Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...

Nach unten 
+16
NeoQueen
KeiserWiliem
SailorDragon
Anzamoon
Mondlicht
SadaDoki-Moon
SailorStar
Eagle
MiKmO
Suki
Sailor Phoibe
Setsuna
jangnae.
Sailor Moon
SailorRose
Sailor.Fairy
20 verfasser
AutorNachricht
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 21:15

...denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder! "

Was hält ihr von diesem Spruch den das Amazon Quartett immer vor sich hin blubbert?
Ich finde ihn voll süß.. Er passt / stimmt sogar irgendwie...
Als Kind denkt man nicht viel nach, man träumt einfach und fertig. Da gibt es nichts mit "passiert ja eh nicht"...

Als Kind habe ich immer geträumt eine Sailor Kriegerin zu sein... Später fügte ich mir noch die Kräfte von
Jeanne D ' arc und den Wedding Peach's hinzu...^^

Was für Träume hattet ihr denn, als ihr kleine Kinder gewesen seid?

Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose


Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 24
Ort : Kassel

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 21:17

ICH Liebe diesen Spruch...er spiegelt selbst meine gedanken wieder...ich will nicht erwachsen werden ich will jung bleiben...dann kann man spielen ohne gleich doof angemacht zu werden ^^

Ich habe immer geträumt eine winx club fee zu sein =)
Wie Bloom =) das war schön =)
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous



"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 21:20

Also ich will auch nicht groß werden !

Achja und mein Traum war es immer einen Brief von der Hogwarts Schule zu kriegen
UND natürlich Sailorkriegerin zu sein!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 22:58

An und für sich finde ich den Spruch auch sehr schön... (Schade nur, dass er eben in der einen Folge so oft und so monoton gesagt wird, dass mir fast die Ohren geblutet haben xD)

Ja, ich hatte als Kind auch verrückte Träumereien und bin eigentlich der Meinung, sie bewahrt haben zu können "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441 Das ist wichtig, finde ich.

Ich denke der Spruch meint, dass Kinder reine und naive Träume haben, die nicht getrübt sind von irgendwelchen bösen Hintergedanken...
"Denn wirklich wahre Träume haben nur die Kinder"

Und der Teil: "Träume nicht von den Träumen der Erwachsenen":
Bedeutet, denke ich, dass Erwachsene ja auch träumen und Träume haben, aber dass eben viele davon sehr egoistisch und viel zu "verstandesverseucht" sind... Also keine Gefühlsträume mehr. Man wünscht sich ein tolles Auto, viel Geld etc. Als Kind wollte man fliegen "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3620541218 So nach dem Motto. Ich denke, dass es bedeutet, dass die Träume der Erwachsenen eben oft keine "wahren, reinen" Träume mehr in dem Sinne sind, die man hat, wenn man ein unschuldiges Kind ist.

Also so verstehe ich den Spruch.
Peace and out.
*Luft hol*

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 463873
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
jangnae.


Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 369
Weiblich Alter : 32
Ort : Saturn

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 23:07

Das ist toll formuliert, Erna *_*
Ich sehe es genauso.

.. Ich wollte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber du hast alles gesagt, was ich auch sagen wollte >_> XDDD
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 23:11

Danke Shirley.. So geht es mir bei deinen Posts aber auch manchmal xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 23:24

Ich denke auch, mir mein kindliches Träumen bewahrt zu haben "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 4240416514.
Aber eigentlich wurde der Spruch dem Amazonenquartett doch nur von Nehelenia eingeredet, damit sie an ihren Kugeln festhalten und ihre Sklaven bleiben. Also eine Lüge, denke ich.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 23:29

Hmmm... vielleicht aber auch noch etwas von Nehelenias altem Ich? Sie war ja auch mal klein (man sieht ja einige Szenen aus ihrer Kindheit und ihre Träume vom Nichtalleinsein)...
Wer weiß das schon "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty01.09.11 23:44

Auf jeden Fall wurden sie schließlich davon überzeugt, dass sie nicht ihre Träume verlieren, wenn sie erwachsen werden.
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty02.09.11 15:38

"Träume nicht von den Träumen der Erwachsenen...",
also moon hat das zeimlich gut getroffen mit dem was sie gesagt hat. "Reine" Träume haben nur die Kinder.
Ich glaube solche Träume sind es auch, die eben die Welt in ihrere Entwicklung weiterbringen.
Stellt euch vor Galilei hätte irgendwann gesagt : " Ach nee, die Welt ist dann wohl doch eine Scheibe, was soll's erforsche ich eben wieder Pilzzucht in den Bergen, aber hoffentlich falle ich dabei nicht vom Rand der Welt runter!" Eine Theorie hat oft auch mit Träumen zu tun. Der Mensch hat schon immer vom Fliegen geträumt, bis irgendwann mal jemand versucht hat es zu tun. Träume sind wichtig für unsere Entwicklung. Aus Träumen können tausende von funkesprühenden Ideen enstehen, oder einfach nur grüner Schlamm, der sich später eben als total sinnlos rausstellt. Also sollte man nie sooo schnell einen Traum aufgeben.
Sonst entwickelt sich die Welt einfach nicht weiter.
Wer erinnert sich nicht an die Worte *epische dunkle Stimme, mit rauschendem Mikrofon* "I HAVE A DREAM"... ein dramatisches Spiel mit nur einem Satz : " ich habe einen Traum". Da geht mir immer noch das Herz auf, auch wenn dieser Spruch mitlerweile zu einem hollywood-Stilmittel für Parodien oder anderes verkommt.
Aber wir sollten diesen Satzt so tragen wie er gemeint ist. Er trägt Hoffnung und Wille zu gleich in unser Leben und das soetwas ein einzieger Satzt vermitteln kann ist eine wunderschöne Sache.

Als Kind hatte ich viele fantastische Träume. Ich bin heute noch davon überzeugt, das mag verrückt klingen, aber ich denke ich konnte schweben. Ich denke wir erinnern uns vielleicht wirklich nicht an magische Momente in unserer Kindheit, weil wir irgendwann gelernt haben, dass solche Träume nicht wahr sind. Magie gibt es nicht, so wie es den Weihnachtsmann nicht gibt, oder? Ich sage , falsch.
Es verleiht meinem Alltag mehr Freude und etwas Mirakolöses, dass ich nicht aufhören will wenigstens ein bisschen daran zu glauben, oder es zumindest nicht auszuschließen.

( So und wieder mal Ende, bei Melli's - ich-laber-viel-zu-viel-Aufsätzen "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 736583018 Sorry, aber einmal angefangen kann ich nicht aufhören "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 736583018 ich kleiner Spekulatius , omg hab ich das eben gesagt? ich werde wie meine Philosophielehrer ... wahhhhh) "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441

Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Gast
Gast
Anonymous



"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty02.09.11 16:01

Ach Phoibe ich liebe deine Aufsätze ... "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441 Wie recht du doch hast !
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty02.09.11 19:17

Ooooh, Phoibe... das war sehr schön... *feuchte Augen hat*
Wirklich..

Hihi.. miraklös "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty02.09.11 19:54

Sailor Phoibe schrieb:
.Magie gibt es nicht, so wie es den Weihnachtsmann nicht gibt, oder? Ich sage , falsch.

ALso ich bin auch der Meinung, dass es Magie gibt... Es gibt so vieles was man sich nicht erklären kann... Und magische Momente sind überraschend... Ein Erlebniss welches man nie wieder vergisst..

Kinder und ihre magische Phase...Wie hieß der Teil dieser Entwicklung nochmal?
"Magisches Denken"... Die Phantasie und die Wirklichkeit verschmilzen mit einander...

Leider kommt man da wieder raus *schnief*


Ahja: Ich denke (auch), dass ich einen Teil meiner kindlichen Träume behalten habe die ich nie verlieren will.. ♥
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Suki


Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 37
Ort : Berlin

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty03.09.11 14:31

also ich wär immer noch gerne eine sailorkriegerin "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441
ich denke das Forum, die ffs und bilder sprechen teils für sich im allgm.

und ich wollte immer sängerin werden "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 1155267361 an dem traum halte ich fest

ich denke schon dass das erwachsen werden kein todesurteil für träume bedeutet
man sieht automatisch so manches anders aber man kann seine fantasie frei ausleben man ist frei ( wer sich von der gesellschaft einsperren lässt nur weil er erwachsen ist verpasst soviel schönes )

klar stell ich mich mit meinen grünen locken und einem blauen kleid und stell mir vor ich wär michi
und ich laufe durch die straßen und manchmal tu ich so als würde ich hauptquatiere von feinden suchen "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441
wenn ich dann an meinem ziel ankomme spiele ich eine andere rolle

ich liebe es strips zu zeichnen und mich dabei in die charaktere reinzufühlen

wer soetwas nicht kann oder nie konnte der tut mir etwas leid
ich finde träume und ausflüge in eine andere welt sind so schön und würde es nie missen wollen
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty03.09.11 21:58

Suki schrieb:
klar stell ich mich mit meinen grünen locken und einem blauen kleid und stell mir vor ich wär michi
und ich laufe durch die straßen und manchmal tu ich so als würde ich hauptquatiere von feinden suchen "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441

Oh, das ist süß "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 4240416514. Das ist doch eigentlich auch ein ganz zentraler Inhalt von Sailor Moon, an seinen Träumen festzuhalten...
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty03.09.11 22:01

Jetzt, wo Suki so was sagt..
Ich hab auch immer so eine Art von Tagträumen/Vorstellungen...
Ich fahre gern mit den Bussen/Straßenbahnen durch Dresden und hör dabei immer Musik und dabei stell ich mir immer die Verrücktesten Sachen vor... Oder "bastle" in meinem Kopf passende Videoclips zusammen oder stell mir vor, wie ich den Song, den ich gerade höre, auf einer Bühne performen würde.
Und wenn ich abends im Bett liege, stelle ich mir oft irgendwelche Begebenheiten vor (so perfekte Szenen und Dialoge xD)... Bis ich eben einschlafe "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441

Ach und Suki:
Wenn wir uns mal sehen, müssen wir das mal gemeinsam in der Stadt machen "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441 Das wäre so geil xD
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty03.09.11 22:04

Ja, Tagträume habe ich auch, gerade wenn ich sonst nichts wirklich mache, also wenn ich irgendwo hin laufe / Bus fahre... und wenn ich im Bett liege, das hält mich manchmal stundenlang vom Schlafen ab, wenn es interessant ist XD... und beim Musikhören.
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty04.09.11 5:58

ihr habt alles erwähnt.

aus Träumen wie "ich will fliegen" entsteht der Traumberuf Pilot oder Astronaut.
aus einem "Ich will in nem Schlareffeland leben" ensteht Konditoreigeschäft.
aus "Sängerin" wie Suki eben das.

Nur die heutige Gesellschaft ist zu Faul geworden um mal wirklich seine Wünsche zuerfüllen...
Oder geraten an falschen Personen...

Ich träume eigentlich seit meiner Kindheit die Welt retten zu wollen mit Powerkräften =)
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty04.09.11 7:58

MiKmO schrieb:
Ich träume eigentlich seit meiner Kindheit die Welt retten zu wollen mit Powerkräften =)
Nimmt mich wunder, was sich daraus entwickelt xDD

So, vielleicht ist es Zeit für Stellungnahme der Angesprochenen! xD
Ne, im Ernst. Kinder.. Teenager.. Ja, sie haben Träume, sie setzen sich Lebensziele. Betreffend Musikinstrument, Berufsziel, Sportart.. Sie träumen von der grossen Karriere, vom Weltstar, vom Spitzensportler und von weiss ich nicht was. Das bringt die Kinder dazu, sich anzustrengen. Ich wäre niemals in einem Gymnasium gelandet, wenn ich nicht das Ziel des Berufes mehr oder weniger schon vor Augen habe (und weiss, dass ich dafür das Abi brauche - bei uns ja Matrua). Das würde ich so richtig als "wahre" Träume bezeichnen, die Vorstellung, was man aus seinem Leben macht.

ABER. Das soll jetzt unter keinen Umständen heissen, dass erwachsene Personen nicht träumen. Es läuft nicht immer alles im Leben, wie man es genau haben möchte. Oft findet irgendeine Wendung statt, sei es nun Beruf, Familie, Liebe, weiss nicht was. Vielleicht gibt es Tiefs im Leben? Dann kann man durchaus auch träumen, dass man wieder etwas machen oder haben kann, wo man glücklich wird, dass man ein bestimmtes Ziel auch im "Alter" noch erreichen will. Das Träumen setzt nicht aus, nachdem man 18 Jahre alt wurde! Unser Leben wird geprägt durch Träumen :3
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe


Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 31
Ort : Berlin

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty04.09.11 14:35

Zitat :
Ich fahre gern mit den Bussen/Straßenbahnen durch Dresden und hör dabei immer Musik und dabei stell ich mir immer die Verrücktesten Sachen vor... Oder "bastle" in meinem Kopf passende Videoclips zusammen oder stell mir vor, wie ich den Song, den ich gerade höre, auf einer Bühne performen würde.

OMG - das mach ich auch, dass hab ich immer auf dem schulweg gemacht.
Oder z.B habe ich auch immer davon geträumt einen richtigen dramatischen Song in unserem Turnhallenflur zu drehen (also Videoclip). XD
Ich bin so oder so der Meinung, dass es in meinem Kopf eben die ganze Zeit wirbelt. Ich kann alles aufsaugen und dann träume ich. So enstehen die besten Ideen. Sogar wenn ich auf nem Konzert bin, dann ist die Atmosphäre so, dass mir immer irgendeine Textzeile, oder ähnliches einfällt, dann rufe ich sofort nach stift und zettel, das habe ich natürlich meistens nicht bei. Ach da geht so viel Zeugs verloren XD

@ Eagle: Ich kann nur sagen, du hast voll und ganz recht!
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
SailorStar
Minako Aino
Minako Aino
SailorStar


Foren-Mitglied seit : 03.01.11
Anzahl der Beiträge : 199
Weiblich Alter : 28
Ort : Dortmund

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty04.09.11 21:58

Ich bin fest davon überzeugt das jeder Träume hat, egal wie alt man ist. Auch wenn Kinder vielleicht die unschuldigsten Träume haben, haben Erwachsene ebenso schöne Träume. Manch Erwachsen vergessen wie man träumt oder was sie als Kind geträumt haben. So was ist immer sehr schade. Daher kommt wahrscheinlich auch die Angst, als Erwachsener nicht mehr Träumen zu können. Ich finde es immer ganz besonders schön wenn Kinder von ihren Träumen erzählen. Sie strahlen dann immer so. Umso trauriger ist es wenn sie dann ihre schönen Träume verlieren.
Tagträume sind was besonders schönes. Es gibt so viele Situation in denen man tagträumen kann. Vor allem in der Schule wenn der Unterricht nicht zu enden scheint. Man kann sich in seine eigene Welt flüchten, um vor der hektischen Welt zu fliehen. Und das egal wie alt oder wo man ist.
Schade ist es das man sich an Träume die man nachts hatte nur selten erinnert. Dabei tun man in Schlaf so viel. Wehrend man Träumt, verarbeitet man das was in den letzten Tagen passiert ist. Wer weiß wie das Leben ohne Träume wäre? Ich für meinen Teil will es nie her raus finden müssen. Träume bringen uns immer weiter.
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty08.10.11 21:28

Der Meinung bin ich auch..
Ich liebe es zu träumen, egal ob am Tag oder in der Nacht
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 608242
Doch in letzter Zeit träume ich kaum bzw. habe kaum Träume die ich früher vor einem Jahr oder so gehabt habe "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 919351
Ich vermisse meine Sailor Moon Träume *schnief*


In die eigene Welt flüchten? Das tut doch jeder zu gerne..Man stellt sich so einiges vor und verändert manches..*seufz*
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 37
Ort : Hamburg

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty08.10.11 22:28

Sailor.Fairy schrieb:
Ich vermisse meine Sailor Moon Träume *schnief*

Du hasttest Sailor Moon Träume???? Will auch!!!
Bisher hab ich es nur geschafft von gewissen Schauspielern zu träumen
:"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 863537:
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty09.10.11 10:29

Ich weiß gar nicht mehr was ich als Kind geträumt habe.^^

Sailor Moon Träume habe ich heute noch teilweise, wenn ich mir die Serie mal wieder angesehen habe oder so.^^

Sailor.Fairy schrieb:
Der Meinung bin ich auch..
Ich liebe es zu träumen, egal ob am Tag oder in der Nacht
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 608242]

So geht es mir auch.^^
Allerdings könnte ich auch den ganzen Tag schlafen.^^
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty09.10.11 13:58

Mondlicht schrieb:
Allerdings könnte ich auch den ganzen Tag schlafen.^^

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 366711 und dann so toll träumen... >_> doch diesmal war's Pokèmon
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
Anzamoon


Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196
Weiblich Alter : 39

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty09.10.11 22:01

Oh ja .... Sailor Moon Träume in verschieden Arten ist wirklich toll "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 1155267361

Ich habe eine Zeit lang meine Träume als Geschichte in einem anderem Forum gepostet gehabt...
Und andere bleiben mein kleines Geheimnis "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 1155267361

Träume finde ich irgendwie immer interessant - manche gehen wirklich in Erfüllung andere dagegen sind wirklich nur Wunschträume und andere wiederum bringen mich echt zum nachdenken "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 973300
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty10.10.11 19:08

Also ich hatte als kind immer davon geträumt wie ein vogel zu fliegen (ich glaub diesen Traum haben viele Kinder, oder?), dann wollte ich immer eine zauberin sein, oder eine göttin oder eine hexe oder sowas irgendwas mit zauberkräften. Oder davon, dass ein Monster die Schule angreift, und ich als MagicalGirl alle rette, oder so xD
Zurzeit mache ich zwar eine große veränderung durch (die letzte phase der "Jugendlich-zu-Erwachsen-veränderung"), träume aber immer noch von Fantasy-Welten mit Drachen, oder als MagicalGirl in Wien abenteuer zu erleben, oder manchmal träume ich auch davon, wie das wäre, einen Freund zu haben..... :"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 172361*: :oops: (War noch nie wirklich vergeben...) "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 404465 :oops: :bunnytehe*:
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht


Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35
Ort : Niederrhein

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty10.10.11 20:15

@SailorDragon
tröste dich ich auch nicht.^^
Aber jetzt kommt der brühmte Spruch: Ich hätte für einen Freund auch keine zeit. ^^ Ist allerdings wirkllich so. Ich bin in meinem Abschluss jahr, hab noch etwa 14 Wochen Schule (yeah) und muss bis dahin noch eine Praktikumsstelle für drei Monate suchen. Und wenn ich endlich fertig bin muss ich mir natürlich noch einen Job suchen, bei allem Cliché, aber ein Freund wäre mir da zur Zeit echt im Weg.^^
Obwohls natürlich auch schön wäre.^^

Also ich hab letztens irgendwas mit Tigern geträumt... Da hab ich mir später gedacht, wo kommt der Tiger her?
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty11.10.11 19:13

Ah mit einem Freund.. Da verpasst ihr nicht wirklich viel...
Wenn ihr Pech habt, bekommt ihr die Sorte Typ, der anfängt euch zu
vernachlässigen, seine Versprechen nicht einhält, euch versetzt und
leichtgertig und feige mit euch Schluss macht.
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 35343
Aber das ist jetzt eher "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 702264


SailorDragon schrieb:
Zurzeit mache ich zwar eine große veränderung durch (die letzte phase der "Jugendlich-zu-Erwachsen-veränderung")

Soso, dann erlebe ich ja anscheined auch die letzte Phase der Jugendlich-zu-Erwachsenn-Veränderung? :'D
Obwohl..Ich merke auch eine bestimmte Veränderung an mir, in Sachen Interessen, Style, Wunschberuf etc.

Aber dennoch: mein größer (Kindsheits-)Traum wird immer bestehen -> Sailor Senshi
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 608242
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty11.10.11 19:51

Oke ich glaub euch eh, dass ich da nicht viel verpasse (werd ja auch bald meinen Abschluss machen, und muss mich bald darum kümmern, was ich zuerst studiere, und davor muss ich mich um diverse Studienvorbereitungen kümmern.....) Eiyeiyei.... viel programm "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 404465 Und ich war deswegen nie vergeben, weil ich nie jemanden kennengelernt habe, der mir am meisten zugesagt hätte.... aber egal, ich denke, nein, irgendwie spür ich das ein bisschen, dass überhaupt noch nicht Zeit dafür ist.... Also ich kann mich ja such irren, (Errare humanum est.), aber ich vertraue mal meinem gefühl.....

@Sailor.Fairy
Also meine Vokallehrerin hat im Sommer bemerkt, dass ich seit der New York Reise im Juli anders bin.... also irgendwie hat diese Stadt was mit dieser Veränderung zu tun, oder hat das vllt in Gang gesetzt, oder so... "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 404465
Und ich hab dann auch nach der Reise was bemerkt, nämlich so ein seltsames Gefühl, ein Strudel in mir, wo alles hingezogen und durchgeschüttelt wird.... sie hat dann gesagt, dass ich mich nun verändere. Und sie weiß, wovon sie redet, sie ist zwar keine psychotherapeutin (also im Beruflichen sinne), aber sie beschäftigt sich viel damit, und wenn ich gerade ein Gefühl habe, und ich weiß nicht wieso, oder was dieses Gefühl überhaupt ist, dann sieht sie es. Sie kann mir dann immer sagen, was gerade ist.... dass finde ich echt fantastisch.... also sie ist zwar keine Hellseherin, sodass sie alles weiß, oder so, aber sie spürt die Gefühle der leute, mit denen sie arbeitet..... durch sie habe ich auch meinen "Spürsinn" geschärft und merk auch viel mehr....
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty18.03.12 21:47

Der Thread ist schon etwas älter, aber ich belebe ihn mal wieder^^

Ich hatte als Kinder nicht so viele Große Träume, ich wollte vielleicht mal Pokemon Trailer werden oder so, aber nichts was sich wirklich durch die Ganze Kindheit gezogen hat.
Es konnte sein das ein paar Wochen nach dem ich Pokemon Trainer werden wollte, mein Traum war Superheld zu sein.
Aber da ich nie viel fern gesehen habe, habe ich wenig von sowas geträumt.

Den berühmte Traum Fliegen zu können hatte ich auch nie wirklich. Ich war da als Kind vielleicht unnormal.


Aber jetzt habe ich auch Träume, nur sind diese ganz anders. Ich will nicht super stark sein oder Welt berühmt.

Ich Träume von einer Besseren Welt, in der alle Menschen glücklich und in Frieden leben.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!
bzw. Schwesterlichkeit, der Spruch ist etwas älter "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3620541218
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty19.03.12 10:25

Ach, daran ist doch nix unnormal! Ich wollte als Kind auch nicht fliegen können (allein schon wegen der Höhenangst xD).

Und dein jetziger Traum ist doch wunderschön =) Eigentlich sollte diesen Traum jeder haben...
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty19.03.12 15:36

Sailor Moon schrieb:
Ach, daran ist doch nix unnormal! Ich wollte als Kind auch nicht fliegen können (allein schon wegen der Höhenangst xD).

Und dein jetziger Traum ist doch wunderschön =) Eigentlich sollte diesen Traum jeder haben...

Höhenangst hatte ich jetzt noch nie. Hab irgendwie vor nichts angst^^

Es kommt nicht nur darauf an welchen Traum man, hat sondern darauf was man dafür tut.
Für den Traum des Kommunismus Leute in Gulags zu stecken, ist nicht so toll^^
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
NeoQueen


Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 35

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty20.03.12 22:11

Das Thema finde ich echt Klasse :chibi:

Also ich muss sagen das ich eig noch nie Nachts von Sailor Moon geträumt habe... leider....Interessant wäre es bestimmt mal, aber dafür kann ich mich noch ganz genau an sowas erinnern (Ich bin gern auch mal nen Tagträumer, wo man einfach so vor sich herdöst und sich Dinge vorstellt, wie schön es doch mal wäre.... zu sein)

Lasst mich lügen aber es ist bestimmt schon 9-10 Jahre her (im vollen Sailor Moon Fieber) , da saß ich vor meinem Dachfenster und starrte in die Landschaft raus. Ich habe da so nen bissle vor mir hergesprochen und dachte mir, wie geil wäre es eine Sailor Kriegerin zu sein, schön iwi die Welt beschützen usw. Früher dachte ich wohl iwi noch an Magie und ich hab dann irgendwelche Sprüche nachimitiert "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 1155267361 Und dann entdecke ich einen Locher neben mir stehen (womit schon zu reichlich Blätter gelocht worden sind) ja und so gutgläubig ich war, dachte ich mir dann so, hmm ja wenn du jetzt einfach mal den Locher öffnest und das konfeti hinaus streust, hmm ja vllt könnte das ja die Welt bedrohen und du erwachst auf einmal als Kriegerin weil du jetzt gebraucht wirstn :"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 863537:

Oh man das lässt sich echt scheiße in Wörter verfassen, aber so bescheuert war ich echt früher, ich wollte wirklich immer unbedingt ne Kriegerin sein, hab sogar versucht Sailor Pluto's Stab nach zu basteln und als das "Kunststück" dann iwi fertig war, hab ich mir irgendeine Folge angemacht und stand vorm Fernseher und hab mitgekämpft "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 973300 Tja so ist das ne "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 973300

Aber iwi ja auch süß :chibi:
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Eternal Sailor Moon
Besitzer des Silberkristalls
Besitzer des Silberkristalls
Eternal Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 06.11.11
Anzahl der Beiträge : 4414
Weiblich Alter : 38
Ort : Hoher Norden XD

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty20.03.12 22:30

Ja das kenne ich gut - hab das früher auch nachgespielt "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441 würde ich heutzutage auch noch machen :chibi:


Und von den träumen - hmmm hab ich letztens erst ein paar Mal nacheinander und ich musste dann immer meine Freunde beschützen :dianajaja*: ich war natürlich Sailor Moon - aber immer wenn´s richtig spannend wurde, bin ich aufgewacht.... :chibiwein*:
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty21.03.12 14:29

Was Träume von Sailor Moon angeht, wir haben einen ganzen Thread dazu! "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 1673483562

Hier: https://sailormoon.forumieren.com/t537-traume-von-sailor-moon?highlight=tr%C3%A4ume

Und NeoQueen, ich find das total niedlich von dir! "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3620541218
Nach oben Nach unten
NeoQueen
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
NeoQueen


Foren-Mitglied seit : 22.02.12
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 35

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty21.03.12 15:20

Hihi danke sailor Moon "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3620541218
Nach oben Nach unten
http://moonfantasy.jimdo.com
Mina Chiba
inaktiver User
inaktiver User
Mina Chiba


Foren-Mitglied seit : 17.04.12
Anzahl der Beiträge : 86
Weiblich Alter : 26
Ort : Berlin

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty17.04.12 17:25

Der Spruch ist voll süüüß :chibi:
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty17.05.12 13:01

NeoQueen schrieb:
Und dann entdecke ich einen Locher neben mir stehen (womit schon zu reichlich Blätter gelocht worden sind) ja und so gutgläubig ich war, dachte ich mir dann so, hmm ja wenn du jetzt einfach mal den Locher öffnest und das konfeti hinaus streust, hmm ja vllt könnte das ja die Welt bedrohen und du erwachst auf einmal als Kriegerin weil du jetzt gebraucht wirstn "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 863537


Haha wie geil. Oh nein, das Konfetti, es bedroht uns!
Das wäre wohl ein passender Feind zu der 4ten STaffel
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 863537

NeoQueen schrieb:
, hab sogar versucht Sailor Pluto's Stab nach zu basteln und als das "Kunststück" dann iwi fertig war, hab ich mir irgendeine Folge angemacht und stand vorm Fernseher und hab mitgekämpft "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 205572

Apropo nachbasteln und mitkämpfen,
ich habe letztens in meiner alten Kiste von Erinnerungen etwas gefunden.
Eine möchte-gern-Brosche, gebastelt aus Papier und viel Tesafilm mit einem Herz-Mond-Sterne Motiv.
Mit 13 / 14 (???) dacht ich wohl, dass wenn ich mir so ein Teil selbst bastle - und dazu noch passende Sprüche finde (und mit 17 hab ich es geschafft mir wieder eine eigene Kriegerin auszudenken
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 704424) bzw mir ausdenke, dann werd ich eines Tages zur Senshi.
In der alten Wohnung saß ich dann immer auf den Balkon, habe Sailor Moon Lieder gehört und dabei auf die Wolken geschaut. Immer, wenn dann ein Sonnenstrahl kam habe ich mir vorgestellt, dass es ein magischer Lichtstrahl ist und auf mich herabscheint und mir what ever rausspuckt ...
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 399855 und nachts war ich dann so schlau auf den Balkon zu gehen, in die Sterne zu schauen und voller Hoffnung 3 Sternschnuppen zu finden..
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty17.05.12 16:00

[quote="Sailor.Fairy"]
NeoQueen schrieb:
[font=Comic Sans Ms]
ich habe letztens in meiner alten Kiste von Erinnerungen etwas gefunden.
Eine möchte-gern-Brosche, gebastelt aus Papier und viel Tesafilm mit einem Herz-Mond-Sterne Motiv.[/color]

Saucool x'D Zeig uns das Dings doch mal "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 3373517441

Ich meine, so etwas in der Art habe ich aber auch gemacht damals. Wo ich angefangen habe, war ich ja genau 13 Jahre alt und das war dann halt das perfekte Alter wo man draussen sitzen und beim suchen der Sternschnuppen an Sailor Chibi Chibi Moon denken konnte *lach* Rein vom dem her hat es schon was dran. & wenn man eine finet, fühlt man sich dann voll cool xDD
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy


Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30
Ort : Hessen

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty21.05.12 18:06

Eagle schrieb:

Saucool x'D Zeig uns das Dings doch mal

Gebongt, ich such die Kiste demnächst "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... 704424
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Prinzessin Chibi Chibi
Seiya Kou
Seiya Kou
Prinzessin Chibi Chibi


Foren-Mitglied seit : 26.01.12
Anzahl der Beiträge : 354
Weiblich Alter : 39
Ort : Heinsberg

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty23.08.12 20:43

Die 4 Mädcles sind Kinder und da sie niemals Erwachsen werden wollen und immer Kind sein wollen. Ich mag diesen Spruch.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty02.01.24 13:02

Eigentlich ist „Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!“, ein putziger Spruch. Allerdings ist es auch nicht mehr als irgendein kindlicher Spruch, denn, wenn ich von mir ausgehe, habe ich die wirklich großen Träume erst als Erwachsene gehabt.

Als Kind habe ich nur einfach nur das, was ich erträumt habe, und meine Träume selbst, anders bewertet. Beispielsweise habe ich als Kind in der Weihnachtszeit öfter geträumt/gewünscht mit den Weihnachtsmann in seinem Schlitten über den Wolken zu fahren/fliegen. Selbstverständlich ist das völliger Unsinn, denn es gibt weder einen Weihnachtsmann, noch fliegende Rentiere, aber als Kind glaubt man natürlich jeden Blödsinn den Erwachsene einem erzählen und spinnt sich dann seinen Teil zusammen. Leider bringen einen solche Träume nicht wirklich weiter im Leben.

Diese Träume, die ich als Kind geträumt habe, waren also allesamt nicht wirklich Visionäre, sondern sie waren einfach nur niedlich, was natürlich nichts Verwerfliches ist und für Kinder auch in Ordnung ist, aber die Träume, die ich als Jugendliche/junge Erwachsene/Erwachsene hatte waren einfach viel kraftvoller, weil sie für mich Anspornen waren, sie in die Realität umzusetzen, was ich auch bei einigen meiner Träume geschafft habe, wie beispielsweise meinem Beruf. Denn für diesen Traum(-Beruf) musste ich hart arbeiten, um den Notendurchschnitt für Numerus Clausus zu erhalten, damit ich einen Studienplatzt bekomme usw. Diese Erwachsenen Träume sind also mit harter Arbeit verbunden, mit Willen und Durchsetzungsvermögen. Kindliche Träume ziehen eine eigene Leistung nicht in Betracht.

Andere Träume, die ich noch nicht erreicht habe, sind weiterhin große Ziele für mich, die mir Antrieb geben mich weiterzuentwickeln. Sicherlich kann ich bei diesem Thema, wie immer, nur für mich sprechen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty
BeitragThema: Re: "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...   "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen... Empty

Nach oben Nach unten
 
"...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwinge niemals die Liebe (Moon Revenge)
» Große Träume
» Reise ins Land der Träume
» Träume von Sailor Moon
» Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: