Ja, ihr hört richtig. Der erste Beitrag in diese Kategorie =D Ja, eigentlich wollten wir AMV machen, aber das mit diesem Contest kam uns gerade so gelegen und wurde halt vorgeschoben. Also nun wird er eröffnet, unser erster Contest:
Weihnachts / Silvester Header-Contest
In diesem Wettbewerb geht es darum, einen Header für unser Forum zu erstellen. Ihr dürft bereits vorhandene oder selber gezeichnete Grafiken verwenden. Eure Grafik sollte die Masse 560 x 380 px haben, Standart Header Grösse für Foren. Ihr habt Zeit bis zum 20. Dezember zum einreichen eures Beitrages. Danach gibt es eine Abstimmung und IHR wählt den Winter-Header 2010.
Der Header des Gewinners wird in der Wintersaison bei uns im Forum zu sehen sein!
Zuletzt von SailorEagle am 29.11.10 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
könnten die bilder die nicht gewinnen, trotzdem irgendwo im forum gelagert werden oder so? So vllt als eine art "Ausstellung der contest beiträge" ^^ ach ja und heißt das, wir können uns bilder von anderen leuten ausborgen? (Mit Erlaubnis natürlich)
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Ich würd gern mitmachen, weiß aber nicht, ob ich zeit hab und ob sich das ausgeht bis zum 20. denn ich muss noch andere sachen fertig zeichnen vor WH, außerdem muss ich auch noch lernen..... :setsuhaha*: :merpuh*: :moondown*: :gn8*: :*: :hardwork*: Wird es noch andere Zeichen-contests geben? :dianajaja*:
@Eagle wenn das ein Contest sein soll wo ist das Thema, also in welche Richtung soll es bei dem Motiv genau gehen? Es ist ja keine herausforderung wenn jeder das machen kann was er will ^^
@Eagle wenn das ein Contest sein soll wo ist das Thema, also in welche Richtung soll es bei dem Motiv genau gehen? Es ist ja keine herausforderung wenn jeder das machen kann was er will
Naja Weihnachten/Silvester eben. Also die SailorKrieger in WHsstimmung, darum heißt ja der thread auch Weihnachten/Silvester Contest, du schlaumeier :dianajaja*:
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
naja...da das thema ja weihnachten/silvester ist und zum schluss abgestimmt wird welches "Werk" das am besten rüberbringt...(wenn man es denn so macht mit der abstimmung ) denke ich ist es schon ne herausforderung
die Frage war nur ob es gewisse dinge zu beachten gibt .. ob zb Usagi/Moon/Serenity immer auf den Bildern drauf sein muss .. sowas sollte auch erklärt sein. Weil zb ein Header nur mit den Starlights würde "meiner Meinung" nich ins Forum passen.
Desshalb sollte den Usern schon gesagt werden ob es gewisse Sachen/Paarings zu beachten gibt oder ob jeder "freie Werke" machen kann. ganz einfach
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
ok das stimmt..... wobei bei mir Moon/usagi/serenity immer irgendwie mit drauf gehört :bunnytehe*: meiner meinung nach ist ein SM-bild ohne sie nicht komplett^^ aber mal warten was eagle sagt würd mich nämlich auch interessieren....
die Frage war nur ob es gewisse dinge zu beachten gibt .. ob zb Usagi/Moon/Serenity immer auf den Bildern drauf sein muss .. sowas sollte auch erklärt sein. Weil zb ein Header nur mit den Starlights würde "meiner Meinung" nich ins Forum passen.
Desshalb sollte den Usern schon gesagt werden ob es gewisse Sachen/Paarings zu beachten gibt oder ob jeder "freie Werke" machen kann. ganz einfach
Ja stimmt, Bunny muss ja immer drauf sein Auf die kann man ja gar nicht verzichten
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
wobei irgendwie find ich das mit Weihnachts und Silvester sinnlos .. so nen Contest hätte man viel früher machen sollen, JETZT ist doch "Weihnachtszeit" ... und nicht das Forum Weihnachtlich machen wenn schon wieder alles vorbei ist ...
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
wobei irgendwie find ich das mit Weihnachts und Silvester sinnlos .. so nen Contest hätte man viel früher machen sollen, JETZT ist doch "Weihnachtszeit" ... und nicht das Forum Weihnachtlich machen wenn schon wieder alles vorbei ist ...
Man kann es denke ich mal frei interpretieren und als winterlichen Header gestalten, der dann im Januar/Februar auch noch passt. So werd ichs machen
Wann ist nochmal der Einsendeschluss? Und soll ich dann meins hier hochladen oder warte ich einfach auf einen Extra-Thread der blad kommt?
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Will niemand? Mache ich hat mal den Start ^^ Bitte beachten, der Header hat einen hellblauen Rand, in der Selben Farbe wie diese im Hintergrund. In der Kopfzeile wird dieser dann sichtbar werden! (Oder aufs Bild klicken. Dann sieht man ihn auch XD)
der hier ist von selyna, den hat sie mir geschickt für den contest: (ich hoffe, dass es ok ist, dass ich ihn schon mal poste, falls selyna ja nicht mehr online kommen kann)
Ich finde das mit dem überarbeiten nicht korreckt. Kann ja jeder machen wenn er etwas sieht was seiner Meinung evtl besser ist als sein eigenes .. aber es schon gepostet hat (oh muss ich noch verbessern damit ich ne Chance hab) .. ist nicht sinn der Sache. Eingesendet ist eingesendet ..
Wieso nimmst du das so streng, Ginny? Es geht ja nur drum, den schönsten Header zu finden. Und wenn dir die Regeln nicht gefallen biste halt selber Schuld. Aber auch hier: Wir sind keine Profis... Ich sagte ja nicht, ich mache es komplett neu, aber mir ist halt nachträglich noch etwas eingefallen.
Und das mit den mehreren bin ich dafür, jeder darf so viel, wie er will! Also sollte es rein theoretisch auch erlaubt sein, sein "altes" Werk zu bearbeiten...
Die Leute die AMV-Contest machen sind auch keine Profis und trotzdem haben sie "faire" Regeln und nen "vernünftigen" Ablauf. Wenn man noch nie nen Contest gemacht hat sollte man lieber mal Leute Fragen die Ahnung davon haben (xKaosu zb ). Und das mit mehren ist keine faire Regel .. man kann ja mehre Sachen machen aber wenn sollte jeder die "gleiche anzahl" einschicken sonst ist es kein Fairer Contest
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
edit: hmm...also ich werd mein bild so lassen...find das nur fair so.....sonst hätte ich es ja auch nicht posten brauchen^^
also klare regeln sollten schon vorhanden sein und dann auch während des einstellungsdatums des contests....sonst kann man sich das ja so zurechtlegen wie man lustig ist^^
Zuletzt von Selyna23 am 14.12.10 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
edit: hmm...also ich werd mein bild so lassen...find das nur fair so.....sonst hätte ich es ja auch nicht posten brauchen^^
also klare regeln sollten schon vorhanden sein und dann auch während des einstellungsdatums des contests....sonst kann man sich das ja so zurechtlegen wie man lustig ist^^
Nee, für einen festen Einsendeschluss wäre ich schon, aber mit der Erlaubnis, bis dahin seinen Header noch zu überarbeiten.
@ setsuna ja natürlich fester einsendeschluss^^ ich meinte damit das man die regeln an dem tag festlegt an dem ein contest beginnt...(gepostet wird) und nicht das immer mal ne neue regel dazu kommt....
heisst für mich: jeder macht sein werk so gut er kann und sobald man etwas "abgibt" steht es zur bewertung....
@ setsuna ja natürlich fester einsendeschluss^^ ich meinte damit das man die regeln an dem tag festlegt an dem ein contest beginnt...(gepostet wird) und nicht das immer mal ne neue regel dazu kommt....
heisst für mich: jeder macht sein werk so gut er kann und sobald man etwas "abgibt" steht es zur bewertung....
:dito=)*: Du nimmst mir echt die Worte aus dem Mund .. besser hät ich es nicht sagen können ...
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Leute, es stand bisher nichts in den Regeln, ob man bearbeiten darf oder nicht. Das heisst, es ist NICHT bestimmt, ob man darf oder nicht, was wiederum heisst, dass es erlaubt ist. Wir hätten die Regeln VORHER schreiben sollen.
Aber dass die Diskussion nicht weitergeht füge ich mich halt und sage einfach AB JETZT wird nicht mehr bearbeitet. Keiner nicht... Auch ich!
Sailor Moon Admina
oh je =( wir sollten wohl wirklich klare regeln für alles aufstellen. andererseits... ich meine mir geht es persönlich auch um den schönsten header, und es wäre ja schade, wenn jemand das beste rausholen könnte, aber es nicht darf. egal. wir lassen es jetzt so, wie es ist. das nächste mal gibts halt klare regeln, wieder was gelernt ^^
Und ich seh das mit Regeln und so nicht so streng, da es hier doch um den Spaß geht und nicht um etwas, wo es massig Geld zu verdienen gibt. Ich finde, das Basteln der Banner sollte einfach Freude bereiten, und wenn jemand mehrfach kreativ sein will, find ich das doch schön, wenns mehr zu gucken gibt, und wenn jemand was verbessern wollte, ist doch auch nichts dabei. Geht doch nicht wirklich um was Wichtiges, oder?
So, wollte das noch loswerden Hab natürlich gesehen, dass Eagle nun meinte, dass nicht bearbeitet werden darf. Und nein, ich selber hab weder vor, meines zu ändern noch was weiteres zu machen.
hmm..dann ist es meiner meinung nach aber kein contest^^ dann könnte man sagen: hey wer lust hat kann mal nen header machen und hier vorstellen usw. das ist was anderes^^
Man kanns ja auf verschiedene Arten machen, die einen machen so was sehr streng andere locker, aber es stimmt schon, konkrete Regeln wären in beiden Fällen gut, und ich denke mal, dass es diese das nächste Mal geben wird, egal was dann auch drinstehen mag
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss