Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Mamoru oder Seiya?

Nach unten 
+39
Mondhase
Sailor Cat
MamoChan
saturn_glitter
Cheza
Usagichan
Saraves
De La Luna
Sailor_Eve
Mina Chiba
Prinzessin Chibi Chibi
NeoQueen
KeiserWiliem
Eternal Sailor Moon
Anzamoon
Merlesini
SadaDoki-Moon
Jenny94
MsAnimeFreak
jangnae.
Sailor Snickers
SailorRose
Usagi
SailorDragon
Sailor Alamo
Mistress Jane
Super Sailor Moon
Minalein
Nabi
Sailor.Fairy
Seiya Kou
Linphea
Eagle
Setsuna
Sera-chan
Starlight
MiKmO
Veemon
Sailor Moon
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Mamoru oder Seiya?
Mamoru!
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Wahlan1058%Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
 58% [ 61 ]
Seiya!
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Wahlan1034%Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
 34% [ 36 ]
Ist mir egal
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Wahlan105%Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
 5% [ 5 ]
Keiner von Beiden, nämlich ...
Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Wahlan103%Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
 3% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 105
 

AutorNachricht
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty14.06.17 2:38

Mann könnte auch einfach sagen das Mamoru ein Gentleman alter schule ist wo hingegen Seiya den typischen Macho verkörpert ich kriege alles was ich will und wann ich will soll ja Frauen geben die auf sowas stehn
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty22.06.17 16:30

Man muss aber auch zu Seiyas Verteidigung sagen: Er kommt wie ein Macho und Frauenaufreißer rüber, aber mit Usagi meint er es ernst. Ansonsten flirtet er ja nur kurz mit Michiru. Und es ist ja oft so, dass Usagi denkt, er würde etwas Unanständiges tun wollen, aber in Wirklichkeit wollte er eigentlich was ganz anderes, man siehe die Szene in der Disco oder Allein zu Haus. Ich denke schon, dass Seiya es wirklich ernst meint. Es nervt mich aber, dass er immer so tut, als ob Mamoru nur mit ihr spielen würde, obwohl er ihn gar nicht kennt.

Mamoru ist leider auch nicht nur "Mr Romance", es wirkt im Anime öfters so, als wäre ihm Usagi peinlich, oder als würde er nur mit ihr zusammen sein, weil sie das will. Trotzdem beweist er seine Liebe ja öfters. Und wie schon gesagt ist es im Manga mit den beiden viel romantaschier und mit Seiya läuft gar nix.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty22.06.17 16:33

Ja, Seiya meint es schon ernst, aber seine Art zu flirten ist für mich Belästigung, sorry... Mamoru oder Seiya? - Seite 9 687389
Nach oben Nach unten
Sailor Io
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Sailor Io


Foren-Mitglied seit : 09.04.15
Anzahl der Beiträge : 87
Weiblich Alter : 34
Ort : Frankreich

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty23.06.17 9:36

Sailor Cat schrieb:
Man muss aber auch zu Seiyas Verteidigung sagen: Er kommt wie ein Macho und Frauenaufreißer rüber, aber mit Usagi meint er es ernst. Ansonsten flirtet er ja nur kurz mit Michiru. Und es ist ja oft so, dass Usagi denkt, er würde etwas Unanständiges tun wollen, aber in Wirklichkeit wollte er eigentlich was ganz anderes, man siehe die Szene in der Disco oder Allein zu Haus. Ich denke schon, dass Seiya es wirklich ernst meint.
Ja, Seiya wird es wohl ernst mit ihr meinen. Vielleicht überraschen ihn selbst seine Gefühle für Bunny, und er verhält sich deshalb so.

Sailor Cat schrieb:
Mamoru ist leider auch nicht nur "Mr Romance", es wirkt im Anime öfters so, als wäre ihm Usagi peinlich, oder als würde er nur mit ihr zusammen sein, weil sie das will.
Stimmt, Mamoru ist auch nicht perfekt. Ich finde aber, das passt auch ganz gut, dass ihm Bunnys Verhalten manchmal peinlich ist (aber er lässt sie ja auch machen). Er ist immerhin viel älter als sie. Also kann er auch nicht erwarten, dass sie sich wie eine Gleichaltrige verhält.
Nach oben Nach unten
Sailor Cat
Mitarbeiter des Mondes
Mitarbeiter des Mondes
Sailor Cat


Foren-Mitglied seit : 14.05.15
Anzahl der Beiträge : 678
Weiblich Alter : 23

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty23.06.17 21:32

@Setsuna : Ja, er übertreibt manchmal. Aber so schlimm find ich das auch nicht, was meinst du denn konkret?

@Sailor Io : Ja, ich glaub auch, dass er eigentlich ein Aufreißer ist und überrascht ist, dass er sich plötzlich ernsthaft verliebt. Er ist es ja auch gewohnt, dass ihm Mädchen hinterher rennen (weil Popstar) und auf einmal ist da eine, die sich nicht für sein Aussehen und seinen Ruhm interessiert.

Ja, mir wäre das auch peinlich. Mamoru oder Seiya? - Seite 9 736583018 Aber im 90er Anime wirkt er schon öfter genervt. Aber wie du gesagt hast, er lässt es mit sich machen und zeigt schon immer wieder, dass sie ihm wichtig ist.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty25.06.17 5:46

Ach naja, hatte ich ja schon ein paar Mal geschrieben:

Setsuna schrieb:
Mir geht es wie Haruka, ich kann Seiya nicht ausstehen. Schon als er Usagi bei einer der ersten Begegnungen so auf den Kopf getätschelt hat (respektlos?!), war er bei mir unten durch und es wurde nicht besser. Wie er kein Stück Usagis "Nein" akzeptieren will, und auch noch so tut, als wäre sie quasi schon seine Freundin und wüsste nur nicht, was das beste für sie ist / wäre total gemein zu ihm, hasse ich sowas von. Jet Wolf nimmt mir mal wieder die Worte aus dem Mund: Link 1 & Link 2. Ich kann so machoartige Kerle im RL nicht leiden und daher auch nicht in Sailor Moon.

Oder hier (aus dem wen-mögt-ihr nicht-Thread):
Setsuna schrieb:
Sailor NeptunUranus schrieb:
Wie bereits gesagt, meine absoluten Hassfiguren sind Schwarzhaar von den Threelights (uaaaaäääääh!)

Auch hier: Willkommen im Club Mamoru oder Seiya? - Seite 9 3620541218 Das ist auch mein Hasschara No 1 in Sailor Moon. Der wanzt sich auf so eine total aufdringliche Art an Usagi ran, ignoriert es, wenn sie sagt, dass sie schon einen Freund hat etc. und teilweise ist er total respektlos zu ihr. Z.B., als er ihr gleich bei ihrer ersten Begegnung (?) so auf den Kopf tätschelt. *würg* Und dann tut er anderen gegenüber so, als wäre sie schon seine Freundin und fühlt sich total schlecht behandelt, wenn sie dem widerspricht... Argh, ich hasse so Kerle.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty03.12.23 0:12

Eigentlich mag ich sowohl Mamoru als auch Seiya.

Mamoru hat mir besonders gut in der ersten Staffel gefallen, weil er da Bunny noch richtig Kontra gibt und um einige lustiger ist, als in den späteren Staffeln. Aber natürlich verändert sich Mamorus Verhalten gegenüber Bunny mit der neuen Rolle nachdem sie zusammenkommen.  

Seiya hingegen hat seinen/ihren ganzen Auftritt in der fünften Staffel seinen/ihren Witz behalten – vielleicht wäre die Charakterisierung und Charakterentwicklung, besonders in der Interaktion mit Bunny, beim Erscheinen in mehreren Staffeln ebenfalls verändert worden, aber das ist nur spekulativ, da man nicht weiß, wie Naoko Takeuchi Seiya als Charakter weiterentwickelt hätte.

Da aber Seiya eigentlich eine Frau ist, habe ich für Mamoru gestimmt.  

Ich sehe Bunny einfach nicht mit einer Frau und Seiya könnte vermutlich auch nicht über sehr langen Zeitraum – vermutlich Jahre – seine/ihre Verwandlung/Verkleidung in einen Mann aufrecht halten. Also würde diese Beziehung sicher scheitern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Mamoru oder Seiya?   Mamoru oder Seiya? - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mamoru oder Seiya?
Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Ähnliche Themen
-
» Mamoru Chiba/Tuxedo Mask/Ritter des Mondlichts/Endymion - Bilder
» Ähnlichkeit Mamoru - Saphir
» Seiya Kou / Sailor Star Fighter - Bilder
» Chibiusas Schwärmerei für Mamoru
» Mamoru & Chibi-Usa Thread ♥

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Die Charaktere-
Gehe zu: