Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Folge 7 11.10.14 21:48
Sailor Moon Crystal - Folge 7
Dieses Mal erfahren wir etwas über Mamorus Gedächtnisverlust...
...und er und Usagi kommen sich näher. Die Spitznamen Usako und Mamo-chan fallen.
Sehr interessant, dass Luna und Sailor V sich bereits heimlich absprechen...
Mal wieder schimmert bei Beryll soetwas wie Reue durch...?
Ami benutzt Mac, äh, ein "FinePad"...
Ohne Worte.
Die Bevölkerung wird diesmal mittels DVDs gehirngewaschen und dazu gebracht, nach Sailor Moon zu suchen, die möglicherweise den Silberkristall bereits hat. Auch Naru ist unter den Opfern (wie so oft...). Sailor Moon kann sie vom Einfluss des Bösen befreien, wird aber von Jedite angegriffen. Mercury schafft Nebel und Mars und Jupiter holzen ihre Attacken rein - ich frage mich, wie Sailor Moon sich schützen sollte, wenn Jedite nicht eh eine Schutzkuppel um sich herum schaffen würde... Tuxedo Mask greift ein, wird aber von Zoisite überwältigt. In letzter Sekunde kommt jemand anders zu Hilfe:
Sailor V(enus)! Und Artemis. Juhu, Artemis <3 Ich finde Venus Angriff mit dem Mondsichelbumerang schön.
Die Vorschau auf die nächste Folge überrascht mich damit, dass Venus Verwandlung gar nicht so schlecht aussieht
Am besten gefällt mir bisher die Verwandlung von Mars, am hässlichsten ist klar die von Moon mit den Gummiarmen . Ich hoffe mal schwar, dass die nächste Moon-Verwandlung besser gemacht wird.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Folge 7 12.10.14 14:07
Das mit Perillia fand ich auch sehr interessant. Allerdings denke ich nicht, dass es Reue ist, sondern eher die Angst vor Metallia, da sie befürchtet, Metallia könnte sie nach der Machtergreifung vielleicht beseitigen, weil sie keine Verwendung mehr für sie hat? Perillia will ja, so wie ich das verstanden habe, Metallia nur benutzen, um selbst an die Macht zu kommen. Hat aber gleichzeitig Angst vor ihr Oder was denkt ihr?
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Folge 7 12.10.14 14:32
Also was ich schön fand, war zuerst diese romantische Atmosphäre in der Wohnugn von Mamoru und was mir immer noch am meisten gefällt, dass sich alles sehr genau am Manga hält...also diese Szene haben sie toll hinbekommen, weil als Usagi dann dachte... "und sein Spitzname wäre Mamo-chan" hab ich mir gedacht "wie süüüß!" Ich hab mich soooo abgelacht, als Umino so verrückt aufkreutzt, das ist genial, ich dachte mir lachend "Was zu Hölle? xD " Auch lustig ist dann, wie sie sich über Usagi ein bisschen lustig machen wegen "besondere Gabe" und dann hat sie das Ketchup im Gesicht, hihihi xD Und dann aber schön wieder die romantischen Gedanken von Usako. Schön fand ich bei der Kampfszene dann auch, dass Tuxedo Mask ihr dann seine Liebe gesteht...awwwwwww Ich bin auch schon gespannt darauf... @Sailor Moon Naja ich denke, dass Beryl einfach selbst gern die Welt beherschen würde und wenn aber Metallia den Kristall hätte, hätte sie nichts mehr davon und außerdem wissen wir doch alle vom Manga, das Beryl in der Vergangenheit auch Endymion geliebt hatte und sich neben der Weltherrschaft wahrs. noch ihn holen würde... (obwohl ich nicht weiß, ob sie bei diesem Punkt der Geschichte schon weiß, dass er noch lebt)
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Folge 7 12.10.14 14:53
Ich denke, Beryll hat auch aus Hass mit Metallia paktiert, weil Endymion sie nicht geliebt hat und sich dann auch noch für die Prinzessin des Mondes entschieden hat, von deren Reich sie sich ja irgendwie unterdrückt zu fühlen scheint oder das zumindest den Prinzen einredet. Und jetzt kommt sie nicht mehr so recht aus ihrem Pakt heraus? Trotzdem hört sie aber nicht auf, Metallia weiter Energie zu liefern.
Thema: Re: Folge 7 12.10.14 18:39
Tja das....ka, wir werden das ja dann sehen Wahrs. nutzt sie sie halt auch aus, weil außerhalb des Dark Kindom ist ja nur Eis und Schnee und wenn ich mich nicht irre, war das nicht laut Manga so, dass sie auch als normaler Mensch wiedergeboren wurde und eine Polarforscherin war und diesen Ort entdeckte und dann wahrs. "wiedererweckt" wurde und gleichzeitig von der bösen Macht beeinflusst wurde, irgendwie so denk ich...
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Folge 7 25.10.14 17:55
Um ehrlich zu sein, auch wenn das nun vielleicht plump rüberkommt, habe ich die Szene sehr gefeiert, in der Tuxedo Kamen angebraust kam und Zoisite sowas von eine gezimmert hatte! Das kam doch schon überraschend und war auch noch so viel besser und effektiver als ein Wurf mit der Rose (wie es ja im alten Anime in einer vergleichbaren Szene passiert wäre)!
Dem Kerl hatte ich das auch ehrlich gesagt sehr gegönnt, nachdem war er da alles veranstaltet und wie er vor allen Dingen Sailor Moon gequält hatte.
Aber meine Lieblingsszene kam dann noch im Anschluß, als Mamoru zu Sailor Moon meinte, sein wahrer Wunsch sei nicht länger der Silberkristall, sondern sie, Usagi. Das ging mir doch schon ans Herz.
Thema: Re: Folge 7 25.10.14 20:09
Mistress Jane schrieb:
Aber meine Lieblingsszene kam dann noch im Anschluß, als Mamoru zu Sailor Moon meinte, sein wahrer Wunsch sei nicht länger der Silberkristall, sondern sie, Usagi. Das ging mir doch schon ans Herz.