Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren)

Nach unten 
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty
BeitragThema: Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren)   Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Empty11.09.16 15:20

Folgen 2-7 drehen sich um Sailor Moon, die noch keine Gefährtinnen hat und verlaufen alle recht ähnlich. Jedite, bzw. eine seiner weiblichen Youmas verfolgt jeweils einen neuen Plan, um den Menschen Energie zu stehlen. Sailor Moon schreitet, oft noch etwas unbeholfen, ein und bekommt oft Hilfe von Tuxedo Mask. Diese Folgen sind ziemliche „Fillerepisoden“, in denen die Handlung nicht wirklich voranschreitet. Man lernt halt Usagi, ihre Familie, Luna, Naru und die anderen Nebencharaktere etwas besser kennen.




Folge 2: Oshioki yo! Uranai Hausu wa Yōma no Yakata (Die Wahrsagerin)
japanischer Titel wörtlich übersetzt: Bestrafe sie! Das Haus des Schicksals ist das Haus der Youma

Der Plan des dunklen Königreichs sieht vor, Menschen durch eine Wahrsagerin (eine Youma) Energie zu entziehen. Auch Umino wird zu ihrem Opfer, als er sich dort auf Narus Tipp hin zu seiner Zukunft mit Usagi, in die er verliebt ist, beraten lassen will. Die Wahrsagerin sagt ihm, er soll tun, was immer er begehrt. (Usagi schleudert währenddessen Mamoru versehentlich ihren Schuh an den Kopf. Lustig ist, dass er mir früher in diesen Szenen recht unfreundlich vorkam. Aber tatsächlich will er eigentlich am Anfang nur seine Ruhe haben und wird dauernd von Usagi mit irgendwas beworfen. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 736583018) Umino und alle anderen, die bei der Wahrsagerin waren, benehmen sich nun in der Schule wie Sau, werfen Scheiben ein, heben den Rock der Lehrerin hoch...  Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 890889  Und Jedite bekommt die dabei abgesaugteEnergie. Umino macht sich jetzt offensiv an Usagi ran, aber hat damit auch keinen Erfolg. Luna und Usagi machen das neue Wahrsagehaus als Ursache aus, Usagi verwandelt sich in Sailor Moon und kann (mit Hilfe von Tuxedo Mask, nachdem sie sich anfangs nicht in den Kampf traut) den Youma besiegen. Ihre Mitschüler werden wieder die alten.

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Schuh10




Folge 3: Nazo no Nemuribyō, Mamore Otome no Koisuru Kokoro (Der Geheimsender)
japanischer Titel wörtlich übersetzt: Mysteriöse Schlafkrankheit! Beschützt die von Liebe erfüllten Herzen der Mädchen

Eine von Jedite und einer Youma betriebene Radioshow liest Liebesbriefe vor. Als Belohnung, wenn man einen Liebesbrief einsendet, bekommt man eine Blumenbrosche, die wieder einmal Energie sammelt und dem Dunklen Königreich schickt. Die Betroffenen, darunter Lehrerin Haruna, werden dadurch immer schläfriger. In dieser Folge rennt Usagi in Mamoru rein und entschuldigt sich dann bei einem Pfosten. Der Sender wundert sich, dass sie Briefe zu einer nichtexistenten Show bekommen und Usagi bekommt das auch zu spüren, als sie zum Sender geht um mit dem Moderator "J. Dite"  Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 205572  darüber zu sprechen, wie sie einen Liebesbrief an ihren fikiven zukünftigen Freund schreiben soll. Im Programmheft steht die Sendung auch nicht, dennoch wird dort Narus Brief vorgelesen. Sie bekommt die Brosche und schläft sofort ein, nachdem sie sie angezogen hat. Luna gibt Usagi einen neuen Verwandlungsfüller, mit dem sie sich tarnen und in der Sender eindringen soll. Usagi wie sie leibt und lebt, stürmt ans Mikrophon und plappert in die laufende Sendung, dass die Broschen gefährlich sind. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 1155267361 Es kommt zum Kampf mit dem Youma. Sailor Moon kann sie, aber nicht Jedite besiegen. Tuxedo Mask schlägt ihn aber zumidnest in die Flucht.

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Pen10




Folge 4: Usagi ga oshiemasu! Slim ni naruhou (Die Abmagerungskur)
japanischer Titel wörtlich übersetzt: Usagi wird euch lehren! Wie man Gewicht verliert

Diesmal versucht das Dunkle Königreich, Energie in einem Fitnessstudio zu sammeln, mit Jedite als Trainer. Usagi hält sich für zu schwer und geht auch mit einigen Schulfreundinnen hin. Ich finde diese Folge etwas verstörend... all das Body Shaming und wie Luna sich noch über die nun wirklich nicht zu dicke Usa lustig macht?! Die tägliche Mamorubegegnung verläuft ähnlich. Immerhin hält Motoki zu ihr und am Ende wird ja sozusagen der Plan der Feinde vereitelt, den Menschen mit Fitnesswahn die Gesundheit zu ruinieren. Sailor Moon kann hier erstmals ohne Tuxedo Masks Hilfe die drei mit Kopfschmuck beherrschten Muskelpackete (?) besiegen und zurückverwandeln.

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Ep4lun10




Folge 5: Youma na kaori! Shaneera ha aiwo nusumu (Das neue Haustier)
japanischer Titel wörtlich übersetzt: Der Duft eines Youma! Die Chanelas stehlen Liebe

Usagi hat offenbar Albträume davon, als Sailor Moon kämpfen zu müssen. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 170928 Das muss schon sehr beängstigend sein, und sie ist ja auch erst 14... immerhin rettet sie Tuxedo Mask auch im Traum. Luna treibt sich mehr und mehr im und um das Haus der Tsukinos herum, sehr zum Ärger von Shingo, der Angst vor Katzen hat. Jedites Youma will mit neuen Trend-Haustieren namens "Chanela" Menschen Energie rauben. Diese sehen hasenähnlich aus, riechen gut und brauchen keine Nahrung. Shingo hat nun auch einen. Luna versucht, sich mit Shingo anzufreunden, was gründlich schief geht und meint dann zu Usagi, sie müsse auch nicht unbedingt in ihrem Haus leben. Usag besteht natürlich darauf, dass Luna Teil der Familie wird. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 4240416514 Doch dann tritt Shingo Luna äußerst brutal zur Seite, Usagi ist natürlich erschüttert. Shingo starrt, wie auch die anderen Opfer der Chanelas, sein neues Haustier den ganzen Tag wie hypnotisiert an. Will man die Betroffenen davon abhalten, werden sie gewalttätig. Usagi beschließt, sich den Chanela-Laden mal genauer anzuschauen (und läuft dabei natürlich mal wieder in Mamoru). Trotz Lunas Warnung sieht sie dort einem Chanela in die Augen und wird ebenfalls hypnotisiert. Luna killt den Chanela kurzerhand  Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 890889 , woraufhin Usagi wieder normal ist. Als Sailor Moon kann sie dann die Chanela-Opfer heilen und den Youma besiegen. In dieser Folge war sie schon etwas selbstständiger. Sie wird am Schluss dann noch von Shingo, einem großen Sailor V-Fan entdeckt und sagt ihm, er solle die Katze, die bei ihm lebt, gut behandeln. Daraufhin sind seine Ängste vor Luna verschwunden und es will sie ebenfalls als Haustier behalten; Luna zieht endgültig bei den Tsukinos ein.

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Chanel10




Folge 6: Mamore koino melody! Usagi ha cupid (Der Held meiner Träume)
japanischer Titel wörtlich übersetzt: Beschütze die Melodie der Liebe! Usagi spielt Amor

Interessanterweise / lustigerweise kommen in dieser Folge Jedite und seine Youma gar nicht erst zum Energie-entziehen. Die Kassette, mit der manipulativen Musik, die sie dafür verwenden wollten, wird mit einer anderen verwechselt, mit der ein Musiker, Yusuke Amade, einer Angestellten im Studio (?) mitteilen wollte, dass er in sie verliebt ist. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 3373517441 Naru und Usagi hören auch gerne seine Musik. Die Folge dreht sich als darum, dass die Youma ihre Kassette wieder bekommen will. Dazu verfolgt sie Yousuke Amade, der auf der Flucht Usagi über den Haufen rennt. Nach dem ersten Ärger will sie ihm helfen. Er fährt ziemlich lebensgefährlich Auto... Suspect Im Studio bedroht das Monster Amades Angebetete und will die Kassette haben. Usagi wirft sie durch die Luft, die Geisel wird freigelassen und Luna springt in die Luft, fängt die Kassette ab und zertritt sie.  Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 890889  Sehr cooler Luna-Auftritt! Usagi verwandelt sich in Sailor Moon (hey, keine Beobachter mehr?) Per Mikrophon kann sie die eigene (Ultraschall) Waffe des Monsters gegen es selbst einsetzen und es dann - wieder ohne Tuxedo Mask - besiegen.

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Ep6lun10




Folge 7: Usagi hansei! Star no mich ha kibishii (Ein Star wird geboren)
japanischer Titel wörtlich übersetzt: Usagi lernt eine Lektion! Der Weg zum Star ist lang und hart

Nun wollen alle einem Idol nacheifern, das durch eine Youma ersetzt wurde. Den Teilnehmern des Talentwettbewerbs, darunter auch Naru und Umino, wird wieder einmal Energie entzogen. Usagi ist dem nur knapp entgangen: Ursprünglich wollte sie zusammen mit Naru teilnehmen und ausgerechnet Moonlight Densetsu singen. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 3620541218 All den Teilnehmern wurde suggeriert, es wäre IHR großer Auftritt (tatsächlich sind sie eben alle eingeladen) und es gäbe ein großes, jubelndes Publikum (tatsächlich ist der Saal leer). Als sie da so alle durcheinander auftreten, beginnt ihre Energie abzufließen. Sailor Moon will eingreifen, wird aber zunächst vom Youma in Glas gehüllt. In wohl einem seiner kürzesten Auftritte erscheint Tuxedo Mask, sprengt mit seiner Rose die Glashülle und verschwindet wieder. Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) 3373517441 Danach kann Sailor Moon das Monster besiegen und die Teilnehmer des Wettbewerbs, sowie das echte Idol erholen sich wieder.

Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren) Stars10
Nach oben Nach unten
 
Folge 002-7 (Die Wahrsagerin | Der Geheimsender | Die Abmagerungskur | Das neue Haustier | Der Held meiner Träume | Ein Star wird geboren)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Große Träume
» Träume von Sailor Moon
» Reise ins Land der Träume
» Sammlerbörse
» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: