Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Neuerungen 28.08.10 1:45
okay =)
also neuerung nummer 1:
die fanarbeiten (also auch die fanfictions) sind jetzt für alle mitglieder sichtbar, also nicht mehr wie vorher nur für die stammuser...
neuerung nummer 2:
ich habe jetzt mikmo als zweiten admin festgelegt.... und eagle als moderator.... alles andere bleibt wie gehabt. wenn jemand einwände zu äußern hat, dann bitte ich drum =) (bei fragen/probleme)
Zuletzt von Sailor Moon am 19.03.12 11:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuerungen 13.09.10 17:50
ich wusste nicht genau, wo ich es hinposten sollte... also mach ich es mal hier...
grund zur freude: wenn man bei google "sailor moon forum" sucht, dann kommt unser forum *trommelwirbel* an ERSTER stelle!!!!
Seiya Kou inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.09.10 Anzahl der Beiträge : 73 Alter : 43 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuerungen 13.09.10 20:57
Sailor Moon schrieb:
ich wusste nicht genau, wo ich es hinposten sollte... also mach ich es mal hier...
grund zur freude: wenn man bei google "sailor moon forum" sucht, dann kommt unser forum *trommelwirbel* an ERSTER stelle!!!!
Genau, dadurch habe ich mich hier angemeldet :*: :venusfight*:
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 13.09.10 21:16
echt? du hast nach einem sailor moon forum direkt gesucht? =)
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 13.09.10 21:20
und ick wurde angeworben .. nochmals danke =D
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuerungen 13.09.10 23:32
Sailor Moon schrieb:
echt? du hast nach einem sailor moon forum direkt gesucht? =)
Ich damals auch, wobei es da noch nicht auf Platz eins war.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 0:03
nee, ich war damals froh, dass es überhaupt bei google war xD dann war es auf der ersten seite.. da hab ich mich ja schon halbtot gefreut.. und jetzt platz 2 und manchmal auch auf der 1... ich bin baff...
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 6:30
Also bei mir kommt da immer noch mein Ex-Forum an erster Stelle... also bei "sailor moon forum"... oder gebt ihr noch ein Kriterium dazu?
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 8:06
Bei mir kommt es sogar erst an vierter Stelle... Aber immerhin ist das sehr weit oben, dass man es direkt sieht XD
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 9:39
Ich bin auch über Google hier gelandet. Da könnt ihr schon mächtig stolz darauf sein, dass es so weit oben steht.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 9:41
@haruka:
ja, deins kommt auch meist an erster stelle aber gestern war meins auch mal an erster.. meins pendelt gern auf der ersten seite von platz zu platz... aber wenigstens mal kurz auf dem ersten gewesen zu sein... ist doch auch was
edit: hab gerade nochmal nachgeschaut, bei mir ist es auf der 1...
klick:
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 13:39
Echt? Das wechselt? Ich hab da seit Jahren nur mein Ex-Forum an erster Stelle gehabt, aber ich finds gut, dass auch andere nach vor kommen
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 18:43
Das ist auch von vielen anderen Dingen abhängig. Ist man mit einem Googleaccount angemeldet, bekommt man z.B. eine andere Reihenfolge, auf deinem persönlichen Ranking basierend. Oder wenn man einen Filter verwendet, ändert sich natürlich auch manches. Kommt jedenfalls häufiger vor, dass nicht alle die selbe Reihenfolge sehen.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 18:47
@sailor moon
ich wurde zwar angeworben, hab mir vorher aber schon überlegt irgendwo einzutrten. Bei mir kam und kommt unsers hier auch immer an erster Stelle.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 14.09.10 21:05
Ich bin auch über google auf dieses Forum gekommen =) Stand auch ziemlich weit oben
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 15.09.10 12:34
ich finde es eigentlich auch ganz gut, dass es wechselt... damit können zB sehr aktive foren oben stehen... wäre ja blöd, wenn ein total veraltetes, wo keiner mehr aktiv ist weit oben steht...
@haruka: deins ist bei mir meist ganz oben... aber nicht immer wir teilen uns die toplist hihi
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 16.09.10 5:23
Ist ja schon lange nicht mehr meines... nur mein Ex-Forum ^^
Seiya Kou inaktiver User
Thema: Re: Neuerungen 16.09.10 11:45
Haruka schrieb:
Ist ja schon lange nicht mehr meines... nur mein Ex-Forum ^^
Darf man fragen warum Ex Forum? Bin ja noch nicht lange hier dabei, und weiß nicht warum^^
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 16.09.10 11:48
@seiya: bitte per PM... ist hier bisschen zu offtopic
Seiya Kou inaktiver User
Thema: Re: Neuerungen 16.09.10 13:22
Sailor Moon schrieb:
@seiya: bitte per PM... ist hier bisschen zu offtopic
Oh tut mir leid, hab nicht drauf geachtet... :oops: :oops: :oops:
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 23.11.10 11:17
So, ich habe jetzt den Bereich "Videos" bei Fanarbeiten rund um Sailor Moon hinzugefügt und die jeweiligen Video Threads dorthin verschoben. Ebenso gibt es jetzt eine Offtopic Künstlerecke! (soll die nur für Stammuser sein?)
UND: logischerweise habe ich die p18 Gruppe gelöscht, da sie ja nun keinen Sinn mehr hat ohne den P18 Bereich. Ich werde dies auch noch bei den Hinweisen ändern.
UND: ich lösche jetzt die Kategorie der Krisensitzung, da die Krise ja vorbei ist. Den Thread werde ich in den Papierkorb verschieben.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 18.01.11 23:59
Nur noch einmal posten pro Spiel am Tag!
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuerungen 24.01.11 23:51
Neuerung: Bestimmte Bereich sind ab sofort für Gäste gesperrt. Gäste haben jetzt auch ein "Gäste-Avatar". Hab endlich[jaaa sorry deswegen ], die Umfrage teilnehmen von Gästen deaktiviert.
Thema: Re: Neuerungen 25.01.11 14:05
MiKmO schrieb:
Hab endlich[jaaa sorry deswegen ], die Umfrage teilnehmen von Gästen deaktiviert.
Danke, ist sinnvoll!
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 27.01.11 1:02
user ohne beiträge und mit anmeldung vor 2011 wurden gelöscht (20 user)
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 27.01.11 3:07
Darf man hier schreiben ? *
Also ich finde es gut das einige Bereiche für Gäste nicht mehr lesbar sind
Und auch ein Gästeava finde ich toll.
Auch das Starlight nun auch Mod ist ist Klasse. Eine gute Userin mit einem guten Auge.
@ Moon *tröst* ich weis genau wie du dich fühlst snief. *knuddel*
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 27.01.11 3:12
danke für deine meinung =)
ja, das ist schwer, aber eine community lebt nun mal nur von aktiven usern!
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 27.01.11 3:18
Mhm stimmt. Gerade wenn es welche trifft die man nur ungern gehen lässt.
Aber Kopf hoch. Vielleicht melden sich einige davon noch mal an
Und wichtig ... Du bist nicht alleine.
Weist du ja fals du Hilfe brauchst ringle an und ich höre dir zu.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 27.01.11 3:40
danke =) aber dieses mal waren es ja nur die 0 beiträge user
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuerungen 27.01.11 7:39
@Kiara Danke für das Lob.
Und die Idee mit dem Gästeavatar find ich überings auch ganz toll.
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Neue Kategorien 04.02.11 0:43
So wir haben Anime, Manga, Live Action, Sonstiges und andere Zeichentrickfilme als Unterkategorie.
Ich und Starlight haben uns mit 6 Seiten abgerackert und kann gut möglich sein, das wir einen übersehen bzw falsch sortiert haben, wenn ja, bitte hier posten.
Meine Frage noch, soll ich "Musik" auch so Kategorieren? Oder findet ihr den Bereich dafür zu unwichtig?
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 1:20
Ich hab eher ne andere Frage warum ist die Reihenfolge bei den Animes etc durcheinander. Eigentlich sind die neusten Threads auf Seite 1 (also es geht immer darum wann der letzte Beitrag im geweiligen Thread gepostet wurde). Wär schön wenn man das wieder hinkriegen würde ..
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 1:34
wir haben das nach A B C geordnet, damit man ein Thread schneller findet und so finde ich es auch übersichtlicher.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 5:26
Ja das heißt nun muss man sich erstmal durch 3 Seiten kämpfen nur um die "aktuellen" Beiträge zu finden? oO
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 6:40
ui supi das das jetzt sortiert ist...vieeeeel übersichtlicher!!
wobei ich auch sagen muss: ich musste grad 4 seiten durchgehen um die aktuellsten Themen durch zu gehen Wenn das reine Vorstellungen wären ist die A,BC lösung perfekt...hier wird in dem gleichen Thread aber auch disskutiert was das wieder schwieriger macht.
Musik find ich persönlich eher unwichtig zu sortieren^^
danke für die Aufmerksamkeit
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 7:19
Selyna23 schrieb:
Wenn das reine Vorstellungen wären ist die A,BC lösung perfekt...hier wird in dem gleichen Thread aber auch disskutiert was das wieder schwieriger macht.
Ja genau, bei diskussioenen ist der Thread mit dem aktuellsten Post immer ganz oben ich versteh nicht warum das nun "abgestellt" würde .. ist doch voll unübersichtlich :3
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 8:12
Ja, das find ich auch unübersichtlich. Ich finde die Sortierung mit dem aktuellsten Post zuerst auch am besten, weil man dann gleich sieht, wo es zuletzt eine Reaktion gab.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 14:03
Ich stimme der Meinung von Haruka und Ginny zu, wenn man die neuesten Threads bzw. die Threads, wo die neuesten Beiträge geschrieben wurden, gleich auf der ersten Seite kommen, ist das viel besser. Ich fänds besser, wenn man das wieder so machen würde. Sich erst ewig durch die Seiten suchen zu müssen, um die "Neuigkeiten" zu finden ist unnötig zeitaufwendig.
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 17:57
sooo habs wieder Rückgänig gemacht, wie ihr das wollt
:dianajaja*:
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 18:30
Ich finde, eine extra Kategorie für Musik muss nicht sein.
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 18:31
Setsuna schrieb:
Ich finde, eine extra Kategorie für Musik muss nicht sein.
Juhuuu eine die sich dazu äußert. :dianajaja*:
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuerungen 04.02.11 18:33
MiKmO schrieb:
Danke Mik :dianajaja*:
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 9:48
MiKmO schrieb:
Danke. Ich finds ja echt besser so, weil man ja weniger alphabetisch was sucht sondern eher schaut, wo es was Neues gibt, und die stehen dann schön oben
Zuletzt von Haruka am 05.02.11 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Uriii inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 28.01.11 Anzahl der Beiträge : 82 Alter : 30 Ort : W-tal
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 12:24
Also ich fände ''n Musik kategorie schön. Aber vielleicht ist es sinvoller eine "Japan-Kategorie" zuhaben, wo mal einfach querbeet alles posten kann, was mit Japan zu tun hat: Musik, Rezepte...
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 12:25
Japan Kategorie... Das ist doch mal eine gute Idee! Kulturen, Essen und allgemein über Animes/Mangas. Also dafür bin ich auch ^^
Doch bitte poste das doch nochmals in den "Fragen & Ideen" Bereich, der gehört nicht hier hinein!
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 13:06
Uriii schrieb:
Aber vielleicht ist es sinvoller eine "Japan-Kategorie" zuhaben, wo mal einfach querbeet alles posten kann, was mit Japan zu tun hat: Musik, Rezepte...
Genau das gibt es in Selynas Forum "eminA" schon .. wollte ich nur mal so in den Raum gestellt haben ...
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 13:47
Den Japan-Bereich kenne ich aus einigen anderen Foren schon (zb. wie Ginny schon schrieb aus dem EminA-Forum). Ich persönlich brauch den nicht, aber wenn die User sich den wünschen, also ich hätte da nichts gegen.
Aber Eagle über Anime&Manga allgemein haben wir schon einen Bereich und zwar "Sonstige Animes & Mangas" - Sonstige"
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 14:06
Uriii schrieb:
Aber vielleicht ist es sinvoller eine "Japan-Kategorie" zuhaben, wo mal einfach querbeet alles posten kann, was mit Japan zu tun hat: Musik, Rezepte...
Fände ich auch besser, als eine Musikkategorie.
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 17:03
@Starlight, ja das weiss ich auch schon xD Aber... Ach egal xD
Es wäre nett, wenn sich Moon oder Mik mal melden könnten. Ansonsten können wir ja mal eine Umfrage starten, ob so ein Bereich erwünscht ist oder nicht.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 05.02.11 22:46
Eigentlich hätte es mehr anstand gehabt auf das Partner-Forum zu verweisen die sich darauf spezialsiert haben als es selbst auf einmal aufzumachen (als Sailor Moon Forum). Selyna macht ja auch keinen extra Sailor Moon Bereich sondern würde dann auf dieses Forum hier verweisen. Find das grad nicht ganz korrekt von euch, naja egal ..