Foren-Mitglied seit : 20.11.10 Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: idee 23.10.11 11:14
Ich würde vorschlagen die Shout Box vielleicht auch lilalich zu machen damit es zum Desgin passt
Gast Gast
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.10.11 11:21
Naja vielleicht ist das etwas zu "Lilalich" ausserdem finde ich passt weiß doch ganz gut zu lila oder ? ^^
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.10.11 14:49
Ich finde die Shoutbox vom Aussehen her nicht wirklich schlimm. Ich glaube ich weiss nicht mal mehr das Passwort wie man das verändern kann x'D
Gast Gast
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.10.11 14:59
XD Ist gut so ;-)
SailorVenus inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 26.08.11 Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 25 Ort : Aachen
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.10.11 22:21
Find ich auch sieht echt voll cool aus ist jetzt meine Lieblingsseite den die Seite habe ich von SailorPeace XD
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 26.10.11 1:07
Das freut mich sehr, Venus, dass es dir gefällt =) Dann hab weiterhin viel Spaß hier =)
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 30.10.11 21:31
Der Hintergrund mit den Blättern bringt mich auf die Idee, dass man beim nächsten Headerwettbewerb ja vielleicht auch einen passenden Hintergrund zu seinem Header dazuerstellen könnte. Meinungen?
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 30.10.11 23:01
Sowas hatten wir schon im planung
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 31.10.11 19:04
Aaah, ok . Inklusive dieses Zwischenhintergrundes (also das direkt neben dem Header) oder ohne? Ich fände es toll, wenn sich der mitändern würde (ja, ich mag die Farbe nicht ;-)), aber andererseits könnte man wohl nur Farben zulassen, die auch zum Rest des Forums passen. Ist ja vermutlich zu viel Aufwand, das jedes Vierteljahr anzupassen. :bunnyomg*:
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 15.12.11 20:31
Hey, ne frage, wieso isn das neue winterdesign noch nicht eingestellt, hier is ja noch immer herbst
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 15.12.11 21:46
Weil beide Adminas auf sich warten lassen und wir Mods können es nicht einbauen, sorry.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.12.11 15:43
Ich eile schon herbei =) =) =)
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.12.11 18:30
Winteranfang ist ja eigentlich auch erst am 21., von daher passt das schon so, dass es erst heute kam .
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.12.11 19:06
Stimmt Setsuna, da hast du recht.
Merlesini inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 02.08.11 Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 29
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.12.11 23:53
Auserdem war das Herbst Header ja auch etwas spät so konnten wir es noch etwas länger geniesen und bewundern ^^
Gast Gast
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 30.12.11 13:06
Ich weiss nicht ob das hier reinpasst aber am Rand dieser Balken um die Seite zu verschieben . Manchmal ist der bei mir Schwarz und ich sehe nicht so recht ob ich den Balken überhaupt bewege . Kann man das verändern ?
- Ich dachte weil das irgendwie zum Aussehen gehört schreib ich es hier rein . - Wenn falsch verschiebt es doch bitte =)
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 30.12.11 16:20
Du meinst die Scrollbar? Also bei mir ist sie immer ganz normal.. Ich vermute eher, dass das irgendwie an deinem Browser liegen könnte. Welchen benutzt du denn? Oder hat sonst noch jemand das Problem?
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 30.12.11 21:23
Auf die Scrollbar hat die Seite keinen Einfluss, das wird an deinem Browser (eventuell auch seinem Theme) oder an deinen Farbeinstellungen liegen.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.01.12 17:15
Ich habe eine Frage und zwar, wenn ihr das Winterdesign ändert (dauert ja noch ) nehmt ihr dann wierder, dass was vorher war oder macht ihr wieder so einen Wettbewerb mit Ideen/Design der Leute hier??
Gast Gast
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.01.12 17:31
Ja das wollte ich auch fragen , ich fände es persönlich besser noch einen Wettbewerb zu machen )
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.01.12 18:12
Es wird wieder einen Header Wettbewerb geben mit einem Hintergrund. Die Farben des Forums bleiben vorerst einmal noch, denn alles komplett neu zu machen ist meistens eine extreme Arbeit, für die ich eigentlich zuständig bin. Im Moment fehlen mir Zeit und Nerven etwas komplett Neues zu machen, aber vielleicht kann ich das Adminteam dazu überreden vielleicht irgendwann wenn der Frühling vorbei ist mir für einen Tag Adminreche zu geben, damit das Forum ein komplett neues Aussehen bekommt, aber dafür noch etwas Geduld Contest für den Header und Hintergrund wird dann denke ich mal so anfangs-mitte Februar folgen..
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 23.01.12 18:41
Eagle schrieb:
Es wird wieder einen Header Wettbewerb geben mit einem Hintergrund. Die Farben des Forums bleiben vorerst einmal noch, denn alles komplett neu zu machen ist meistens eine extreme Arbeit, für die ich eigentlich zuständig bin. Im Moment fehlen mir Zeit und Nerven etwas komplett Neues zu machen, aber vielleicht kann ich das Adminteam dazu überreden vielleicht irgendwann wenn der Frühling vorbei ist mir für einen Tag Adminreche zu geben, damit das Forum ein komplett neues Aussehen bekommt, aber dafür noch etwas Geduld Contest für den Header und Hintergrund wird dann denke ich mal so anfangs-mitte Februar folgen..
Klar haben wir Geduld - ich wollte auch nicht hetzen oder sonst was, mir fiel das letztens nur so ein und da dachte ich - frag ich mal
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 24.01.12 22:16
Ja, ich bin auch für einen neuen Contest =) Und für den Sommer würde ich auch gern mal wieder alles neu machen =) Ich kann dir dabei auch helfen Eagle... Wenn du mir zB die ganzen Grafiken dann schickst, kann ich sie ja dann einfügen oder du bekommst eben die Adminrechte so lange... Das wird ja nicht das Problem sein =) Aber momentan ist bei mir auch nicht allzu viel Zeit übrig und von daher würde ich das auf den Sommer verlegen.. Aber für den Frühling fände ich einen Headercontest natürlich wieder sehr toll.. =)
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 24.01.12 22:51
Ich hatte noch eine etwas andere Idee. Was hält ihr davon, wenn ich sagen würde beim nächsten Header Contest, dass euch die Farben und so total frei stehen und derjenige, der gewinnt wird dann eingebaut und auf diesen Header + Hintergrund passe ich dann einen komplett neuen Style an? Irgendwann im März nach dem Contest komme ich dann schon dazu was Neues zu machen, das einzige Problem, welches wohl da wäre, dass zwischen Siegerehrung und dem neuen Style wohl ca. eine Woche liegen muss, wo ihr theoretisch noch mit dem alten Style auskommen müsstet ^^" Aber was wird von dieser Idee so gehalten?
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 24.01.12 22:54
Ich finde, dass ist eine sehr gute Idee klingt - fair und ihr habt dann vllt. nicht ganz so viel Arbeit oder? Und das dann eine Woche dazwischen liegt finde ich auch nicht schlimm ^.^
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 24.01.12 23:53
Das fände ich echt spannend Eine tolle Idee
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 24.01.12 23:58
Klingt gut, im März hab ich auch Semesterferien und genug Zeit, Eagle zu helfen =)
Gast Gast
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 18:41
Ich sage auch gern nochmal das das eine Super Idee wäre ! Ich meine Lila ist jetzt nicht wirklich Sommer oder Frühlings farbe oder ? Eher Gelb , Grün , Orange oder auch pink )
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 18:46
Kurz angemerkt Pink finde ich gut oder auch türkis (so wie das Meer....)
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 19:03
Na dann stimm ich den anderen mal zu. Klasse Idee Eaglelein
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 19:24
Oh, eine ganz neue Farbe... Ja, super Idee. Wäre auf alle Fälle schön! Bisher hatten wir ja eher dunkle Töne (dunkelblau und lila). Vielleicht mal eine hellere Farbe oder so? Aber wie auch immer, wird bestimmt schön anzusehen sein.
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 20:17
Ihr braucht jetzt hier nicht zu diskutieren. Ich habe schon eine Idee, welche "Zusatzinfo" ich beim Headercontest angeben werde =) Aber da geduldet jetzt euch mal schön noch x'DD
Merlesini inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 02.08.11 Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 29
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 20:23
Die Idee mit einer neuen Frabe ist sehr gut ^^ und eine hellere Frabe wäre wirklich am Besten ^^
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 25.01.12 20:39
Eagle schrieb:
Ihr braucht jetzt hier nicht zu diskutieren. Ich habe schon eine Idee, welche "Zusatzinfo" ich beim Headercontest angeben werde =) Aber da geduldet jetzt euch mal schön noch x'DD
Da bin ich wirklich gespannt Eagle ^.^
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 26.01.12 2:20
Oh Eagle, da bin ich aber selbst gespannt
Also ich muss sagen, ich fände so ein richtig schönes und sattes, saftiges Frühlingsgrün (so wie Gras oder blühendes Zeugs) richtig toll.... Oder eben Blütenfarben... Und nochmal: Ich unterstütze Eagle gern dabei Hab das erste Design ja auch ganz allein gemacht... von daher bin ich da ein wenig bewandert und mit Eagle zusammen wird es bestimmt einfach nur BOMBE
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 30.01.12 19:36
Finde ich ne tolle Idee. :dianajaja*: Wenn ihr jetzt nicht genug Zeit finden solltet, kommt es eben erst, nachdem ne Weile der Frühlingsheader mit dem alten Schema zusammen da war oder zum Sommerheader...
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.03.12 17:43
Also ich bin grad dabei mich bei ein paar anderen Foren anzumelden, weil ich ein Forum seit kurzem ein Forum betreue und das verbreiten soll/will und ich muss sagen "puuuh", die sind teilweise sooooo unübersichtlich...... Ein großes Lob an euch Admin´s und Mod´s, dieses Forum hier ist viiiiiel übersichtlicher finde ich und die Suchfunktion hier funktioniert - dort meistens nicht so.... Wollte ich mal loswerden
KeiserWiliem Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.03.12 17:51
Eine Idee zum Design hätte ich. Die Namen sollten Größer sein. Sie gehen neben den Avataren und Rängen fast unter.
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.03.12 17:57
Und wie sollte man den grösser machen? Weisst du das auch noch gleich? ^^"
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.03.12 18:23
Eagle schrieb:
Und wie sollte man den grösser machen? Weisst du das auch noch gleich? ^^"
In der CSS die Größer von .name auf ca. 18px setzen.
Diesen Wert
Durch diesen Ersetzen
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.03.12 18:25
Darauf habe ich nicht Zugriff (Templates nur für den Gründeradmin), aber ich hätte eine andere Lösung... So etwa? Oder wie stellst du dir das vor...?
Spoiler:
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 16.03.12 18:27
Eagle schrieb:
Darauf habe ich nicht Zugriff (Templates nur für den Gründeradmin), aber ich hätte eine andere Lösung... So etwa? Oder wie stellst du dir das vor...?
Spoiler:
Jap, so hab ich mir das Vorgestellt. :hurramoon*:
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.03.12 0:41
@Eternal: Oh, vielen Dank, das ist aber sehr lieb von dir! =) Über solch ein Lob freuen wir uns natürlich sehr!
@Keiser: Ja, die Idee ist nicht schlecht, ich werde mich mal mit Eagle besprechen, wie wir das umsetzen.
@Eagle: Wie hast du das denn jetzt gemacht? Also mit dem größeren Namen? Wenn das klappt, dann ist gut, dann mach das so =) Wenn nicht, dann würde ich mich mal ransetzen und versuchen, es so zu ändern, wie Keiser es beschrieben hat?
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.03.12 15:17
Uii ihr habts hinbekommen aber ist das nicht fast ein bisschen zu groß? oder gibts nur das oder klein?
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.03.12 15:18
Eternal Sailor Moon schrieb:
Uii ihr habts hinbekommen aber ist das nicht fast ein bisschen zu groß? oder gibts nur das oder klein?
Nicht so hastig bitte +_+ Wir sind noch am rumtesten mit der Grösse, weil es.. naja, ein wenig complicated ist x'D Heute Abend wird das fertig sein. Bis dahin bitte noch etwas Geduld .__."
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.03.12 15:22
Eagle schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Nicht so hastig bitte +_+ Wir sind noch am rumtesten mit der Grösse, weil es.. naja, ein wenig complicated ist x'D Heute Abend wird das fertig sein. Bis dahin bitte noch etwas Geduld .__."
Achso ja das wusste ich ja nicht war nur eine Anmerkung :dianajaja*:
Minako87 inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 17.11.12 Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 37 Ort : Sachsen-Anhalt
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.11.12 20:17
Ein Winter Design wäre vielleicht jetzt angebracht.
Und vielleicht könnte man den header oben etwas größer bzw. breiter machen. Denn gerade so ein header sagt ja vieles über ein Forum aus. Vielleicht einfach mal so einstellen, dass er etwas breiter wird.
Shingo-kun inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 15.11.12 Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 36 Ort : Niedersachsen
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.11.12 22:29
ein Wnter/weihnachts - Banner fände ich jetzt auch schön.
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 17.11.12 23:23
Das kommt auch noch :chibi: aber um den Wettbewerb dafür kümmert sich Sailor Moon <3
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Ideen für das Aussehen des Forums 19.11.12 23:08
An die Neuen: Keine Sorge, zu jeder der vier Jahreszeiten gibt es einen Contest, das ist Tradition.