Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Folge 8 20.10.14 23:41
Sailor Moon Crystal - Folge 8
Mit Sailor V(enus) sind die fünf Kriegerinnen zusammen.
Das bleibt auch Queen Beryll nicht verborgen. Moons Diadem verändert sich und sie spürt wieder Erinnerungen an das Silberjahrtausend.
Venus wird den anderen von Artemis erstmal als die Prinzessin Serenity vorgestellt. Artemis hat grüne Augen wie im Manga, während man sich bei Luna für braun-rote Augen wie im alten Anime, nicht für die blauen Augen aus dem Manga entschieden hat. Nach einer Lagebesprechung im Crown beschließt Minako erst mal, ihre Mission alleine weiter zu führen. Usagi hat Zweifel daran, dass Minako die Prinzessin ist, weil sie in ihren Träumen selbst Serenity ist.
Usagi und Mamoru turteln im Park und Luna fragt sich, ob es wohl eine gute Idee ist, dass sich Usagi in ihn verliebt. Artemis beruhigt sie:
Wie schon im Manga frage ich mich, warum Lunas Erinnerungen aber nicht die von Artemis blockiert wurden. Weil Luna der Prinzessin näher stand und stärker von den Ereignissen mitgenommen war?
Minako wird von Kunzite zum Tokyo Tower gelockt. Auch wenn sie sich alleine durchschlagen will, folgen ihr die anderen, um ihr zu helfen. Kunzite stellt sich als überlegener Gegner heraus...
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Folge 8 21.10.14 20:48
Also ich würd sagen, dass diese Folge zu meinen Lieblingsfolgen gehört, einfach weil da Sailor V auftaucht und das Team somit komplett ist. Auch mag ich sie, da sie eine der wichtigen Schlüsselfolgen ist. Auch schön fand ich die Szene im Park, wo die beiden "flirten" Schön finde ich aber auch Venus Verwandlung mit dem eigenen Stiftt, den sie ja schon seit ihren Beginn als "Sailor V" hat, auch ist sie total erwachsen (wie im alten Anime, wo sie am Anfang aufkreutzt), aber ich denk, sie wird nicht so wie im alten Anime dann in den späteren Staffeln plötzlich kindisch... Aber vorallem mag ich die Folge wegen dem Kuss Ach so schön!!! Vorallem weil Usako sich als stark an dieser Stelle erweist und ich mag das auch, das Tuxedo Mask das dann denkt "Heute bist du so stark..." und sich dann auch fragt, wer sie wirklich ist. Auch freu ich mich auf die nächste Folge, welche nämlich wieder eine Schlüsselfolge sein wird.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Folge 8 21.10.14 21:16
Hach ja, der Kuss war auch meine absolute Lieblingsszene! Ich fand ja so toll, dass SIE ihn geküsst hat und nicht umgekehrt! Frauenpower, hehe... nee, im Ernst, fand ich super, da Sailor Moon einem immer wieder zeigt, dass man auch als Frau ruhig mal selbst was in die Hand nehmen kann und nicht bis zum St. Nimmerleinstag auf einen Prinzen warten soll, sondern auch selbst losreiten kann
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Folge 8 22.10.14 8:07
Die Episode ist mein absoluter Liebling bisher ♥ Ich bin soooo gespannt auf Serenity! *-* Venus fand ich total toll, vorallem diese Szene, in der sie erst mit den Anderen lacht, dann geht und ganz plötzlich richtig ernst wird. Sie ist halt noch gewohnt allein zu kämpfen und als der Rest der Truppe dann kam um ihr zu helfen...naww das war so toll <3 Der Kuss war eh das allerbeste! Ich hab innerlich so gequietscht xD Im alten Anime war da ja auch immer dieser Zwiespalt, zwischen der Usa die etwas "dumm" ist und dann der Usa die ziemlich stark und kämpferisch ist, aber ich finde hier ist das viel deutliche rund intensiver gemacht. Ich finde auch gut das sie hier nicht "dumm" wirkt, auch wenn das immer lustig war. Sie ahnt ja schon irgendwie das sie Serenity ist und in den Episoden zuvor, hat sie sich auch schon zu dem ein oder anderen Sachen ihren Teil gedacht. Ich mag diese stärkere Usagi mega gern ♥