Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Header Contest Winter 2012 01.12.12 14:56
So meine Lieben, eine neue Jahreszeit steht wieder einmal vor der Tür und hoffentlich geht am 21.12. die Welt nicht unter, denn sonst können wir den neuen Header gar nicht bewundern Damit dies aber erst möglich wird, braucht das SMF wieder eure Hilfe. Gestaltet einen winterlichen (nicht weihnachtlichen) Header und den passenden Hintergrund dafür. Beachtet: es muss zum Rest des Forendesigns passen und das ist bei grün eine wahre Herausforderung! Die Größe des Headers sollte dieselbe sein, wie die des aktuellen Headers. Bitte reicht zusätzlich auch eine Vorschau ein, wie beides im aktuellen Design aussehen würde, damit die User bei der Abstimmung ein konkretes Bild vor Augen haben. Einsendeschluss ist der 15.12.! Danach erfolgt wieder die Abstimmung. Ich wünsche allen Teilnehmern viel erfolg, bin schon sehr gespannt und hoffe auf eine rege Teilnahme!
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
So, ich bin wieder recht schnell, weil ich schon vor einer Weile eine Idee für einen Winterheader hatte und einfach mal losgebastelt habe. Er ist in völlig unpassenden Farben, aber wie gesagt, war eine spontane Eingebung. Ich poste es hier mal der Vollständigkeit halber (ist aber nicht meine Abgabe für den Contest):
erste Idee:
Weil es irgendwie schade wäre, diesen Header so völlig ungenutzt verstauben zu lassen , habe ich ihn den aktuellen Farben angepasst und einige Feinheiten geändert:
Abgabe Header:
Ist so ein bisschen die "tagsüber"-Version vom ersten Entwurf. Und der passende Hintergrund:
Abgabe Hintergrund:
Bei einer Auflösung von 1920x1080 sieht das zusammen dann so aus:
Vorschau:
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Wow.... Du hast dir eine Wahnsinnsarbeit gemacht und es sieht hinreißend aus! Hut ab... Ehrlich....
Danke. Wie gesagt, bei dem ersten Entwurf hat mich die Muse gebissen, das musste genau so werden . Seit es diese Contests hier gibt, habe ich ein neues, sehr liebgewonnenes Hobby.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Also ich finde die von Eternal und Eaglesehr hübsch und jetzt kommt das Aber vielleicht sollte man den Hintergrund wo das Grün ist vielleicht weiß machen passend zum rest hoffe das versteht einer was ich meine weil gtün passt nicht zum Winter.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Also ich finde die von Eternal und Eaglesehr hübsch und jetzt kommt das Aber vielleicht sollte man den Hintergrund wo das Grün ist vielleicht weiß machen passend zum rest hoffe das versteht einer was ich meine weil gtün passt nicht zum Winter.
Ja, das stimmt - aber wir haben ja noch das grüne Design daher muss das denke ich so bleiben...
Sailor Moon Admina
Awww was für schöne Header, da fällt die Wahl wieder schwer! Ich mach dieses Mal leider nicht mit, eine Idee hätte ich zwar und auch schon die entsprechende Skizze, aber einfach keine Zeit momenan, um das vernünftig umzusetzen -_-
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
So, ich gehe mal davon aus, dass niemand mehr abgeben will und eröffne die Abstimmung, wir haben dieses Mal ja nicht so viel Zeit (kalendarischer Winteranfang am 21.12.).
Hier nun die Abstimmung zum Winterheader-Contest. Bitte schreibt wie immer in einem Post, für wessen Header ihr stimmt. Diese Stimmen werden dann manuell gezählt und hier im Startpost aufgeführt. Ihr habt für die Abstimmung bis zum 21.12. (kalendarischer Winteranfang, auch wenn es schon längst schneit...) um 21:00 Zeit.
Ich glaube, das ist für mich persönlich die schwerste Contestentscheidung bis jetzt.... (auch wenn es im Sommer auch sehr schwierig war!)....
Eternals Header UND Hintergrund finde ich sehr schön; das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass das Blau des Headers und das Grün des Hintergrundes nicht so schön miteinander harmonieren wie bei den anderen beiden.
Eagles Einsendung ist der Hammer.... Ich finde den Header besonders toll und die Schrift gefällt mir sogar besser als bei Setsuna. Allerdings ist ein Kritikpunkt, dass es mir persönlich ein wenig zu sehr grün in grün ist... trotz der Schneeflocken (die sehr schön sind) fehlt mir ein wenig der Kontrast und die Kälte des Winters....
Bei Setsuna ist das Einzige, was mir bei den anderen besser gefällt die Schrift.... Ansonsten kann ich absolut nicht meckern, das Gesamtpaket ist Wahnsinn und die Animation sowieso. Außerdem ist es interessant, dass keine Charaktere abgebildet sind, sondern ein Ort! So was hatten wir noch nie und ich finde, dass es eine tolle Abwechslung ist.
Letztendlich habe ich mich für Setsuna entschieden... der Grund: Ich finde den Hintergrund einfach Hammer! Er ist so schön winterlich und bildet mit wem vielen Weiß im Grün einen schönen Kontrast und wirkt dadurch schön kühl, wie der Winter und gleichzeitig ist durch die Planetensymbole der Sailor Moon Aspekt mit dabei. Es wirkt eben nicht zu grün und deswegen habe ich mich schweren Herzens gegen die anderen beiden Einsendungen entschieden.... auch wenn die wirklich einfach toll sind!
gezählt
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Setsunas Animation ist der hammer *____* Bei Eternal find ich es auch schade das das blau und grün nicht so gut zueinander passen, denn der Header ist wirklich hübsch^^
Meine Stimme geht an Eagle, weil ich gan verliebt bin xD Das sieht wahnsinnig gut aus.
gezählt
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Also am professionellsten von allen sieht klar Eagles aus... so von der Farbgestaltung und den Schrifttexturen etc. her... Könnte man so als Postkarte verkaufen xD. Eternals sieht dafür schön kalt aus und hat die schönsten Schneeflocken . Ich mag die Farben... auch wenn der Header blau ist. Und meines würde ich wirklich gerne als Header sehen, aber für sich selbst stimmen ist stillos .
Ohje...
Nekohime ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 27.08.12 Anzahl der Beiträge : 44
Bei Setsuna gefällt mir natürlich die Animation und auch das Bild ist einfach schön ausgewählt.
Eagle ist natürlich von der Optik wahnsinnig professionel, aber stimmt mich einfach nicht so sehr in Winterlaune, wie die anderen. Trotzdem natürlich total schon, auch die Schrift und der Hintergrund gefällt mir mit am Besten.
Eternals Header löst in mir so ein "OHH-ist das süß" Gefühl aus. Man fühlt sich irgendwie wohlig wenn man das sieht und es spiegelt so richtig den Winter wieder.
Es fällt mir echt nicht leicht, da meinen Favoriten heraus zu sehen. Hmmm.
Meine Stimme geht an Setsuna, der Punkt hier ist die Animation - Setsuna animiert total schön und probiert immer wieder was neues aus, dass spricht mich an.
gezählt
Ich hätte gern meinen Header mit Setsunas Hintergrund... x'DD Der gefällt mir nämlich echt gut!
Und das verleitet mich dazu meine Stimme an Setsuna zu geben... Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass die Animation das Laden des Forums ein wenig verlangsamen könnte - der Hintergrund kompensiert alles! Tolle Arbeit geleistet. Gefällt mir.
Hmm... dein Header mit meinem Hintergrund hat was... sollen wir darüber auch noch abstimmen xD Deine Stimme wurde jedenfalls gezählt.
Sailor Moon Admina