Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Die Liebe der Sailors
Folge 2 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Folge 2 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Folge 2 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Folge 2 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Folge 2 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Gästebuch
Folge 2 Empty05.02.24 23:18 von SailorMouse

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Folge 2 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Folge 2 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Folge 2 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Folge 2 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Folge 2 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Folge 2 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Folge 2 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Folge 2 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Folge 2 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Folge 2

Nach unten 
+3
MinakoAino
SailorDragon
Setsuna
7 verfasser
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Folge 2   Folge 2 Empty19.07.14 21:04

Folge 2 2410

Na, was ist euer Eindruck?

Wie zu erwarten war, sieht Amis Verwandlung auch "3D-mäßiger" aus als der Rest des Animes... irgendwie schade, wobei beide Verwandlungen zumindest Elemente vom alten Anime verwenden: die Bänder bei Sailor Moon und die Art wie bei Merkur das Wasser um sie herumwirbelt. Die Wassertropfen gefallen mir in 3D, aber die Senshi waren bei der Verwandlung früher schöner. Und warum sehen sie dabei so "langgezogen" aus?

Interessanterweise benutzt Ami in Crystal die Crystal Disk tatsächlich. Sowohl im Manga als auch im alten Anime sagt sie ja, dass sie lieber ohne lernt.

Und in der nächsten Folge kommt dann laut Abspann (wie auch im dritten Mangakapitel) Rei.

Wenn sie weiter eine Folge pro Mangakapitel zeigen, reicht die angekündigte Folgenzahl nicht nur für Dark Kingdom, sondern auch Black Moon, was ich sehr schön fände.
Auch, weil dann Pluto vorkäme.  Folge 2 3620541218


Zuletzt von Setsuna am 20.07.14 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty20.07.14 13:15

Das 3D...ja ka, irgendwie kann ich mich damit einfach nicht anfreunden, aber hey, die Macher sind auch nur Menschen und Recht kann man es allen nicht machen, also würd ich über diesen "Fehler" hinwegsehen, weil alles andere ist doch unbeschreiblich super, oder nicht? Ich find, die Ami haben sie super hinbekommen...aber am aller meisten schwärm ich immer noch für Mamoru und vorallem Motoki!!! Der neue Motoki ist sooooooooo gutaussehend!!!! *schwärm*  Folge 2 608242 
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
MinakoAino
inaktiver User
inaktiver User
MinakoAino


Foren-Mitglied seit : 07.07.14
Anzahl der Beiträge : 113
Weiblich Alter : 36
Ort : Göttingen

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty20.07.14 17:03

Fand die Folge auch wieder sehr gut.
Was mir echt am meisten auffällt, wie sehr mir doch irgendwie manchmal die "Fratzen" fehlen in gewissen Situationen. Aber es ist halt einfach erwachsener Folge 2 4240416514
Bin schon sehr gespannt auf Folge 3  Folge 2 608242 
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty21.07.14 12:46

Also die Szene, in der Mamoru fragt, ob die Katze gerade gesprochen hat, fand ich im alten Anime viel lustiger xD

Was ich aber super finde im neuen Anime ist, dass sie tatsächlich die Verwandlungsfüller aus den Spielautomaten bekommen xD Und dass sie richtige Gadgets sind. Ich meine, im alten Anime schreiben sie NIE mit den Füllern, sie benutzen sie gar nicht als solche, sondern wirklich nur zum Verwandeln und ich wusste als Kind lange gar nicht, dass es FÜLLER sind, sondern dachte, es sind einfach kleine Zauberstäbe. Ich finde gut, dass man sie auch im Alltag sieht, wie sie sie in der Hemdtasche klemmen haben etc. Folge 2 1673483562 Schade fand ich allerdings, dass bei Moons Verwandlung zur Ärztin nicht wirklich eine Verwandlungssequent zu sehen war Folge 2 919351
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty21.07.14 21:06

Sailor Moon schrieb:
Was ich aber super finde im neuen Anime ist, dass sie tatsächlich die Verwandlungsfüller aus den Spielautomaten bekommen xD Und dass sie richtige Gadgets sind. Ich meine, im alten Anime schreiben sie NIE mit den Füllern, sie benutzen sie gar nicht als solche, sondern wirklich nur zum Verwandeln und ich wusste als Kind lange gar nicht, dass es FÜLLER sind, sondern dachte, es sind einfach kleine Zauberstäbe. Ich finde gut, dass man sie auch im Alltag sieht, wie sie sie in der Hemdtasche klemmen haben etc. Folge 2 1673483562


Jaaa... wie im Manga eben. Folge 2 4240416514


Sailor Moon schrieb:
Schade fand ich allerdings, dass bei Moons Verwandlung zur Ärztin nicht wirklich eine Verwandlungssequent zu sehen war Folge 2 919351

Auf die Gefahr hin, dass diese Verwandlungssequenz dann aber auch in "extrem-3D" gewesen wäre... Folge 2 3620541218 
Nach oben Nach unten
KeiserWiliem
Sailor Jupiter
Sailor Jupiter
KeiserWiliem


Foren-Mitglied seit : 15.03.12
Anzahl der Beiträge : 679
Männlich Alter : 31
Ort : Tübingen

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty22.07.14 3:46

Keine Diskete?
Geht ja mal garnicht!

Folge 2 3373517441
Nach oben Nach unten
http://mc.telamitto.org/
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty23.07.14 19:02

KeiserWiliem schrieb:
Keine Diskete?
Geht ja mal garnicht!

Folge 2 3373517441


Haha, naja, in der zweiten Mangaedition gab es dir ja auch nicht mehr, von daher...
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty23.07.14 20:16

Und Usagi hat einen Laptop und kann den sogar benutzen, nicht so wie im alten Anime. Aber ich find das auch gut, auch wenn ich auch diese eine Szene im Anime lustig fand, wo sie keine Ahnung von Computern hatte und Luna sagte "Heutzutage weiß doch jeder, wie man einen Personal Copmuter bedient."
Aber ich find das wie gesagt auch gut, dass sie im neuen Anime nicht so ganz doof ist, sondern es ihr einfach nur schwer fällt, sich ordentlich hinzusetzen und zu lernen, weil sie, (wie meine Schwester früher) einfach zu faul für Schule ist, obwohl sie es dann im alten Anime eh diese Aufnahmeprüfungen für die Oberstufe schafft, aber auch nur, weil (vorallem) Ami hinter ihr gesessen ist und sie zum lernen wirklich gezwungen hat. Warum ich den Vergleich mit meiner Schwester bringe, liegt daran, dass sie früher auch ziemlich faul war, was Hausaufgaben betraf, was aber daran lag, dass sie schnell lernt und alle Lehrer immer sagten, sie lernt so leicht, aber wenn man das sagt, lernt das Kind das lernen nicht, weil ich musste mich in der Oberstufe echt dann anstrengen, nachdem ich die 6 (10.) Klasse wiederholt habe.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty24.07.14 22:06

SailorDragon schrieb:
Aber ich find das auch gut, auch wenn ich auch diese eine Szene im Anime lustig fand, wo sie keine Ahnung von Computern hatte und Luna sagte "Heutzutage weiß doch jeder, wie man einen Personal Copmuter bedient."
Aber ich find das wie gesagt auch gut, dass sie im neuen Anime nicht so ganz doof ist

Ich denke, das ist zwar ein wenig "nicht ganz so doof" (wie im Manga eben), vor allem aber die Angleichung an die heutige Zeit. In den 90ern war es vielleicht noch vorstellbar, dass eine "doofe" 14 Jährige nicht weiß, wie man einen Computer bedient, aber heute wäre das unglaubwürdig. Ich finde diese Angleichung (auch CD statt Diskette etc.) in Ordnung, auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt nötig gefunden hätte. Gut, andererseits musste man es vielleicht modernisieren, weil Usagi mit 21 Neo Queen wird und das immernoch in der Zukunft liegen sollte. Die Erstausstahlung der ersten Staffel war 1992, d.h. Usagi wäre schon 1999 Neo Queen geworden und wir würden im Reich von Kristalltokyo leben.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty25.07.14 14:16

Echt, so schnell??? Aber ich dachte, dass Crytal Tokio viel viel viel später erst entsteht!?
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty25.07.14 20:24

Also ich meine, mit ~21-23 hat sie den Altersstopp und wird Königin.
Nach oben Nach unten
Saralein
Minako Aino
Minako Aino
Saralein


Foren-Mitglied seit : 03.04.14
Anzahl der Beiträge : 193
Weiblich Alter : 30

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty26.07.14 12:28

Also Amis Verwandlung gefällt mir schon besser auch wenn sie langgezogen ist, sind die Wassertropfen echt schön! Ich bin schon auf Rei und Mako gespannt und auch auf Mina, denn ihre Herzenattacke, wird glaub ich auch viel stärker und schöner, wie Amis Attacke Folge 2 4240416514
Nach oben Nach unten
http://forum-der-esoterik.forum-aktiv.com/
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty05.08.14 22:41

Ich fand in dieser Folge, die Zeichnungen bisschen nicht geradelinig gezeichnet.

Ab und zu kam schon Szenen, wo ein Auge größer als die andere..

Ich fand die Szene besonders schön und klischeehaft wie Tuxedo unsere Moon wieder aus der Patsche hilft.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty16.08.14 9:05

Nochmal zu der Sache, warum ich denke, dass wir nach der ursprünglichen Manga-Timeline schon in Crystal Tokyo leben müssten. Ich habe mir das gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Also die Szenen am Ende, wo Usagi spürt, dass sie schwanger ist und die Hochzeit, das spielt alles noch in der "alten Welt", dem normalen heutigen Tokyo. Chibiusa wirkt auf mich aber so, als ob sie nie etwas anderes als Crystal Tokyo gesehen hätte, es also womöglich noch während der Schwangerschaft oder kurz nach ihrer Geburt entsteht. Aber selbst, wenn sie noch anfangs im heutigen Tokyo aufwächst - spätestens wenn Chibiusa ca. 5 ist (das äußerliche Alter, in dem man sie das erste Mal sieht), muss CT entstehen, denn ohne CT kein Altersstop.

Wie alt Usagi am Ende vom Manga ist, ist nicht so ganz klar... das ist nicht direkt nach dem letzten Kampf, sondern etwas später. Der Manga lief bis 1997... also sagen wir mal, der letzte Kampf ist 1997 und der Epilog so ca. 2000.

Wenn wir davon ausgehen, dass Chibiusas Geburt mit der Entsteheung von CT zusammenfällt, passiert das also etwa 2000 oder 2001.

Wenn es passiert, wenn Chibiusa 5 ist und dann nicht mehr weiteraltert, 2005 bis 2006.

Jetzt kann man natürlich den Zeitpunkt des Epilogs noch weiter in die Zukunft schieben aber so viel älter werden die da nicht gewesen sein. Wenn die Hochzeit 2014 stattfinden soll, wäre Usagi 33 und Mamoru 35-36. Nie im Leben, die konnten es doch gar nicht abwarten.
Folge 2 3373517441
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty20.08.14 10:20

LOL Folge 2 3373517441 Genau das mag ich so an dir, Setsu! Echt klasse, wieviel Gedanken du dir gemacht hast. Aber das ist alles sehr schlüssig!
Auf mich wirkt die Architektur von CT immer so wahnsinnig futuristisch. Oder denkst du, es ist in unserer Zeit entstanden und sah da noch wie das normale Tokio aus und hat sich dann über die Jahrhunderte gewandelt? Aber andererseits; die scheinen ja komplett alle "alten" Häuser durch dieses Kristallzeug ersetzt zu haben? Oder ist das wirklich nur der "royale" Kern mit Schloss etc. und drumrum sieht Tokio immer noch eher "normal" aus (also mit Bürogebäuden und Wohnungen etc.)? Wenn ja, dann ist dieser "Schlossgebäudekomplex", dieser Regierungssitz quasi, aber ganz schön narzistisch und pompös von unserer Usagi, haha.
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty20.08.14 22:22

Sailor Moon schrieb:
Oder denkst du, es ist in unserer Zeit entstanden und sah da noch wie das normale Tokio aus und hat sich dann über die Jahrhunderte gewandelt?
Kann doch sein, immerhin sieht man das Crystal Tokyo der 30. Jahrhunderts, bis dahin tut sich sicher eine Menge. Folge 2 1155267361


Sailor Moon schrieb:
Aber andererseits; die scheinen ja komplett alle "alten" Häuser durch dieses Kristallzeug ersetzt zu haben? Oder ist das wirklich nur der "royale" Kern mit Schloss etc. und drumrum sieht Tokio immer noch eher "normal" aus (also mit Bürogebäuden und Wohnungen etc.)? Wenn ja, dann ist dieser "Schlossgebäudekomplex", dieser Regierungssitz quasi, aber ganz schön narzistisch und pompös von unserer Usagi, haha.

Hm... hat dieses Kristallzeug irgendetwas mit dem Silberkristall zu tun? Vielleicht wuchert das von selbst durch die Gegend, ausgehend vom Palast?
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon


Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 32
Ort : Dresden

Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty01.09.14 18:16

Lol na super, stell dir mal vor, du baust dir mit deiner Familie ein schickes Familienhaus und BAM, Kristallzeug in your face xD Na danke Folge 2 3373517441
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Folge 2 Empty
BeitragThema: Re: Folge 2   Folge 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Folge 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 3
» Folge 14
» Folge 1
» Folge 4
» Folge 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sailor Moon Crystal (2014) :: Kino-
Gehe zu: