailor Snickers schrieb:
Aber ich habe grade Kopfkino... stellt euch mal Seya und Bunny als regierendes Königspaar vor.... da war die Bedrohung durch die diversen Wiedersacher harmloser als die beiden Chaoten zusammen ::
gar keins , seiya ist unfruchtbar
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 21:27
@MinakoAino Stimmt ja, OMG ::
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 22:04
Zitat :
Generell finde ich aber schon, dass Mamoru besser zu Bunny passt (auch wenn man leider Chibiusa in Kauf nehmen muss, bei der Erziehung müssen wohl Beide gepennt haben).
hehe, seh ich auch so ::
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 23:49
eben, wie wollen denn seiya und bunny kinder haben? (außer sie adoptieren ^^)
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 14.12.10 23:52
Misayko schrieb:
Egal, alles ist besser wie Chibiusa
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 10:54
xDDD Ihr seid echt nett xDDD
Also im Manga ist Mamoru ja eigentlich schon süß *__* Vorallem in Band 18 mit der Hochzeit
Aber dennoch mag ich Seiya mehr^^.. Soll Bunny halt Beide heiraten
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 13:41
Mit Seiya kanns kein Kind geben. Der produziert nichts, was dafür gebraucht wird. Hehehehehehe.....
Und das Königspaar Serenity + Seiya/Fighter.... Anarchie!!!!!!! :moonOo*:
Da regiert das absolute Chaos. Zwar ist Usagi als Neo Queen Serenity charakterlich gereift, aber sie braucht diesen ruhigen, ernsteren Part, den Endymion nun einmal repräsentiert...
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 13:51
Mistress Jane schrieb:
Mit Seiya kanns kein Kind geben. Der produziert nichts, was dafür gebraucht wird. Hehehehehehe.....
Und das Königspaar Serenity + Seiya/Fighter.... Anarchie!!!!!!! :moonOo*:
Da regiert das absolute Chaos. Zwar ist Usagi als Neo Queen Serenity charakterlich gereift, aber sie braucht diesen ruhigen, ernsteren Part, den Endymion nun einmal repräsentiert...
:dito=)*: was schließen wir daraus? genau!! Mamo ist der perfekte partner für bunny...kann keinen anderen geben!!!!
einzige alternative: ich heirate Mamo (ich spinn wieder rum^^ nicht so ernst nehmen) ::
mein gott der manga-mamoru :sabba*: :sabba*:
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 16:29
Selyna23 (Mi Dez 15, 2010 1:51 pm) schrieb:
Mamo ist der perfekte partner für bunny...kann keinen anderen geben!!!!
einzige alternative: ich heirate Mamo (ich spinn wieder rum^^ nicht so ernst nehmen)
Okay, ich hab da nichts dagegen, solange Yaten Single bleibt Schick mir ne Einladung zur Hochzeit
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 18:28
@selyna wenn mamo echt wäre würdest deinen jetzigen bestmmt für mamo sitzen lassen : D
und da sagt manch einer nur die männer sind untreu : D
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 18:47
gehen wir mal davon aus das Mamo zuerst da ist :lol:
:*: was hat das denn mit untreu zu tun??? :*: (mal abgesehen das das thema total schwachsinnig ist da hab ich ja wieder was angezettelt ) :bunnytehe*:
@ Fairy hmmm....ok...single kann er bleiben...aber wenn mamo nicht will dann..... :silent: :: ach ne ...vergessen.....an 2ter stelle kommt erst noch saphir
spaß kommen wir mal zurück zum thema :bunnytehe*:
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 18:51
weil das böse ist einfach so mit leuten rumzumachen, das lernt man doch auch schon in der schule das treue und so wichtig ist und nicht den ersten rannehmen dann den zweiten XDDDDD
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 19:05
ist zwar total :* aber da muss ich mal was sagen^^
1. ICH bin ne gaaaaaaaaaaanz treue
2. gibt es Mamo etc. ja nicht ::
3. wenn mamo echt wäre würdest deinen jetzigen bestmmt für mamo sitzen lassen : D betrügen ist was anderes als sitzen lassen.... :suspect:
das ich da überhaupt was zu sage..... jetzt muss ich mich für nicht existierende männer rechtfertigen ::
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 19:37
Oh, ich war früher schon ein bissl "verliebt" in den Mamo-chan, als ich noch klein war. So einen Mann hätte ich mir damals schon gewünscht, aber dann kam mein Männle und hat verborgene Gefühle in mir geweckt. *g* Zumal mein Männle einen nahezu völlig anderen Charakter hat. Er ist verrückt, bescheuert (auf liebenswerte Art und Weise) aber ebenfalls liebevoll. Doch den Mamo finde ich auch heute noch symphatisch. Wäre mir damals ein Kerl, mit ähnlichem Charakter über den Weg gelaufen, ich hätte mir den geangelt. Und ich denke, Selyna geht es bestimmt auch so ähnlich. Immerhin handelt es sich bei Mamoru Chiba ja nur um eine fiktive Manga, sprich Anime-Figur!
Zuletzt von Mistress Jane am 16.09.11 21:40 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 19:39
:dito=)*: besser hätte ich es nicht sagen(schreiben) können
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 19:41
Ich sehe, wir verstehen uns mal wieder, Selyna!
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 19:49
streitet ihr euch ruhig um mamo, ich nehm dann seiya
neben yaten mag ich den nämlich auch xD aber natürlich am liebsten yaten, nur weil hier halt thema mamo und seiya ist... O_o naja ihr versteht mich schon =D
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 19:52
Neee..... ich bleibe bei meinem Kerl. Da wird es vielleicht sogar wirklich mal ne Hochzeit geben, wer weiß.... Dann lade ich euch ein!
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 20:00
:offtopic=)*: (schlimm heut mit mir^^)
Mistress+ Männle
und dann gibts ne sailor moon torte
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 20:02
Wuhiuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!! :moonOo*:
*ggggggg* Mistress und Männle............ ::
Ja stimmt, den kennt ihr ja nur unter diesem "Namen"..!
Das wäre einfach nur geil...... Ich würde mich euch zu Boden werfen und diese Torte vergöttern!!!
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 21:42
ug, darf ich dann auch zur hochzeit kommen? :dianajaja*: Und Ich hätte gern so einen, der so wie Seiya ist. Jetzt nicht so genau, aber diese süße seite von Seiya das mag ich an ihm
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 22:37
SailorDragon schrieb:
ug, darf ich dann auch zur hochzeit kommen? :dianajaja*:
Ja klar. Von mir aus darf jeder kommen, der mag. Nur mein Männle wird ein bisschen verwirrt sein, woher denn die ganzen neuen Gesichter, die er nicht kennt, auf einmal herkommen...::
Wenn es wirklich soweit ist, lass ich es euch wissen.
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 22:48
Zitat :
Nur mein Männle wird ein bisschen verwirrt sein, woher denn die ganzen neuen Gesichter, die er nicht kennt, auf einmal herkommen...
das lässt sich leicht regeln.... statt schicker Kleider bzw Anzüge kommt die gesamte Belegschaft in nem Sailor Senshi Oufit ihrer/seiner (dürfte seeehr interessant werden^^) Wahl ::
Gast Gast
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 15.12.10 23:50
Selyna23 schrieb:
jetzt muss ich mich für nicht existierende männer rechtfertigen ::
:offtopic=)*: Zero LIGHT :sabba*: ... sorry das musste jetzt sein ::
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 16.12.10 17:29
Hey, aber das wär echt cool, Sailor Snickers :bunnypeace*:
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 16.12.10 17:50
Ich glaube, wr kommen hier grad n bissl vom Thema ab...Oder nicht??
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 16.12.10 17:53
Ja voll, du hast recht :bunnyah*: Also zurück zum thema: Mamoru oder Seiya? :*: :tuxedo**:
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 16.12.10 17:55
Also Bunny könnte sich ja klonen lassen xD Dann kann Bunny zu Mamoru und Bunny² zu Seiya
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 16.12.10 18:16
Das wär auch lustig, dann gäbe es vllt zwei königinnen, eine auf der erde, und eine auf seiyas planeten. Obwohl, letzteres geht eig. gar nicht, die eine von prinzessin von seiya wird ja dann königin xD schwierige sache
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 16.12.10 19:47
also ob das mit dem klonen so ne gute idee ist? erinnern wir uns doch nochmal an das schicksal der armen dolly....
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 16:28
Was ist denn mit der armen Dolly passiert???
Uhmm...Stimmt, klonen ist vielleicht doch ne doofe Idee.. Zudem würden sich folgende Fragen aufbauen: - Hätte die geklonte Bunny einen Silber/Sternenkristall? - Hätte sie eine eigene Seele? - Wie würde sie damit klar kommen dass sie nur eine "Kopie" sei? - Was, wenn SIE Mamoru haben will und nicht Seiya?? - Was, wenn sie böse wird und dem Original etwas antun will? ........
Hehe verzeiht mir dies grad..Wir hatten vor kurzem eine Hausarbeit über das Menschliche Ich, die eigene Persönlichkeit...Und dann tauchte da ne Frage mit dem Klonen auf.. Gott war das schwer das zu formulieren, damit es auch einen Sinn ergab...
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 19:41
also ich finde das jetzt unfair... nur weil dolly geklont war hatte auch sie eine ganz tolle schafsseele....
also warum sollte eine geklonte bunny keine haben?
also normale seele meine ich jetzt... nicht schafsseele (ich rede mich um kopf und kragen )
aber erstmal, du wolltest wissen was mit dolly war. nun die ärmste hat leider sehr früh ins gras gebissen .... oh ich liebe dieses wortspiel ::
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 19:45
Sailor Snickers schrieb:
aber erstmal, du wolltest wissen was mit dolly war. nun die ärmste hat leider sehr früh ins gras gebissen .... oh ich liebe dieses wortspiel ::
Das Wortspiel ist echt gut! Da ich eh grundsätzlich gegen Klonen bin, bin ich auch gegen eine geklonte Usagi.
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 19:49
ja... klonen taugt nix.
abgesehen davon will ich es mal so ausdrücken... 2x Bunny für die Welt = semi-optimal *g*
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 22:21
Das mit der Seele war ne Frage in der Hausarbeit.. Ich habe sie natürlich mit ja beantwortet..Dass ich denke, dass die dann auch ne eigene Selle und so hätte..Aber das ist leichtes Topp Offic..
Also gekolte Usagi = schlechte Lösung..
Wie wärs, wenn ChibiUsa naher Seiya kriegt? Oder wär er dann zu alt für sie? Bzw wär sie dann mit Helious oder Peruru zusammen?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 22:43
helios und peruru sehen sich sooo ähnlich
aber ich wäre dafür, dass chibiusa mit helios zusammen sein wird.. denn bunny (mond) ist ja auch mit mamoru (erde) zusammen.
und das würde ja passen.. denn chibiusa hat ja auch die macht des mondes inne und helios ist der gegenpart, weil er ja zur erde gehört...
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 20.12.10 22:47
Ja, es würde also alles in der Familie bleiben...... Wahrscheinlich wäre Helios Endymion auch am liebsten als Schwiegersohn, aber das ist ja auch nicht von ihm abhängig. *g*
Schade, dass es keinen Blick in die Zukunft gab, wenn Chibi Usa die neue Königin Serenity ist. Aber das hätte dann ewig so weitergehen können, mit deren Tochter, dann mit deren und mit deren.....
Thema: Re: Mamoru oder Seiya? 21.12.10 6:57
Mistress Jane schrieb:
Schade, dass es keinen Blick in die Zukunft gab, wenn Chibi Usa die neue Königin Serenity ist. Aber das hätte dann ewig so weitergehen können, mit deren Tochter, dann mit deren und mit deren.....
das stimmt.... aber das interessiert mich schon brennend :bunnyomg*: :dianajaja*: